Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schlafrythmus spielt verrückt

28 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schlafen, Schlafstörung, Schlafrythmus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Qikalain Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schlafrythmus spielt verrückt

30.06.2009 um 17:55
Ich weiß garnicht ob das hier so reinpasst, aber seit nem Monat spielt mein Schlafrythmus total verrückt. Da ich sehr viel zu tun habe seit dem die Ferien angefangen haben, bin ich sozusagen zum zurückgezogenen Hermiten geworden.

Aufjedenfall spielt seit der Zeit mein Schlafrythmus verrückt. Normalerweiße gehe ich immer zwischen 22 und 24 Uhr schlafen, da ich früh raus muss. Aber normal bin ich immer etwas Nachtaktiver und wenn ich Ferien habe, dann verschiebt sich der Rythmus. Dann gehe ich oft um 4-5 Uhr morgens schlafen.

Jetzt ist das aber so krass, dass ich dann im Bett liege und keine Lustauf schlafen habe, obwohl ich weiß das ich jetzt etwas Ruhe brauche. Es ist schon so weit das ich mich manchmal iwie Taub(das gefühl wenn man high is) fühle und Herzrasen habe.

Aufjedenfall komme ich oft nicht zum schlafen. wenn ich dann mal früher ins bett will wird mir langweilig oder sowas dann schau ich noch nen film, dann noch nachrichten, dann noch was und dann ist wieder 5 uhr morgens. . Gibts vielleicht eine Übun, oder ne Technik die ihr habt. Ich will unbedingt meinen normalen Rythmus wieder erlangen, da es schon wirklich körperliche Auswirkungen auf mich hat!!

Anzeige
melden

Schlafrythmus spielt verrückt

30.06.2009 um 18:24
Mach eine Nacht durch.


melden

Schlafrythmus spielt verrückt

30.06.2009 um 18:39
nimmste vllt irgendwelche medikamente?

Eine Nacht durchmachen würde ich auch sagen^^
immer wenn mein rhytmus im arschi is hilft das weil man dann so müde is das man ziemlich früh am nächsten tag ins bett geht und gesund ausschläft.

Hab nen freund, der hat seit jahren schlafstörungen, das is richtig heftig.
der geht zur schulzeit immer um 2-3 erst ins bett^^
demnach verschlief er fast immer ! obwohl er sich 3 wekcer imemr stellt^^


melden

Schlafrythmus spielt verrückt

30.06.2009 um 18:43
Power dich mal aus, dann klappts auch mit dem schlafen


melden

Schlafrythmus spielt verrückt

30.06.2009 um 18:45
genau, gescheid O² in die hohle Birne, und man schläft wie ein Baby...normalerweise.
Ansonsten Psychologie bemühen


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schlafrythmus spielt verrückt

01.07.2009 um 08:29
@Qikalain


Viel Bewegung an der frischen Luft, gesunde Ernährung, autogenes Training oder andere Entspannungsübungen. Auf keinen Fall Medikamente oder Alkohol.


melden

Schlafrythmus spielt verrückt

01.07.2009 um 13:15
Wer keine Ruhe hat , der findet auch keine. Das kennt ja wohl jeder, in der Nacht vor einem wichtigen Termin ist man aufgeregt und findet keinen Schlaf. Deine Schlaflosigkeit kommt von einem ungelösten Problem ODER aber auch möglicherweise einer Krankheit.(sollte man nie ausschliessen)

Ersteres sollte zu bewältigen sein durch Gespräche mit der Umwelt (wichtige Personen nach Feedback oder allgemeinen Themen bitten) , Klarmachen der eigenen Situation (Selbstreflexion durch autogenes Training, Meditation , Beschäftigung mit geliebten Tätigkeiten, Sport , geistige Herausforderung verknüpft mit Erfolgen) Sollte ein Problem im Argen liegen wirst du es schnell selbst spüren welches es ist oder du wirst es indirekt erfahren.Denn soviel Selbstbeschäftigung geht selbst an dem beschränktesten Wesen nicht vorbei.

Solltest du eine Krankheit haben ( evtl auch psycho-somatische Krankheiten), achte genauestens auf deine Symptome , halte dich von Alkohol, Medis ,Marihuana und Ähnlichem fern ( diese helfen vielleicht die Schlaflosigkeit zu bekämpfen, sind aber unberechenbar in ihrer Endgültigen Wirkung und nebenbei auch noch schädlich) und suche einen Arzt auf.


melden

Schlafrythmus spielt verrückt

01.07.2009 um 13:32
Baldriantropfen, Johanneskraut-Tee und wenn gar nichts geht zwei Kapseln Chloraldurat 500 mg ...


melden

Schlafrythmus spielt verrückt

01.07.2009 um 13:37
@Qikalain

"Gibts vielleicht eine Übun, oder ne Technik die ihr habt."


Zieh den Stecker aller Elektrogeräte. *g*

Problem heutiger Zeit ist das das Fernseh 24 Stunden Program liefert auf zisch Kanälen und dazu kommen noch Internet und sonstige Berieselung. Und diese Dinge bringen einen locker durch die Nacht. Ich weiss noch aus den 70gern das ab 23 uhr nur noch Testbild angesagt war und man konnte sich auch nicht mal nen Film anschauen (welch Luxus :)).
Und so geschah es, das man spätestens um 23 Uhr die Heia vollzog.


melden

Schlafrythmus spielt verrückt

01.07.2009 um 13:38
Schmeiss dich mal in einen Zug und fahr 400 Km weit. Bist du angekommen, fährste wieder zurück. Sollst mal sehen, wie du dich auf dein Heiabettchen freust


1x zitiertmelden

Schlafrythmus spielt verrückt

01.07.2009 um 13:42
Zitat von martialismartialis schrieb:Schmeiss dich mal in einen Zug und fahr 400 Km weit. Bist du angekommen, fährste wieder zurück.
Oder flieg von Chicago nach Duesseldorf mit einem heulenden kleinen Kind neben dir. Wenn du in Duesseldorf ankommst bist du so muede, dass du am liebsten auf dem Boden am Terminal schlafen wuerdest. Geht aber nicht, weil du noch mal durch die Passkontrolle musst und vor dir ca. 1 Million Asiaten stehen, die sich gegenseitig knipsen und schnattern und du haengst ueber deinem Koffer und du weisst genau, wenn ich nach hause komme, schlafe ich 1 Jahr durch ...


melden

Schlafrythmus spielt verrückt

01.07.2009 um 13:46
@Cathryn

Macht sich aber schlecht von Chicago nach Düsseldorf zu fliegen, wenn man in Bielefeld wohnt


melden

Schlafrythmus spielt verrückt

01.07.2009 um 14:12
@martialis

Wenn man will, geht das alles.


melden

Schlafrythmus spielt verrückt

01.07.2009 um 14:13
@Cathryn

Deinen Optimismus möchte ich bei Ebay versteigern :)


melden

Schlafrythmus spielt verrückt

01.07.2009 um 14:27
Regelmässige Schlafenszeiten einhalten und 2 Stunden vorm Zu- Bett gehen noch ein wenig Yoga, Qi Gong oder Spazieren gehen.

Dann klappt es auch wieder in dieser Jahreszeit mit dem Schlaf.


melden

Schlafrythmus spielt verrückt

01.07.2009 um 14:30
Regelmässige Schlafenszeiten einhalten und 2 Stunden vorm Zu- Bett gehen noch ein wenig Yoga, Qi Gong oder Spazieren gehen.

Am besten garnicht mehr pennen, irgendwann machen die Beine schon von alleine ne Grätsche


melden

Schlafrythmus spielt verrückt

01.07.2009 um 14:35
Wenn ich nicht schlafen kann, lese ich hier im Forum Ur-Alt-Thread durch. Da schlaeft man von ganz allein ein, wenn sich die Posts alle 10 Seiten wiederholen ...


melden

Schlafrythmus spielt verrückt

01.07.2009 um 14:39
Mit einenm Satz:
Sei ein Mann und kauf dir ein neues Schlafzimmer (inkl. neue Frau)!!!


1x zitiertmelden

Schlafrythmus spielt verrückt

01.07.2009 um 15:21
Zitat von martialismartialis schrieb: (inkl. neue Frau)!!!
Dann kommt er ja wieder nicht zum Schlafen ...


melden

Schlafrythmus spielt verrückt

01.07.2009 um 15:24
Dann kommt er ja wieder nicht zum Schlafen ...

Klar, wenn die Frau ihn kaputt macht schon^^


melden

Schlafrythmus spielt verrückt

02.07.2009 um 21:40
haargenau das selbe problem hab ich auch! ^^


Anzeige

melden