Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mensch wo geht er hin ?

277 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menscheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mensch wo geht er hin ?

07.07.2009 um 22:43
Ich glaube nicht, dass der Mensch von grundauf so egoistisch ist, wie es ihm in diesem System vorgelebt wird. Wenn er von der Wurzel her... anders, ohne Kapitalismus, ohne Geld- und Karrieregeilheit aufwachsen würde, würde er Dinge im Leben erkennen, die wichtiger sind. Er würde für die Gemeinschaft arbeiten und einen Sinn für diese haben. Er ist ein Rudeltier... Konflikten wird er aber nie ganz aus dem Weg gehen können.

Anzeige
melden

Mensch wo geht er hin ?

07.07.2009 um 22:45
Wäre schön wieder so wie früher mit der natur im einklang zu leben, wo jeder mensch gebraucht wird..


melden

Mensch wo geht er hin ?

07.07.2009 um 22:54
@Braveheart17
Wahre Worte. Die Natur ist nicht einfach Umwelt, sondern Lebensraum, in dem es sich zu fügen gilt... in allen Bereichen. Dann könnte der Mensch statt Virus wieder natürlicher Teil der Erde sein. Völker wie die Indianer haben es vorgemacht, aber die sind denen zum Opfer gefallen, die den Planeten ausschlachten. Es wird nie mehr eine perfekte Synthese zwischen Menschheit und Erde geben, bis die Menschheit verschwunden ist...
Als erstes müsste die Tyrannei verschwinden, damit es freie Völker gibt, die gedeihen können... das wäre ein großer Schritt, aber die Menschen sind blind...


melden

Mensch wo geht er hin ?

07.07.2009 um 22:54
@helfahrt das denk ich auch nicht denn so Egoistisch kann doch niemand sein, um zu erkennen was in der Welt abläuft!


melden

Mensch wo geht er hin ?

07.07.2009 um 22:58
@helfahrt

Ja leider stimmt es..

Wenn sich der richtige Zeitpunkt ergibt, haben wir vielleicht die Möglichkeit für die Freiheit und Gerechtigkeit auf der Erde zu kämpfen..


melden

Mensch wo geht er hin ?

07.07.2009 um 23:02
@helfahrt
@Braveheart17
denn nur mit der Natur, zum wahren Menschen daseins!


melden

Mensch wo geht er hin ?

07.07.2009 um 23:13
Aber das ist wohl alles nur ein Traum!


melden

Mensch wo geht er hin ?

07.07.2009 um 23:35
@Jacy26


Ja aber dafür ein schöner Traum der noch in erfüllung gehen kann, man muss nur sich mit mehr Leuten verbünden und eine Organisation aufstellen, die für die Freiheit,Gleichheit und Gerechtigkeit auf dieser Erde kämpft..

Auf das wir alle friedlich in der Natur leben können..
ohne geld..
wo jede Gemeinschaft ihre eigenen gesetze hat
jeder frei ist
gleichheit


für so etwas lohnt es sich zu kämpfen, für etwas gutes im leben, auf das die Menschen mit diesen Planeten eins werden und ihn nicht mehr ausnutzen und sich in ihrer Passivität vergraben...


melden
melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mensch wo geht er hin ?

08.07.2009 um 08:28
"wo jede Gemeinschaft ihre eigenen gesetze hat"


Somalia?




"Wenn er von der Wurzel her... anders, ohne Kapitalismus, ohne Geld- und Karrieregeilheit aufwachsen würde, würde er Dinge im Leben erkennen, die wichtiger sind."

Wie wir in den Jahren 1917 bis 1989 in den sozialistischen Ländern feststellen konnten :D





Ist das hier der Thread "Weltschmerz meets Fantasialand"?


melden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mensch wo geht er hin ?

08.07.2009 um 08:52
@Braveheart17,
Um für die Freiheit und Gerechtigkeit zu kämpfen braucht man nicht einige Leute. Es reicht wenn man dies allein für sich macht.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mensch wo geht er hin ?

08.07.2009 um 08:55
@Ilvi


Es ist aber viel bequemer, darauf zu warten, dass andere etwas tun, bevor man selbst den Hintern bewegt. Oder sich darauf hinaus zu reden: Ich hätte ja schon gewollt, aber die anderen haben nicht mitgezogen.


Wir merken uns: Es sind immer die Anderen, die Schuld sind.


melden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mensch wo geht er hin ?

08.07.2009 um 09:01
@Doors
natürlich sinds die Anderen. Ich wollte ja nur helfen :D


melden

Mensch wo geht er hin ?

08.07.2009 um 09:14
@Doors immer von sich auf andere ziehen!
@Ilv ja,ja das sind die richtigen hier


melden

Mensch wo geht er hin ?

09.07.2009 um 10:11
NAJA wenn ihr so denkt seit gehört ihr zu den menschen die lieber lenken lassen als wie selber was zu ändern ..... ich meine seit ihr damit einverstanden das die machthaber alles mit euch machen was sie wollenn .... euch euer leben von denen vorschreiben lassen ?

ich hab damit ein problem ..... denn ich würde selber gerne entscheiden wie ich mein leben lebe


melden

Mensch wo geht er hin ?

09.07.2009 um 10:15
@basi
ich hab mich noch nie gerne lenken lassen,es ist mein Leben und ich entscheide....


melden

Mensch wo geht er hin ?

09.07.2009 um 10:31
ich hab gestern nen guten witz gehört ^^


treffen sich zwei planeten...... sagt der eine "mann du schaust aber schlecht aus, was ist los mit dir" .... sagt der andere "ich hab mir homosapien eigefangen" .... sagt der andere "keine angst das geht vorüber" ^^


melden

Mensch wo geht er hin ?

09.07.2009 um 10:34
@basi ......:)^^


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mensch wo geht er hin ?

09.07.2009 um 11:31
@basi


Wer hält Dich davon ab, Dein Leben so zu leben wie Du es willst. Doch wohl nur die eigene Angst.
DU hast es in der Hand, DEIN Leben zu gestalten. Niemand sonst.


melden

Mensch wo geht er hin ?

09.07.2009 um 11:32
wir sollten vileicht ein neuen thread auf machen namens "VIVA LA REVULUTION wie können wir die welt verbesser" ^^


Anzeige

melden