Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mensch wo geht er hin ?

277 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menscheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mensch wo geht er hin ?

10.07.2009 um 20:37
denke schon, jeder weiß doch eigentlich in seinen innersten was richtig oder falsch ist aber jeder mensch muss das tun, was sein schicksal möchte

Anzeige
melden

Mensch wo geht er hin ?

10.07.2009 um 20:42
@vendenx ist ne gute vorstellung gefällt mir ^^


melden

Mensch wo geht er hin ?

10.07.2009 um 20:44
ewige glückseeligkeit wäre das ziel des menschen doch bis dahin muss er viel inkarnationen durch machen.


melden

Mensch wo geht er hin ?

10.07.2009 um 20:46
@basi
bin da der indischen philosophie am nachlaufen, die scheint am plausibelsten


melden

Mensch wo geht er hin ?

10.07.2009 um 20:48
oder was in dieser welt ändern das man nicht erst im jenseits glückseelig sein kann


melden

Mensch wo geht er hin ?

10.07.2009 um 20:51
ewige glückseeligkeit scheint es auf erden nicht zu geben, in den veden ist der ort der erlösung vaikuntha, der ort an dem man ewig genießen kann


melden

Mensch wo geht er hin ?

10.07.2009 um 20:58
das meinte ich ja nicht soooooo..... ähm

naja würdest du nicht glücklich sein wenn dir all die gedanken nicht hättest wie z.b.

habe ich morgen noch arbeit ? kann ich meine wohnung noch bezahlen ? kann ich mir mein essen noch leisten ? und so weiter .... all die dinge um die du dir eigentlich keine gedanken machst weil du nicht in der situation bist .... aber die gedanken sind da irgentwo im unterbewusten da du ja weisst das es menschen gibt die es schlechter haben ....... und so naja etwas kompliziert zu erklären was ich grad meine

kannste mir folgen ?


melden

Mensch wo geht er hin ?

10.07.2009 um 21:00
@basi
dir liegt also das leid der armen und so auf der seele so hab ich das jetzt verstanden?


melden

Mensch wo geht er hin ?

10.07.2009 um 21:04
@basi

wenn man weiß, wo man hingeht, braucht man sich doch um diese dinge keine sorgen mehr zu machen, denn der tod ist nur ein übergang in eine andere welt.
reich zu sein ist zwar schön hier auf der erde doch sie dir mal die reichen an, die sind eigentlich ganz arm


melden

Mensch wo geht er hin ?

10.07.2009 um 21:06
jain .......

@Genosis es sollte jeder mensch sich gedanken um andere machen ......

aber was ich mit meinem letzten post sagen wollte ist du nimst unterbewusst whar wenn durch dein leben gehst wie es anderen manschen geht und welches leid sie im leben haben was dich wiederum dazu veranlässt arbeiten zu gehen um die spirale nicht zu durch leben die in die armut und das leid führt......

dann hast du die gedanken die da sind und du sie nicht bemerkst weil sie unterbewusst sind denn du gehst doch nicht arbeiten weil es dir soviel spass macht oder ?

klar soll es menschen geben die volle erfüllung in ihren jobs finden was aber in den meisten fällen nicht so ist es aber den zweck erfüllt ^^


melden

Mensch wo geht er hin ?

10.07.2009 um 21:08
@vedenx Reich sein ist nicht schön es verdirbt den Charakter!


melden

Mensch wo geht er hin ?

10.07.2009 um 21:11
Alle Menschen sollten sich in der Natur wiederfinden und sich nicht mehr weiter von den Machthabern unterdrücken lassen, ob mit Geld oder Gesetzen, wir sollten usn nicht mehr so festbinden lassen...

und frei leben, wo es weder arm noch reich gibt..


melden

Mensch wo geht er hin ?

10.07.2009 um 21:12
@vendex klar da hast du volkommen recht !

aber vileicht wöchte ich ja nur ändern das dieses ganze ehlend nicht mehr gibt..... kinder die auf der müllkippen nach nahrung oder rohstoffen suchen müssen um leben zu können.

ist jetzt ei krasses beispiel aber sowas gibt es ..... ist das richtig das es fette reiche menschen gibt die sich an kaviar fett fressen und soviel geld verschwenden...... und da wieder das dürre kind ist was sich nichtmals das essen leisten kann


einige werden denken der fette reiche hat hart für den reichtum gearbeitet .... das kind auf der müllkippe etwa nicht oder warum ist es noch arm und dür ?


melden

Mensch wo geht er hin ?

10.07.2009 um 21:13
vor nicht all zu langer zeit, habe ich mich immer beschwert, weil ich oft harte situationen bzw. pechstähnen hatte, bin nun aber zu der erkenntnis gelangt, das all das schlechte, was in meinem leben war auch gut gewesen ist.
das leid auf der erde ist gewollt um was in erfahrung zu bringen, hört sich hart an, denke es ist so.
wie im siebten himmel, den spruch kennt jeder, wem ist der nur auf der erde eingefallen, wo doch hier keiner im siebten himmel gewesen sein dürfte...


melden

Mensch wo geht er hin ?

10.07.2009 um 21:14
@Braveheart17

und was wenn dann wieder gilt der stärke frisst den schwächeren?

oder wenn wir dann wieder stämme gebildet haben
und der eine stamm hat schon eine siedlung
der andere aber nicht
dann wird der stamm mit der siedlung ausgelöscht und die siedlung von den anderen übernommen

was wenn es so wird?


melden

Mensch wo geht er hin ?

10.07.2009 um 21:16
wisst ihr früher wurden drogen für rituelle zwecke genutzt oder um den geist zu erweitern...... doch heute nimt man sie um all das was wir leben nenen noch ertragen zu können !


melden

Mensch wo geht er hin ?

10.07.2009 um 21:17
@basi

jeder mensch bzw. seele muss seine eigenen erfahrungen meistern, wenn ich im vorherigen leben fett und verfressen war, dann bin ich im nächsten irgendwo auf der müllkippe und habe nichts.


melden

Mensch wo geht er hin ?

10.07.2009 um 21:18
@basi

ja basi da hast du recht und das wissen auch die meisten aber ändert sich deswegen was?

traurig aber wahr es ändert sich deswegen nichts
die leute die ein drogen problem haben werden therapiert
und wieder in die geselschafft eingegliedert


melden

Mensch wo geht er hin ?

10.07.2009 um 21:20
@Genosis

So ist das Leben...

Doch wenn wir dafür sorgen das wir so leben wird es immer noch Krieg geben, wie schon in unserer gesamten geschichte, aber dann sind wir zumindest frei...

und was ist besser?

passiver den je werden und sich in einer kranken welt weiderfinden, wo man nicht frei ist und dinge tun muss die man nicht tun will...

oder atombomben die durch usneren blöden fortschritt viel schaden anrichten können?


oder einfach so wie früher, wo es sicherlich auch wieder konflikte gibt und der fortschritt in rückstand geht, aebr dafür unsere schwarzen herzen nach gier nicht merh so stark vergiftet?


melden

Mensch wo geht er hin ?

10.07.2009 um 21:22
ja aber es ist doch ein zeichen von krankheit an eine von grund auf kranke und kaputte geselschaft gut angepasst zu sein oder nicht ?


Anzeige

1x zitiertmelden