Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mensch muss sich weiterentwickeln

82 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Mensch muss sich weiterentwickeln

19.04.2011 um 16:09
Nettes Filmchen. Kommt aber irgendwie wie eine Werbung für zukünftige Cyborgs rüber ^^
Und ja... Die Evolution arbeitet langsam.
Aber wenn wir sie beschleunigen, wer weiß ob wir nicht etwas tun, was die Evolution GAR nicht für uns vorgesehen hatte?

Anzeige
melden

Der Mensch muss sich weiterentwickeln

19.04.2011 um 16:36
@solitär

Wenn die Natur nicht will dass wir uns und unsere Körper künstlich weiterentwickeln, warum stattet sie uns mit der Intelligenz aus solche technnik zu entwickeln?


melden

Der Mensch muss sich weiterentwickeln

19.04.2011 um 16:44
Zitat von xodinxxodinx schrieb am 06.07.2009:größten Teil dahin Vigitieren.
Ein Lacher wars wert! :D


melden

Der Mensch muss sich weiterentwickeln

19.04.2011 um 16:52
irgendwann kommt die persönliche revolution und dann wird man unser krankes system erkennen und vernichten ^^


melden

Der Mensch muss sich weiterentwickeln

19.04.2011 um 16:53
@Ikarus23
Wenn man Gefahr läuft seine Menschlichkeit aufgrund einer solchen "Weiterentwicklung" zu verlieren, ist das nicht gerade ein Fortschritt.
Bisher hat sich die Menschheit nur dann weiterentwickelt, wenn sie es nötig hatte.

Sich weiterzuentwickeln wann immer man will, halte ich für gefährlich.
Intelligenz arbeitet nicht oft mit der Moral zusammen. Letzteres halte ich aber für weitaus wichtiger!
Wenn wir durch die Wissenschaft unsere Körper leistungsfähiger, stärker, schneller, intelligenter machen, wie werden dann die Verbrechen der Zukunft aussehen?

Solange nicht alle Menschen in der Lage sind moralisch richtig zu handeln, sollte kein Wissenschaftler solche Errungenschaften mit der Menschheit teilen.


melden

Der Mensch muss sich weiterentwickeln

19.04.2011 um 16:56
@solitär
da geb ich dir recht, aber wenn die technik soweit ist und die medien es verherrlichen, wer soll es dann noch aufhalten. spätestens die generation, die damit großgeworden ist, wird diese technik als selbstverständlich ansehen und bestimmt auch nutzen.


melden

Der Mensch muss sich weiterentwickeln

19.04.2011 um 16:58
Der Mensch muss gar nichts ausser sterben.

Wenn eine neue evolutionäre Stufe ansteht, kommt die von ganz allein.

Implantate und Co. scheinen mir aber eh auch nicht zwingen ein Fortschritt zu sein.


melden

Der Mensch muss sich weiterentwickeln

19.04.2011 um 17:04
Das klingt jetzt vielleicht egoistisch, aber wenn ich technologisch dazu in der Lage wäre einen anderen, weit entfernten Planeten zu besuchen und diesen zu terraformieren, würde ich ihn nur mit den Tieren der Erde bevölkern, mich auf ihm niederlassen und den Rest der Menschheit auf der Erde verschimmeln lassen.
So würde der Garten Eden in meiner Vorstellung aussehen.

Was die Menschheit betrifft...
Die Spannungen zwischen den Gesellschaftsschichten sind so stark wie noch nie und immer pisst irgendwer einem anderen ans Bein.
Mental sind wir noch weit davon entfernt eine intelligente Rasse zu werden, die das Universum bevölkern darf oder irgendwelche nanotechnologischen Änderungen an ihren Körpern durchführen sollte.


melden

Der Mensch muss sich weiterentwickeln

19.04.2011 um 17:15
@solitär

Sorry, ich finde diese ganze misantrophische Stimmung in unserer Generation absoluten Bullshit. Klar ist die Menschheit auch scheisse aber sie hat auch viele gute Eigenschaften.

Ja, ich oute mich mal als Menschenfreund der überzeugt ist dass sich alles schon wieder einrenken wird und die Menschheit ihren Weg noch findet.

Menschen wie Mozart, Beethoven, Leonardo Da Vinci, Einstein usw... geben mir Hoffnung dass in uns doch ein guter Kern steckt. Die paralysierende Gesellschaftsstruktur die auf Gier basiert müsste nur verschwinden...


melden

Der Mensch muss sich weiterentwickeln

19.04.2011 um 17:17
Endlich mal ein Menschenfreund!!!


melden
Muku ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch muss sich weiterentwickeln

19.04.2011 um 17:23
Der Mensch muss nur umweltfreundlicher werden


melden

Der Mensch muss sich weiterentwickeln

19.04.2011 um 17:24
@solitär

Und was Tiere angeht...

http://www.news.de/gesellschaft/777537355/schimpanse-zerbeisst-amerikanerin-das-gesicht/1/

Tausende von Meldungen wie Hunde hilflose Babies zerbeissen...

http://www.google.de/#hl=de&q=hund+t%C3%B6tet+baby&aq=f&aqi=g1&aql=&oq=&fp=b22e62ebb6e49629

Schon mal gesehen wie Löwen Antilopen reissen oder ihre eigenen Kinder auffressen wenn Nahrung knapp wird?

Mir geht ständig dieses "Oh Tiere sind so toll und nett" auf den Sack. Tiere sind nicht NETT! Aber sie sind auch nicht böse! Sie handeln nach Instinkt.


melden

Der Mensch muss sich weiterentwickeln

19.04.2011 um 17:26
@ramisha

War das Ironie? :D


melden

Der Mensch muss sich weiterentwickeln

19.04.2011 um 17:31
@Ikarus23
Mir ist klar, dass die Menschheit einen guten Kern hat. Aber die heutige Gesellschaft besteht nur aus dem Ziel Reichtum anzuhäufen.
Es wird Geiz und Neid geschührt und die Boshaftigkeit wird hervorgehoben, weil das Gute fälschlicherweise als SELBSTVERSTÄNDLICH angesehen wird.

Genau deshalb, ziehe ich Tiere vor. Die handeln so, weil sie nicht anders können. Beim Instinkt gibt es kein richtig und falsch. Das ist einfach nur Natur.
Menschen haben die Wahl, aber entscheiden sich nur viel zu oft dafür ebenso grausam zu sein wie die Natur es ihnen vorzeigt, obwohl sie soviel mehr könnten.

Genau deshalb habe ich für die Zukunft der Menschheit oder besser gesagt der modernen Gesellschaft wie sie heute existiert nichts übrig.
Was die Zukunft bringt, weiß man nicht, aber ich kann immerhin noch hoffen, dass es mehr Optimisten wie dich gibt ;)


melden

Der Mensch muss sich weiterentwickeln

19.04.2011 um 17:34
@Ikarus23
Nein, absolut nicht! Nein!!!
Vollkommen ernst gemeint!

Allerdings liebe ich auch Tiere, sogar die, die ihre Jungen fressen.

Das tut der Mensch zumeist nicht und darum steht er über dem
Tier und mir deshalb näher.


melden

Der Mensch muss sich weiterentwickeln

19.04.2011 um 17:38
@solitär
Diese negative Verallgemeinerung auf die gesamte Menschheit auszudehnen,
ist bei den meisten zur Weltanschauung geworden, scheint mir.

Klammert mich aus: Ich bin weder geizig, noch neidisch oder boshaft.
Ich sehe auch keine Möglichkeit, auf Kosten anderer Reichtümer zu
scheffeln, sondern lebe von den Früchten meiner geistigen und
körperlichen Arbeit.

Und ich bin überzeugt davon: Mit ein wenig Mühe findet man noch mehr
von meiner Sorte.


melden

Der Mensch muss sich weiterentwickeln

19.04.2011 um 17:43
Der Mensch muss sich weiterentwickeln
Ob er es wirklich muss? Ich denke, dass sich die Menschheit fortbilden und weiterentwickeln will.


melden

Der Mensch muss sich weiterentwickeln

19.04.2011 um 17:44
@ramisha
Es geht mir nicht nur darum...

Die Gesellschaft von heute ist einfach nur falsch. Viele Menschen bauen sich eine Maske hinter der sie ihre wahren Absichten und Gefühle verstecken.
Kein Wunder, dass es dann Menschen gibt, die fehlgeleitet sind. Aus Gefühlen lernt man und aus den Reaktionen anderer.

Gefühle sind dazu da zu erkennen, was richtig und falsch ist. Deshalb fühlen sie sich ja auch gut an oder schmerzen mehr als irgendetwas sonst.
Aber die wenigsten Menschen zeigen ihre Gefühle offen, weil es als Schwäche ausgelegt wird oder weil man wegen den Gefühlen gehänselt wird.

Es gibt viele dumme Menschen auf der Welt, aber egal wie intelligent oder dumm ein Mensch ist, alles ist besser als ein emotionaler Volltrottel.
Nur wie gesagt, aufgrund der Masken die man hat und dem verbergen der Gefühle werden die wenigsten Menschen emotional intelligent werden, noch werden sie wissen, wie sie auf die Gefühle von anderen Menschen reagieren sollen...

Aber was am Schlimmsten ist: Sie werden nie wirklich lernen mit ihren eigenen Gefühlen umzugehen.


melden

Der Mensch muss sich weiterentwickeln

19.04.2011 um 17:51
@ramisha

Ja, ich mag auch Tiere. Ich bewundere und respektiere sie, aber ich sehe sie nicht als zuckersüße Kuscheltiere die man mästen und überall rumzeigen muss. Mir gehen nur diese Öko-Hippie-Gutmenschen auf den Sack die ständig gegen die Menschheit wettern und Tiere in den Himmel loben und über Menschen stellen. (Ich mein nicht dich livingguy, falls du das hier liest :) )

@solitär

Kein Mensch wird böse geboren, sondern böse gemacht. Ich garantiere dir, Hitler war als Baby genauso unschuldig wie Ghandi. Es ist das Umfeld das Menschen formt, das Umfeld das sie dazu zwingt zu lügen und zu betrügen - denn anders wird man selbst belogen und betrogen.

Wenn man die Gesellschaft ändern will muss man die Mentalität der Leute ändern, und die ist leider immer noch wie in der Steinzeit.

Nichtsdestotrotz denke ich hat die Menschheit einfach viel durchgemacht... kein Wunder, sie kann weder sehr schnell rennen noch fliegen, noch im Dunkeln jagen. Ist und war in der Hinsicht allen Tieren unterlegen. Und dadurch ist sie zäh und gefühlskalt geworden. Und es wird sicher etwas dauern bis dieses Trauma vorbei ist. Dieses Trauma äußert sich durch Kriege und Gewalt.

Ich würde sagen die Menschheit steckt seit ca 2000 Jahren immer noch in der Pubertät und ist noch nicht erwachsen geworden. Erwachsen ist sie wenn keiner mehr hungert und es keine Kriege gibt und alle zusammen arbeiten.


melden

Der Mensch muss sich weiterentwickeln

19.04.2011 um 17:52
@solitär
Ich nehme mir die persönliche Freiheit, so zu sein, wie ich bin.

Ich sehe keinen Grund, eine Maske zu tragen und auch keinen
Grund, Gefühle zu verbergen und ich betrachte das nicht als
Schwäche. Deswegen bin ich trotzdem kein emotionaler Volltrottel
und vielleicht intelligenter, als es herz- und hirnlosen Individuen
lieb ist.

Und wenn ich bei anderen Gefühle wie Trauer, Angst, Verzweiflung
feststelle, kann ich das nicht ignorieren und versuche, je nach
Situation zu reagieren.


Anzeige

melden