Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verlieren wir an Respekt?

161 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Gesellschaft, Respekt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verlieren wir an Respekt?

12.07.2009 um 20:40
@Feingeist

na die enkel bekomme ich ja wohl hoffendlich mit :D dann schnacken wir in ca 20 jahren nochmal ^^

Anzeige
melden
Full_of_Rage Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verlieren wir an Respekt?

12.07.2009 um 20:42
@Kayleigh
da hast du leider recht. dieses wort ist genauso wie bitte und danke au der roten liste der worte die vom aussterben bedroht sind:-(


melden

Verlieren wir an Respekt?

12.07.2009 um 20:43
@Feingeist

Selbstverständlich - aber irgendwie hab ich das Gefühl, daß man gegen Windmühlen kämpft, wie der Ritter von der traurigen Gestalt. Bei mir schräg übern Hof ist ein Kindergarten...es kann einem das pure Grausen kommen, wenn man hört und sieht wie schön Sreijährige miteinander umgehen. Und das, ohne daß eingeschritten wird.


melden

Verlieren wir an Respekt?

12.07.2009 um 20:43
Respekt ist nicht am Vokabular zu bemessen. Sondern an der Art, wie und wann es eingesetzt wird.


melden
Full_of_Rage Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verlieren wir an Respekt?

12.07.2009 um 20:46
@MiaJinn
ich meinte ja nicht das alle folgenden so werden:-) aber wie oft bekommt man z.B.
im bus mit wie sich kids die dollsten worte an den kopf schmeißen. ok viel davon ist nur gehabe und imponierverhalten aber die bengels und bengelienen haben ja sogar schon mit mir so vulgär gesprochen wenn ich sie drum gebeten habe ruhig zu sein bzw. diese kraftausdrücke zu unterlassen weil sie mich wirklich enorm stören.
was soll man da noch denken? ich kann sie ja schlecht packen und durchwalken auch wenn ich manchmal die lust dazu verspüre:-)


melden

Verlieren wir an Respekt?

12.07.2009 um 20:47
@Feingeist
ja feingeist, so in etwa könnte man es nennen. wie ich schon schrieb, es ist auch eine definitonsfrage.

was du beispielsweise als respektlos ansehen würdest, würde ich vielleicht nicht so sehen und möglicherweise auch umgekehrt. es ist sicher auch ein bestimmter %satz eine sache der tagesverfassung. an einigen tagen reagiert man sicher auch empfindlicher auf z.b. eine beleidigung; an anderen hat man mehr die egal-einstellung und denkt auch nicht so sehr darüber nach. der nächste punkt ist auch, von wem es kommt.

wird man hier in diesem forum unangemessen blöde angemacht, ist es z.b. mir egal, denn die leute hier, die ich nicht persönlich kenne, sind mir egal besser gesagt: gleichgültig, auch was sie so schreiben. generell und gegen mich. ich schlafe dadurch nicht besser oder schlechter.

@MiaJinn
frech ist jeder mal. das nennt man grenzen austesten. das denke ich, macht jeder durch. aber die jugend ist auch ein spiegel der älteren gesellschaft und das von klein an. wie lernen kinder??? richtig! durch abschauen und versuch und irrtum. wenn sie sehen dass das umfeld mit der schnodderigen art durchkommt, versucht man es und wenn dann keine konsequenzen kommen, hat der heranwachsende doch gewonnen.


melden
Full_of_Rage Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verlieren wir an Respekt?

12.07.2009 um 20:47
@GilbMLRS
jo stimmt aber das zählt meiner meinung nach schon ein wenig mit oder?


melden
Full_of_Rage Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verlieren wir an Respekt?

12.07.2009 um 20:49
@Emo_Marcel
alles reine definitionssache. ich denke schon das man an gewissen dingen festmachen kann ab wann etwas respektlos rüber kommt oder eben nicht.


melden

Verlieren wir an Respekt?

12.07.2009 um 20:50
@Feingeist

ich lass mich auf sowas garnicht erst ein, Ignoration ist die beste strafe, Alt aber wirkt!

es sei man fässt mich an ( darauf reagier ich schon, dat tut ja nicht not ) ;)


melden
Full_of_Rage Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verlieren wir an Respekt?

12.07.2009 um 20:51
@Thalassa
ok bei kindergartenkindern kann man ja nicht behaupten das die immer wissen was sie sagen allerdings sollte man das dann auch nicht ignorieren sondern ihnen beibringen das es so nicht richtig ist da haste recht.


melden

Verlieren wir an Respekt?

12.07.2009 um 20:52
@Emo_Marcel

da hast du recht, aber nicht alle sind gleich ( vieles wird auch durchs umfeld weiter gegeben)!


melden

Verlieren wir an Respekt?

12.07.2009 um 20:52
Wer seine Mitmenschen nicht respektiert ist selbst der größte aller Deppen

Wir leben heute in einer Multikultigesellschaft, und wobei Kultur immer häufiger mit Religion verwechselt wird.
Religiöse Menschen neigen dazu zu glauben, dass sie und all jene die sich mit der ihren Überzeugung identifizieren, eine bis mehrer Stufen über ihren Mitmenschen stehen.

Dass gerade daraus die Respektlosigkeit geboren wird, so wie die Brut von Stechmücken in den Tümpeln, das werden die meisten von uns noch eine Weile nicht schnallen wollen.

Wird sich aber alles von selbst in die richtigen Bahnen lenken, und besser im Bösen als im Guten -

wer nur ein funken Hirn hat der wird auch verstehen,weshalb.


melden

Verlieren wir an Respekt?

12.07.2009 um 20:52
@Feingeist

Das müßten dann aber die Kindergärtnerinnen machen - ich kann ja schlecht übern Zaun brüllen ;)


melden

Verlieren wir an Respekt?

12.07.2009 um 20:53
Wieso? Wenn sich Kollegen, Kumpels oder so untereinander Tiernamen geben, dann hat das noch lange nich zu bedeuten, dass die keinen Respekt voreinander haben, es entwickelt sich erst dann zu Respektlosigkeit, wenn das nicht im Einvernehmen oder gegenüber Leuten geschieht, die nicht involviert sind in diese Sitten. Zum Beispiel sag ich zu Kumpels auch "Arschloch" mehr oder weniger grinsend, wenn dem ein bissiger Kommentar oder ähnliche "Gemeinheit" voraus gegangen is allerdings lacht man dann drüber und keiner unterstellt dem anderen ne Respektlosigkeit, andersrum würd ich es nicht wagen, einen Unbekannten mit "Arschloch" anzureden oder eine Person, zu der ich kein kumpelhaftes Verhältnis pflege.

Solang man seinen Gegenüber mit den Ausdrücken nicht kränkt, kann man von Respekt sprechen.


1x zitiertmelden
Full_of_Rage Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verlieren wir an Respekt?

12.07.2009 um 20:54
@MiaJinn
ich denke da kann man schon mal was zu sagen. weil ich persönlich bin nicht scharf drauf mir jeden morgen auf dem weg zur arbeit sowas anhören zu müssen. ne weile kann ich das natürlich auf igno stzen aber nicht immer. wobei es ja auch nicht unbeding jeden tag so ausartet wie dieses eine mal.
aber die eben erwähnten kids machen nach wie vor so weiter und sehen überhaupt nicht ein das dies eine unart ist. wenn du mich fragst auch eine sache der erziehung der eltern bzw. hauptsächlich! :-)


melden

Verlieren wir an Respekt?

12.07.2009 um 20:55
@Feingeist
ja klar. es gibt ein grundbenhemen. zumindest sollte es das geben. aber deine bussituation von oben... man sollte den kindern nicht dem vorwurf machen, sondern der gesellschaft an sich. die kids schauen es sich nur ab.

ich meine, schauen wir mal ins deutsche fernseh: begriffe wie "scheiße", "ficken","wichser" etc pp... sind ja schon gar nicht mehr so schlimm. auch in vorabendserien nicht. ist zwar traurig, aber es ist leider so. kinder wählen sich ein paar vorbilder und imitieren es und kombinieren mit ihren versuchen, es anzubringen. sie bringen es an, es kommt keine konsequenz und man fährt die schiene weiter. mit dem alter komm die steigerung.

dann ist da auch die frage, was wird für jugendliche angeboten?? kaum noch etwas. bei mir im park hängen abends ie 13-15 jährigen rum, rauchen und saufen. aber in dem bereich wo ich wohne, wird auch nichts angeboten.


melden
Full_of_Rage Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verlieren wir an Respekt?

12.07.2009 um 20:56
@Thalassa
mit dem nötigen organ schaffste das;-)


melden

Verlieren wir an Respekt?

12.07.2009 um 20:56
@Feingeist

1. Frage, was hast du mit den Kids zu tun???
2. warum sitzt du unmittelbar dann in Ihrer nähe???
3. wirst du direkt immer angepöbelt???


melden

Verlieren wir an Respekt?

12.07.2009 um 20:58
@GilbMLRS

na unter Kumpels , ist es wieder was anderes , als wenn es um Wildfremde geht!

Klar das eine ist geflachse, aber wenn da so Fremde antanzen ( die auf Beff aus sind) und dich anpöbeln sieht die welt wieder anders aus ( leider kommt sowas ja mal vor) früher aber auch schon nur halt mit anderen ausdrücken den man heut keine beachtung mehr schenkt!


melden

Verlieren wir an Respekt?

12.07.2009 um 21:00
@Feingeist

Rumbrüllen ist aber nicht meine Art ;) NICHT MAL HIER!!! :D


Anzeige

melden