Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verlieren wir an Respekt?

161 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Gesellschaft, Respekt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verlieren wir an Respekt?

16.07.2009 um 07:53
@GilbMLRS
Du böses Bübchen, verliere bloß nicht den Respekt vor mir, sonst gibt es etwas auf deinen nackten Popo. ;)

Anzeige
melden

Verlieren wir an Respekt?

16.07.2009 um 08:03
@Kayleigh

Hrhrhr du weißt, wie man Gilbe bestraft :D


melden

Verlieren wir an Respekt?

16.07.2009 um 08:06
@GilbMLRS
Moon Gilbchen, dass nennt man Lebenserfahrung. 'fg' :D


melden

Verlieren wir an Respekt?

16.07.2009 um 08:16
@Kayleigh

Aaah Lebenserfahrung, das ist was, das bekommt man erst, wenn man ALT wird, stimmts? :D


Oh...jetz wird mir sicher der Popo versohlt, dann will ich mal kooperativ sein und meinen Hintern zur harten aber gerechten Strafe hinhalten:

845990 mt

:D


melden

Verlieren wir an Respekt?

16.07.2009 um 08:54
@Metanoia


Eins der Haupterziehungsziele früher waren:
-Disziplin
-Gehorsam
-und im Nationalsozialismus auch besonders stark Gleichheit

Da konnte man nich ma eben aus der Reihe tanzen und Opas beleidigen.


Du verwechselst Respekt mit Angst.
Respekt hat nicht nur etwas mit Zwängen und Regeln zu tun. Respekt kann es geben TROTZ letzteren beiden. Die Erziehung, (besser Abrichtung) die im Nationalsozialismus auf ihre traurige Spitze getrieben wurde, hat den Menschen zu einem teilnahmslosen, ängstlichen und xenophoben Bürger werden lassen, der Angst hat, vor seinem Vater, seinem Lehrer, seinem Vorgesetzten. Ein kleiner Niemand, der diesen Druck der auf ihm lastete auf Frauen, Fremde, ethnische Minderheiten ablud.

Es fehlte allen ortes an Selbstbestimmung, Kritiklosigkeit. Wenn das Individuum nichts wert ist ohne die Gesellschaft die es umgibt, dann hat die Gesellschaft alle Macht. somit ist es nicht verwunderlich die Menschen ihresgleichen ohne nachzudenken wie einem Schwarm Sardellen folgten ( und ihrer Obersardelle ).



Heute hingegen ist das Erziehungsziel Individualität, was leider von vielen so ausgelegt wird wie "Mein Kind is eben anders und ihr habt da garnix gegen zu sagen er is mein kleiner Sonnenschein und kann machen was er will" und so entsteht dann Respektlosigkeit.


Ordentlich praktiziert ist eine Erziehungsmethode die Wert auf Individualität legt, und nach Humanistischen Idealen ausgerichtet ist kein Garant, aber zumindest ein wichtiger Baustein um einen (selbst)kritischen und mitfühlenden Menschen heranzuziehen. Um das mal klarzustellen, vor allen Erzihungsmethoden, wie sie sich auch immer shcmimpfen, steht LIEBE an erster Stelle.


1x zitiertmelden

Verlieren wir an Respekt?

16.07.2009 um 09:14
@GilbMLRS
Ich habe mich da wohl etwas falsch ausgedrückt, ich meinte Lebenserfahrener, okay so? ;)
Das ist aber nicht dein Popochen, dann will ich da auch nich drauf klatschen. ;)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verlieren wir an Respekt?

16.07.2009 um 09:46
@Kayleigh


@GilbMLRS ist ein Popo-Faker. Spricht man da eigentlich nicht besser von Fäkalien?

Soviel zum Thema Respektlosigkeit im Umgang mit Jüngeren. Uff, Bogen zum Topic gerade noch geschafft!


melden

Verlieren wir an Respekt?

16.07.2009 um 09:52
Ist Popoklatschen den respektlos?
Wen ja, es war ja nur virtuell und wird nicht weh getan haben.
Ausserdem wollte er mein Beatmungsgerät ausstellen, petzzzzz.... ;) :D @Doors


melden

Verlieren wir an Respekt?

16.07.2009 um 10:02
__________________________________________________________________________________________________


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verlieren wir an Respekt?

16.07.2009 um 10:06
@Kayleigh


Vielleicht hätte er auf Mund-zu-Mund-Beatmung umgestellt.


melden

Verlieren wir an Respekt?

16.07.2009 um 10:08
@Doors

Nu is zu spät, ich bin über das Kabel ihrer künstlichen Lunge gestolpert :(


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verlieren wir an Respekt?

16.07.2009 um 10:16
@Kayleigh


R.I.P.


melden

Verlieren wir an Respekt?

16.07.2009 um 10:31
@DeadPoet
Zitat von DeadPoetDeadPoet schrieb:(selbst)kritischen und mitfühlenden Menschen heranzuziehen
Da stellt sich mir gerade die Frage, ob man denn Kritikfähigkeit (welche hauptsächlich vom Objektivität und Vernunft geprägt ist) und Mitgefühl überhaupt anerziehen kann?

Gut, beim Umgang mit Kritik kann man einen bestimmten Weg vorgeben, der eher oder weniger gangbar ist. Aber Objektivitiät ist mE. nicht zu vermitteln. Da jeder von uns einen eigenen subjektiven Filter hat, der diese trübt. Zudem ist die Begabung zur Vernunft auch nicht jedem gegeben. Der Eine hats, der Andere nicht.

Dann das Mitgefühl.
Wie weckt man das?
Mir fällt da eigentlich nur ein Weg ein, und zwar die Menschen, in denen man es wecken will, das fühlen zu lassen, was sie mitfühlen sollen.
Aber auch hier gibt es keine Garantie, dass es so geschieht.
Siehe Unterschied zwischen Sadisten und Masohisten.
Der eine ergötzt sich am Leid, der andere am Schmerz.
Eigentlich leben die beiden in zwei völlig verschiedenen
Gefühls-wahrnehmungs-universen, wenn man so will.


1x zitiertmelden

Verlieren wir an Respekt?

16.07.2009 um 10:32
Geh nicht in das weisse Licht !!! @Kayleigh !!!


melden

Verlieren wir an Respekt?

16.07.2009 um 10:35
Warum nicht? Besser als wäre es ein schwarzes Loch ich mag Licht, Helligkeit und Wärme... wo ist er der 'High Way To Hell'? ;) :D


melden

Verlieren wir an Respekt?

16.07.2009 um 10:38
na dann geh doch!! pff...ich heul nicht *schluchz ;) :D


melden

Verlieren wir an Respekt?

16.07.2009 um 10:42
Etwas mehr bitte dann überlege ich es mir noch einmal. ;) :D


melden

Verlieren wir an Respekt?

16.07.2009 um 10:44
@Kayleigh
willst Du wohl etwas restpektvoller sein, Du freches Gör!! ;)


melden

Verlieren wir an Respekt?

16.07.2009 um 10:46
@rockandroll
Okay, ein klein wenig mehr bitte. ;)


melden

Verlieren wir an Respekt?

16.07.2009 um 10:49
@Kayleigh
wir sollten das lassen, sonst gibts gleich Megger vom Egger UND vom Meister, wenn wir die Forenregeln nicht respektieren. Spam und so ;)


Anzeige

melden