Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Walfangjagd.. Nahrungsquelle oder Mord?

43 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Walfang, Tierschutzm, Walfleisch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Walfangjagd.. Nahrungsquelle oder Mord?

30.10.2011 um 11:29
Tja solange die Industrie nicht einschwenkt und das einsieht ist alles andere Zwecklos, der gemeine Bürger sitzt bekanntlich nicht an den Hebeln der Macht!

Anzeige
melden

Walfangjagd.. Nahrungsquelle oder Mord?

30.10.2011 um 11:57
Kann man in Deutschland wo Walfleisch kaufen? ;)


melden

Walfangjagd.. Nahrungsquelle oder Mord?

30.10.2011 um 12:40
Ich möchte an dieser Stelle mal einwerfen, dass kaum jemand Probleme mit der Jagd auf Krähen hat, obwohl diese zweifellos zu den intelligentesten Tierarten überhaupt gehören (z.B. sind sie besser im Umgang/der Herstellung von Werkzeugen als Menschenaffen). Das mit den Schweinen wurde ja schon gesagt. Aber bei Meeressäugern ist es plötzlich Mord? Das ist doch einfach nur Willkür!

Und bevor wieder jemand mit dem "Gefährdet"-Argument kommt: Diese bösen, geldgeilen Japaner bejagen die nicht gefährdeten Zwergwale in einem Ausmaß von <0,2% des Bestandes. (Die guten, schützenswerten Inuit bejagen übrigens die sehr wohl gefährdeten Grönlandwale in deutlich größerem Ausmaß).

@Paka
Zitat von PakaPaka schrieb:So widerlich, wie diese selbsternannte Elitespezies sich immer über alles stellt.
So widerlich, wie diese selbsternannte Elitegruppe eine völlig willkürlich ausgewählte Tierart über alles andere stellt und andere Gruppen für abweichende Meinungen als Kannibalen darstellt.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Umstrittene Walfangquote für Inuit
Menschen, 129 Beiträge, am 07.05.2015 von boki
fumo am 16.09.2014, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
129
am 07.05.2015 »
von boki