weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum gibt es immer mehr Gewalt?

58 Beiträge, Schlüsselwörter: Filme, Gewalt, Metal

Warum gibt es immer mehr Gewalt?

08.08.2009 um 13:05
Bei uns in Österreich ( laut Nachrichten nicht nur hier sondern in der ganzen Welt) gibt es immer mehr Gewalt; Messerstecherein, Massenschlägerein, einzelne Menschen werden grundlos von einem oder mehreren zusammengeschlagen, Schlägerien in Schulen, usw....... An was liegt das?? An TV, Filmen, Videospielen, Ausländer, Heavi Metal Musik, schlechte Wirtschaftliche Lage, der druck in der gesellschaft,...... Was glaubt Ihr??


melden
A.Darko
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum gibt es immer mehr Gewalt?

08.08.2009 um 13:08
@CharlesLuis

Die Medien haben halt gemerkt, dass die Leute speziell soetwas interessiert, aus dem Grunde wird mehr berichtet und wir denken, dass es zugenommen hat.
Lese oft bei Shortnews "Jugendlicher wurde überfallen".
Toll, ich würde auch mal überfallen, hab's aber nicht so empfunden als wäre das etwas für ganz Deutschland...


melden

Warum gibt es immer mehr Gewalt?

08.08.2009 um 13:14
@A.Darko

Also wo ich herkomme ist es schon neu das Jugendliche plötzlich mit Messer, Schlagringen, usw auf sich los gehen. Früher hat man sich ein bisschen herumgeschupst, ein zwei mal zugeschlagen und das wars. Heute treten die Meisten noch nach wenn jemand am Boden liegt. Ich finde schon das es mehr und härtere Gewalt gibt als früher.


melden
Haldol
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum gibt es immer mehr Gewalt?

08.08.2009 um 13:22
Es wird mehr berichtet?
vlt wird ja auch mehr berichtet weil eben mehr passiert.

@A.Darko

Du wurdest überfallen?Hat man Dich auch in den Rinnstein geprügelt bis Du Dich nicht mehr gerührt hattest,oder hat Dir jemand nur das Pausenbrot geraubt?
Ich denke,das man das trennen muss.Wegen einem Pausenbrot würde ich auch nicht die GSG9 rufen.

Rein subjektiv habe ich auch den Eindruck,das mehr Gewalt im Alltag herrscht.Ich kann nur von meiner Perspektive berichten.Die Ursachen dafür kann ich auch nicht erklären.Vlt liegt es aber auch am veränderten Erziehungsstil.
Habe erst gestern wieder einen Jugendlichen "hochgenommen" der eine Straftat begangen hatte und dann wie ein häufchen Elend vor mir saß und um "Gnade" bettelte,weil Er dann nämlich "abgehen" würde und seine Lehrstelle verlieren würde.
Ein Einzelfall?
Ein Einzelschicksal vielleicht aber kein Einzelfall!


melden
A.Darko
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum gibt es immer mehr Gewalt?

08.08.2009 um 13:25
@Haldol

Arbeitest du als Polizist/in? Ich meine: Ich krieg sowas natürlich auch weniger mit als du, falls du wirklich Polizist/in bist. ;)


melden
coelus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum gibt es immer mehr Gewalt?

08.08.2009 um 13:27
@CharlesLuis

Gewalt ist eine Folge kranker Kommunikation.

Exzesive Gewalt entsteht, wenn die Grundmotivation Autonomie über die ebenso wichtige Grundmotivation Intimität gestellt wird.

Solche Gesellschaften züchten Egoismus und Aggression. Sie haben keine Zeit mehr für ihre Beziehungen.

Gewalt ist eine Folge kranker Kommunikation.

Sie entsteht, wenn Menschen einander be-kämpfen, um Rang streiten.

In Leistungsgesellschaften schwindet die Fähigkeit der Einfühlung in den “Nächsten”. Die Menschen verlieren ihre Geborgenheit in der Gruppe und ver-lernen das Grundlegendste: das Vertrauen in sich Selbst. (Hat nichts mit Vertrauen ins eigene EGO zu tun)


melden

Warum gibt es immer mehr Gewalt?

08.08.2009 um 13:32
@coelus

Musste mir deinen Text erst mal 2 mal durchlesen bis ich alles verstand;
Und an was glaubst du liegt das?? Was ist der Grund das man die Einfühlung in den Nächsten verliert und nicht mehr dafür fähig ist.


melden

Warum gibt es immer mehr Gewalt?

08.08.2009 um 13:37
Irgendwie hat es für mich den Annschein als ob der Mensch immer labiler wird im Geistigen zustand. Unsere Jugen lässt sich immer leichter beeindrucken, manipulieren und verblödet schön langsam. Aber ich weiss nicht an was es liegt. Gilt natürlic nicht für alle;


melden
Haldol
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum gibt es immer mehr Gewalt?

08.08.2009 um 13:41
@A.Darko

"Arbeitest du als Polizist/in? Ich meine: Ich krieg sowas natürlich auch weniger mit als du, falls du wirklich Polizist/in bist. "

Ich arbeite nicht als Polizist und bekomme es trotzdem jeden Tag mit.Und nur weil man es nicht selbst jeden Tag sieht,heisst es nicht,das es kein Problem mit Gewalt gibt.

Wenn ich in einem noblen Vorort mit Tennisanlagen,grünen Wiesen und Hauseigenen Gärtnern leben würde,dann würde ich von der Gewalt in den Städten auch weniger mitbekommen,nur das würde nicht bedeuten,das es die nicht gibt!


melden
coelus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum gibt es immer mehr Gewalt?

08.08.2009 um 13:41
@CharlesLuis

All das Festhalten an den verschiedensten Ideologien hindert uns daran, gemeinsam zu denken und in der Getrenntheit der Individualität.


melden
A.Darko
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum gibt es immer mehr Gewalt?

08.08.2009 um 13:42
@Haldol

Habe ich das behauptet? Es ist doch trotzdem so, dass man einen winselnden Jugendlichen nicht alle Tage sieht?! -_-


melden
Haldol
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum gibt es immer mehr Gewalt?

08.08.2009 um 13:54
@A.Darko

Wenn Du nicht jeden Tag durch die ganze Republik ziehst,dann natürlich nicht.
Letzte Woche wurden 2 Jugendliche nur deshalb geschlagen,weil Sie anders aussahen!
War auch kein Fall für die Presse!Aber passiert ist es trotzdem.


melden

Warum gibt es immer mehr Gewalt?

08.08.2009 um 14:00
Haldol schrieb:Es wird mehr berichtet?
vlt wird ja auch mehr berichtet weil eben mehr passiert.
naja das würd ich nicht so sagen.

vor dem este air france unglück......wie oft hast du von der linie was gelesen? richtig nie.

und seitdem haben die offenbar jede woche ne andere panne.........

genauso wenn irgendwo ein entführungsfall öffentlich wird.....plötzlich gibts in argentinien, bolivien und was weiß ich wo einen fall fritzl.......

und nach jeder 2 köpfigen schlange kommt ein 6 beiniger hund und ect......


die medien berichten über das was sie denken, was wir geade lesen wollen


melden
Haldol
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum gibt es immer mehr Gewalt?

08.08.2009 um 14:09
@insideman

Wenn eine Air-France Maschine abstürzt,dann ist das etwas aussergewöhnlich!In Europa glaubt man an die hochentwickelte Technologie und der Denkweise "Hier kann soetwas nicht passieren!"
In Bananenrepubliken stürzt jede Woche eine Maschine in den Urwald und man rechnet hierzulande auch damit.Andere (wenn überhaupt) Richtlinien,schlampige Monteure usw.
Und mich als Europäer juckt es schon,wenn eine Air-France Maschine abstürzt.Immerhin kann ja auch ich demnächst mal fliegen wollen und da sind mir Berichte zu pannen schon recht dienlich um mein Verhalten zu steuern.
Also ist ein Interesse daran nicht gerade unwichtig!
Aber das dürfte ein anderes Thema sein.


melden
Tyranos
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum gibt es immer mehr Gewalt?

08.08.2009 um 14:14
CharlesLuis schrieb:An was liegt das?
Schlechte Erziehung...

Ich hatte mal vor kurzem in einer Zeitung gelesen, dass die Jugendlichen, die pornografische Inhalte konsumieren, immer junger werden. D.h. es ist heute mehr oder weniger normal mit ungefähr 10 oder 11 Jahren sich so in Filmchen in der Nachmittagszeit reinzuziehen. Naja einige werden etwas früher aufgeklärt als andere, aber das Schlimme ist, dass all das was dort gezeigt, auch umgesetzt wird, von diesen Knirpsen. Das Problem ist einfach, dass sie dieses Schamgefühl nicht kennen, welche sie von solchen wilden Aktivitäten zurückhält.
CharlesLuis schrieb:An TV, Filmen, Videospielen, Ausländer, Heavi Metal Musik, schlechte Wirtschaftliche Lage, der druck in der gesellschaft,......
Ganz bestimmt nicht daran.


melden

Warum gibt es immer mehr Gewalt?

08.08.2009 um 14:19
@Tyranos

Naja ob ich mir jetzt einen Sex Film ansehe und dann poppen gehe oder irgendwem ein Messer in den Bauch ramme ist doch noch ein kleiner Unterschied.


melden
Haldol
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum gibt es immer mehr Gewalt?

08.08.2009 um 14:26
Es ist nicht nur ein Unterschied,sondern hat hiermit nicht mal ansatzweise etwas zu tun


melden
Tyranos
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum gibt es immer mehr Gewalt?

08.08.2009 um 14:26
@Haldol
Haldol schrieb:Und mich als Europäer juckt es schon,wenn eine Air-France Maschine abstürzt.Immerhin kann ja auch ich demnächst mal fliegen wollen und da sind mir Berichte zu pannen schon recht dienlich um mein Verhalten zu steuern.
Ok du weißt jetzt, dass ne Air-France Maschine abgestürzt ist, was willst du tun? Erstens, es passiert nicht jedes Mal, zweites, willst du vorher das komplette Flugzeug zerlegen und dann wieder zusammensetzen, um sicher zu gehen, dass alles in Ordnung ist? Kann ja auch nicht sein.
Hier, was macht ein Statistiker um zu verhindern, dass ein Terrorist mit einer Bombe im Flugzeug auftaucht? Er bringt selbst eine mit.

Naja also diese Nachrichten sollen einfach nur zeigen, dass nicht alles schön und gut ist, wie die Firmen allgemein das versprechen. Aber ok ist jetzt hier nicht das Thema.


melden
Tyranos
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum gibt es immer mehr Gewalt?

08.08.2009 um 14:29
@CharlesLuis
CharlesLuis schrieb:Naja ob ich mir jetzt einen Sex Film ansehe und dann poppen gehe oder irgendwem ein Messer in den Bauch ramme ist doch noch ein kleiner Unterschied.
Es geht um die Fähigkeit der Zurückhaltung, die sowohl in der Gewalt als auch Sexualität nicht mehr vermittelt wird. Die Selbstbeherrschung wird immer fremder für die Leute heutzutage.


melden
Satanael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum gibt es immer mehr Gewalt?

08.08.2009 um 14:34
die frage nach dem warum is doch eigentlich recht einfach zu beantworten^^


melden

Warum gibt es immer mehr Gewalt?

08.08.2009 um 14:34
@Tyranos
Ja so gesehen hast du recht; Selbstbeherschung ist für einige leute echt ein fremdwort.


melden
288 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Verletztlich20 Beiträge