Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum gibt es immer mehr Gewalt?

58 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Filme, Gewalt, Metal ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum gibt es immer mehr Gewalt?

09.08.2009 um 18:24
hihi^^ o.O ich mein: MUAHAHAHAHA!!^^

endlich ma jemand mit durchblick ;)


melden

Warum gibt es immer mehr Gewalt?

09.08.2009 um 18:27
@Satanael
Nun ja, es wird zumindest kein Mensch Böse geboren. Es sind immer Umwelteinflüsse die uns Böse machen. Und diese haben sich ja nun mal sehr stark verändert.


melden

Warum gibt es immer mehr Gewalt?

09.08.2009 um 18:30
umso verwunderlicher finde ich es, das dennoch viele diese banalitäten nich erkennen wollen... ignorante marionetten, die denken sie seinen über allem erhaben, kleingeister, die sich in keinster weise über das leben bewusst sind... einfach nur traurig, weils eben sowas von simpel is.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum gibt es immer mehr Gewalt?

10.08.2009 um 16:24
Wer in einem Wiener Kaffeehaus beim Grossen Braunen die österreichische Boulevard-Presse konsumiert, hat ohnehin den Eindruck, das tapfere kleine Balkanvölkchen sei von allen Seiten in seiner Existenz bedroht: Blutgierige Gelsen und Tschuschen, Finanz- und Naturkatastrophen, Rasenmäher klauende Ungarn, rasende Rumänen, randalierende Russen, Frauen in Kellerlöchern und die AUA in den Krallen der Piefke. Und der Haider Jörl is a scho hinnich.

Armes Österreich!


melden

Warum gibt es immer mehr Gewalt?

11.08.2009 um 06:50
@Waldfreund

Na ja in manchen Sachen hast du recht; Bis auf das mit dem Glauben. Ich finde der "Glaube" verbreitet mehr Gewalt als alles andere.

@Doors
In Hansi host no vergessen


melden

Warum gibt es immer mehr Gewalt?

11.08.2009 um 09:39
@CharlesLuis

Dir ist schon klar, dass der Mensch den Glauben nur als Vorwand nimmt? Als ob der Glaube allein schuld wäre.


melden

Warum gibt es immer mehr Gewalt?

11.08.2009 um 09:45
@CharlesLuis
Ich unterscheide sehr stark zwischen glauben und Religionen. Falsch interpretierte Bibelstellen, und hierarchische Glaubensorganisationen ( in unseren Kirchen gibt es auch „Dienstgrade“ ), wirtschaftliches Management ( von McKinsey beraten ) führt dazu das sich diese Institutionen in Meinen Augen unglaubwürdig machen. Von den Hasspredigern die heiligen Krieg ausrufen will ich gar nicht erst reden. Das Frauen sich verschleiern müssen hat nichts mit Religion zu tun, sondern eher mit Heuchelei. Oder mit triebhaften Männern die sich nicht beherrschen können, oder denen das Selbstbewusstsein fehlt mit einer schönen Frau klarzukommen, die einen eigenen Willen hat.

Ich habe einen eigenen Glauben. Ich glaube an christliche Werte. Hilfsbereitschaft, Mitgefühl, Toleranz und Respekt. Eigenverantwortung und Integrität ist ganz wichtig. Wenn ein Banker eine Rentnerin bewusst falsch berät, dann kann er sich nicht damit herausreden, dass er sonst seinen Job verloren hätte. Ein Soldat der in Afghanistan ein Kind tötet, ist ein Kindesmörder. Niemand kann einen Menschen Zwingen nach Afghanistan zu gehen. Viele schlimme Dinge passieren auch deshalb, weil Menschen nicht ihre persönliche Verantwortung wahrnehmen. Ein LKW Fahrer, der übermüdet eine Familie tötet, ist auch ein Täter. Er muss vernünftig fahren, auch wenn er dabei sein Job verliert.
Solange der Spediteur aber andere unverantwortliche Raser findet, die sein Spiel mitmachen, wird sich nichts ändern. Aber kein Mensch kann seine Verantwortung abgeben.

Kommt mir aber nicht damit, dass die verantwortungsvollen Menschen dann arbeitslos sind und auf Kosten anderer Leben. Wären alle Menschen konsequent, dann müsste sich das System ändern. Das ist praktizierte Religion, Schwierigkeiten in Kauf nehmen für eine bessere Welt. Und nicht Frauen verschleiern, weil sonst die gierigen Kerle den ganzen Tag mit einem Rohr rumlaufen.


melden

Warum gibt es immer mehr Gewalt?

11.08.2009 um 16:05
nicht die dinge sind böse oder gut, sondern die tat, die damit begangen wird.


melden

Warum gibt es immer mehr Gewalt?

11.08.2009 um 17:59
Na klar..die Rockmusik und Videospiele sind natürlich an all der weltweiten Gewalt schuld! :D
Niemand würde auf eine absurde Idee kommen, dass die Angst, Reizüberflutung, Perspektiv- und Arbeitslosigkeit u.ä die Menschen dazu veranlasst!


melden

Warum gibt es immer mehr Gewalt?

11.08.2009 um 21:21
Seinen Nächsten nicht zu lieben, ist Gewalt. Einem verirrten Kind den Weg nicht zu zeigen, ist Gewalt. Einem durstigen Kind kein Glas Wasser zu geben, ist Gewalt. Ein Volk hungern zu lassen, ist Gewalt. Gewalt nicht zu widerstehen, ist auch Gewalt.


melden

Warum gibt es immer mehr Gewalt?

11.08.2009 um 21:24
@Jupiterhead

Ich ... bin beeindruckt.

Das hätte ich jetzt nicht erwartet ...


melden

Warum gibt es immer mehr Gewalt?

12.08.2009 um 08:06
@A.Darko

Die Leute die den "Glauben" predigen nehmen Ihn als Vorwand; Die Leute die denen glauben, die predigen nehmen den Glauben nicht als Vorwand sondern sind dumm genug Ihnen zu wie Marionetten zu folgen und daran zu "glauben".
Klingt komisch, ist aber so...........


melden

Warum gibt es immer mehr Gewalt?

12.08.2009 um 13:45
"glauben" is so eine sache... du glaubst auch an dinge, die für andere schwachsinnig sind... sind sie dir deswegen etwa weniger dienlich.?

es gibt zwei dinge, die einen menschen vom "glücklichsein" abhalten...
auf die muss man nur selber kommen, sonst bleibt es leeres gelaber und eine unnötige diskussion.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum gibt es immer mehr Gewalt?

12.08.2009 um 15:17
"Glauben" ist immer ein schönes Alibi für Gewaltanwendung. In fast jeder Religion oder deren Ersatzdroge.


melden

Warum gibt es immer mehr Gewalt?

27.07.2011 um 22:05
http://www.welt.de/gesundheit/psychologie/article13508673/Aggression-ist-kein-Urtrieb-des-Menschen.html

Was haltet ihr davon?

Kann mir persönlich nicht vorstellen, dass Gewalt und Aggression nicht mit "Trieben" zu tun hat. Und wenn es nicht die Gewalt selber ist dann aber das begehren auf den Besitz eines anderen Menschen.


melden

Warum gibt es immer mehr Gewalt?

29.07.2011 um 14:39
Ich denke die Hemmschwelle seine Aggressionen gegen Mitmenschen zu richten, sinkt immer weiter herab. Das wird evtl. durch Medien oder dergleichen gefördert. Ist aber meinen Erachtens auch ein gesellschaftliches Problem. Man sollte sich mal fragen, wo fängt Gewalt/das Ausleben der Aggression eigentlich an? Meines Erachtens schon im Elternhaus.

Nächste Frage:
Warum ist denn die Hemmschwelle heutzutage niedriger als noch vor 10 Jahren?
Liegt es vielleicht daran das die Erziehungsmethoden oder anders gesagt/geschrieben, die oft nicht mehr vorhandenen Erziehungsmethoden im Hier und Jetzt nicht fruchten.
In vielen gesellschaftlichen sozialen Bereichen/Ebenen herrscht doch nur noch eine gewisse Abstumpfung der Heranwachsenden.


1x zitiertmelden

Warum gibt es immer mehr Gewalt?

29.07.2011 um 18:12
@Kreischmann
Zitat von KreischmannKreischmann schrieb:Liegt es vielleicht daran das die Erziehungsmethoden oder anders gesagt/geschrieben, die oft nicht mehr vorhandenen Erziehungsmethoden im Hier und Jetzt nicht fruchten.
Was ich täglich erlebe ist, dass Gewalt, Aggression und Missachtung von Regeln zu starker Aufmerksamkeit führt.

Um ein Beispiel zu nennen:

Eine Gruppe von Mädchen mobben im Bus auf dem Weg nach Hause eine Mitschülerin und verletzen diese leicht. Außerdem fallen sie in der Schule immer wieder negativ auf. Zur "Strafe" macht man für diese Mädchen Gesprächsrunden, läd ehemalige Straftäter ein, besucht Veranstaltungen zum Thema Gewalt und kümmer sich intensiv um sie. Das ganze natürlich während der Schulzeit. Die Kinder die sich an die Regeln halten bekommen kaum Aufmerksamkeit und eine Anerkennung für vorbildliches Verhalten gibt es nicht.

Vielleicht zahlt sich Gewalt usw. einfach aus und hat kaum noch etwas mit Aggression zu tun.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: "Gewaltfilme" an Weihnachten, die Evangelische Kirche interveniert
Menschen, 182 Beiträge, am 17.12.2012 von Steinlaus
blutfeder am 14.12.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
182
am 17.12.2012 »
Menschen: Gewalt gegen Polizei und Rettungskräfte
Menschen, 1.318 Beiträge, am 17.01.2024 von Frau.N.Zimmer
Peter0167 am 29.05.2020, Seite: 1 2 3 4 ... 64 65 66 67
1.318
am 17.01.2024 »
Menschen: Kindermörder Gäfgen verlangt 15 000 Euro Schmerzensgeld
Menschen, 243 Beiträge, am 21.04.2024 von MissMary
niurick am 18.03.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 10 11 12 13
243
am 21.04.2024 »
Menschen: Außenseiter, Mobbingopfer
Menschen, 145 Beiträge, am 26.04.2023 von shionoro
Basti91 am 19.06.2022, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
145
am 26.04.2023 »
Menschen: Militär-Freizeitpark
Menschen, 39 Beiträge, am 31.05.2022 von Inv3rt
Negev am 24.02.2017, Seite: 1 2
39
am 31.05.2022 »
von Inv3rt