weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum gibt es so viele Vorurteile?

150 Beiträge

Warum gibt es so viele Vorurteile?

11.08.2009 um 07:57
Ich versteh es nicht warum gibt es die?

z.B. Ich als Goth, ich ging gestern meinen üblichen Weg von der Arbeit heim und ein kleines Kind sagte zu mir:" Du schaust ur cool aus!" kaum waren die Sätze gesprochen sagte ihre Mutter, das ist ein böser Mensch gehen wir auf die andere Straßenseite.

ICh war echt so verletzt =(


melden
Anzeige

Warum gibt es so viele Vorurteile?

11.08.2009 um 08:00
Oh je ,manche haben echt keine Ahnung.
Nur weil du anders aus siehst und vielleicht in schwarzen Klamotten rum läufst ,denken viele du wirst böse.

Leider sind viele Leute immer noch so spießig.
Obwohl das doch garnichts außergewöhnliches ist.


melden

Warum gibt es so viele Vorurteile?

11.08.2009 um 08:07
@leichivanhel

ich sag mal so:
was kostet mehr zeit? sich über goths zu erkundigen oder einfach den vorurteilen zu glauben? :D
(so können sie doch mehr zeit mit ihren fernsehern verbringen)
naja aber immerhin hat das kind dich bewundert^^


melden
datrueffel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum gibt es so viele Vorurteile?

11.08.2009 um 08:09
@leichivanhel

Die unterschiedlichen Reaktionen zwischen Kind und Mutter wundern mich gar nicht.

Das Kind hat noch keine, oder weniger Erfahrungen mit anderen Menschen gemacht, die nicht dem "Usus" entsprechen. Die Mutter hingegen hat bis dahin viel von Goths gehört und sich Ihr eigenes (falsches) Bild gemacht.

Dazu kommt dann wahrscheinlich der äußere Eindruck, der eventuell durch Schminke, Kleidung und anderen Sachen beeinflusst wird.

*blubb*


melden

Warum gibt es so viele Vorurteile?

11.08.2009 um 08:19
@datrueffel
@Lightfighter
ok thx

@lino
ja sind sie extrenmst


melden

Warum gibt es so viele Vorurteile?

11.08.2009 um 08:33
Tatsächlich gibt es trotz der oft gepriesenen Toleranz dieselben Vorurteile wie die, die vor 50 Jahren noch in tiefsten Dörfern kultiviert wurden, auch in urbanen Gegenden. Nicht immer entspringen die "Vorurteile" dabei Unwissenheit, oder Fehlinformationen. Oftmals ist es ein bewusstes Mittel - um sich und seinen Stand abzugrenzen.

Das passiert bei den meisten Menschen die sich als Teil einer Gruppe betrachten. Sie beziehen aber auch aus dieser "Abstossung" der anderen Gruppen innerhalb der (großen) Gesellschaft ihre Identität. Schliesslich ist es EIN Aspekt einer Gruppe anzugehören und in ihr aufzugehen, ein anderer Aspekt ist die Individualität, und diese wird vorzugsweise durch die Kleidung, Makeup und Auftreten, die sich von anderen Gruppen unterscheidet generiert.

Genau also das, was du als vordergründig unangenehm empfindest, ist auch SO von dir gewollt. Es ist Teil deiner Entscheidungen.


melden
A.Darko
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum gibt es so viele Vorurteile?

11.08.2009 um 09:23
Also meiner Meinung nach laufen mittlerweile soviele Schwarze durch die Gegend, dass es doch eigentlich niemandem mehr auffallen dürfte.


melden

Warum gibt es so viele Vorurteile?

11.08.2009 um 09:35
@leichivanhel
Viell. liegts daran dass ihr fürchteinflößend seits? Warum passt ihr euch nicht an die Gesellschaft an? Aber diskutieren bringt nix, Randgruppen sind ja immer so stur und gehen nicht von denen Meinungen ab!

Kann man mit einer BlueJean denn kein Goth sein?!


melden
A.Darko
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum gibt es so viele Vorurteile?

11.08.2009 um 09:36
@pumpkins

Da fragtst den richtigen. Jemand, der sich selbst als Goth bezeichnet, sollte ja eigentlich die Definition auch drauf haben.
Da bin ich nun aber nun mal gespannt :)


melden

Warum gibt es so viele Vorurteile?

11.08.2009 um 09:41
@pumpkins:
was sieht denn daran furchterregend aus? auch da sist geschmackssache ;).

@leichivanhel:
warum hat dich das überhaupt getroffen. kann dir doch eigentlich total egal sein, lach' doch einfach drüber ;).


melden

Warum gibt es so viele Vorurteile?

11.08.2009 um 09:46
Ach das kenne ich, ich bin ne Metal Goth Mischung also ich Trage Schwarz, bin gepierct und färbe mein Haar auch schwarz, Und was sagen die meisten zu mir ?
Nicht das ich böse sei oder so, aber sie sind der Meinung ich würde Drogen nehmen, bin ein Grufti und gehöre einer Sekte an.
Aber bei einer Freundin in Österreich war ich mal auf besuch, wir waren bei ihrer Tante und die hat 2 kleinere Söhne, und einer der beiden Fand mich auch total Cool, er will jetzt auch Schwarze Sachen haben, hat sich z.B. eine Schwarze Hose kaufen lassen, da ist zwar ein Spiderman drauf aber sie ist schwarz XD
Und er fragt wohl immer wann ich wieder komme ^^

Aber die Vorurteile entstehen durch diese Dummen Sendungen im TV die die meisten Menschen anschauen die nichts weiter zu tun haben, da sitzen dann mal ganz Böse Goth im Gericht weil se wem umgebracht haben oder sie werden in Halbherzige Dokus unter die Luppe genommen oder die Nachrichten sind der Meinung das das alles das selbe ist, da giebt es keine Goth Richtungen, keine Industrials, keine Metaller oder sonst was, man ist wenn man Schwarz trägt nur ein Grufti oder ein Satanist.

Aber das viele dieser Raver Techno Typen sich die Birne mit Drogen zuhauen und das deren Rosa Poloshirt mit Hochgestellten Kragen total Scheiße aussehen, das scheint ja total In Ordnung zu sein, lieber wirt einem gesagt das man mit seinen ganzen Nieten Gürteln und Armbändern ja vor hat jemanden umzubringen und schon den nächsten Schulmord plant oO


melden
datrueffel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum gibt es so viele Vorurteile?

11.08.2009 um 09:46
@Zoddy
Zoddy schrieb:was sieht denn daran furchterregend aus? auch da sist geschmackssache
Es sieht aber anders aus...und nicht "normal" und alles was anders ist, ist vorerst erstmal schlecht und böse :( So traurig es ist, aber so ist es.

*blubb*


melden

Warum gibt es so viele Vorurteile?

11.08.2009 um 09:47
@A.Darko
ja stimmt doch, warum muss eigentlich das Äußeliche verändert werden?!

@Zoddy
ES sieht deswegen furchterregend aus weil sie sich eben anders anziehen als "normale" Bürger!
Ich persönlich hab nichts gegen Goths nur meistens sind die ja so von sich überzeugt dass sie einen sofort anpöbeln oder so!

Ihr schafft euch die Vorurteile ja schließlich selbst!

goths:
1.) Sind gleichzeitig Satanisten
2.) Lungern im Dunkeln rum
3.) Gehen nicht Duschen
4.) Beisen sich Gegenseitig
5.) FInden Gefallen daran depresiv zu sein!


hihi


melden

Warum gibt es so viele Vorurteile?

11.08.2009 um 09:49
@datrueffel:
das ist mir schon klar ;). trotzdem ist es nicht per sé furchterregend, das ist schlicht geschmacksabhängig, mehr wollte ich garnicht sagen ;). es gibt auch leute, die selber sich nicht so kleiden bzw. geben und es dennoch faszinierend finden.


melden

Warum gibt es so viele Vorurteile?

11.08.2009 um 09:52
@Deepthroat13
Perfektes Beispiel für den grenzenlosen Eigensinn einer Randgruppe!

Kleine Kinder wollen auch Entdecker werden, bis sie draufkommen dass man schon alles Entdeckt hat! Kleine KInder wollen auch Erfinder werden, bis sie draufkommen dass schon alles erfunden worden ist! Und viell gefallen ihm schwarze Sachen aber der durchblickt ja netmal annähernd dass er nun ein Mini-Goth wird :)


DEFINIERT mit mal wer Goth! pls


melden
datrueffel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum gibt es so viele Vorurteile?

11.08.2009 um 09:53
@Zoddy

Ich hab mir schon gedacht, das dir das klar ist :) Aber irgendjemand musste es ja aussprechen :D

Nein, natürlich ist es nicht sofort furchterregend, aber anstelle der Mutter ist es eben einfacher gewesen dem Kind zu sagen, dass der Mann böse ist, als dem Kind die Geschichte und den Hintergrund der Kleidung zu erklären. (Ist ja auch irgendwie nachvollziehbar :D)
Zoddy schrieb:es gibt auch leute, die selber sich nicht so kleiden bzw. geben und es dennoch faszinierend finden.
Die gibt es allerdings :) und das ist auch gut so.

*blubb*


melden

Warum gibt es so viele Vorurteile?

11.08.2009 um 09:56
@Deepthroat13:
Aber das viele dieser Raver Techno Typen sich die Birne mit Drogen zuhauen und das deren Rosa Poloshirt mit Hochgestellten Kragen total Scheiße aussehen, das scheint ja total In Ordnung zu sein, lieber wirt einem gesagt das man mit seinen ganzen Nieten Gürteln und Armbändern ja vor hat jemanden umzubringen und schon den nächsten Schulmord plant oO

so viel zum thema vorurteile :D.

@pumpkins:
DEFINIERT mit mal wer Goth! pls
so eine definition gibt's ohnehin nicht. jeder hat da eine andere vorstellung und die "szene" ist untereinander genauso intolerant wie sie es anderen vorwerfen ;).


melden

Warum gibt es so viele Vorurteile?

11.08.2009 um 10:04
@pumpkins

Ich das Trage ja Schwarz und all das weil es mir gefallt und ich freu mich eben das andere das toll finden egal ob n Kind oder n Erwachsener, nur find ichs schad das immer alle so aussehen müssen wie die Mehrheit der Bürger.

Na wie Definierst du den Goth mein lieber, man kann niemanden Definieren weil jeder eigen ist und ich auch ich höre außerdem keine Gothmugge
Ich Metaller, nur eben meine Kleidung ist ne Mischung aus Goth und Metall.

Aber gut will ich mich mal beschreiben


ICH:
1.) Bin kein Satanist sondern eher Heidnisch und darum bete ich keinen Teufel an oder was man auch immer Satanisten so unterstellen mag

2.) Bin gerne im Dunkeln genauso wie in der Sonne wenns am Strand geht oder auf Konzis
3.) Gehe Duschen und das Morgens und dann Abends wenn ich nach getaner Arbeit heim komme
4.) Beiße wirklich gerne beim Beischlaf das nennt man aber Prickelnde Erotik XDDDDDD
5.) Loooooool depresiv, na da bin ich zumindest ja ganz anders ich bin eine totale Frohnatur und Depressionen haben auch viele andere Menschen.

Also ich bin was eigenes und du ?

So jetzt du noch mal ^^


melden

Warum gibt es so viele Vorurteile?

11.08.2009 um 10:05
Geht es den Goths denn nicht auch darum, sich von anderen Gruppierungen abzugrenzen?

Wäre es denn besser, von jedem Rentner und Kindergärtler ein Hi-5 zu bekommen, weil die Goths so cool finden?
Ich ging immer davon aus, dass Goths, Punks und andere Gruppen sich so kleiden, weil sie damit ihre "Andersartigkeit" auch optisch zur Schau stellen wollen und nicht weil sie überall Anklang finden wollen.

Emodul


melden

Warum gibt es so viele Vorurteile?

11.08.2009 um 10:05
@Zoddy

Na eben so viel zum Vorurteil was meinst was die so haben an Vorurteilen
Mein Vorurteil gegen über dehnen ist sogar noch das die, diejenigen sind die die meisten Vorurteile haben, nicht mal die Ältere Generation hat das


melden
Anzeige

Warum gibt es so viele Vorurteile?

11.08.2009 um 10:13
@Zoddy
Ja hätte eh sein können, aber ich bin halt sehr sensibel


melden
302 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden