weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum gibt es so viele Vorurteile?

150 Beiträge

Warum gibt es so viele Vorurteile?

11.08.2009 um 10:16
ich glaube diese vorurteile sind wie eine art schutzmechanismus, welche von natur aus da sind..
ich hab nichts gegen goth's, aber wenn manche leute jemanden sehen mit schwarzen haaren, schwarze kleider und hier und da noch metallstücke und schwarze lippen und schminke, dan denken die an etwas bösens..manche haben das gefühl hier kommt jetzt eine vodoopriesterin und so....
schwarz ist halt eine farbe der trauer...man trägt ja auch auf beerdigungen schwarz..
das gesicht wirkt auch bleicher.darum sehen manche gemeinsamkeiten mit einer leiche oder skelett....


melden
Anzeige

Warum gibt es so viele Vorurteile?

11.08.2009 um 10:23
@Zoddy
Stimmt es gibts keien Definition, also müssen sie sich etwas suchen damit sie hervorstechen; z.b. schwarz gekleidet überschminkt und gepierst :)


melden
Waldfreund
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum gibt es so viele Vorurteile?

11.08.2009 um 10:24
Vorurteile sind eine nützliche Sache für meisten böse Menschen. Man kann damit das Volk steuern. Wird immer wieder gerne gemacht.

Man kann sie aber auch Gegenteilig nutzen. Kein Mensch der klug ist, möchte Vorurteile haben. Indem man sagt, das sind doch Vorurteile, kann man nützliche Diskussionen vermeiden.

Wie ich sagte Vorurteile sind für einige sehr nützlich.


melden
geobacter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum gibt es so viele Vorurteile?

11.08.2009 um 10:24
Alle Vorurteile speisen sich aus dem woran wir glauben.
Der Glaube ist die subjektivste Welterklärung die wir haben.

Wenn sich also jemand außerhalb der Norm seines sozialen Umfeldes bewegt, weil er sich irgendwie besonderes cool identifizieren will, so glaubt er ja auch nur, sich damit irgendeine besondere Identität zu verschaffen.

Die ablehnende Haltung durch das Umfeldes spiegelt also nur die eigene Ablehnung des Umfeldes wieder - und das hat überhaupt nichts mit Vorurteilen zu tun. (wenn dann nur mit den eigenen)

Aber das wollen und können Super-Individualisten genauso wenig verstehen wie islamistische Selbstmordattentäter
obwohl die Beweggründe eigentlich nur die selben sind, nämlich dümmliche Eitelkeit.


melden

Warum gibt es so viele Vorurteile?

11.08.2009 um 10:24
@suchard
aso, in asien ist die beerdigungsfarbe glaub ich rot


melden

Warum gibt es so viele Vorurteile?

11.08.2009 um 10:25
@Deepthroat13
Bisschen Sarkasmus aus meinem post hast wohl net gaanz überzuckert aber wurst!

Von Natur aus kleidet sich der Mensch normal! Wenn sich irgendeiner nun extremstens gotesk anzieht hat der Mensch für mich Komplexe!


melden

Warum gibt es so viele Vorurteile?

11.08.2009 um 10:27
@leichivanhel

kann sein..
spielt aber keine rolle..wir sind ja hier nicht in asien;)
ich hab nichts gegen goth's ich hab nur gesagt, was manche leute denken..


melden

Warum gibt es so viele Vorurteile?

11.08.2009 um 10:32
@pumpkins

hm. war nicht zu erkennen sorry

Was denn für Komplexe ?

Also da ich ja so bin wie ich bin nun mal was über meinen Freundeskreis.

Da giebt es alles

Schwule.
Lesben.
Raver und Technofans
Metaller.
Gothics.
Punks.
Skinheads.
Ältere und Jüngere Leude

und keiner von denen hat von mir ein Vorurteil zu erwarten, außer eben die aus der Raver Szene, warum weil sie meine Kumpe sind aber mir gegenüber immer Vorurteile haben egal wie oft ichs denen schon gesagt habe das ich nicht da oder da hin gehöre, aber sie wollen es nicht verstehen.

Darum sage ich auch das die Vorurteile haben würde ich keine kennen hätte ich auch nicht gesagt das die so Vorurteile haben.

Aber an sich gehts mir eh am Arsch vorbei, ich fühle mich wohl, habe meine Arbeit und verdiene gutes Geld und wie gesagt eine Frohnatur bin ich auch und finde alels so gut wie es ist.

^^


melden
A.Darko
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum gibt es so viele Vorurteile?

11.08.2009 um 10:34
Also ich find's eigentlich nur peinlich, dass sich gerade Menschen aus gewissen Szenen irgendwie als etwas besonders tolles fühlen. Zumindest kenne ich einige Leute, die sich komplett durch diesen Quatsch definieren.


melden

Warum gibt es so viele Vorurteile?

11.08.2009 um 10:36
hmm.. evtl. hatte die Mutter schonmal schlechte erfahrungen gemacht oder sonstiges z.b. und sowas wird eben dann immer gleich verallgemeinert. Trotzdem finde ich sowas von der Mutter überhaupt nicht toll....


melden
A.Darko
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum gibt es so viele Vorurteile?

11.08.2009 um 10:40
Also ich habe in meiner Zeit als "Schwarzer" (Soll heissen mit schwarzen langen haaren, aber zu keiner szene zugehörig) viel erlebt, aber niemals so etwas.


melden
geobacter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum gibt es so viele Vorurteile?

11.08.2009 um 10:42
@Waldfreund
Waldfreund schrieb:Vorurteile sind eine nützliche Sache für meisten böse Menschen. Man kann damit das Volk steuern. Wird immer wieder gerne gemacht.
Vorurteile sind natürlichsten Selbstschutzmechanismen die wir haben.
Aber leider werden sie im ganz besonderen von selbtgefällig dümmlichen Gradeausdenkern
und Verschwörungstheoretikern gerne dazu missbraucht, um die Aufmerksamkeit ihrer Mitmenschen auf sich zu lenken.

Wenn wir einer Schlange oder einer Spinne begegnen dann machen wir ja auch sicherheitshalber einen Bogen um sie, und wenn sich unsere Mitmensch verkleiden und maskieren als wären sie des Teufels Sekretär, dann machen wir auch lieber zuerst mal einen Bogen um sie - denn besonderes viel anderes, als ein Haufen egozentrische
Gehirnmasse scheint hinter solchen Individuen ja "offensichtlich" nicht zu stecken.

Wenn also keine Gefahr von ihnen ausgeht, dann sind ja sie die, die das zuerst vorweisen
sollten ;)


melden

Warum gibt es so viele Vorurteile?

11.08.2009 um 10:42
ich habe eig. nichts gegen goths. aber ich denke als goth muss/sollte man damit rechnen wenn man an "spießern" vorbei geht^^


melden
A.Darko
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum gibt es so viele Vorurteile?

11.08.2009 um 10:43
Ich habe auch Flesh Tunnel und werd hier und da mal komisch angeguckt. Trotzdem muss man deswegen nicht anfangen rumzuweinen, weil's ja die eigene Entscheidung war sich so zu kleiden bzw. zu "stylen".


melden

Warum gibt es so viele Vorurteile?

11.08.2009 um 10:43
@A.Darko
Ich fühl mcih ja nicht als etwas besonderes ich bin wie jeder andere


melden
A.Darko
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum gibt es so viele Vorurteile?

11.08.2009 um 10:52
@leichivanhel

Dann nimm's halt so hin, dass die Leute gucken. Gerade, wenn man sich so anzieht, provoziert man ja geradezu die Menschen doof zu gucken.


melden

Warum gibt es so viele Vorurteile?

11.08.2009 um 10:57
Ich finde A.Darko hat es auf den punkt gebracht.wenn du willst das sowas nicht mehr passiert dann musst du wohl "normal" werden.wenn du so bleiben willst dann nimms eben hin.wobei ich mich an deiner stelle dafür entschieden hätte so zu bleiben.(ist aber nicht meine entscheidung sondern deine^^)


melden

Warum gibt es so viele Vorurteile?

11.08.2009 um 11:00
sry für doppelpost ( wo is die editfunktion?)
ich meinte nicht "dann musst du wohl normal werden" sondern "dann musst du dich wohl normal >kleiden<"


melden
A.Darko
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum gibt es so viele Vorurteile?

11.08.2009 um 11:01
Also ich wurde letztens am Busbahnhof von jemandem ausgelacht, der nur weiße Klamotten anhatte und eine Frisur hatte, als hätte ihm jemand in die Frisur gekotzt. Bei sowas denk ich mir dann halt: Schau dich selbst mal an bevor du andere dumm anmachst.
Aber wirklich stören tut mich sowas nicht. Schalte doch nur mal mittags den Fernseher ein. Dann siehste, dass du echt normaler bist als andere :D


melden
Anzeige

Warum gibt es so viele Vorurteile?

11.08.2009 um 11:06
"der nur weiße Klamotten anhatte und eine Frisur hatte, als hätte ihm jemand in die Frisur gekotzt."
hatte der villt. noch ne kappe,zu lange hosen und einen zu großen pulli? :D
und ersetzt er villt. "sch" mit "ch" (zb "isch" ;D)

hast du wenigstens zurück gelacht? xD


melden
256 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden