Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

déjà-vu

32 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deja-vu ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
catty88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

déjà-vu

12.07.2004 um 15:59
seit einigen jahren hab ich sporadisch déjà-vus (keine ahnung wie man das schreibt), vor allem diesen frühling ( 20 oder mehr). kennt ihr das? kann mir jemand sagen, was das für eine bedeutung hat?

Das Schönste, was wir erleben können, ist das Mysteriöse.
Es ist die Quelle jeder wirklichen Kunst und Wissenschaft.



melden

déjà-vu

12.07.2004 um 18:18
hier ein bericht : http://www.allmystery.de/special/130702.shtml
recht interessant.
viel spass :o)

gruß Dark Sky


melden

déjà-vu

12.07.2004 um 18:22
hier noch mehr ;)
http://www.allmystery.de/system/forum/data/mt4422.shtml
http://www.allmystery.de/system/forum/data/mt2452.shtml

*---------------------*
| If there's no way,|
| make your own!! |
*---------------------*



melden

déjà-vu

12.07.2004 um 20:10
Das ist doch ein Geiles gefühl Catty oder etwa nicht?

Leider habe ich das so was von selten :(

Oder ist es dir eher unangenehm?

Kommunikation ist nur zwischen gleichgestellten möglich!


melden

déjà-vu

12.07.2004 um 20:35
Ich würde net unbedingt sagen, dass das ein geiles Gefühl ist. Ich find das immer total komisch,wenn ich mal ein déjà-vu habe. Vorallem, weil man weiß was als nächstes passiert.


melden

déjà-vu

12.07.2004 um 20:38
>>Vorallem, weil man weiß was als nächstes passiert.<<

Ja aber doch nur für einige Sekunden, ich finds halt schön.


Kommunikation ist nur zwischen gleichgestellten möglich!


melden

déjà-vu

12.07.2004 um 20:44
Aber WEIß man denn was als nächstes kommt, oder kommt das einem nur so vor?


melden

déjà-vu

12.07.2004 um 20:49
Ja ich weiß was du meinst.
Ich kann es dir net genau sagen und will nicht wie viele hier wissenschaftlich Text rein kopieren.

Fakt ist wir glauben zu wissen was gleich als nächstes geschieht.

Hast du oft einen?

Kommunikation ist nur zwischen gleichgestellten möglich!


melden

déjà-vu

12.07.2004 um 22:38
ich denke, bei mir finde ich recht oft die herkunft der déjà-vus... mal ist es ne szene ausm fernsehn oder so, mal n liedtext, den ich mir vorgestellt hab, also bildlich.
und wissen was als nächstes kommt tu ich dann nicht... das wäre zu seltsam...

signaturen lenken irgendwie vom beitrag ab, find ich.


melden

déjà-vu

12.07.2004 um 23:06
>>und wissen was als nächstes kommt tu ich dann nicht... das wäre zu seltsam... <<



Es liegt in der Natur eines deja's das ist seltsam ist.

sonst würde es doch keinen Spaß machen ;)

Kommunikation ist nur zwischen gleichgestellten möglich!


melden

déjà-vu

13.07.2004 um 13:13
Mmhh...ich hab net oft ein déjà-vu. Du ? @ Setsuna_Mudo
Aber wenn ich eins habe, dann ist immer dieses Gefühl dabei, dass ich denke, dass ich weiß was als nächstes kommt...yo... *g*


melden

déjà-vu

13.07.2004 um 13:59
Jaja... die netten déjà-vus... also ich hab sie ziemlich oft und ich weiß auch fast immer was dann als nächstes passiert... und es war keine einbildung, weil auch andere mitbekommen haben, dass ich einfach wusste, was dann als nächstes passiert...

einige sagen, dass das déjà-vu ein fehler im gehirn ist *so fehlerhaft kann meins aber nicht sein ;)*

liebe grüße

annuschka

Wir lieben die Sterne...


melden

déjà-vu

13.07.2004 um 14:02
Ja, das wurde doch mal irgendwie entdeckt, dass das ein Fehler im Gehirn ist. Aber dann müsste jeder Mensch ja ein fehler im Gehirn haben. Weil ich denke mal, dass jeder Mensch mindstens ein mal in seinem Leben ein déjà-vu hat, oder?


melden

déjà-vu

13.07.2004 um 14:11
Erinnerungstäuschung im Bereich des Sehens (Paramnesie). Es entsteht der fälschliche Eindruck, dass man ein Erlebnis bereits einmal identisch erlebt hätte. Das Phänomen ist manchmal in der Parapsychologie Anlass zu Spekulationen. Ursache ist eine verzögerte Weitergabe der Informationen der rechten (für räumliche Wahrnehmung zuständigen) Hirnhälfte an die linke Hirnhälfte (sprachlich dominante Hirnhälfte). Die fehlerhafte Abstimmung zwischen den Hirnhälften ist also die Ursache. Am häufigsten treten solche Phänomen krankhaft im Zusammenhang mit Epilepsien auf, meist liegt dann die Schädigung im Temporallappen. Déjà-vu-Erlebnisse, Déjà-vecu-Erlebnisse und Déjà-entendu-Erlebnisse können aber auch in Stresssituationen auftreten, ohne dass ein krankhafter Prozess im Gehirn vorliegt.

Bei verstärktem Auftreten mal zum Neurologen gehen !


NICHTS lebt ewig !


melden

déjà-vu

13.07.2004 um 20:08
@pfötchen

habe leider zu selten einen deja vu, vielleicht bis jetzt höchstens 6 oder 7 mal!

Ich mag dieses gefühl irgendwie, vielleicht weil es mich daran erinnert das es auch andere sachen ausser "alltagsprobleme" gibt!


Kommunikation ist nur zwischen gleichgestellten möglich!


melden

déjà-vu

15.07.2004 um 15:46
WAs ist denn déjà-vu überhaupt was soll das sein?

Damals wurde ich zu Mehl verarbeitet.Und jetzt bin ich ein leckeres Brot,Roggenbrot.


melden

déjà-vu

16.07.2004 um 11:16
@roggenbrot
Du hast ein déjà-vu, wenn du das Gefühl hast eine Situation o. ä. schon mal erlebt zu haben. Extremer wird es dann, wenn du genau weißt, was als nächstes passiert. Meistens hält dieser Zustand nur ein paar Sekunden an...

liebe Grüße
Annuschka

Wir lieben die Sterne...


melden

déjà-vu

17.07.2004 um 14:52
Ich hab mir das mal hier durch gelesen und muss sagen, dass ich schon öfter ein déjá-vu erlebt habe, aber das ich dann dinge gesehen habe, die ich schon einmal erlebt habe, also nicht im voraussagen.

Zum Beispiel in der Schule, da mussten wir ein Werkstück herstellen. Wir hatten grade erst damit angefangen dann hatte ich ein déjá-vu. Ich habe das so gesehen, als käme es mir bekannt vor. Also als hätten wir das schon einmal angefangen, aber das war nicht der Fall.

Also zu Thema ich finde das nicht so schlimm wenn man déjá-vu´s hat, nur @ningit mir kommen diese auch immer seltsam vor, aber wie schon gesagt schlimm oder unangehnem find ich das nicht, nur Seltsam.


melden

déjà-vu

17.07.2004 um 19:33
@AngelMaus
Es ist seltam, da hast du recht, aber was machst du, wenn du plötzlich panische Angst davor bekommst? Das war bei mir am Anfang so... es ist grauenhaft gewesen...

liebe Grüße
Annuschka

Wir lieben die Sterne...


melden

déjà-vu

18.07.2004 um 08:35
@annuschka
Was ich dann machen würde, wüsste ich jetzt nicht. Aber warum hattest du den Angst davor??


melden

déjà-vu

18.07.2004 um 20:43
Ich hatte dannn irgendwann das Gefühl, dass sich alles im Kreis dreht, denn ich wusste ja, was als nächstes passiert. Ich war irgendwie schockiert.

liebe Grüße
Annuschka

Wir lieben die Sterne...


melden