Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist das Leben ein ewiger Kreislauf?

11 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Deja-vu, Kreislauf ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Ist das Leben ein ewiger Kreislauf?

18.11.2013 um 00:23
Déja-vu's kennt jeder, man hat das Gefühl irgendwas irgendwo schon einmal erlebt zu haben. Aber kann das darauf zurück zu führen sein, dass man sein Leben immer und immer wieder genauso lebt? Genau dieses Gefühl durchströmt mich ständig. Andauernd habe ich das Gefühl Dinge schon mal erlebt zu haben, aber meistens hatte ich dieses Déja-vu öfters erlebt, also 2 oder 3mal das gleiche Déja-vu. Als beispiel nehmen wir mal einen Film: Ich schaue mir einen Film an (den ich noch nie zuvor gesehen hab) und kann voraussagen was passieren wird. Dabei bin ich mir 100%ig sicher diesen Film noch nicht gesehen zu haben. Auch nicht in trailern o.ä.
Habt ihr auch manchmal das Gefühl schon mal genau dieses Leben gelebt zu haben? Oder bin ich einfach nur verrückt?
Danke schon mal für Rückmeldungen! :)
(Sollte diese Diskussion in eine andere Rubrik gehören, soll sie bitte jemand verschieben ^^)

Anzeige
1x zitiertmelden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist das Leben ein ewiger Kreislauf?

18.11.2013 um 00:25
Naja, man lebt wird geboren und man stirbt und so ist's auch mit allen anderen Dingen auf der Welt und ahrscheinlich auch im Universum.
Irgendetwas endsteht (Leben), es verweilt eine Weile und irgendwann geht es zur Grunde.

Ich kenne dieses Film-Phänomen, das passiert mir auch sehr oft.
Mich langweilt nur noch alles, weil alles sehr berechenbar ist, also ob wir alle programmiert wären.

Ich habe zwar nicht unbedigt das Gefühl, genau DIESES Leben schon einmal gelebt zu haben, aber ich verstehe deine beschriebenen Gedanken und Gefühle gut.
Mir geht es oft genau so ...


2x zitiertmelden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist das Leben ein ewiger Kreislauf?

18.11.2013 um 00:33
joah, ich erlebs auch immer...

immer wenn ich den Hausflur ruter tabs kommt mir der Gedanke "Hey, das hab ich doch schonmal erlebt ;)




ich mein man lebt Jahrzehnte lang und erlebt täglich Dinge, sieht täglich Glotze, Nachrichten, Filme, Soaps etc..
und da soll es verwunderlich sein das man des öfteren meint aktuelle Dinge schon mal gesehen oder erlebt zu haben?

hmmm, najaaah..


man wird geboren 1x, man stirbt 1x .


melden

Ist das Leben ein ewiger Kreislauf?

18.11.2013 um 00:41
@tic
Genau, das Telefon klingelt, man geht ran und denkt: Genau das habe ich schon mal erlebt! ;)

Ich meine, dass ich manche Déja-vu's nochmal habe, d.h ich kann mich an das Erlebnis UND das Déja-vu erinnern...


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist das Leben ein ewiger Kreislauf?

18.11.2013 um 00:47
wenn man sich an nix erinnern könnte wärs ja kein dejavu..

ich glaub es sind blos Ereignisse die wir schon mal selbst erlebt oder irgendwo gesehen haben, in diesem Leben und nicht aus vorherigen.. @Dreamster


melden

Ist das Leben ein ewiger Kreislauf?

18.11.2013 um 04:06
@Zerox
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Naja, man lebt wird geboren und man stirbt und so ist's auch mit allen anderen Dingen auf der Welt und ahrscheinlich auch im Universum.
Energie kann man nicht zerstören - nur umwandeln. Viele Religionen gehen von Reinkarnation aus, auch möglich das es Zu-FALL hat, also etwas geschieht vorherbestimmt. Seelenverwandschaft, man trifft sich nach der Wiedergeburt, ist mal Kind, mal Mann, mal Frau.
Kann sein, wenn man etwas schon mal erlebt hat, dann ist dies ein Gefühl, das uns zu etwas bringt, das wir jetzt gerade benötigen, ein Partner, eine Idee...
Youtube: Juliane Werding - Weißt du, wer ich bin
Juliane Werding - Weißt du, wer ich bin
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Das Nichtwissen um den Sinn des Lebens ist es was uns begründet.

Die technologische Singularität wird Klarheit bringen, dann werden auch Wissenschaft und Religion EINS!


1x zitiertmelden

Ist das Leben ein ewiger Kreislauf?

18.11.2013 um 04:33
Zitat von merapi22merapi22 schrieb:Die technologische Singularität wird Klarheit bringen, dann werden auch Wissenschaft und Religion EINS!
Oh Gott, ich hoffe dass die Wissenschaft sich ohne den Einfluss der Regligionen entwickelt, dann wäre die Wissenschaft auch sinnvoll, abgesehen von solchen Dingen wie das Wissen dass Viren Krankheiten hervorrufen können oder dass ein Funke druch Feuersteine Feuer entfachen kann.


melden

Ist das Leben ein ewiger Kreislauf?

18.11.2013 um 11:46
@Dreamster

ein déja-vu ist umgangssprachlich nichts anderes als ein gehirnkasper. es konstruiert aus ähnlichen erinnerungen, eine neue zusammen, die mit der situation übereinstimmt.

daher kommt eben das gefühl, diese situation schon mal erlebt zu haben.


melden

Ist das Leben ein ewiger Kreislauf?

18.11.2013 um 12:01
@Dreamster
Zitat von DreamsterDreamster schrieb: Aber kann das darauf zurück zu führen sein, dass man sein Leben immer und immer wieder genauso lebt?
Du hast dieses Leben genau so, schon mal erlebt, wie die, die du noch erleben wirst oder erlebt hast.

Die Frage ist nicht ob, sondern Warum? :)


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist das Leben ein ewiger Kreislauf?

18.11.2013 um 12:38
@merapi22
Ich meinte damit auch keinen Tod, sondern dass daraus was neues geboren wird :)


melden

Ist das Leben ein ewiger Kreislauf?

18.11.2013 um 13:48
...und das Leben - ein ewiger Kreis!
Youtube: Der Ewige Kreis - Disneys Der König Der Löwen
Der Ewige Kreis - Disneys Der König Der Löwen
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Was ist Luxus?
Menschen, 463 Beiträge, am 13.03.2024 von DieSukkulente
Prometheus am 07.01.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 21 22 23 24
463
am 13.03.2024 »
Menschen: Wenn kalte Luft zum Problem wird - Tipps für Lungen/Herzkranke u. Co.
Menschen, 107 Beiträge, am 08.01.2024 von Kephalopyr
Kephalopyr am 01.12.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6
107
am 08.01.2024 »
Menschen: Was ist die Kern-Motivation, für die ihr lebt?
Menschen, 376 Beiträge, am 20.02.2024 von Laura_Maelle
avyarius am 31.07.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 16 17 18 19
376
am 20.02.2024 »
Menschen: Habt ihr ein erfülltes Leben?
Menschen, 665 Beiträge, am 04.03.2024 von KathSchu
DanBo am 15.12.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 31 32 33 34
665
am 04.03.2024 »
Menschen: Ein Leben ohne Auto - Eure Erfahrungen u. Meinungen
Menschen, 908 Beiträge, am 19.03.2024 von Raspelbeere
Crusi am 17.07.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 43 44 45 46
908
am 19.03.2024 »