weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Spieglein, Spieglein an der Wand

58 Beiträge, Schlüsselwörter: Jugend, Kindheit, Veränderung

Spieglein, Spieglein an der Wand

15.08.2009 um 17:26
@Dudu2013

Bist Du Benjamin Button?


melden
Anzeige

Spieglein, Spieglein an der Wand

15.08.2009 um 17:35
>>Ich sehe aus wie früher, nur älter.<<

In etwa so nehme ich mein Spiegelbild auch wahr ... Gedanken, wie wo sind bloß die letzten 20 Jahre geblieben, oder das Gefühl, die Jahre würden nur so an mir vorbei rasen wie eine Kette von verpassten Gelegenheiten und nicht genutzten Chancen, hab ich aber schon gelegentlich.


melden
A.Darko
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Spieglein, Spieglein an der Wand

15.08.2009 um 18:27
@X-RAY-2

Also ich fühl mich auch einfach nicht "älter", obwohl man's schon sieht, wenn man ein Foto von vor 10 Jahren nimmt und ein aktuelles ;)


melden
ramsi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Spieglein, Spieglein an der Wand

15.08.2009 um 18:31
ich bin 44 jahre und noch kind geblieben was mann von manch anderen bei allmystery nicht behaupten kann.


melden

Spieglein, Spieglein an der Wand

15.08.2009 um 18:39
@A.Darko
Als Kind dachte ich, daß man sich als Erwachsener auch "erwachsen fühlt", aber bei mir ist das irgendwie nicht der Fall. Älter fühl ich mich schon. Aber das liegt wohl eher an mangelnder körperlicher Fitness. Früher war ich der beste Läufer in der Klasse; heute lauf ich 50 Meter und bin völlig verausgabt.


melden
A.Darko
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Spieglein, Spieglein an der Wand

15.08.2009 um 18:40
@X-RAY-2

Als Kind möchte man halt immer groß sein. Länger aufbleiben, Schokolade essen wann man will und ein Feuerzeug darf man auch benutzen ;)


melden

Spieglein, Spieglein an der Wand

15.08.2009 um 18:54
@A.Darko
Ja, so ist es ... nur das mit dem Feuerzeug versteh ich nich' ...


melden
A.Darko
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Spieglein, Spieglein an der Wand

15.08.2009 um 19:02
@X-RAY-2

Ich durfte zumindest als Kind nicht mit Feuerzeugen spielen, obwohl ich das Feuer faszinierend fand ;)


melden

Spieglein, Spieglein an der Wand

15.08.2009 um 19:04
früher als ich hier und da mal bekifft war und mir im spiegel in die augen schaute bekam ich angst vor mir selber^^
aber du hast recht das die zeit rennt vor allem wenn man arbeitet


melden

Spieglein, Spieglein an der Wand

15.08.2009 um 19:04
achja und zum thema feuerzug+ kind sein kann ich nur sagen das ich mal mein halbes zimmer abgefackelt hab...dann hab ich das mit der kokelei gelassen^^


melden

Spieglein, Spieglein an der Wand

15.08.2009 um 19:08
@A.Darko
Ach so, verstehe. War aber bei mir nie 'n Thema. Feuer hat mich als Kind nie gereizt. Deswegen hab ich wohl auch nicht gleich verstanden, was Du meinst.


melden
A.Darko
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Spieglein, Spieglein an der Wand

15.08.2009 um 19:24
@X-RAY-2

Hätte ich vielleicht Hand auf die heisse Herdplatte sagen sollen? ;)


melden

Spieglein, Spieglein an der Wand

15.08.2009 um 19:28
@A.Darko
Is' mir zum Glück auch nie passiert. Aber ich glaub, wir kommen von Thema ab. Muss den Anfangspost noch mal lesen. Ich weiss gar nicht mehr, was das Thema genau war ...


melden

Spieglein, Spieglein an der Wand

15.08.2009 um 19:37
Der Prozess vom kind zu einer erwachsenen person die funktioniert und eiskalt sein kann, intrigen spinnen kann und wirklich FIES und gemein plus dazu gefaehrlich sein kann.

Das tun manche schon in ihrer Kindheit nur sind sie sich nicht sonderlich bewusst das es gemein und äusserst verletzlich ist.

Ausserdem ist das Spiegelbild nur die oberfläche eine Individum.
Wie es innen ausschaut ist wichtig.


melden

Spieglein, Spieglein an der Wand

15.08.2009 um 20:34
Ich glaube, Charakter und Persönlichkeit sind zu einem gewissen Teil vererbt und werden zu einem anderen, ungleich größeren Teil in der Kindheit geprägt.

Was da einmal festgelegt wurde, bleibt bei einem und lässt sich so wenig ablegen wie ein Schatten. Für manche ein Glück, für andere ein großes Unglück.


melden

Spieglein, Spieglein an der Wand

15.08.2009 um 21:56
Nun, meine Gesichtszüge sind reifer und ausgeprägter geworden, aber die prägnanteste Veränderung ist wohl in meinen Augen zu lesen - dem Spiegel der Seele eben.

@2amx

Da magst Du Recht haben - doch ich denke dass einen jedwede Erfahrung (also nicht nur die der Kindheit) im Leben auch optisch begleitet, nur eben in unterschiedlich starkem Maße.


melden

Spieglein, Spieglein an der Wand

15.08.2009 um 22:04
@KicherErbse

Ja, den Eindruck habe ich auch. Du meinst dieses sprichwörtliche "um Jahre altern", bzw. "10 Jahre jünger aussehen", oder?


melden

Spieglein, Spieglein an der Wand

15.08.2009 um 22:14
@2amx

Auch ein gutes Beispiel dafür, ja. Aber zudem, dass eben jegliches Erlebnis was wir haben auch in unserem Äußeren seine Spuren hinterlässt - sei es nun das graue Haar des Stresses wegen, oder die Lachfältchen welche sich durch jedes Lächeln ein wenig mehr vertiefen.
Wobei ich allerdings das von Dir genannte Phänomen dahingehend faszinierend finde, weil es wohl tatsächlich bei der verjüngten Variante ebenso wie bei der des rasanten Alterns gleichermaßen schwierig festzulegen ist, ob dies nun am Lebensstil oder an den Genen liegen mag.


melden

Spieglein, Spieglein an der Wand

15.08.2009 um 22:33
@datrueffel

Naja, es kommt auch u.a. auf die psychische Verfassung an. Ich bin ja manchmal son komisches Seelisches Frack, von daher wundert es mich nicht das ich mich manchmal gar nicht mehr im Spiegel erkenne. Besonders wenn ich weine, erscheine ich mir fremd im spiegel. Meine Augen schaun dann so leblos aus.


melden
Anzeige

Spieglein, Spieglein an der Wand

17.08.2009 um 16:04
Beim Blick in den Spiegel frage ich mich höchstens, wer den alten Mann ins Bad gelassen hat.

Stundenlang vor Spiegel über mich und den Sinn des Daseins zu sinnieren, ist meine Sache nicht. Da drücke ich lieber Pickel aus.


melden
317 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden