Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ausgrenzung und Isolation macht geisteskrank ?

73 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Einsamkeit, Isolation, Ausgrenzung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ausgrenzung und Isolation macht geisteskrank ?

18.11.2005 um 14:04
@Göre
Bitte nenn es nicht dahinvegitieren. Ich bin gerne einsam und lege eigentlich keinen wert darauf innerhalb der Gesellschaft eine Bedeutung zu haben, wichtig ist das ich das bin was ich bin. Und gerade das gibt mir die Einsamkeit was mir die geselligkeit nicht geben. Ich will nicht sagen das ich komplett es gibt für mich Menschen ausserhalb der Familie die mir wichtig sind nämlich Freunde und richtige Freunde(und natürlich Menschen die ich in sexueller Hinsicht mag) gibt es bei mir im Leben drei/vier Stück und unter den fühle ich mich wohl aber fremde Menschen in einer innenstadt um mich rum zu haben empfinde ich als unangenehm und beklemment. Ich mag die Gesellschaft allgemein nicht so sehr und möchte mich in ihr auch nicht anpassen wenn sie mich niocht so akzeptiert wie ich bin. Ich bin nunmal ein Mensch der sich nur selten ein Beispiel an anderen Menschen nimmt. Die meisten Menschen akzeptieren einen nicht so wie man ist und verachten einen wenn man anders ausieht, andere Kleidung und andere Meinungen zu bestimmten Themen hatt die nicht Gesellschaftskonform sind.

Am Ende der Nacht meine Seele von Raben getragen.

Anzeige
melden

Ausgrenzung und Isolation macht geisteskrank ?

27.11.2005 um 16:51
Wenn man einsam ist, hat man zwei Möglichkeiten.

Entweder man kommt mit seinem wahren Ich zurecht, dann wird man besser.

Oder man dreht durch.


melden

Ausgrenzung und Isolation macht geisteskrank ?

27.11.2005 um 16:59
@ XXX


Es gab und gibt Leute, die mit dem Alleinsein besser zurechtkommen als andere. Manch einer verkraftet die Einsamkeit nicht, weil er womöglich dann mit Dingen in seinem Inneren konfrontiert wird...


Ich selbst genieße die Phasen des Alleinseins, und brauche diese auch. Wenn aber jemand durchdreht, nur weil er allein ist, dann führe ich das auf mangelnde Stärke zurück. Möglicherweise hätte die Menschheit weniger Probleme, wenn wir öfter mal allein sein könnten...







Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

Ausgrenzung und Isolation macht geisteskrank ?

27.11.2005 um 17:00
@xxxxxxxxxx

Falsch ;)

Man kann sich auch ein Partner suchen, oder sich ne gute Freundin/Freund schnappen und gegen die Einsamkeit kämpfen ;)

Aber im Grunde hast du Recht.

Greetz

____________________________________________
"See You at the bitter end." - (Placebo)
"The greatest thing you all ever learn is just to love and to be loved" - (Brian Molko)



melden

Ausgrenzung und Isolation macht geisteskrank ?

05.01.2006 um 00:20
@arianka

Jo okay, manchmal ist Privatssphäre gut.

Aber du schreibst das du 3-4 Freunde hast und eine Familie.

Nun, ich zum Beispiel habe gar keine Freunde. Mein letzter Freund ist gerade ausgezogen und hat sich nicht einmal gemeldet.

Und sage mir nicht, dass du keine Freunde im Prinzip brauchst, dass glaube ich dir nicht. Wenn du ein paar Jährchen mit wirklicher Einsamkeit erleben müsstest die du nicht einmal wolltest. Dann würdest du bestimmt durchdrehen.

Aber momentan geht es mir heute gut. Ich hatte den schönsten Traum in meinem ganzen Leben.

Wenn ich es so denke,wäre es absolut genial, wenn ich immer solche Träume wie heute hätte. Dann könnte ich relaxen und wäre wie heute gut drauf Tagsüber.



DRUM AND BASS FOREVER !!!

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.



melden

Ausgrenzung und Isolation macht geisteskrank ?

05.01.2006 um 00:22
Ausgrenzung und Isolation macht geisteskrank ?

Nur Schwache Charaktere bekommt es schlecht.

Dem Starken Geist ist die Einsamkeit ein Segen, wo sonst könnte sich ein großer Geist seiner selbst erfreuen?


Drei Gramm Wahnsinn, bitte.


melden

Ausgrenzung und Isolation macht geisteskrank ?

05.01.2006 um 13:01
@ übermensch

ausgrenzung und die einsamkeit sind wohl wahr ein segen.

man kann seine eigenen gedanken besser verfolgen
und seine eigenen fehler besser erkennen


es gibt kein richtig, es gibt kein falsch. es gibt nur die öffentliche Meinung.


melden

Ausgrenzung und Isolation macht geisteskrank ?

05.01.2006 um 15:06
Es kommt doch darauf an, was dem Betroffenen wichtig ist. Wenn es die Anerkennung durch Mitmenschen ist oder die Unterhaltung, die man durch sie hat, dann kann Einsamkeit bestimmt höllisch sein.
Aber wenn man sowieso jemand ist, der anders tickt und sich nicht verbiegen will, um zu den anderen zu passen und ihnen zu gefallen, dann ergibt es sich ganz von selbst, daß man einsamer wird, es sei denn, man hat das Glück, jemanden zu kennen, der ähnlich ungewöhnlich drauf ist.
Mir war es immer wichtiger, so sein zu können wie ich bin, als Freunde zu haben, deshalb war ich oft allein. aber schließlich habe ich auch Gleichgesinnte gefunden, es hat nur ein bißchen gedauert.
Ich bin in meiner freien Zeit immer noch gerne allein, denke nach, träume, lese, zeichne, meditiere etc.
Parties und Smalltalk haben mich nie fasziniert.

C12H22011 und DarthHotzmk2 sind die Allwissenden, Unfehlbaren und sowieso Supertollsten!
N.E.S.A.R.A. NOW !
Absence of evidence is not evidence of absence



melden

Ausgrenzung und Isolation macht geisteskrank ?

15.03.2006 um 23:16
auf jeden fall kann man sich in der einsamkeit verlieren,da muß mann schon aufpassen daskein so tolles gefühl. man kommt zwar schnell rein in die leere angst aber leider nichtmehr so schnell rauß

wo unrecht zu recht wird wird wiederstand zur pflicht


melden

Ausgrenzung und Isolation macht geisteskrank ?

15.03.2006 um 23:25
@LuciaFackel
Geht mir ähnlich. Aber ich habe bisher noch keinen gefunden, der ähnlichdenkt wie ich.
Obwohl ich auch ab und zu ganz gerne auf Parties gehe. Allerdings binich jemand, der lieber tanzt, als sich zu unterhalten.

Kann Gott eine Stein erschaffen, der so schwer ist, das er ihn nicht tragen kann?


melden

Ausgrenzung und Isolation macht geisteskrank ?

15.03.2006 um 23:54
da sagst du was mir geht es genauso


wo unrecht zu recht wird wird wiederstand zur pflicht


melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ausgrenzung und Isolation macht geisteskrank ?

16.03.2006 um 00:02
Ausgrenzung und Isolation macht geisteskrank ?

Muss nicht sein, kommtalleine drauf an wie der Charakter von einem Menschen ist und von dem was er gewöhnt is !
Aber totale Isolation tut keinen gut .. von daher ..

Allmygirl 2oo6 ღ
Das Ł℮B℮η iisT Z℮iicђη℮η
oђη℮ RaDii℮RguMmii ..
uηD iicђ HaB Miicђ V℮RmaŁт ............



Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Verzweifelt oder einfach nur zu viele Erwartungen?
Menschen, 24 Beiträge, am 30.05.2013 von Doors
saai am 29.01.2011, Seite: 1 2
24
am 30.05.2013 »
von Doors
Menschen: Palliativ und Einsamkeit
Menschen, 1.202 Beiträge, gestern um 18:40 von AmberHope13
ghostcloud am 09.08.2023, Seite: 1 2 3 4 ... 58 59 60 61
1.202
gestern um 18:40 »
Menschen: Macht Musik einsam?
Menschen, 132 Beiträge, am 30.06.2023 von Bücherwurm
Peter0167 am 11.11.2022, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
132
am 30.06.2023 »
Menschen: Einsamkeit
Menschen, 1.530 Beiträge, am 25.05.2023 von SuiGeneris
nataro am 18.08.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 74 75 76 77
1.530
am 25.05.2023 »
Menschen: Wie kommt ihr durch die dunkle (und kalte) Jahreseit?
Menschen, 84 Beiträge, am 25.12.2022 von Laura_Maelle
Frühaufsteher am 06.12.2022, Seite: 1 2 3 4 5
84
am 25.12.2022 »