weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Manipulation - Verwirrung

56 Beiträge, Schlüsselwörter: Mensch, Psyche, Psychologie, Manipulation, Verwirrung
Shakky
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Manipulation - Verwirrung

26.08.2009 um 04:59
Du musst einfach deinen "Willen" in eine Unterhaltung einbringen und verstecken, dein Gegenüber liest/ hört zwar deinen "Willen" wird ihn aber nicht richtig wahrnehmen.

Von Vorteil ist es sicher die Leute "besser" zu kennen, dass funktioniert aber auch mit wild fremden Personen.


melden
Anzeige
rotzlöffel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Manipulation - Verwirrung

26.08.2009 um 05:07
@Shakky
sauber formoliert, nun kommt das wie


melden
rotzlöffel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Manipulation - Verwirrung

26.08.2009 um 05:12
formuliert lol


melden
Shakky
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Manipulation - Verwirrung

26.08.2009 um 05:13
@rotzlöffel
Du musst als erstes deinen Gegenüber durch das Gespräch führen und nicht einfach nur quatschen. Anhand des Gespräches lernst du ihn auch gleichzeitig noch ein wenig kennen und kannst schon mal abschätzen auf was er anspringen könnte.

Jetzt musst du es nur noch schaffen das er dich für glaubwürdig hält, sprich bombadier ihn zb. mit Fachwörtern wenn du merkst der hat keine Ahnung, benutze Worte die nicht jeder kennt (DANKE, an die deutsche Sprache).

Du kannst natürlich auch gleich anfangen zu lügen, dafür sollte man aber schon Ahnung haben vom Gesprächsthema.

Das war so der Schnelldurchgang *G*


melden

Manipulation - Verwirrung

26.08.2009 um 05:16
Find ich ist keine schöne Eigenschaft .
Leute manipulieren - ts - wie die scheiss gestapo - ist doch viel schöner leute zu beeindrucken und für sich gewinnen - durch ehrliche taten - da kann man dann auch stolz drauf sein .

wer sowas erlernen will , will doch im Prinzip nur auf kleinere eintreten - also ehrlich - da spuck ich drauf .


melden
rotzlöffel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Manipulation - Verwirrung

26.08.2009 um 05:22
@Wandermönch
es gibt verschiedene arten der manipulation, die von der du sprichst ist die art welche frauen benutzen um intrigen zu spinnen, lollol

manipulation ist schwer einzusetzen wenn es zu solch gemeinheiten kommt, da brauchts schon das blinde vertrauen des gegenuebers, wie ebend in der liebe oder in der schon exestierenden freundschaft,
wir sprachen hier von manipulation die gerigfuegig ist oder ebend bei menschen kennenlernen einzusetzen ist um menschen fuer sich zu gewinnen oder machen das die was tun was mir helfen koennte, aber nicht spucken, treten, schlagen und dann ab in garten ;-)))


melden
Shakky
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Manipulation - Verwirrung

26.08.2009 um 05:34
@Wandermönch
Das deine ganze Umwelt auf Manipulation aufbaut ist dir bewusst oder? :)


melden

Manipulation - Verwirrung

26.08.2009 um 10:16
@Wandermönch

"Leute manipulieren - ts - wie die scheiss gestapo"



Wenn ich mit meinem Chef um die Gestaltung eines neuen Vertrages pokere, manipuliere ich schon gern zu meinen Gunsten, stelle meine Leistungen und Stärken in ein gutes Licht.

"Ach, nee, Chef, ist schon okay, ich kann natürlich auch für weniger Geld arbeiten, dafür aber länger. Natürlich werde ich mich ihrem Willen beugen. Jawohl, mein Herr und Meister!"

Natürlich kann man auch so Verhandlungen führen.
Kapitulationsverhandlungen.


melden

Manipulation - Verwirrung

26.08.2009 um 13:48
@rotzlöffel
Gut erklärt, danke sind gute infos dabei :)

@Shakky
auch gutes mittel um leute zu verwirren mit den Fachwörtern ;)



Und wiedermal danke fürs antworten an alle :)
Lg


melden

Manipulation - Verwirrung

26.08.2009 um 15:00
@Shakky

Mit der Verwendung von Fachtermini in Gesprächen, zumal in solchen geschäftlicher Natur, sollte man allerdings vorsichtig sein. Ist dein Gegenüber Experte, tut aber nur so, als hätte er keine Ahnung von der Thematik, und Du erlaubst Dir einen Lapsus, dann stehst Du ganz schnell hosenlos da.

Bluffen will, nicht nur beim Pokern, gelernt sein.


melden
Waldfreund
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Manipulation - Verwirrung

27.08.2009 um 10:23
Man sollte es dem Gegenüber nie leicht machen, sondern immer kämpfen wie ein Tiger. Schließlich ist man ja etwas Wert.


melden

Manipulation - Verwirrung

27.08.2009 um 14:30
@Skoomer

Es gibt zahlreiche Tricks wie man einen Menschen mit bestimmten Techniken zu bestimmten Antworten manipulieren kann. Diese Techniken werden bevorzugt von Polizeibeamten bei Verhören eines Tatverdächtigen eingesetzt!

Es gibt zum Beispiel bestimmte Fragetechniken.

Alternativfragen sind Fragen, bei den man bereits eine mögliche Antwort duch die Frage stellt! Um es einfacher zu veranschaulichen:
"Möchten Sie nun das rote oder das schwarze T-Shirt?" ; Wir haben hier Cola und Fanta, was hätten Sie den gerne?"

Geschlossene Fragen sind Fragen, die in der Regel nur ein Ja oder Nein zulassen. Zum Beispiel: "Hast du eine Freundin?" ; "Sind Sie verheiratet?" ; etc.

Offene Fragen sind Fragen, die man in der Regel nicht mit einem Satz oder Wort beenden kann:
"Können Sie bitte Ihren normalen Alltag schildern?"
"Können Sie mir bitte erklären, wie ich zum Hauptbahnhof komme?"


Rhetorische Fragen sind Fragen, sind Fragen, auf die man in der Regel keine Antwort erwartet:
"War das nicht echt Blöd gestern auf der Fete?"
"Muss ich es denn unbedingt schön finden?"


Das interessanteste für dich werden aber die Suggestive Fragen sein! Da gibt es unterschiedliche Techniken! Man versucht aber den Fragenden eine bestimmte Antwort "einzureden"! Das wird zum Beispiel durch einen Einfluss einer Wertung in die Frage erreicht!
"Meinen Sie nicht auch, dass die Band heute Nacht ziemlich schlecht gespielt hat?"
"Meinst du nicht auch, wir sollten die Disco langsam verlassen und Nachhause gehen?"

Dann gibt es bei den Suggestivfragen auch Fragen, die ein Ja oder Nein erzwingen sollen:
"Waren Sie nicht auch am Tatort gewesen?"
Dies nutzt gern die Polizei bei Tatverdächtigen, die Fragestellung soll eher ein "Ja!" als ein "Nein!" hervorbringen.

"Soll ich Ihnen noch nachschenken, Sie haben doch sicherlich noch Durst?"
Eine beliebte Technik unter Gastronomen und Wirten um ihren Umsatz zu steiger!

In beiden Fällen kann der Fragende noch dadurch manipuliert werden, indem man ganz ganz leicht mit dem Kopf dazu nickt!


melden
-Amos-
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Manipulation - Verwirrung

27.08.2009 um 15:06
Hey, ich interessiere mich sehr viel an der Manipulation durch Sprache und Gestiken an Menschen (nur Hobbymäßig)
Ich bin da aber noch ein ziemlicher Anfänger.


Hallo @Skoomer
Den Menschen zu verändern oder zu manipulieren ist eine Wahre Kunst.
Und auch dies Kann durch Erfahrung gelernt werden.
Doch nur unter den Aufrichtigsten der menschen,die die den Weg der weisheit einschlagen kann es wirkliche Genies der Manipulation geben.


melden

Manipulation - Verwirrung

27.08.2009 um 15:28
@Mindslaver
Vielen dank dafür, sind einige gute Beispiele dabei und die Suggestive Fragen sind wirklich für mich grad das interessanteste, danke :)

Lg


melden
Anzeige

Manipulation - Verwirrung

27.08.2009 um 18:55
"Diese Techniken werden bevorzugt von Polizeibeamten bei Verhören eines Tatverdächtigen eingesetzt!"

Und im Zweifelsfalle hilft immer noch das gute alte Waterboarding.


Das Dumme ist nur, dass man, ebenso, wie man Verhörtechniken erlernen kann, auch lernen kann, wie man diesen widersteht. Dergleichen zählt zu den Grundlagen konspirativen Arbeitens.


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

275 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden