Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migräne - mein Fluch

266 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schmerzen, Migräne ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Migräne - mein Fluch

06.01.2016 um 20:03
@Finchen
Eine Ursache wird definitiv sein, dass ich eine neue Brille brauche, zuvor jedoch muss ich an den Augen operiert werden.
Dauert also noch ca 2 Monate.

Damit könntest du schon die Lösung deines Problems wissen. Augen und Sicht, Brillen usw spielen mehr eine Rolle wie man denken mag.
Und die Tatsache das es andere dir unbekannte Menschen gibt, die dir gutes wollen ohne etwas zu bekommen, könnte bei Problemen helfen.

Anzeige
melden

Migräne - mein Fluch

06.01.2016 um 20:07
Hmmm... bei mir wirkt das Zeug echt nicht. Denn ich hatte immer den Wunsch, dass der Schmerz vergeht - trotzdem tat sich nichts.

Ja - darin liegt momentan auch meine ganze Hoffnung!!
Sollte dies keinerlei Besserung bringen, bin ich wirklich ratlos.


melden

Migräne - mein Fluch

06.01.2016 um 20:54
@Finchen

Check mal deine Ernährung durch.....führst du ein Migräne-Tagebuch?

Bei mir hing es stark mit der Ernährung zusammen.


melden

Migräne - mein Fluch

06.01.2016 um 20:56
ahhhhhh ist das toll, wenn der Schmerz nachlässt!

Bin gerade am Recherchieren bzgl Migräne und Prophylaxe.
Leider scheiden bei mir alle bekannten Medikamente aus (ß-Blocker, Trizyklische Antidepressiva etc).
Da ich zusätzlich Depressionen habe (nehme ein AD, Venlafaxin. Soll angeblich Migräne vorbeugen, tut es bei mir null) und eher niedrigen Blutdruck.

Die "typischen" Ernährungstrigger habe ich nicht:
esse fast nie Käse, außer mal Mozzarella, trinke keinen Alkohol, rauche nicht... esse regelmäßig... trinke genug....


melden

Migräne - mein Fluch

07.01.2016 um 13:49
Ich weiß das wird jetzt komisch klingen aber ich bekam fürchterliche Migräne Anfälle ein Jahr ist das jetzt her ihr könnt mich für verrückt halten aber Auslöser war eine Wasserader. Wir haben das Bett umgestellt und seit dem hatte ich keinen einzigen Migräne Anfall mehr... In der schlimmen Zeit hat mir Migraflux gut geholfen.


melden

Migräne - mein Fluch

07.01.2016 um 14:27
Ein "Experte" behauptet ernsthaft, dass Migräne niemals nicht durch HWS-Probleme, Augenprobleme, Kiefergelenksprobleme etc ausgelöst wird bzw niemals solches als Ursache hat.

Halte ich für Schwachsinn ^^


melden

Migräne - mein Fluch

07.01.2016 um 18:18
Habe ständig Migräne, schon mein ganzes Leben lang. Bekomme es in den Griff indem ich mir spezielle eigene kleine Geschenke mache um solche Situationen zu überstehen.
Meine superheisse Neurologin meinte auch dass die ganzen Schmerztabletten eine andere Art von Kopfschmerzn auslösen können, daher einfach mal garnichts mehr genommen und tatsächlich wesentlich seltener Migräne-Anfälle.


melden

Migräne - mein Fluch

07.01.2016 um 18:40
Der sogenannte Medikamenten-Übergebrauchs-Kopfschmerz kommt vor allem vor nach übermäßigem Gebrauch von Standard-Analgetika wie Ibuprofen, Paracetamol, ...

Hmm... dann müsste ich mir ja 2-5x die Woche Geschenke machen.... ^^

Hab jetzt erstmal 12 Behandlungen für Manuelle Therapie....


melden

Migräne - mein Fluch

07.01.2016 um 21:08
@Finchen
Mir gehts derzeit genauso, aber schon ein paar Tage länger (die dritte Woche jetzt schon jeden Tag einen Anfall).

Magnesium sowohl morgens als Prophylaxe als auch akut (als Schüsslersalz) bringen bei mir nichts. Ich bin ruhig und ausgeglichen, habe keinen Stress und auch nichts anders gemacht oder gegessen als sonst.

Mein Arbeitskollege sagte, dass es seiner Frau auch ähnlich geht. Wir haben schon das Wetter vermutet.

Heute Nacht bin ich mit einem ganz bösen Anfall aufgewacht, wo ich schon Angst hatte, dass die Tablette nicht mehr wirkt. Aber ist alles gut gegangen, ich hab mir nicht mein Abendessen durch den Kopf gehen lassen.

In der letzten Woche hatte ich immer zum Feierabend hin einen Anfall. An einem Tag hatte ich kurz vor Feierabend mal einen Kaffe getrunken und keinen Anfall bekommen. Das habe ich heute wieder getan und nach dem Abendessen habe ich mir einen weiteren gegönnt. Mir gehts prächtig. Ich vermute, dass ich derzeit zu ruhig bin und mein Kreislauf zu sehr in den Keller geht.

Ich werde die Tage das Kafferitual mal weiterführen, mal sehen, ob es wirklich an meinem Kreislauf liegt.

@codeigniter
Blutverdünner helfen bei mir nicht. Ich musste ein gutes Jahr Marcumar nehmen und bin danach auf ASS-Protect umgestellt worden, genau so viel Migräne wie sonst auch.

Ich habe auch schon Betablocker bekommen, die haben bei mir Halluzinationen ausgelöst. Keine Option für mich.
Ebenso Antidepressiva, die haben bei mir kurzzeitige Ohnmachten ausgelöst. Akkupunktur hat auch nicht geholfen. Östrogenpflaster in der Pillenpause haben auch nicht geholfen, von der Pille weg und Spirale, auch nicht. Erst als meine Frauenärztin mir vorgeschlagen hat, die Pille durchgängig zu nehmen, hatte ich um einiges weniger Anfälle.

Bei mir liegt es viel am Wetter, an Hormonen, an Stress und Kreislauf, an bestimmten Nahrungsmitteln nur, wenn ich sie in größeren Mengen konsumiere.

Trotzdem, jetzt gute drei Wochen jeden Tag, das ist viel zu viel. Ich hoffe, der Kaffee kann mir helfen.


melden

Migräne - mein Fluch

20.09.2016 um 11:52
So...
Ich bekomme wahrscheinlich am Freitag BOTOX gespritzt gegen Migräne.

Und im Januar lasse ich mir ein MIGRÄNE PIERCING stechen!!
Das wäre dann endlich mal ein Hoffnungsschimmer...


melden

Migräne - mein Fluch

20.09.2016 um 12:45
@Finchen

Geil, Botox auf Krankenschein, auch haben will :trollengel:

Wünsche dir guten Erfolg. Habe selbst auch jahrelang an Migräne gelitten. Kann dir also nachfühlen.


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migräne - mein Fluch

20.09.2016 um 13:27
Ich habe einmal eine doku über "cluster" gesehen.

Für die die das wie ich auch erst durch solch eine doku erfuhren was "cluster" ist....

Es gibt kopfschmerzen, es gibt migräne und es gibt cluster.


Ohne migräne oder kopfschmerz herunterspielen zu wollen.

Ich hatte mal eine beziehung wo die arme frau mit migräne zu tun hatte.

Grausam.

Cluster ist vom schmerz nochmal einmal stärker wie migräne.

Es gibt nicht viele weltweit die davon betroffen sind, aber einige sind während solch einer cluster-attacke schon an den unaushaltbaren schmerzen gestorben sind.



Es wurden einige betroffene dort gezeigt.

Ein mann, der während solch einer attacke sich auf dem boden liegend hin und herwand, hielt sich die ganze zeit eine sauerstoffflaschemaske vor mund und nase.

Mehrere solcher flaschen braucht er bei solch einer attacke.

Ein anderer, ein ganz ordentlicher familienvater, hatte im laufe der zeit herausgefunden, das eine bestimmte pilzsorte die als rauschpilz verkauft wird, ihn praktisch ganz vor solch einer attacke schützen kann.

Er entschuldigte sich fast schon dafür das er diese pilze jetzt zu hause im wohnzimmer selber züchtet.

Wikipedia: Cluster-Kopfschmerz


melden

Migräne - mein Fluch

20.09.2016 um 13:51
@aero

Da sind wir doch alle mal zufrieden und dankbar, dass wir nur mit Migräne gestraft sind/waren. Es hätte noch viel schlimmer kommen können. Obwohl, ich hätte da eine Trigeminusneuralgie zu bieten. Wer bietet mehr?


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migräne - mein Fluch

20.09.2016 um 14:22
@emz

Nein, um gottes willen.

Dafür habe ich das extra hervorgehoben das ich auch als nichtbetroffener von migräne doch erlebt habe, was es bedeutet wenn jemand davon betroffen ist.

Wenn man diesen menschen gerne hat und sich mit ihm seelisch verbunden fühlt, kann man den schmerz regelrecht mitfühlen.

Worum es mir geht ist das, was der mann dagegen tut, sprich die pilze selber züchten und dagegen einnehmen, auch vllt. als einen präventivvorschlag für migräne anzusehen.

Auch wenn es als ein rauschmittel gilt.

Ich bin mir aber sicher das zb. meine damalige freundin die mit dieser fiesen migräne zu tun hat, vermutlich nie solche rauschpilze degegen genommen hätte.

Ich sage mir aber auch, ich finde solche prinzipien tief beeindruckend.

Wenn menschen keine drogen nehmen, wenn sie dies später ihren kinder weitervermitteln, so wie sie es ihren eltern gelernt haben.

Aber ich sage mir auch, wer im winter bei einer erkältung bewußt einen heißen grog mit viel pott-rum und zitrone einnimmt und dies verträgt ohne durchzudrehen, und vor allem um sich damit zu helfen, der kann in der heutigen aufgeklärten zeit auch seine lebensphilosophie überdenken ob natürliche präparate wie mariuhana oder pilze ähnlich mental nicht als hilfsmittel genauso zu empfinden sind, wie ein heißer grog mit zitrone.




Ich habe diesen beitrag gefunden wo der schon konservative familienvater, dem das merklich peinlich mit den pilzen ist, und das er sich zeitweise auf eine art bunten hippie trip befindet, zeigt wie er es trotz aller abneigung anwendet.

Aber auch das ihm davon mitunter speiübel wird.

Ab 32:00..

Video nicht jugendfrei (Login erforderlich)






@all

Ich bitte nochmal ausdrücklich um die kenntnisnahme, das ich migräne und auch kopfschmerz als eine ganz schlimme sache für die betroffenen empfinde.

Bei lieben mir nahe stehenden menschen spüre ich es wie gesagt manchmal sogar, wenn sie damit zu tun haben.


1x zitiertmelden

Migräne - mein Fluch

20.09.2016 um 14:45
@aero
Zitat von aeroaero schrieb:das ich auch als nichtbetroffener von migräne doch erlebt habe, was es bedeutet wenn jemand davon betroffen ist.
Das solltest du dir nicht anmaßen.
Zitat von aeroaero schrieb:Ich bitte nochmal ausdrücklich um die kenntnisnahme, das ich migräne und auch kopfschmerz als eine ganz schlimme sache für die betroffenen empfinde.
Migräne und Kopfschmerzen quasi als Synonym zu nennen, du hast null Ahnung.


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migräne - mein Fluch

20.09.2016 um 15:55
@emz

Wenn ich hier zeige das ich verständnis für die betroffenen habe, kannst du dir dein dämliches wort im mund herum drehn sparen.


melden

Migräne - mein Fluch

24.09.2016 um 20:24
@aero
weißt du zufällig noch, wie die Doku über Cluster KS heißt?
Würde mich mal interessieren...

Tag 2 meines Botox Experiments:
sowohl gestern als auch heute ist mir immer wieder entsetzlich kalt, ich habe gestern den halben Tag geschlafen, heute ebenfalls.
Außerdem ist mir schwindlig und heute hatte ich Kopfschmerzen und Migräne - aber ein Triptan hat zum Glück geholfen.


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migräne - mein Fluch

24.09.2016 um 20:43
@Finchen

Ich weiß nicht mehr wie diese doku damals hieß. Aber der teil den ich ansprach ist oben in dem vid zu sehen das ich dort gepostet hab.

Ab 32:00 fängt das an..

Video nicht jugendfrei (Login erforderlich)



melden

Migräne - mein Fluch

19.01.2017 um 20:18
Habe auch starke Migräne.

Mindestens 2x pro Woche Migräne, jedoch erträglich - in dem Sinne von, dass ich eine Tablette nehme und die Migräne am selben Tag zumindest noch verschwindet - dann gibts andere Tage, wo die Migräne mit nichts zu stoppen ist..

z.B. Vorgestern fing es nach der Arbeit an. Hatte leichte Kopfweh in der linken Seite, schnell vermehrte sich der Schmerz und bäm
Es pochte, stach bis ich mich aufraffen konnte eine Tablette zu nehmen. (Dolormin Migräne) Diese helfen bei normaler Migräne.
Aber mein Kopf dachte sich wohl, es ist mal wieder Zeit die Schmerzen zu pushen.
Licht und Geräusche werden unerträglicher und leicht schlecht wurde mir. Ich lag im Bett und dachte mir nurnoch lass es vorrübergehen! Naja ich hab mich übergeben, war völlig K.O.
Schlafen konnte ich nicht, die Schmerzen waren zu krass und manchmal geht die Migräne auch nicht weg, EGAL was ich nehmen würde denke ich mir.
Naja nächster Tag. Arbeit unmöglich. Fühle mich wie ohne Schlaf und die Migräne ist immernoch da.
Arbeit abgesagt, zum Arzt. Ich habe nun andere Tabletten verschrieben bekommen, diese nehme ich als sehr stark war. Nun gut, mein Leben geht nun für paar Tage, Stunden, Minuten ohne Migräne weiter.

Ich leide schon mein lebenlang an Migräne, habe das von meine Mutter geerbt.

Menschen die keine Migräne haben, können sich das nicht vorstellen und es ist auch keineswegs vergleichbar mit normalen Kopfweh. Je nachdem auch, wie stark es ausgeprägt ist.

Ich war beim Neurologe, der Arzt war aber ein Ar*** und nicht hilfbereit. Habe mir einen anderen Neurologe gesucht, hatte einen Termin, habe 6 Monate drauf gewartet bis ich da war und die Trulla von Arzthelferin meint: sie stehen nicht im computer drin. na vielen dank auch für die information!!!
Das einzige was mir gesagt wurde, dass ich wirklich nur an Migräne leide und nichts schlimmeres ist.

Man muss damit leben, da man sein ganzes Leben damit noch vor hat. Schlimmer gedanke..


melden

Migräne - mein Fluch

20.01.2017 um 10:48
Ich leide auch darunter, mache aber den Fehler, dann immer trotzdem zur Arbeit zu gehen.

Hole mir meistens Naratriptin in der Apotheke (schweineteuer, aber helfen mir gut) und dann geht es am selben Tag noch weg. Nach der Arbeit lege ich mich ins Bett und hoffe, es geht vorüber. Es ist in der Tat nicht vergleichbar mit normalem Kopfschmerz und es ist einfach nur ätzend :(


Anzeige

melden