weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migräne - mein Fluch

255 Beiträge, Schlüsselwörter: Schmerzen, Migräne

Migräne - mein Fluch

22.01.2017 um 17:41
Ich nehme nie so nen Tablettenkram wegen meiner Migräne, ist bei mir sowieso nur durch Umwelteinflüsse bedingt, warum soll ich da mich also noch zusätzlich mit Schmerzmitteln belasten, was ich auch eh nicht abkann, heisst nehm ich was, geh ich definitiv brechen.


melden
Anzeige

Migräne - mein Fluch

22.01.2017 um 19:52
@Daenerys

Hi :)
Kein Problem ;)

Das ist wahrlich zum übergeben,
Wenns zu spät ist, kann man sich die Pille schenken, manche haben noch Glück können lindern*
Bei mir ist es so, wenn ich den Punkt des übergeben erreicht hab, ist die Pille schneller wieder drauße als das ich sie schlucken kann.

@Katori

Du musst brechen wenn du was nimmst bei Migräne?
Oder verstehe ich das jetzt falsch?

Das ist dann auch blöd... :(


melden

Migräne - mein Fluch

22.01.2017 um 19:58
@Vogelspinne in der Tat, egal bei was, Schmerzmitttel verursachen bei mir übelste Übelkeit bis hin zum Erbrechen, lediglich bei dem bösartigem Cannabis ist das nicht der Fall.


melden

Migräne - mein Fluch

22.01.2017 um 20:03
@Katori

Dachte schon, ich habs falsch verstanden.
Wenns dir hilft, kiffst dir halt ein, Hauptsache das Hirngewitter ist Wech.
Lieber so, als sich quälen.

Nachtrag: scheinbar wird wohl Cannabis in der Apotheke zugelassen für *Schwerkranke/schmerzkranke* *letztens in den Nachrichten gesehen*
Hätte Mal genau achten sollen drauf.


melden

Migräne - mein Fluch

22.01.2017 um 20:06
@Vogelspinne Hirngewitter ist bei mir noch eine Verharmlosung, die Schmerzen strahlen bis ins Trommelfell und die Eckzahnnerven herab. Das Rauchen verschlechtert die Symptomatik allerdings für ein paar Minuten, aber dann is es fast gut, das dem so ist, liegt aber halt am Rauchen ;D


melden

Migräne - mein Fluch

22.01.2017 um 20:07
@Katori
Ich habs nur Hirngewitter genannten, das da mehr hinter steckt *ist selbstredend*
Migräne ist ja kein einfacher Kopfschmerz.
Und hat moldo Begleiterscheinungen.


melden

Migräne - mein Fluch

23.01.2017 um 15:49
@Vogelspinne
Ja,allerdings,ich habe mir Fachwissen erworben,um ggf mit nem Arzt nicht nur auf Augenhöhe kommunizieren zu können als Gleicher unter Gleichen,sondern auch um ihn mitunter den Platz zuzuweisen den er sich verdient hat.
Ich habe Migräne seit ich denken kann,also schon immer,das sind fast fünfzig Jahre Schmerzerfahrung und fünfzig Jahre Schmerzmittelerfahrung.
Schon lange vorm Reiherpunkt hat der Magen schon die Peristaltik und alle anderen Tätigkeiten eingestellt,von daher sind jeglicher Art nurtlos.
Man kann aber nasale Migränemittel nehmen,die wirken um einiges schneller


melden

Migräne - mein Fluch

23.01.2017 um 15:57
@Warhead

dir ist aber schon bekannt,
das du

A. nicht von Dir auf andere schließen kannst.

B. nicht jeder alles an Pillen fressen kann

C. du dein wissen für Dich hast, weder Medizin studiert hast noch Praktizierst!
also nur eher Tipp´s geben kannst!

D. die Länge an der man unter Schmerze jeglicher Art, nicht ausmachen wie es jedem einzelnen Individuum es ergeht.
* du kannst nur, auch nur von Deinem Berichten und nicht Urteile über andere Ihr Schmerzempfinden oder der Grad der Schmerzen von anderen urteilen*
Du steckst in keinem Von Uns.

Geht nur nicht Ums wirken eines Mittels , sondern auch darum, wirkt es auch bei Anderen vor allem verträgt er/sie das auch.

Als Kind hatte ich absolut null Unverträglichkeiten...
mit zunehmenden alter wird es immer mehr..
Fröhlich irgendwas nutzen ist nicht drinne.


melden

Migräne - mein Fluch

23.01.2017 um 16:05
@Vogelspinne
Dann geniess deine Migräne eben weiter in vollen Zügen,mit Ibuprofen,und suhle dich in der Rolle als Schmerzensmann/Schmerzensfrau
Den nächsten Schub kannst du ja mir widmen


melden

Migräne - mein Fluch

23.01.2017 um 16:09
@Warhead

du merkst gerade gar nicht, wie du wieder abgehst!

Hauptsache immer und überall dein Recht als Allwissend aufspielen.

Und macht keiner ein Kopfnicken , dann bist angefressen!

*bin es von Dir ja gewohnt ;) *

Und ehrlich ja ich traue meinem ARZT und nicht einem Theorie USER *der keine medizinische Ausbildung hat*


melden

Migräne - mein Fluch

23.01.2017 um 19:46
Hallo, ganz ehrlich .. Meine Migräne kann ich nur mit Tripanen behandeln. Andere Schmerzmittel helfen nix .. die helfen bei Kopfschmerzen aber nicht bei Migräne .. das würde mir auch in der Apotheke bestätigt.. Wenn Naratriptan hilft, dann ist es auch wirklich Migräne .. Ich hab da auch so 25 Jahre Erfahrung.. LG


melden

Migräne - mein Fluch

23.01.2017 um 20:01
@Stiefel1973

das ist doch immerhin Gut, das du sie mit einem Mittel behandeln kannst!
hab hier gelesen, das einem User alle Pillen aus dem Gesicht fallen.

Und dann ist es Übel, denke ich wenn man eigentlich nix hat!

Ich hatte vor mein IBU600 <-- mag wohl keiner *auch wenn es nicht mehr. zu den Rezeptfreien gehört* ^^
Und dann Ironisch gesagt wird, dann kann es ja nicht schlimm sein :nerv:
Migränerton bekommen, womit ich nicht klar kam!
noch div andere Zeugs..

Man probiert meist auch nur solange rum, bis man für sich eine angenehme Lösung hat!


melden

Migräne - mein Fluch

23.01.2017 um 20:09
Ich hatte in der Vergangenheit hin und wieder Migräneanfälle :(
Schrecklich.

Wenn der Griff zur "normalen" Kopfschmerztablette nicht mehr hilft, geht man zum Arzt und läßt sich
was verschreiben.

Wo ist das Problem?
Gottlob bin ich seit Jahren beschwerdefrei.


melden

Migräne - mein Fluch

23.01.2017 um 20:14
@borabora

das Problem ist bei meinem Lieblings Freund,
der meinte Ibuprofen als klinkerkram zu sehen,
und schrieb :da kann es ja nicht schlimm sein mit Migräne :D

die ich auch vom Arzt verschrieben bekam (Ibus)!
da ich nicht alles vertrage.
dennoch probiert ich Unterschiedliches, was mir zusätzlich Probleme brachte.
Ich heute mit Ibu gut fahre.

dann noch die Frechheit besitzt zu sagen (Weißkittel) Ärzte haben ja null Ahnung!

aber er :nerv:


melden

Migräne - mein Fluch

23.01.2017 um 20:27
@Vogelspinne

Du hattest ja schon geschrieben, das teilweise jeder andere Erfahrungen mit Schmerzmitteln hat, hier u. da eine Unverträglichkeit besteht.

Bei chronischen Beschwerden haben die Patienten meist zig Schmerzmittel durch, ehe sie und der Arzt ein verträgliches und helfendes Mittel gefunden haben.


melden

Migräne - mein Fluch

23.01.2017 um 20:30
@borabora

so ist es..
so was, wird aber überlesen ,
und dann noch moldo andere Medis vorgeschlagen..

ich hab ehrlich kein Bock mehr auf Experimenten!

und bin froh das so was *Profanes* wirkt , und zu Not auch mal 3 davon.

ohne Magenkrämpfen, Reihermann und Söhne, kaputte Haut , Durchfällen etc!


melden

Migräne - mein Fluch

23.01.2017 um 20:35
@Vogelspinne

Ich hatte nur einmal Schwierigkeiten, als ich Penicillin verschrieben bekam.. bin allergisch dagegen u. hab gedacht, mein letztes Stündlein hätte geschlagen^^

Ein halbes Jahr später verschrieb der gleiche Doc mir das Mittel wieder, obwohl ich ihm gesagt hatte, wie es mir nach der Einnahme ging.

Super, das Du ein gutes, verträgliches Mittel für Dich gefunden hast.


melden

Migräne - mein Fluch

23.01.2017 um 20:38
@borabora

ja und dann noch so ein "Anfänger Zeug" Sorry die Ironi muss sein!

Boa , das ist übel..
Da steht man da schon und sagt dem Das und der überhört es..
*ist ja fast wie hier :troll: :D *

Spaß beiseite .. hast dann was anständiges bekommen?


melden

Migräne - mein Fluch

23.01.2017 um 20:40
@Vogelspinne

Ich hatte das Vertrauen in dem Arzt verloren und einen anderen aufgesucht.

Seitdem bin ich zufrieden.


melden
Anzeige

Migräne - mein Fluch

23.01.2017 um 20:43
@borabora

naja auch unter Ärzten gibt es Trantüten..
Und Gut das Du jetzt ein Guten Hast!
Bin mir meinem Auch zufrieden, er nimmt sich auch Zeit , bei fragen wird es verklickert!


melden
189 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden