weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vor Kummer sterben

62 Beiträge, Schlüsselwörter: Sterben, Herz, Kummer

Vor Kummer sterben

01.09.2009 um 16:43
Das hört man öfters, das Menschen vor Kummer sterben...Angeblich.

Beispielsweise, bei einem Ehepaar, das 50 oder 60 Jahre zusammen gelebt hat. Und wo nun ein Partner stirbt. Der, der nicht gestorben ist, folgt seinem Partner nur ein paar Wochen danach.

Passiert sowas nur bei "Alten" Menschen...Und auch bei Jüngeren?
Ich für meinen Teil, habe dies bisher nur bei älteren Leuten gehört....

Gibt es sowas wohl wirklich? Kann man nur an Kummer zerbrechen und dann sterben?
So das z.B. das Herz einfach aussetzt?


melden
Anzeige

Vor Kummer sterben

01.09.2009 um 16:48
http://www.tagesschau.de/ausland/meldung199266.html

Lies dir diesen Link einmal durch.

Ich habe es bei älteren Menschen schon erlebt und auch bei einer jungen Frau,
die ihr Kind durch einen Unfall verloren hat.


melden

Vor Kummer sterben

01.09.2009 um 16:51
@Merlina
Danke Dir.
Das is ja wahnsinn...Und Gebrochene Herzen haben fast ausschließlich Frauen ins Krankenhaus gebracht...

Also ich hätte wirklich eher gedacht, das es nur älteren Menschen passiert....Auch wenn das jetzt ziemlich dumm klingt...


melden

Vor Kummer sterben

01.09.2009 um 17:03
@dog

Das dachte ich auch immer.
Aber selbst sehr junge Menschen sind betroffen, wenn sie Liebeskummer haben.

Schrecklich war dieser Tod der jungen Frau, den ich erlebt habe.
Ihre Tochter starb bei einem Unfall.
Wenige Wochen später, ist diese Frau eingeschlafen und nicht mehr aufgewacht.
Das war sehr bedrückend für mich.

Bei alten Menschen, erlebe ich das noch öfter.

Kummer ist wohl gleichzusetzen mit starken Schmerzen.
Habe das mal in Trauer erlebt.
Als jemand starb, der mir sehr wichtig war, fühlte ich mich über einen längeren Zeitraum richtig krank.


melden

Vor Kummer sterben

01.09.2009 um 17:06
@dog
klingt nich dumm...

ich hätte das auch gedacht dass nur ältere betroffen sind

also schon klar dass einen psychischen stress seelisch fetig machen kann aber dass man davon sterben kann häätttee ich nich gedacht... :-o


melden

Vor Kummer sterben

01.09.2009 um 17:06
@Merlina
Das ist echt hart mit der Frau, wo die Tochter gestorben ist.
Aber ich glaube, das passiert dann sehr oft, das man einschläft und nicht wieder aufwacht oder?

Es muß doch irgendeinen "Sinn" machen, das das Herz (ohne das er krank ist) plötzlich aufhört zu schlagen...Wenn Du verstehst was ich meine...


melden

Vor Kummer sterben

01.09.2009 um 17:07
@luvinia
Doch, doch. Das man dran sterben kann hatte ich eben bis jetzt auch nur gehört..
Allerdings wirklich nur bei alten Leuten...


melden

Vor Kummer sterben

01.09.2009 um 17:08
@dog

Wie meinst du das, mit dem Sinn?


melden

Vor Kummer sterben

01.09.2009 um 17:09
@Merlina
Die Gedanken kann ich jetzt grade schlecht erklären...

Ich denke da grade eine Art "Schutzfunktion" des Körpers...Oder des sonstwas...Weil man vielleicht niemals (so wie die Frau, deren Tochter gestorben ist) damit hätte leben können...


melden

Vor Kummer sterben

01.09.2009 um 17:09
@dog

Die alten Menschen, sind auch ganz friedlich eingeschlafen.
Es gab einfach keinen Morgen mehr für sie.


melden

Vor Kummer sterben

01.09.2009 um 17:11
@dog

Jetzt verstehe ich. Also du meinst eine Art Schutzmechanismus,
weil man diesen Schmerz sonst nicht ertragen könnte?
Da würde es aber mehr Sinn machen, würde man in tiefe Bewusstlosigkeit fallen.


melden

Vor Kummer sterben

01.09.2009 um 17:11
http://www.zeit.de/1974/30/Sterben-aus-Kummer


melden

Vor Kummer sterben

01.09.2009 um 17:11
Eigentlich ja der "schönste" Tod...


melden

Vor Kummer sterben

01.09.2009 um 17:14
@luvinia
Wahnsinn, die Geschichte mit dem Mann am Bahnhof....


melden

Vor Kummer sterben

01.09.2009 um 17:16
@Merlina
Genau das meinte ich.
Aber wenn der Mensch glaubt, es würde sowieso nie wieder besser werden. Und das so verinnerlicht. Dann hätte Sterben mehr Sinn, als in Bewusstlosigkeit zu fallen...
Denn daraus könnte er ja aufwachen...Und z.B. der Mensch, der gestorben ist, wäre immer noch nicht wieder da.


melden

Vor Kummer sterben

01.09.2009 um 17:18
Man kann sich schon selbst aufgeben, sozusagen "tot denken".
Das ist wohl altersunabhängig.


melden

Vor Kummer sterben

01.09.2009 um 17:18
@dog

Ja da hast du recht und ich finde es schrecklich.
Schmerz kann richtig betäuben. Und ja- man fühlt sich wirklich krank,
ich habe es selbst schon erlebt.
Vielleicht kommt es darauf an, wie man mit Schmerzen dieser Art umgehen kann.


melden

Vor Kummer sterben

01.09.2009 um 17:20
@Merlina
Ich kenne es auch, wie Schmerz betäuben kann...
Und das es so krasse Auswirkungen haben KANN...Unglaublich....


melden

Vor Kummer sterben

01.09.2009 um 17:21
@dog

Oh ja. Und wie oft sagt man so ganz locker: "Das wird schon wieder"
Gilt eben nicht für jeden.


melden

Vor Kummer sterben

01.09.2009 um 17:24
@Merlina
Das stimmt...Dieser Spruch kommt sehr oft.

Und wenn ich daran denke. Nur als Beispiel.
Wie sehr man sich dann auch noch selber nieder macht. Wenn die passende Stimmungs senkende Musik dann auch noch hört.
Oder die Gedanken kreisen nur noch um ein Thema.

Ich glaube, da gehören viele viele "Kleinigkeiten" mit dazu, die es dann vielleicht soweit kommen lassen. Das man einfach nicht wieder aufwacht.


melden
Anzeige

Vor Kummer sterben

01.09.2009 um 17:26
@dog

Jeder hat einge eigene Art, mit Schmerz fertig zu werden.
Manche brauchen das auch, dieses lange Leiden.
Sie können dann besser damit abschliessen.

Ich denke, da spielen viele Faktoren eine Rolle.


melden
239 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden