Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vor Kummer sterben

62 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sterben, Herz, Kummer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vor Kummer sterben

02.09.2009 um 00:54
Vielen Leuten (egal ,ob alt oder jung) wird einfach der Lebenssinn von hier auf jetzt genommen!
Für ältere Leute, die 40,50,60 oder noch mehr Jahre miteinander gelebt haben, ist (war) der Partner halt der "Sinn des Lebens" so wie es für die Mutter (den Vater) das Kind ist!
Fehlt dieser Sinn, so verliert man die Lust (und den Sinn) am Leben zu bleiben und der Körper hört auf zu funktionieren!

Ich weiss zwar nicht warum, oder weshalb, der Körper so reagiert, finde aber das dies ein Beweis für wahre liebe und Gefühle ist (wenn auch ein trauriger)!!

Anzeige
melden

Vor Kummer sterben

02.09.2009 um 00:54
PS: Sind halt meine Gedanken zum Thema!!


melden

Vor Kummer sterben

02.09.2009 um 09:06
@Jofe
Das stimmt allerdings..Ein größeren Beweis gibt es wohl nicht...


melden

Vor Kummer sterben

02.09.2009 um 10:32
kummer ist der schlimmste seelenschmerz den es gibt...auch tiere können daran zugrunde gehen..
das erinnert mich an einen bekannten...der starb plötzlich mit 65 an einem herzinfarkt..der hund,schon etwas älter,lief vorher frei durch das dorf,kam all die jahre immer wieder unversehrt zurück...wartete vor bahnschranken,vor ampeln,passte auf autos auf.
Als herrchen starb wurde der hund immer ruhiger,lag nur auf seiner decke,völliges dessinteresse..etwa 5 tage später war auch der hund tot,vom zug überrollt


1x zitiertmelden

Vor Kummer sterben

02.09.2009 um 11:25
Als von eine Nachbarin das Kind starb(Krankheit)hat sie sich völlig aufgegeben und ist an ihren Kummer über den Tod ihres Kindes ca 6 Monate auch gestorben...Ob wohl sie noch ein Kind hatte und Ehemann konnte sie das andere nicht überwinden...


melden

Vor Kummer sterben

02.09.2009 um 11:55
"Broken-Heart-Syndrom"

Gibt es wirklich hab ich schon öfter in den Nachrichten gehört und hier eine Quelle auf die Schnelle ;)

http://www.wissenschaft.de/wissenschaft/hintergrund/266577.html (Archiv-Version vom 30.01.2009)


melden

Vor Kummer sterben

15.04.2010 um 01:35
eine erfahrung die ich fast selbst gemacht hätte. denke ich zumindest.
ich war zwischenzeitlich von meiner freundin getrennt und dachte ich überlebe das ganze nicht.
ich wachte mitten in der nacht schweißgebadet von meinem eigenen herzschlag auf und hatte einen astronomisch hohen blutdruck und einen ruhepuls von sagenhaften 140!!
und das mitten in der nacht.
in den folgenden tagen sah es auch tagsüber nicht besser aus und ich hatte immer stiche in der brust und im linken arm.
erst nach der versöhnung mit meiner freundin hörte alles schlagartig auf. ich denke mal wenn das so weiter gegangen wäre hätte ich einen herzinfarkt bekommen.
ich bin gewiss nicht in dem alter wo man schon mit herzproblemen rechnen muss also denke ich mal das an einem gebrochenen herzen auch junge menschen zu grunde gehen können.


1x zitiertmelden

Vor Kummer sterben

15.04.2010 um 10:34
Nicht an allen durch Stress bedingten psychosomatischen Beschwerden muss ein junger, organisch gesunder Mensch gleich sterben.
Erstaunlicherweise hält man viel mehr aus, als man glauben mag.


1x zitiertmelden

Vor Kummer sterben

15.04.2010 um 23:28
@Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb:Nicht an allen durch Stress bedingten psychosomatischen Beschwerden muss ein junger, organisch gesunder Mensch gleich sterben.
Erstaunlicherweise hält man viel mehr aus, als man glauben mag.
ich bin schon mein leben lang vorbelastet. mein vater vererbte mir seinen hohen blutdruck.
diesen habe ich zwar meistens unter kontrolle aber gerade in stresssituationen geht er in die höhe und ich merke sofort wie mein herz zu kämpfen hat.


melden

Vor Kummer sterben

16.04.2010 um 10:30
@Feingeist

Okay, dann hat sich der Teil mit "organisch gesund" in meinem Beitrag für Dich natürlich bedauerlicherweise erledigt.

Ich wünsche Dir gute Gesundheit!


melden

Vor Kummer sterben

17.04.2010 um 17:32
die stiche im linken arm und der brust kenne ich auch, allerdings befand ich mich nicht einmal in einer ausweglosen situation. auch wenn ich mich manchmal wirklich so gefühlt hatte, als würde ich in der nächsten minute schlappmachen geht es mir jetzt wieder gut...
ich schließe mich @Jofe in seiner meinung an.


melden

Vor Kummer sterben

17.04.2010 um 17:41
Wer Kummer hat, hat meist auch erhöhte Stesshormone im Blut, erhöhte Cholesterinwerte,
macht keine Bewegung, ernährt sich schlecht, hängt nurmehr grübelnd herum, nimmt vielleicht (zuviel) Medikamente, Alkohol, Drogen.

Eine Nachbarin von mir ist mit 40 vor Kummer gestorben, weil Sie den Krebstod ihres Mannes nicht verwunden hatte.
Sie ernährte sich hauptsächlich nur mehr von Bier und Tabletten.


melden

Vor Kummer sterben

17.04.2010 um 18:04
Meine ersten Beiden Wellensittiche sind so gestorben. Also der 2te.

Das Weibchen starb weil es die Eier nicht rausbrachte oder so...und das Männchen paar Wochen später einfach so.


melden

Vor Kummer sterben

17.04.2010 um 19:13
Kummer kann einen in den Freitod treiben!


melden

Vor Kummer sterben

17.04.2010 um 19:14
Ja, vor allem wenn einem die Felle allmählich allesamt davon schwimmen...


melden

Vor Kummer sterben

17.04.2010 um 22:02
Kummer, besonders anhaltender Kummer, was manchmal sogar überwiegend unbewusst sich abspielen kann (unbewusste Konflikte) aber auch wenn man nicht gewillt ist oder nicht fähig stark belastende Zustände zu ändern führt dieser dauerhafte Zustand der Trauer zu hormonellen Störungen im Gehirn.

Oft führt es dann zu einer biologisch bedingten Depression, Serotonin Mangel.
Eine Depression ist eine lebensgefährliche Krankheit und nicht zu unterschätzen.


melden

Vor Kummer sterben

27.09.2011 um 13:05
Zitat von andreaskoandreasko schrieb am 02.09.2009:kummer ist der schlimmste seelenschmerz den es gibt
wohl wahr. ich "darf" ihn gerade in voller gänze und schwere durchleben.


melden

Vor Kummer sterben

27.09.2011 um 13:07
Bekanntestes Beispiel ist wohl die Schauspielerin Romy Schneider, die den Unfalltod Ihres Sohnes nicht "überlebt" hat und an Kummer gestorben ist


melden

Vor Kummer sterben

27.09.2011 um 13:51
kummer ist der schlimmste seelenschmerz!!! ich kann mir sehr gut vorstellen, das man darunter auch sterben kann. egal welches alter man hat.......

man sollte für sich aber einen weg finden, so schnell wie möglich aus dem kummer herauszufinden.... was leider nicht immer gelingt...... :-(


melden

Vor Kummer sterben

27.09.2011 um 14:01
@violine7

Glaubst du denn die Seelenschmerzen miteinander vergleichen zu können?
Um einen unverfälschten Vergleich anstellen zu können, müssten sämtliche Seelenschmerzen recht kurz, nacheinander folgend empfunden werden.
Mit der Zeit nehmen die Empfindungen in ihrer Stärke ab.
Dass viele Menschen, egal woran sie aktuell leiden, das Gefühl besitzen, es wäre ihnen nie schlechter ergangen, ist doch gewiss kein Zufall oder?


Anzeige

melden