Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verfolge ich mich selbst?

42 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst, Panik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verfolge ich mich selbst?

02.09.2009 um 17:44
@Merlina
Wie konntest du da noch pünktlich kommen, wenn du eine Stunde so gesehen "nichts" gemacht hast?

Anzeige
melden

Verfolge ich mich selbst?

02.09.2009 um 17:45
@Merlina
Rest-Alk. vom Vortag vielleicht?


melden

Verfolge ich mich selbst?

02.09.2009 um 17:47
@missbza

Ich war ja im Bad. Ich war auch angezogen.
Habe morgens immer etwas mehr Zeit, weil ich in Ruhe Kaffee trinken will.
Das habe ich auch getan, wie ich hinterher fest stellen konnte.

Aber diese Stunde, ist trotzdem aus meinem Gedächtnis verschwunden.


melden

Verfolge ich mich selbst?

02.09.2009 um 17:47
@CmYk87

Nein. Wenn ich zum Frühdienst muss, trinke ich am Vorabend nicht.


melden

Verfolge ich mich selbst?

02.09.2009 um 17:55
@missbza
@Merlina

Mir fehlten vor ein paar Jahren mal eine komplette Autofahrt (25km über die Landstraße)

Ich habe keine Ahnung, wie ich ins Auto gestiegen bin und wo ich lang gefahren bin, allerdings vermute ich den gleichen wie immer (zur Arbeit)

"Wachgeworden" bin ich vor der Firma und ich fühlte mich ein wenig benommen, weil ich mich an diese Fahrt null erinnern konnte. Ich bin erst einmal ums Auto gelaufen und hab nachgeschaut, ob ich vielleicht einen Unfall hatte.... War aber alles okay.

Vielleicht hat es etwas damit zu tun, dass es Abläufe sind, die für uns so selbstverständlich sind, dass es einen Automatismus entwickelt ohne besondere gedankliche Aufmerksamkeit.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verfolge ich mich selbst?

02.09.2009 um 17:59
@skeptikerin


Die Tatsache, dass Menschen in so einem Zustand ein Kraftfahrzeug lenken, beunruhigt mich dann doch etwas.


melden

Verfolge ich mich selbst?

02.09.2009 um 18:14
Ja @Doors

Ich war auch erst mehr als beunruhigt und es ist mir auch nie wieder passiert. Allerdings muß ich auch noch anmerken, dass ich damals in einer absoluten Stressituation befunden habe. Vielleicht lag es auch daran...


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verfolge ich mich selbst?

02.09.2009 um 18:19
@skeptikerin


In absolutem Stress kann einem das Hirn schon die wunderlichsten Streiche spielen, das ist wohl wahr und dergleichen habe ich auch schon "geniessen" dürfen.

Jedenfalls bin ich froh, dass Dir (und anderen) dabei nichts passiert ist.


melden

Verfolge ich mich selbst?

02.09.2009 um 18:22
@skeptikerin

Ich bin ja froh, dass es nicht nur mir so geht.
Ist dir das noch mal in ähnlicher Weise passiert?

Automatismus, ja. Aber es ist schon komisch, dass man sich an keine Minute mehr erinnern kann.


melden

Verfolge ich mich selbst?

02.09.2009 um 18:26
@Doors
Danke,
das bin ich auch.

@Merlina
So einen Aussetzer in der Form nicht mehr.... Manchmal fehlen mir kurzzeiteig ein paar Minuten.... Komischerweise aber nur, wenn ich zuhause bin.


melden

Verfolge ich mich selbst?

02.09.2009 um 18:31
@skeptikerin

Vielleicht spielt auch Übermüdung eine Rolle.
Ich schlafe generell immer sehr wenig.
Wie ist das bei dir, hast du ausreichend Schlaf?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verfolge ich mich selbst?

02.09.2009 um 18:31
@skeptikerin


Ich will Dich nicht erschrecken, aber solche "Auszeiten" können auch ein Symptom bei epileptischen Erkrankungen sein. Eine gute Bekannte von mir hatte solche Erinnerungslücken während einer Umstellungsphase von Anti-Epilempsie-Medikamenten.

Ich würde das mal im Auge behalten, ggf. einfach im Kalender festhalten, und wenn es öfter vorkommt, mal einen Arzt konsultieren.


melden

Verfolge ich mich selbst?

02.09.2009 um 18:36
@Merlina

Schlaf bekomme ich nicht genug.... nicht im Moment.
Und ich schlafe auch sehr unruhig.

@Doors
Danke für Deinen Rat.Ich behalte es im Auge.

Ich denke aber, dass diese Phänomen bei mir auftritt, wenn ich absolut in Gedanken bin.
Manchmal bin ich so weit weg, dass ich nicht mal mitbekomme, wenn mein Partner mich anspricht.
Scheinbar denke ich mich "weg"


melden

Verfolge ich mich selbst?

02.09.2009 um 18:39
@skeptikerin

So geht es mir auch.
Gut möglich, dass der Gedächtnisverlusst vom Schlafmangel kommt.


melden

Verfolge ich mich selbst?

02.09.2009 um 19:28
Soooo, wollen wir mal wieder versuchen der MissBZA zu helfen, weil die hat langsam ein Problem damit das sie sich ne checkt;)!

Ach ja, hatte ich vorhin ganz vergessen: ich höre auch Stimmen, es klingt so blöd wie es ist...in den letzten Wochen habe ich es SEHR SELTEN hinbekommen in weniger als zehn Minuten einzuschlafen, entweder höre ich noch den Fernseher (obwohl er schon längst ausgegangen ist) und muss mich wirklich in seine Richtung drehen damit ich seh das er aus ist. Manchmal klingt es für mich so als würde jemand etwas moderieren, jemand singt, ein mal habe ich ein ganzes Orchester gehört, und immer wenn ich feststelle das ich mir alles nur einbilde rast mein Herz und das einschlafen kann ich noch mehr vergessen als beim ersten Versuch...ich nehme immer Stimmen und Sätze war, auch einzelne Wörter, aber Sinn hat es nie...


melden

Verfolge ich mich selbst?

02.09.2009 um 21:52
@missbza ok hier sag ichs auch noch ma geh auf die ledercouch du bist voll die psychotante und das nich lustig


melden

Verfolge ich mich selbst?

03.09.2009 um 14:24
Warum muss hier jeder eine "tolle Story" erfinden? Hab ich was verpasst, steht das in den allmy-AGB´s? Muss ich jetzt auch so was erfinden?
Ehrlich, das hört sich alles so unglaubwürdig an...
Erzählt am Anfang eine ellenlange Geschichte und später fällt ihr ein...ach,ja...ich höre auch Stimmen...nee, das kann ich nicht glauben. Wenn mir so etwas passieren würde, würde ich die stimmen doch nicht vergessen...
Was kommt als nächstes? Ich habe Schatten gesehn....


melden

Verfolge ich mich selbst?

03.09.2009 um 14:56
Also...Bei Tueren iz es ja wohlbekannt, dass sie auf Wind reagieren und bestimmt zieht es auch in eurer Wohnung irgendwie, oder...du hast einfach nur so stark daran gedacht die Tuere zu oeffnen, dass du ueberzeugt davon warst es getan zu ahben.

Das mit dem Feuer iz doch ziemlich einfach. Es hatte sich irgendwo in der Decke verfangen und iz irgendwann einfach auf deinem Freund gelandet.

Deine Mutter haette auch sehr gut geschlafwandelt haben oder war waehrend dem Halbschlaf einfach in ihr Schlafzimmer gelaufen.

Und...das Handy Foto haette auch ganz unabsichtlich geschossen werden koennen durch zufaelliges beruehren von Tasten...waehrend du zwischendurch vielleicht beim Arbeiten deinen Freund nach etwas gefragt hast und dann weitergearbeitet hast oder...deine Datum und Uhrzeiteinstellungen auf dem Handy waren falsch eingestellt.

Klingt..fuer mich alles ziemlich logisch.


melden

Verfolge ich mich selbst?

03.09.2009 um 18:49
@VivaLosTioz
Psychotante -.-? Dankeee...

@onuba
Ist mir schon ein bisschen egal ob du das für ne erfundene Geschichte hälst oder nicht...ich weiß ja leider Gottes das es die Wahrheit ist;)
Und das mir das mit den Stimmen erst später eingefallen ist liegt wohl daran, das mir der erste Teil den ich aufgeschrieben hab schon ziemlich kopfzerbrechen bereitet hat und ichs in dem Moment einfach vergessen hab?! Ich höre die ja auch nicht immer, so schlimm ist es nicht, nur vorm einschlafen, also immer wenn ich zur Ruhe kommen WILL, es aber dadurch verhindert wird! Das ist auch nicht gruselig für mich , schließlich sagt da ja niemand was schlimmes, nur wirres Zeug und absolut sinnlos...es nervt einfach nur! Und Schatten sehe ich nicht, dachte nur letztens was weißes kriecht übern Teppisch, danach war die Couch erstmal ne Stunde mein-.-!

@KoMaCoPy
Hatte doch aber die Fenster zu, wir haben riesen Fenster und die Nachbarn können super reinschauen weißt du, da mach ich immer Rollos runter und das geht nur wenn die Klopper geschlossen sind!

Es hatte sich in der Decke verfangen? Wir haben eine normale Decke die keine großartigen Krater hat oder ähnliches, und es wäre dann doch sicher beim ausschütteln aufn Boden gefallen...

Ja das könnte sein, die gute Frau hat ja auch ziemlich stress...trotzdem wirst du verstehen das es eigenartig war nech;)

Ich sehe meinen Freund doch gar nicht auf Arbeit, das Foto entstand zu Hause während ich auf Arbeit war...und ich könnte (wenn ich es wollen würde^^) auf ODB (und der ist mir heilig-.-!) schwören, dass Zeit und Datum korrekt eingestellt waren, sonst hätte ich doch jeden Tag verpennt oder wäre am WE arbeiten gegangen oder sowas!


melden

Verfolge ich mich selbst?

04.09.2009 um 18:24
Gestern schon wieder...

Ich hab das Fenster aufgemacht weil ich geracht hab...(das Fenster ist unmittelbar neben dem PC) als ich den PC runtergefahren hab und aufs Sofa wollte...war das Fenster zu...es war aber nicht mal vorm aufmachen richtig zu sondern angekippt, also hätte ich nicht vergessen können es auf zu machen!

Ich hab langsam keinen Bock mehr auf die Scheiße, ist doch mist wenn man sich selbst in der eigenen Wohnung nicht sicher fühlt...ich hoffe das es nicht so schnell dunkel wird, denn dann geht die Panikmache wieder los...


Anzeige

melden