Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gebrochenes Herz auch bei Haustieren?

66 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gebrochenes Herz auch bei Haustieren?

04.09.2009 um 23:33
@k2
der hund hört dein auto, der hund weiss in etwa, wann du täglich nach hause kommst, was auch immer, aber sicher keine mentale verbindung.

Anzeige
melden

Gebrochenes Herz auch bei Haustieren?

04.09.2009 um 23:41
Neee !

Das macht er nicht !
Andere Zeiten und immer andere Fahrzeuge oder oft !
Nur meine Nachbarin konnte das glaubhaft sagen , der Hund geht ca 10 Minuten vorher an den Zaun.


melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gebrochenes Herz auch bei Haustieren?

05.09.2009 um 00:16
Ich bemerk aufjedenfall schon, dass Katerchen in manchen Situationen auch Emotionen zeigt. Allerdings ist es immer so die Frage, wieviel er wirklich versteht von dem was passiert, oder ob das alles nur .. ja keine AHnung.

Bsp. Mir gehts schlecht, ich weine. Reaktion: Katze kommt zu mir und geht nicht weg.
Wieso? Entweder weil er versteht dass ich traurig bin und mir seine nähe gut tut oder vl auch, weil er glaubt er habe was falsch gemacht und will sich 'entschuldigen' (oder er findet es einfach blöd und bemerkt, dass er mit seiner zuneigung das alles wegmacht)

Wenn ich wegfahre ist kater natürlich auch traurig. Aber nach ein paar Tagen gehts wieder. Und sonderlich freuen tut er sich auch ned wenn ich heimkomm. Sicher, die ersten paar Minuten - aber ich hab gehört, dass Tiere die Zeit gar ned so mitkriegen wie wir.


melden

Gebrochenes Herz auch bei Haustieren?

05.09.2009 um 00:54
Na da muss ich mal eine Antwort geben !

Habe meine Katze im Kurzurlaub zu Nachbars Tochter gegeben !
Alles toll bis zur der Minute noch mal 10 Minuten jemanden zu besuchen.
Diese Entscheidung machte kurz vor der Heimkehr alles verrückt.
Vogelkäfig oder andere Dinge ohne Belang.
Durchgedreht ist wohl das richtige Wort.
Na nochmal mache ich das nicht!


melden

Gebrochenes Herz auch bei Haustieren?

05.09.2009 um 00:57
Der letzte Beitrag ist mir etwas unklar :)


melden

Gebrochenes Herz auch bei Haustieren?

05.09.2009 um 01:01
Mir auch.... ?!


melden

Gebrochenes Herz auch bei Haustieren?

05.09.2009 um 03:03
natülich können auch tiere gebrochene herzen haben! kein hund vergisst das er einmal ausgesetzt oder geschlagen wurde!
sie sind wie wir menschen! sie sprechen bloß eine andre sprache!


melden

Gebrochenes Herz auch bei Haustieren?

05.09.2009 um 03:05
öhm ja jetz wo ich den beitrag da oben etwa 5 mal gelesen hab, bitte ich um erklärung...!


melden

Gebrochenes Herz auch bei Haustieren?

05.09.2009 um 03:13
Gibt es ganz sicher.


melden

Gebrochenes Herz auch bei Haustieren?

05.09.2009 um 04:11
Haustiere sehen ihre Dosis nicht selten als Teil ihres Rudels (vergleichbar unserem Begriff von Familie), auch Haustiere können sich an ihre Menschen binden und je enger diese Verbundenheit ist um so mehr tauert das Tier um den Verlust eines seiner Rudelmitglieder ;)

Denke zu sehr sollte man Tiere nicht vermenschlichen, aber auch wir Menschen haben ja noch was tierisches an uns...


melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gebrochenes Herz auch bei Haustieren?

05.09.2009 um 05:57
Als meine Mutter mehrere Wochen zur Kur war, da ging es unserem Hund auch nicht so gut. Ich mußte ihn behandeln, weil er an den Beinen einen Ausschlag hatte und die Stimmung war auch ziemlich gedrückt.
Sie war ja auch immer Bezugsperson Nummer 1 für ihn. Diejenige die hauptsächlich mit ihm spazierenging und ihn versorgte.

Als wir meine Mutter von der Kur abholten tat er aber so, als interessiere sie ihn nicht sonderlich. Ich hätte mir vorgestellt, daß er mehr Freude zeigt, aber die Begrüßung fiel etwas kühler aus. Vielleicht wollte er ihr damit ja demonstrieren, daß er ein wenig beleidigt war, daß sie ihn allein ließ.
Hinterher war er aber irgendwann wieder normal und freute sich auch wieder normal.


melden

Gebrochenes Herz auch bei Haustieren?

05.09.2009 um 12:34
@Maat
Ja, so hat mein Hund auch manchmal reagiert...ich hab vorher immer gedacht, das wäre eher eine Katzentypische Sache. Dieses "beleidigt sein"...


melden

Gebrochenes Herz auch bei Haustieren?

05.09.2009 um 13:25
@mothwoman

Liegt wohl eher am Charakter des Tieres.
Bei Pferden z.B. habe ich auch schon erlebt, dass sie über Tage hinweg nachtragend und total eingeschnappt waren. :D


melden

Gebrochenes Herz auch bei Haustieren?

05.09.2009 um 18:46
das Hunde eine mentale Verbindung haben und "spüren", das Herrchen oder Frauchen nach Hause kommen, wurde schon wissenschaftlich bewiesen. Nur, wie das geht, das können uns die "allwissenden Gelehrten" nicht sagen...weil sie gar nichts wissen...was uns auch nur im geringsten weiterbringt...


melden

Gebrochenes Herz auch bei Haustieren?

05.09.2009 um 19:40
@Nibirianer


"wurde schon wissenschaftlich bewiesen."

aha, quelle?


"Nur, wie das geht, das können uns die "allwissenden Gelehrten" nicht sagen..."

kein wissenschaftler nimmt für sich in den anspruch allwissend zu sein
und außerdem lässt sich dieses phänomen einfach mit dem zeitgefühl erklären wonach der hund urteilen kann wann herrchen von der arbeit kommt


melden

Gebrochenes Herz auch bei Haustieren?

06.09.2009 um 20:03
Tiere haben noch Sinne die der Mench verlernt und daher nicht mehr Wahrnehmen kann!

Kleines Beispiel .

Ich hatte früher zwei Hunde und eines Tages musste isch die Entscheidung treffen einen einzuschläfern. Hatte mein besstes getan gegenüber den Hunden, mir nicht anmerken zu lassen!
Hatte danach mit dem verbliebenen Hund fast drei Wochen gebraucht Ihn unter der Sitzecke herauszubekommen !
Für mich alles eine traurige Zeit aber auch eine nachdenkliche.


melden

Gebrochenes Herz auch bei Haustieren?

06.09.2009 um 23:06
solche sinne sind nicht erklärbar und daher immer mit skepsis zu betrachten


melden

Gebrochenes Herz auch bei Haustieren?

06.09.2009 um 23:19
Sind durchaus Erkärbar !

Menschen und vorallem Naturvölker haben diese Eigenschaft noch .
Wir in unserer Abstumpfung auf das Materielle merken nichts mehr!
Kaufe ich mir ...Status !
Kaufe ich mir ....?
Mehr versteht 80% der Menschen in der westlichen Welt nicht!

Woher sollte also so etwas wie ein sechter Sinn noch vorhanden sein.
Tiere bemerken kleinste Stimmungsänderungen!
Fackt!


melden

Gebrochenes Herz auch bei Haustieren?

07.09.2009 um 00:19
tiere haben keine gefühle. bringt mir ein tier und ich zeig es euch ^^


1x zitiertmelden

Gebrochenes Herz auch bei Haustieren?

07.09.2009 um 00:23
Genau!

Dann bist du genau der Mensch der hier nichts verloren hat!


Anzeige

melden