Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gebrochenes Herz auch bei Haustieren?

66 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gebrochenes Herz auch bei Haustieren?

07.09.2009 um 00:26
;)

das hört sich aber radikal an. zum glück kannst du mich nicht in einen deportationszug stecken und wegschicken.selbst wenn das ernst gemeint wäre...denk mal nach was du schreibst.

Anzeige
melden

Gebrochenes Herz auch bei Haustieren?

07.09.2009 um 22:37
Radikal ??

Weiss ja nicht, welchen Umgang deiner Einer mit Tieren hat !
Nun wir Hier in Deutschland braten keine Hunde oder Katzen.
Dünsten sie auch nicht.

Kritik mal an den Rand gestellt ! OK?

Es gibt sehr viele Menschen die eine enge Beziehung zum Haustier haben!
Einige Verhaltensmuster sind signifikant und lassen sich nicht wegreden!
Mein Anliegen ist die menthale Fähigkeit der Tiere gegenüber den Menschen in Beziehung zu bringen!


melden

Gebrochenes Herz auch bei Haustieren?

07.09.2009 um 22:41
@gangtalking
Zitat von gangtalkinggangtalking schrieb:tiere haben keine gefühle.
ist das dein ernst?


melden

Gebrochenes Herz auch bei Haustieren?

08.09.2009 um 00:04
Wenn ein Mensch keine Gefühle hat ..............dann ist das Traurig!
Ich selbst habe manchmal meine Probleme !
Tiere schätzen ein und wissen genau was abgeht!

Besser oft als wir Menschen.


melden

Gebrochenes Herz auch bei Haustieren?

08.09.2009 um 00:12
Ich bin um gezogen und hatte in der Zeit, 3 süße Katzen angeschaft, leider haben wir hier
eine Straße, aber sie wollen eben raus, keine ist überfahren worden, eine kam nicht mehr
die andere hat die Nachbars Katze im Streit, wie weiß ich ,verletzt und getötet, ich habe sie in meinem Garten gefunden, und die andere hat ein Marder gebissen!
Ich liebe Katzen über alles, mein Hund hat sich mit ihr auf die Decke gesetzt, und mein Hund hat sie sogar abends gesucht, wenn meine Katze Felix nicht heim kam, und meistens hat er sie auch gefunden!
Jetzt traue ich mich nicht mehr, wieder eine zu holen, ich habe <Angst sie wieder zu verlieren!
Kinder brauchen Tiere, Erwachsene auch, sie sind Treu, und Liebevoll!


melden

Gebrochenes Herz auch bei Haustieren?

08.09.2009 um 00:18
Nun mal.........he ?

Werde nicht richtig schlau aus der Geschichte.


melden

Gebrochenes Herz auch bei Haustieren?

08.09.2009 um 00:28
Ich meine damit das ich Tiere liebe, meine Katzen sind mir genommen worden,
und ich traue mich nicht mehr, wieder eine zu haben....Angst sie wieder zu verlieren!


melden

Gebrochenes Herz auch bei Haustieren?

08.09.2009 um 12:48
Leider kenne ich das auch!

Habe 3 Katzen verloren . Opfer der Strasse ,obwohl nicht mal eine Hauptstrasse.
Es gibt Menschen die mit dem Auto jagen.
Seit her bleibt meine neue Katze in der Wohnung und es geht Super!
Das Revier ist zwar kleiner aber die Bindung an den Menschen größer.
Manche sagen Katzen stinken !
Stimmt nicht !

Eine Wohnungskatze zu halten ist relativ unproblematisch. Sollte aber ein Weibchen sein! Umgeworfene Sachen sind so das einzige Problem.
Nein stimmt nicht !

Die frisch gewaschene Kleidung meiner Frau , fällt öfters mal zum Opfer!
Merkwürdigerweise meine nicht!


2x zitiertmelden

Gebrochenes Herz auch bei Haustieren?

08.09.2009 um 13:00
@k2
Zitat von k2k2 schrieb:Habe 3 Katzen verloren . Opfer der Strasse ,obwohl nicht mal eine Hauptstrasse.
Es gibt Menschen die mit dem Auto jagen.
mir sind bestimmt schon fünf katzen vors auto gerannt. und ich jage sie nicht! ich hab aber keine "erwischt", glück im unglück.
damit will ich sagen, die rennen einem einfach so vors auto und meistens kann man schlicht nicht viel machen.


melden

Gebrochenes Herz auch bei Haustieren?

09.09.2009 um 21:23
Sollte auch keine Absichtserklärung sein!


melden

Gebrochenes Herz auch bei Haustieren?

09.09.2009 um 21:35
Eigentlich geht es mir um die Wesensänderung der Tiere !

Trennen sich Partner bleiben Sie zurück wie Kinder !


1x zitiertmelden

Gebrochenes Herz auch bei Haustieren?

11.09.2009 um 17:25
Zitat von k2k2 schrieb:Trennen sich Partner bleiben Sie zurück wie Kinder !
Eben, und deshalb leiden sie auch wie Kinder.....
Warum sollten sie auch nicht? Der Unterschied liegt ja nur darin das sie nicht sprechen können.
Zitat von k2k2 schrieb am 08.09.2009:Es gibt Menschen die mit dem Auto jagen.
Ist zwar nicht die Regel, aber auch mir sind schon Pfosten aufgefallen die im Überfahren von Tieren eine Art Berufung sehen......


melden

Gebrochenes Herz auch bei Haustieren?

14.11.2009 um 17:06
ich hatte als kind mal 2 sehr zahme ratten.
eine ist natürlich zuerst gestorben.....seit dem hab ich die andere ratte nicht mehr aus ihrem käfig locken können....bis sie auch starb.


melden

Gebrochenes Herz auch bei Haustieren?

14.11.2009 um 17:56
denke durchaus dass das möglich ist, erlebe dass im Moment grade mit den beiden Katzen meines vor einem Monat verstorbenen Großvaters. Beide Katzen machen täglich wenn ich sie füttern gehe einen Rundgang durchs Haus und "suchen" nach ihm.


melden

Gebrochenes Herz auch bei Haustieren?

14.11.2009 um 18:37
Sicherlich trauern auch Tiere. Glaubt ihr, dass sei eine rein menschliche Eigenschaft?


melden

Gebrochenes Herz auch bei Haustieren?

15.11.2009 um 08:58
Entgegen den so tollen Geruechten, die sich immer noch so hartnaeckig halten in dieser Welt, muss ich fuer mich sagen, das Tiere um einiges schlauer und empfindlicher sind als Mensch denkt.
Wenn ein Tier erst mal "den" Bund mit dir als Halter und Besitzer geschlossen hat, leiden sie wesentlich mehr unter einer Trennung, als man denkt. Es ist auch nicht nur Mensch der um ein Tier weint, das gleiche gilt auch anders herum!
Eine jede vom Menschen herbeigefuehrte Veraenderung zwischen der Beziehung von Halter und Tier macht dem Tier zu schaffen, sehr oft sogar sehr, sehr schwer.


melden

Gebrochenes Herz auch bei Haustieren?

15.11.2009 um 10:22
Ja einer meiner Hunde hat so sehr um meinen Vater getrauert das es jeder der ihn kennt gespürt hat.
Jemand der ihn mit seiner Liebe überhäufte, der Urlange Spaziergänge machte, der wo er alles durfte war auf einmal nicht mehr da.
Er hat den Wagen meines Vaters gekannt, nicht die Marke, sondern anscheinend alles an diesen Wagen.
Kein Wagen dieser Art hat in gejuckt, aber als mein Neffe zu mir kam, der den Wagen geerbt hatte, bellte er schon in als er in die Hofeinfahrt kam, als mein Neffe aus stieg, sprang er Schwanz wedelnd auf den Fahrersitz, wo er nur mit zerrend und knurrend wieder raus geholt werden musste, er jaulte hinterher als er wieder weg fuhr.


melden

Gebrochenes Herz auch bei Haustieren?

15.11.2009 um 10:24
@Kayleigh
Wenn das mal nicht ein Beweis ist!


melden

Gebrochenes Herz auch bei Haustieren?

15.11.2009 um 12:06
Tiere haben genauso Gefühle wie Menschen, und ich denke schon dass ihr Herz "brechen" kann. Wenn jemand weint, kommt ja auch sofort die Katze zu demjenigen/derjenigen und miaut. Das zeigt, dass Katzen Gefühle verstehen.

Und ich denke auch, wenn sich ein Ehepaar streiten würde, dass das Haustier darunter leiden würde.


melden

Gebrochenes Herz auch bei Haustieren?

15.11.2009 um 12:10
@Yoshi
Du, ich kann dir versichern, Tiere leiden schon, wenn du umziehst, wie sieht es dann erst bei Streit oder gar Trennung aus, wenn das Tier dann auch noch wegen Dummheit zu dem Partner kommt, zu dem es am wenigsten Bezug hatte?


Anzeige

melden