Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gebrochenes Herz auch bei Haustieren?

66 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gebrochenes Herz auch bei Haustieren?

15.11.2009 um 12:14
@stripey

Ja, und Haustiere hängen vorallem an ihren Besitzern. Wenn du eine Katze jetzt einfach weggeben würdest, dann würde sie sofort merken, dass das nicht ihre Besitzer sind.

Wenn eine Katze mehrere Jahre im Tierheim gelebt hat, und man sie dann kauft, dann weiß man ja auch nicht, wer die Vorbesitzer waren, und wie sie mit ihr umgegagen sind. Und eine Katze die so lange jemandem gehört hat, hat schweierigkeiten sich an einen neuen BEsitzer zu gewöhnen denn sie war ja jahrelang an den alten besitzer gewöhnt


melden

Gebrochenes Herz auch bei Haustieren?

16.11.2009 um 17:37
ja das herz kann bei den tieren auch brechen....bei uns gegenüber haben sie sich auch getrennt und die Katze hat es sehr getroffen er kam trotzdem ab uns zu noch zu besuch und die katze blieb die ganze Zeit vor der Türe sitzen auch als er gegangen war, saß die katze tagelang vor der Tür.... folgte ihm bis er im Auto saß also mir tat sie echt leid...


melden

Gebrochenes Herz auch bei Haustieren?

16.11.2009 um 19:22
Tiere trauern, ebenso wie Menschen.
Wieso also sollte es ihnen nicht auch gleichermaßen ergehen können,
wie dem Menschen, der sein Schicksal nicht verkraftet?


melden

Gebrochenes Herz auch bei Haustieren?

30.12.2009 um 18:37
Oh,da kommt mir der Film "Chatschi(oder so ähnlich)" im Sinn:(habe auch mal in meinen bekannten kreis gehört wie eine Katze mal verschwand und genau nach 10 Jahren wiederkamm nur danit sie in den nächsten Tagen beim Besitzer sterben konnte.Was ich bei den Tieren sehr traurig finde ist das die meisten Menschen sich nur ein Tier anschaffen weil es süß ist oder weil es einen Liebe spenden soll,aber was in dem Toer vorgeht darum interessiert sich niemand!


melden

Gebrochenes Herz auch bei Haustieren?

30.12.2009 um 18:55
ich muß mir diesen thread noch durchlesen, aber ein tier ist auch nur ein mensch. ;)
daher kann das herz eines tieres genauso "brechen" wie das eines menschen.
warum sollte das bei ihnen anders sein? es sind genauso lebewesen mit gefühlen wie wir. wenn man mal in ein tierheim geht, da sitzen genug tiere, denen man ein trauriges herz richtig ansieht, genauso, wie man das oft auch bei menschen sieht.

und man kann sie auch wieder glücklich machen, dann sieht man den unterschied ganz genau.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Habt ihr was gegen Homosexualität?
Menschen, 29.420 Beiträge, am 16.04.2024 von univerzal
Anonym am 18.05.2008, Seite: 1 2 3 4 ... 1485 1486 1487 1488
29.420
am 16.04.2024 »
Menschen: Der "leichtfertige" Umgang mit Smileys ♥
Menschen, 92 Beiträge, am 12.01.2024 von DieSukkulente
Zerox am 22.07.2015, Seite: 1 2 3 4 5
92
am 12.01.2024 »
Menschen: Suche Hilfe/Ratschläge/Tipps/Ideen bei "Eroberung" von Frau
Menschen, 261 Beiträge, am 10.04.2024 von rhapsody3004
Zero2Hero am 19.02.2024, Seite: 1 2 3 4 ... 11 12 13 14
261
am 10.04.2024 »
Menschen: Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet
Menschen, 3.730 Beiträge, gestern um 12:19 von rhapsody3004
DnreB am 25.01.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 185 186 187 188
3.730
gestern um 12:19 »
Menschen: Haustier - geliebter Begleiter oder nur Objekt?
Menschen, 595 Beiträge, am 11.07.2023 von Doors
Soley am 10.10.2008, Seite: 1 2 3 4 ... 27 28 29 30
595
am 11.07.2023 »
von Doors