Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seltsames Geräusch während dem Einschlafen

34 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst, Geräusche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Seltsames Geräusch während dem Einschlafen

15.09.2009 um 22:24
Also ich weiss nicht so genau wie ich das beschreiben soll, aber diese Erlebnisse verfolgen mich seit meiner Kindheit und ich habe bisher keine wirkliche Erklärung dafür gefunden:

Ich war so im Alter zwischen 6 und 9 und hatte immer wenn ich versucht habe einzuschlafen ein Geräusch in meinem Kopf das immer lauter wurde. Es war sowas wie ein Dröhnen das ich mit keinem Geräusch vergleichen kann das ich kenne. Ich hatte jedesmal schreckliche Angst davor und da es so laut war und auch immer lauter wurde war ich dann nur noch am rumschreien bis meine Mutter ins Zimmer kam und mich irgendwie aus diesem Zustand rausgeholt hat, ich glaube es ging immer dann weg als ich ihre Stimme hörte und sie das Licht angemacht hat. Ich weiss nicht ob das Geräusch wirklich in meinem Kopf war, aber es hat sich zumindest so angehört als würde es von innen ( also aus mir) kommen. Seit ich erwachsen bin habe ich das eigentlich nicht mehr nur ganz selten aber einiges leiser und meistens geht es dann auch gleich wieder weg wenn es mir bewusst wird. Aber als Kind hatte ich echt fürchterliche Angst davor und das hat auch zu Schlafstörungen geführt da ich nie richtig einschlafen konnte, soweit ich mich erinnern kann hat meine Mutter mir auch manchmal so pflanzliche Beruhigungsmittel gegeben damit ich endlich schlafen konnte.
Ich muss noch dazu sagen dass meine Eltern zu dieser Zeit erst seit kurzem geschieden waren. Es ist auch einiges in meiner früheren Kindheit passiert dass ich verdrängt habe und woran ich mich erst seit meinem 12.Lebensjahr wieder bruchhaft erinnern kann. Allerdings war ich bei guter körperlicher Gesundheit und hatte auch nie einen Tumor oder sonstiges was sowas auslösen könnte.

Kennt jemand von euch das auch?
Wenn ich daran denke kriege ich heute noch Panik und ich verstehe immer noch nicht wie sowas sein kann.

Anzeige
melden

Seltsames Geräusch während dem Einschlafen

15.09.2009 um 22:26
ich denke das könnte mit den schlafstörrungen zu tun haben. was psychisches


melden

Seltsames Geräusch während dem Einschlafen

15.09.2009 um 22:27
@sun27
Tinnitus ?
Wikipedia: Tinnitus


melden

Seltsames Geräusch während dem Einschlafen

15.09.2009 um 22:28
aber tinnitus ist ja nicht nur vor dem einschlafen sondern ein dauerhaftes problem


melden

Seltsames Geräusch während dem Einschlafen

15.09.2009 um 22:31
@gangtalking
vielleicht ist ja gar nicht so laut und er merkt es nur, wenn er in seinem ruhigen Zimmer ist, wo sein Gehör nicht von anderen Geräuschen abgelenkt wird


melden

Seltsames Geräusch während dem Einschlafen

15.09.2009 um 22:32
Ja ich glaube auch nicht das es ein Tinnitus war, denn dieser wird ja eher als pfeifen beschrieben. Bei mir war das eben mehr ein tiefes Dröhnen und auch das es immer lauter wurde und nicht direkt im Ohr sondern eher im ganzen Kopf. Ist echt schwer das zu beshcreiben.


melden

Seltsames Geräusch während dem Einschlafen

15.09.2009 um 22:33
vielleicht dann eher Hörsturz ?
Wikipedia: Hörsturz


melden

Seltsames Geräusch während dem Einschlafen

15.09.2009 um 22:36
vielleicht weiß ichs:
ich bin ein mann und hatte mit 20 zum ersten mal migräne. war ne nebenwirkung von etwas vorgegangenem.

jedenfalls kamen die anfälle immer vorm einschlafen und direkt wenn mir die augen zu vielen.
vielleicht ist es sowas?
ich dachte auch mein kopf wäre kaputt. kannte das vorher ja nicht


melden

Seltsames Geräusch während dem Einschlafen

15.09.2009 um 22:36
@Lost-Hope
Ja das könnte schon eher sein, aber ist trotzdem seltsam das es immer nur beim einschlafen passiert ist, tagsüber hatte ich sowas nie.


melden

Seltsames Geräusch während dem Einschlafen

15.09.2009 um 22:36
Cool, schon 2 1/2 Diagnosen.

Mal im Ernst, geh doch mal zum Arzt damit, hier wirst du vermutlich auch noch zu hören bekommen, dass HAARP daran schuld sei.

Wikipedia: HAARP


melden

Seltsames Geräusch während dem Einschlafen

15.09.2009 um 22:38
stimmt. das hatte ich beim lesen des textes auch als aller erstes im kopf: hast du schon deinen hausarzt gefragt? ^^


melden

Seltsames Geräusch während dem Einschlafen

15.09.2009 um 22:39
@sun27
hast du denn irgendwelche Geräte in deinem Zimmer die hochfrequente elektromagnetische Wellen aussenden ? :D


melden

Seltsames Geräusch während dem Einschlafen

15.09.2009 um 22:39
@gangtalking
@Lost-Hope
Also ich bin eine Frau und ich habe schon auch Migräneanfälle und die sind schon ganz anders, denn während ich dieses Geräusch hörte hatte ich ja keine Schmerzen und die Migräne habe ich auch erst seit ich etwa 12 Jahre alt war. Als Kind hatte ich fast nie Kopfschmerzen.


melden

Seltsames Geräusch während dem Einschlafen

15.09.2009 um 22:41
hm...tritt das dröhnen heute noch oft auf? oder nur ab und zu?


melden

Seltsames Geräusch während dem Einschlafen

15.09.2009 um 22:43
@Lost-Hope
Nee ich hatte damals keine elektrischen Geräte im Zimmer, nur so ein kleines Kassettenspielgerät das Nachts aber immer ausgesteckt war.

@gangtalking
@Vymaanika
Ich war leider nie deswegen beim Arzt da ich gar nicht richtig wusste wie ich ihm das hätte beschreiben sollen, ich war ja noch ein Kind und einem Kind glaubt man ja eh nicht so ganz wenn es sowas erzählt. Und jetzt hab ich das ja nicht mehr da macht es ja auch keinen Sinn mehr zum Arzt zu gehn deswegen.


2x zitiertmelden

Seltsames Geräusch während dem Einschlafen

15.09.2009 um 22:45
@gangtalking
Heute tritt es nur noch ganz selten auf vielleicht einmal alle 2 Jahre und nicht so wie früher nur eben ansatzweise dasselbe Geräusch, das dann auch gleich wieder verschwindet.


melden

Seltsames Geräusch während dem Einschlafen

15.09.2009 um 22:49
@sun27
Zitat von sun27sun27 schrieb:Und jetzt hab ich das ja nicht mehr da macht es ja auch keinen Sinn mehr zum Arzt zu gehn deswegen.
Sicher macht das Sinn.Ein Arzt ist eher in der Lage die von dir beschriebenen Symptome fachgerecht zu erfassen und einzuordnen, auch wenn die Thematik momentan nicht mehr aktuell ist bei dir.Es beschäftigt dich ja offenbar doch sehr.

Wie dem auch sei, das hier ist eine Ratestunde, genaugenommen kann alles dafür in Frage kommen.

Du erzählst von einem geräusch in deinem Kopf, was immer lauter wurde.Jetzt komme ich, habt ihr in der Nähe von Eisenbahnschienen gewohnt?


melden

Seltsames Geräusch während dem Einschlafen

15.09.2009 um 22:51
@Vymaanika
Ja da waren schon Eisenbahnschienen in der Nähe aber nicht direkt nebenan, ca 1 Km entfernt.


melden

Seltsames Geräusch während dem Einschlafen

15.09.2009 um 22:53
Zitat von sun27sun27 schrieb:Und jetzt hab ich das ja nicht mehr da macht es ja auch keinen Sinn mehr zum Arzt zu gehn deswegen.
du fragst deinen hausarzt einfach bei deinem nächsten besuch. musst ja nicht eytra deswegen hin


melden

Seltsames Geräusch während dem Einschlafen

15.09.2009 um 22:55
also ich werde dann vielleicht doch mal einen Arzt um Rat fragen, vielleicht ist dem ja sowas geläufig, ich möchte aber auch nicht das der mich dann für verrückt hält oder so. Aber fragen kann ich ja mal.


melden

Seltsames Geräusch während dem Einschlafen

15.09.2009 um 22:57
für verrückt wird er dich bestimmt nicht halten. überleg dir nur vorher schon wie du ihn fragst. das ist sehr hilfreich


Anzeige

melden