Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seltsames Geräusch während dem Einschlafen

34 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst, Geräusche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Seltsames Geräusch während dem Einschlafen

15.09.2009 um 22:58
Jedenfalls besser, als wenns du uns Spekulanten frägst. Wir können dir höchstens einen Rat, vielleicht auch mehrere, aber keine genaue Diagnose geben.

Anzeige
melden

Seltsames Geräusch während dem Einschlafen

15.09.2009 um 23:00
@sun27

Man kann jederzeit zum Arzt gehen und um Rat fragen, man muss dafür nicht "krank" sein.

Ich wollte damit nur andeuten, dass es ganz normale Ursachen haben kann.In meiner frühen Kindheit habe ich Straßenlärm auch oft "rauschig" verzerrt wahrgenommen, Kinder, besonders Kleinkinder haben oft eine bunte Fantasie, jeder der sich Bilder davon bewahrt hat und sie abrufen kann weiß das.


melden

Seltsames Geräusch während dem Einschlafen

15.09.2009 um 23:04
@Lost-Hope
@gangtalking
@Vymaanika
Also ich danke euch jedenfalls für eure schnellen Antworten. Ich weiss doch dass ihr keine Aerzte seit aber hätte ja sein können das jemand etwas ähnliches schon erlebt hat. Ausserdem musste ich das jetzt einfach mal rauslassen das ist jetzt schon so lange her aber es macht mir halt immernoch kopfzerbrechen.

Ich werd dann auch mal Schluss machen für heute und schlafen gehn ( hoffentlich ohne lästige Störgeräusche :-)
Ich wünsche euch allen eine gute und erholsame Nacht


melden

Seltsames Geräusch während dem Einschlafen

15.09.2009 um 23:28
Bei mir habe ich das nicht während des Einschlafens.

Oftmals kommt es jedoch bei mir vor, dass ich NAchts irgendwie "aufwache" mich nicht bewegen kann (Schlafparalyse vermute ich) und dabei kommt ein Ton auf, der schwer zu beschreiben ist.

Es lässt sich als eine Art "brummendes Frequenzton" beschreiben, der jedoch von innen, also von meinem Kopf, kommt. Dabei vernehme ich ein starken Druck im Kopf und fühe mich von "fremden Wesen" beobachtet. Bei mir sind es höchstwahrscheinlich eine sonderliche Art von hypnagogen Halluzinationen, aber was mich am meisten interessiert, ist, ob sich dein Geräusch ähnlich angehört hat wie meins. Würdest du es auch so beschrieben?


melden

Seltsames Geräusch während dem Einschlafen

16.09.2009 um 08:38
@Mindslaver
Ja wie gesagt ist dieser Ton sehr schwer in Worte zu fassen, aber deine Beschreibung als brummender frequenzton kommt dem schon sehr nahe, kann denn diese Schlafparalyse auch schon während dem einschlafen auftreten? Und kommt das vor allem bei Kindern vor oder eher bei erwachsenen?
Weisst du durch was das ausgelöst wird?
Sorry das ich soviele Fragen stelle, aber du scheinst dich ja mit dieser Schlafparalyse etwas auszukennen.


melden

Seltsames Geräusch während dem Einschlafen

16.09.2009 um 09:06
@Mindslaver

Sowas ähnliches habe ich auch schon ein paar mal erlebt. Der Kopf fühlt sich komisch an, als wäre er in einer Art Masse...und das Gefühl beobachtet zu werden habe ich dann auch...

Ob dies eine Art Halbschlaf ist wo man schon beginnt zu träumen? Ich weiss es nicht, ist aber erstaunlich wie du meine Erlebnisse exakt wiedergegeben hast...


melden

Seltsames Geräusch während dem Einschlafen

16.09.2009 um 20:19
hmmmmm........ ich kenne auch sowas ähnliches, kam bei mir auch verstärkt vor, als ich noch n kind war, jetzt öfters, wenn ich krank bin, hab mir aber nie wirklich gedanken darüber gemacht. mir kommt es so vor, als ob ich alle natürlichen geräusche rund um mich (die einem bewusst meistens gar nicht auffallen) auf einmal wahrnehme (vermischt sozusagen) und die wurden immer lauter. bei licht hatte ich auch das gefühl, dass irgendwie alles im zimmer größer wird und näher kommt, obwohl ich SAH dass sich nichts vom fleck bewegt oder seine größe verändert, ich hatte eben nur das GEFÜHL. weiß aber leider auch nicht, woran das liegen mag. in meiner kindheit gab es keine einschneidenden erlebnisse oder ähnliches......


melden

Seltsames Geräusch während dem Einschlafen

16.09.2009 um 22:33
@sun27

Während des Einschlafens ist es bei mir kaum aufgetreten. Ob es nun bei Kindern öfter vorkommt wie bei Erwachsenen ist mir nicht bekannt. Bei mir kam das als Kind kaum vor.

Woran liegt das?
Unsere Träume werden höchstwahrscheinlich, auch wenn es den meisten Menschen und vor allem der Drogenpolitik nicht passt, durch eine Substanz ausgelöst, die sich zwar im Betäubungsmittelgesetz befindet, jedoch auch, wie man vor kurzem entdeckte, von unserer Zirbeldrüse auf natürliche Weise produziert wird: Die Rede ist von Dimethyltryptamin, das wohl stärkste bekannteste Entheogen (stärker in der Wirkung als LSD). Wikipedia: Dimethyltryptamin

Dazu kann ich auch ein guten Literaturtipp geben:

DMT - Das Molekül des Bewusstseins: Zur Biologie von Nahtod-Erfahrungen und mystischen Erlebnissen (Gebundene Ausgabe)

--> http://www.amazon.de/DMT-Bewusstseins-Nahtod-Erfahrungen-mystischen-Erlebnissen/dp/3855029679

Kurzbeschreibung
Der ausführliche und detaillierte Bericht des Autors ist eine faszinierende Erkundung der Natur des menschlichen Geistes und des therapeutischen Potenzials psychedelischer Substanzen. DMT, eine aus Pflanzen gewonnene Substanz, die auch vom Gehirn des Menschen gebildet wird, führte dabei immer wieder zu Nahtoderfahrungen und mystischen Erlebnissen. Viele der 60 Test-Freiwilligen berichteten von Begegnungen mit intelligenten, nicht-menschlichen Wesenheiten, insbesondere "Außerirdischen". Strassmans Forschungen bringen DMT mit der Zirbeldrüse in Verbindung, die bei den Hindus als der Sitz des siebten Chakras gilt und von Rene Descartes als Sitz der Seele bezeichnet wurde.
DMT: Das Bewusstseinsmolekül führt Argumente für die kühne Behauptung an, dass auf natürliche Weise von der Zirbeldrüse freigesetztes DMT die Bewegung der Seele in den Körper hinein und aus ihm heraus fördert und integraler Bestandteil der Erfahrungen von Geburt und Tod ist sowie an den höchsten Zuständen der Meditatio n und sogar an erhabenen sexuellen transzendenten Erlebnissen beteiligt ist. Strassman glaubt zudem, dass Erlebnisse von Entführungen durch Außerirdische durch zufällige Ausschüttungen von DMT herbeigeführt werden. Klug angewendet, könnte DMT eine Periode bemerkenswerter Fortschritte in der wissenschaftlichen Erkundung der geheimnisvollsten, der mystischen Regionen der menschlichen Psyche, der Träume und seines Seelenlebens einleiten.

Dieses Buch kann ich nur weiterempfehelen, also ich bin mir sicher das dieses illegale DMT von unserem Gehirn produziert wird und für Träume sowie mystische Erfahrungen verantwortlich ist.
Auch ich denke, dass diese Erlebnisse die ich, ähh sorry wir :D, erleben, damit zu tun haben, mit diesem DMT!


melden

Seltsames Geräusch während dem Einschlafen

17.09.2009 um 07:41
@sun27
Kenn sowas ähnliches auch. Hatte es zwar schon ne weile nimmer und es kommt auch eher selten vor.
Aber wenn dann passiert mir das auch immer beim Einschlafen.
Ein Brummen, das lauter wird aber irgendwie impulsartig ist. "hmmhmmhmmm"... bis hin zu einem Dröhnen.
Bei mir kommt dann zusätzlich das Gefühl, dass ich meinen Körper verlasse. Augen öffnen und Körper verlagern hilft mir dagegen.
Was mir auch auffällt ist diese unbegründete Angst.
Nach dem ersten mal hab ich mit eingeschaltetem Licht gepennt... weils gegen die Angst geholfen hat... und da war ich etwa 17. Kam mir total lächerlich vor. :D.
Da ich das Gefühl des Körperverlassens eigendlich genial fand.. dieses Schweben und den Zustand immer bewusst erlebt habe, hab ich oft versucht den Zustand aufrecht zu erhalten und etwas auszuforschen. Aber diese doofe Angst reisst mich jedesmal raus.
Kommt mir vor wie so ne Gradwanderung zwischen schlaf und wachsein.


melden

Seltsames Geräusch während dem Einschlafen

17.09.2009 um 08:02
@Mindslaver
Ich erkenne in diesem DMT Zeugs auch Paralellen zu meinen Erlebnissen.
Jedoch war ich diesem Zustand nie wehrlos ausgesetzt. Im Gegenteil, es fällt mir schwer den Zustand aufrecht zu halten wenn es passiert.
Es kommt zwar immer ungefragt, aber es geht auch wieder anstandslos, sobald ich mich dagegen wehre, ob nun bewusst oder unbewusst mittels dieser Angst.
Hab darum etwas Mühe eine körpereigene Substanz dafür vollumfänglich verantwortlich zu machen... aber kein Peil, bin kein Neurologe ;)


melden

Seltsames Geräusch während dem Einschlafen

17.09.2009 um 11:25
@Mindslaver
Hmmm DMT also, hab ich auch schon mal gehört, also dass der Körper fähig ist verschiedene eigene Drogen auszuschütten, wobei ich eigentlich immer dachte das dies nur in extremsituationen passiert, zb bei sehr starken schmerzen oder wenn man einen Berg besteigt und die Luft langsam ausgeht und auch diese Geschichten wo eine Mutter übermenschliche kraft entwickelt um ihr Kind zu retten, das soll wohl alles auch mit solchen körpereigenen Drogen im zusammenhang stehen. Was ich bisher aber nicht wusste ist das während eines Traums auch solche lsd ähnliche drogen ausgeschüttet werden, und wir träumen ja jede Nacht das heisst ja das wir regelmässig dieses DMT in uns haben. Schon irgendwie schräg, aber ich finde Träume eigentlich auch schon etwas zeimlich schräges, besonders in verbindung mit dieser Schlafstarre.

@Glünggi
Du sagst das diese Angst die du verspürst unbegründet ist, aber ich glaube die hat schon einen guten grund, denn das was in diesem Moment passiert, also dieses Geräusch und das Gefühl den Körper zu verlassen, ist ja schon etwas das einem grosse Angst machen kann, du weisst dann ja auch nicht, wenn du deinen Körper tatsächlich verlässt, was dann mit dir und deinem Körper passiert und dieses Geräusch ist ja auch nicht normal und vor solchen Dingen hat der Mensch halt Angst, das ist vielleicht dein Unterbewusstsein das diese Angst auslöst um dich wieder in den normalzustand zurückzubringen. Ich weiss jedenfalls das ich als Kind immer schreckliche Angst gehabt hab wenn das passiert ist, ja schon fast Panik und ich glaube wenn das jetzt wieder so passieren würde hätte ich nicht weniger Angst davor nur weil ich erwachsen bin. Deswegen muss dir das auch nicht lächerlich vorkommen, die Angst ist wohl eine ganz normale Reaktion auf dinge die unser Körper und Geist nicht versteht.


melden

Seltsames Geräusch während dem Einschlafen

17.09.2009 um 15:47
@sun27
jo, die Angst hat halt genervt. Weil ich da -bewusst- keinen Grund hatte für Angst und weil ich den Zustand ausforschen wollte. Und ausserdem hab ich wenn dann immer Angst VOR irgendwas. Einfach so ne Angst... ohne ersichtlichen Grund, kannte ich bislang nicht... und sie blieb ja meist noch ne weile bestehn, nachdem ich wach war.
Aber denke da hast Du schon recht, dass diese Angst aus dem Unterbewusstsein stammt.

Da kommt mir grad in den Sinn, dass ich hierzu schonmal in einem Thread gepostet habe. Da meinte einer, dass dieses Geräusch normal sei bei OOB (Out Of Body), da die Schwingung ändert... naja. Schwingung passt irgendwie zum Geräusch, da dies auch so ein schwingendes Brummen war.. impulsiv.
Dennoch bezweifle ich dass es sich hier bei mir um einen OOB handelte... weil die Umgebung nicht stimmte. Also ich war oft in einem anderen Raum oder der Raum sah anders aus als in der Realität.
Ich hab auch nie auf meinen schlafenden Körper geblickt dabei, wie man so oft liest. Der Körper hat gar nicht gross interessiert.. ich konnte halt einfach schweben und durch Gegenstände (Decken/Fenster) hindurch. Einmal hab ich mich mit allen vieren oben am Türramen festgekrallt, das ging dann wiederum auch.. der Türramen war dann festes Material.
Was auch eindrücklich war, als ich bevor ich mit dem Kopf durch die Decke schwebte, ganz klar und deutlich die Deckenstruktur sah.. total real, als ob ich wirklich mit meinem Kopf ganz nah an der Decke klebte...
Weiter als 3 Meter kam ich auch nie... komische Sache das :D


melden

Seltsames Geräusch während dem Einschlafen

17.09.2009 um 15:51
also ich schätze das Gehirn hat rotiert *g*


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Angst allein im Wald
Menschen, 124 Beiträge, am 04.04.2015 von BlackPearl
BlackPearl am 01.04.2015, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
124
am 04.04.2015 »
Menschen: Habt ihr eine Telefonphobie oder Angst vorm Telefonieren?
Menschen, 324 Beiträge, am 09.03.2024 von THX1138
univerzal am 12.04.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 14 15 16 17
324
am 09.03.2024 »
Menschen: Paranoia?
Menschen, 17 Beiträge, am 21.03.2023 von AlteTante
Theb.readlover am 10.03.2023
17
am 21.03.2023 »
Menschen: Öffentliche Verkehrsmittel - unangenehm?
Menschen, 573 Beiträge, am 03.07.2023 von martenot
lotwe am 14.08.2017, Seite: 1 2 3 4 ... 26 27 28 29
573
am 03.07.2023 »
Menschen: Angstzustände
Menschen, 107 Beiträge, am 10.03.2023 von Ridgway
Fander am 30.05.2013, Seite: 1 2 3 4 5 6
107
am 10.03.2023 »