Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welches Alter ist das "richtige" zum Sterben?

303 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Sterben, Alter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welches Alter ist das "richtige" zum Sterben?

16.07.2004 um 19:05
Wir empfinden es halt nicht so schlimm wenn wir hören das ein 84 jähriger gestorben ist.

Aber wenn ein Kind mit 10 oder 12 stirbt ist das irgendwie schlimmer.

Finde ich jedenfalls!

I DIE FOR YOU
I KILL FOR YOU
Cause I LOVE YOU


Anzeige
melden

Welches Alter ist das "richtige" zum Sterben?

16.07.2004 um 20:24
mit 30 sterben!!!! dann läuft man nicht mit falten, krankheiten und buckeligem rücken rum!

german language suxor


melden

Welches Alter ist das "richtige" zum Sterben?

16.07.2004 um 20:33
ja es gibt leute die sich den tod wünschen...das weis ich von meiner schwester welche vor kurzem ihr praktikum im altersheim hatte...


melden

Welches Alter ist das "richtige" zum Sterben?

17.07.2004 um 00:11
das alter ist halt eine last... und der tod ist die erlösung...
für mich persönlich ist der tod einer erlösung in jedem alter...

die meisten menschen sind dann aber so wenn ein kleines kind stirbt sind sie betroffener weil sie sich gedanken drüber machen was dieses kind alles verpassen wird da es ja noch nicht viel von der welt erfahren hat...
von meiner sicht her ist es für das kind besser... so kriegt wenigstens dieses kind keine psychischen kratzer von der aussenwelt... kranke menschen stecken schneller an als man denkt und meist bemerkt mans nicht....


=- denn viele spielen mit sachen von denen sie keine ahnung haben und verfallen ihrem eigenen elend...
=- für alles gibts eine antwort, doch der mensch wird dieses wissen nie erlangen...
=- es gibt mehr dinge zwischen himmel und erde, als sich eure schulweisheit träumen lässt...



melden

Welches Alter ist das "richtige" zum Sterben?

17.07.2004 um 00:21
Ich glaube zum sterben gibt es kein richtiges Alter aber auch kein falsches!

Wenn du Hufgetrappel hörst, denk nicht zuerst an ein Zepra


melden

Welches Alter ist das "richtige" zum Sterben?

17.07.2004 um 00:35
der tod ist schliesslich immer neben einem... zu jeder zeit könnte er eintretten...
es kommt wann es kommen soll...
so im sinne lillith....

=- denn viele spielen mit sachen von denen sie keine ahnung haben und verfallen ihrem eigenen elend...
=- für alles gibts eine antwort, doch der mensch wird dieses wissen nie erlangen...
=- es gibt mehr dinge zwischen himmel und erde, als sich eure schulweisheit träumen lässt...



melden

Welches Alter ist das "richtige" zum Sterben?

17.07.2004 um 08:23
@ DevilWarrior

sehr richtig, was du da alles schreibst!

Jeder hat seine Zeit zum sterben und die, die früh sterben, haben unglaubliches Glück nicht den Horror der Welt zu erleben und selbst dran zu Grunde zu gehen.

Die anderen leben wahrscheinlich nach dem Motto: "was mich nicht umbringt macht mich nur stark" So muß man vielleicht auch Leben , um das hier alles auszuhalten...
Warum sterben dann Menschen und machen es anderen noch unerträglicher? Eine Probe wie strapazierfähig man ist? oder ein Wink mit dem Zaunpfahl sich selbst umzubringen?
Mhhh.....?


melden
eric ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welches Alter ist das "richtige" zum Sterben?

17.07.2004 um 17:33
Das richtige Alter um zu sterben? Nun ja ... ich habe da meine eigene Theorie/Lebensanschauung oder wie immer Mensch es nennen möchte.
Generell denke ich das Mensch es weniger am Alter festmachen sollte, eher an den Lebensumständen.
Wenn ein Mensch unheilbar krank ist, vor ihm eine Zeit der Schmerzen liegt, angeschlossen an Maschinen welche eben jenes "Leben" nur künstlich verlängern, dann ist es sicher Zeit "Leb wohl zu sagen".
Wenn Mensch keinen Sinn mehr in der Zukunft sieht, alle Türen verschlossen bleiben, wenn Mensch nicht mehr wirklich richtig lebt, liebt und lacht ... ja wenn Mensch letztlich nur noch in seiner eigenen Vergangenheit lebt.
Ganz allgemein möchte ich mich der Aussage von DevilWarrior9 anschließen, das Leben ist eine Last, der Tod, der ewige Schlaf eine Erlösung.
Mein Todesdatum? Ich habe es festgesetzt, dies ist der 31.12.2024. Länger nicht, nicht in dieser Welt.


melden

Welches Alter ist das "richtige" zum Sterben?

17.07.2004 um 19:41
och manno dann verpasst du ja 2033 hitlers rückkehr lol


melden

Welches Alter ist das "richtige" zum Sterben?

17.07.2004 um 20:04
Cowards die many times before their death.

Aus einem meiner Werke.


Letzte Aktualisierung 00:56 Uhr.



melden

Welches Alter ist das "richtige" zum Sterben?

17.07.2004 um 20:07
@Glorian
lol, kannst du deine Werke mal veröffentlichen?

Die Rechtschreibfehler sind Absicht...
Sie dienen zur Belustigung des Lesers...



melden

Welches Alter ist das "richtige" zum Sterben?

17.07.2004 um 20:12
Muss schon sagen ihr seid ja drauf,ihr würdet euch also freuen leiber heute wie morgen zu sterben weil die welt ja so beschissen ist,warum geht ihr nicht freiwillig?Also doch angst vorm sterben!Und wie kann man nur so blöd sein Eric seinen Todestag festzusetzen nagt was an deinen Hirn oder ist da nur ein vakuum.Und black ,hast du Kinder und du wärst froh wenn sie sterben nur nicht das ise dieser welt ausgesetzt sind,dann kannste sie ja gleich killen bevor sie da sind.Unglaublich wie egotistisch MENSCHEN mit ihren leben umgehn.

Man gibt immer den´Verhältnissen die Schuld für das,was man ist.Ich glaube nicht an Verhältnisse.Diejenigen,die in der Welt vorankommen,gehen hin und suchen sich die Verhältnisse,die sie wollen und wenn sie sie nicht finden können,schaffen sie sie selbst.


melden

Welches Alter ist das "richtige" zum Sterben?

17.07.2004 um 20:13
@sabrina
Aus Prinzip...

Die Rechtschreibfehler sind Absicht...
Sie dienen zur Belustigung des Lesers...



melden

Welches Alter ist das "richtige" zum Sterben?

17.07.2004 um 23:06
So lange man glaubt etwas verpassen zu müssen, oder zu müssen, bzw. noch nicht alles gemacht zu haben was man tun wollte, oder noch nicht alles erfahren zu haben was man erfahren wollte, ists keine gute Zeit zu sterben.


melden

Welches Alter ist das "richtige" zum Sterben?

18.07.2004 um 00:06
@all

Also.......ich versuche mal, die Frage wie folgt zu beantworten:

Ein Mann sollte vier Dinge tun:

1. einen Sohn zeugen,
2. ein Haus bauen,
3. einen Baum pflanzen,
4. einen 12-Zylinder kaufen.

Also wäre der richtige Zeitpunkt - nicht das Alter! - zum sterben, wenn das Haus einstürzt, der Baum abstirbt, der Junior schwul wird und der 12-Zylinder
6 Kolbenfresser hat!!!

DC




Das Fundament ist die Basis jeder Grundlage.


melden

Welches Alter ist das "richtige" zum Sterben?

18.07.2004 um 01:53
Die richtige Zeit ist gekommen, wenn man im Leben keinen nutzen mehr sieht. Der der keinen Nutzen am leben hat, ist genau in dem Alter wo sterben sinnvoll ist. Doch im Grunde ist kein Alter das richtige zum sterben. Zumindest für mich nicht. Das Leben ist so umfassent das mn auch mit 100 noch immer 1000 jahre braucht um die Welt wenigstens halbwegs komplett und umfassend zu verstehen. Das Wissen der Welt zu erlangen und zu wissen, wie die Begebenheiten funktionieren ist das größte Gut. Erst wenn man das erreicht hat, weiß man, was für einen sinn man für die nächsten 1000 Jahre hat. Doch das wird nie einer erfahren.




Adiós.

...meiner Meinung nach.

- Wir lernen nicht für die Gegenwart, sondern für die Zukunft.
- Mord ist keine Lösung, nur eine Alternative.



melden
eric ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welches Alter ist das "richtige" zum Sterben?

18.07.2004 um 11:01
@ Sabrina^

Ich denke bei mir ist etwas mehr als nur Vakuum. :(
Weiterhin ist es wohl weniger egoistisch als Du denn denkst da ich für niemanden verantwortlich bin. Klar kann ich auch jetzt "gehen" und ich habe da gewiss keine Angst davor, es geht aber nicht. Geht nicht weil es jetzt noch Menschen gibt welchen ich damit sehr weh tun würde und dies möchte ich nicht.


@Xero Diesen Tag möchte ich lieber nicht erleben müssen.


melden

Welches Alter ist das "richtige" zum Sterben?

18.07.2004 um 12:48
Jedes Alter ist das richtige zum Sterben.
Denn wir leben um zu sterben. Und sterben um zu leben.
Es ist alles vorbestimmt und Schicksal.

Ich muss gerade an "Final Destination" denken. ;-)

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Träume nicht Dein Leben - Lebe Deine Träume



melden

Welches Alter ist das "richtige" zum Sterben?

18.07.2004 um 14:18
P1C64:

Die gibt es schon seit Jahrhunderten zu kaufen, vermutlich sogar bei dir auf der dunklen Seite des Mondes.


Letzte Aktualisierung 00:56 Uhr.



melden

Welches Alter ist das "richtige" zum Sterben?

18.07.2004 um 15:59
@doncarlos
au man, wie oberflächlich muss man nur sein....tztztz...
warum denn einen SOHN? und selbst wenn er schwul wird, solltest du zu ihm stehen, schließlich bleibt es ja trotzdem dein sohn....!!

Es gibt kein richtiges Alter, ich denke es ist einfach der richtige Augenblick, wenn du dich "bereit" dafür fühlst und du denkst es "ist an der Zeit". Das kann mit 98 sein oder mit 18....
Ich glaube manchen Menschen ist es nicht "Vorherbestimmt" so alt zu werden, da sie sonst totunglücklich wären....
....wenn es "vorherbestimmung" gibt...^^

FRIEDE ist, wenn einem Kind nichts mehr zu dem Wort FEIND einfällt.
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.
http://www.dark-poets-place.de.vu/ (Archiv-Version vom 07.06.2004)



Anzeige

melden