Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welches Alter ist das "richtige" zum Sterben?

303 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Sterben, Alter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welches Alter ist das "richtige" zum Sterben?

18.07.2004 um 17:04
@Wölfin,

nimm das Leben doch nicht so ernst!!! Jedes Thema hat auch eine Erwähnung im Kabarett verdient!

Smiling
DC

Das Fundament ist die Basis jeder Grundlage.

Anzeige
melden

Welches Alter ist das "richtige" zum Sterben?

18.07.2004 um 17:14
Die richtige Zeit zu sterben ist die wenn du alle Probleme in diesem Leben bewältigt hast und du alles gemacht hast was du in diesem leben erreichen wolltest. Erst dann sol einem der Frieden des Todes gewährt werden.

Der Mensch ist gut und gerecht, warum geht es dann der Umwelt schlecht?


melden

Welches Alter ist das "richtige" zum Sterben?

18.07.2004 um 17:15
So wie viele Andere auch, denke ich, dass es kein richtiges Alter zum sterben gibt.

@Wölfin:
Hmm so ganz bin ich da nicht einverstanden. Mit 18 sollte man sich da wirklich noch keine Gedanken drum machen. Ja ich weiss, es gibt leider viele Selbstmorde in diesem Alter, trotzdem finde ich das man unter... -hmm ich sollte hier keine Zahlen nennen... Man sollte das Leben ... "erfahren" haben.
Mit 18 hast du da noch keinen Schimmer vom Leben.

Ich persönlich würde gerne in meinem eigenen Bett in meinem Haus sterben, vor versammelter Familie und das im hohen Alter.

Was bringen einem Selbstmorde, wenn man im nächsten Leben genau das Gleiche erfahren wird?

Ich bin wie der Wind, der mich trägt: rau, aber
sanft, flüchtig, doch immer vorhanden. Zusammen
fliegen wir über die Phantasie hinaus.



melden

Welches Alter ist das "richtige" zum Sterben?

18.07.2004 um 17:49
Das ist doch nicht gesagt, das man genau das gleiche erlebt!

Wenn du Hufgetrappel hörst, denk nicht zuerst an ein Zepra


melden

Welches Alter ist das "richtige" zum Sterben?

18.07.2004 um 17:59
@lillith:
Ich persönlich glaube- sorry, wollte und will hier niemand eine Theorie aufzwingen- dass wir wiedergeboren werden um zu lernen. Und der Selbstmord ist so eine Art... man könnte sagen "Schulschwänzen". Und wenn man da abhaut, muss man die Konsekuenzen tragen und alles nachholen. Man bleibt so zu sagen auf der Stelle und verschwendet ein ganzes Leben damit. Wie schon gesagt, es ist meine Meinung. Jeder muss selber herausfinden was für ihn stimmen mag.

Ich bin wie der Wind, der mich trägt: rau, aber
sanft, flüchtig, doch immer vorhanden. Zusammen
fliegen wir über die Phantasie hinaus.



melden

Welches Alter ist das "richtige" zum Sterben?

18.07.2004 um 18:09
Das wären ja keine rosigen Aussichten!

Wenn du Hufgetrappel hörst, denk nicht zuerst an ein Zepra


melden

Welches Alter ist das "richtige" zum Sterben?

18.07.2004 um 18:23
Selbstmord ist niemals ein Ausweg Lillith. Es kann nur falsch sein, egal wie schlimm die Situation gerade ist, man sollte kämpfen und immer wieder aufstehen. Der Bedrohung/Situation wird dabei nur ein verschmitztes Lächeln geschenkt. ---> ;)

Das Leben kann einem genommen werden, nicht jedoch der Stolz.

Ich bin wie der Wind, der mich trägt: rau, aber
sanft, flüchtig, doch immer vorhanden. Zusammen
fliegen wir über die Phantasie hinaus.



melden

Welches Alter ist das "richtige" zum Sterben?

18.07.2004 um 18:38
ein sehr schöner letzter satz, wie ich finde, ehecatl (jedoch kann man dir auch nicht deine phantasie und deine erinnerungen nehmen, ausser mit medikamenten...)
Selbstmord ist NIE eine lösung! Trotzdem glaube ich nicht, dass du wiedergeboren wirst und deshalb ist es keine lösung... weil dein leben viel zu wertvoll dafür ist es einfach wegzuwerfen...

es gibt selbstmorde, die unüberlegt, voreilig, unsinnig, überstürzt, hirnrissig etc. sind... jedoch gibt es genug leute, die es genau planen und auch nicht wegen "oje, mein/e Freund/in hat mich verlassen"...
aber keine angst, ich habe vor noch etwas älter zu werden ;)

@doncarlos
stimmt, der tod schon, aber "wann das richtige alter zum sterben" ist nicht...

FRIEDE ist, wenn einem Kind nichts mehr zu dem Wort FEIND einfällt.
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.
http://www.dark-poets-place.de.vu/ (Archiv-Version vom 07.06.2004)



melden

Welches Alter ist das "richtige" zum Sterben?

18.07.2004 um 18:41
Es gibt Situationen über die man einfach nicht lachen kann! Ich kann nicht mehr Lachen!

Wenn du Hufgetrappel hörst, denk nicht zuerst an ein Zepra


melden

Welches Alter ist das "richtige" zum Sterben?

18.07.2004 um 18:44
?

FRIEDE ist, wenn einem Kind nichts mehr zu dem Wort FEIND einfällt.
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.
http://www.dark-poets-place.de.vu/ (Archiv-Version vom 07.06.2004)



melden

Welches Alter ist das "richtige" zum Sterben?

18.07.2004 um 18:54
@Lillth
Ich weiss du musstest sehr schlimme Erfahrungen durchmachen. Du hast ja auch schon im Allmy beschrieben was dir passiert ist. Einfach schrecklich wie schnell man in solche Kreise reingeraten kann. Ich hatte das Glück so etwas nicht meistern zu müssen.
Aber trotzdem muss ich dir sagen das es nie zu spät ist ein Neuanfang zu machen und das Geschehene zu vergessen. Versuche nicht dir dein wertvolles Leben zu nehmen.
Du wirst eines Tages wieder lachen, ganz bestimmt das versichere ich dir. Du kannst nicht sagen, dass somit alles besser wird. Welche Leute du in deiner Zukunft triffst...


Ich bin wie der Wind, der mich trägt: rau, aber
sanft, flüchtig, doch immer vorhanden. Zusammen
fliegen wir über die Phantasie hinaus.



melden

Welches Alter ist das "richtige" zum Sterben?

18.07.2004 um 18:59
Wenn ich mich fragen wieviele mich vermissen werden, komme ich auf zwei!
Also kann mein Wert nicht all zu hoch sein. Ich habe nicht viel erreicht und bin im moment nicht wirklich am Leben eher am langsam sterben.

Wenn du Hufgetrappel hörst, denk nicht zuerst an ein Zepra


melden

Welches Alter ist das "richtige" zum Sterben?

18.07.2004 um 19:05
@lillith
Du weisst, das das nicht stimmt. Es gibt mehr Leute die dich vermissen würden, ganz bestimmt.
Sogar ich, obwohl ich dich nicht so gut kenne, habe schon den Eindruck das du eine liebe Person bist.


Ich bin wie der Wind, der mich trägt: rau, aber
sanft, flüchtig, doch immer vorhanden. Zusammen
fliegen wir über die Phantasie hinaus.



melden

Welches Alter ist das "richtige" zum Sterben?

18.07.2004 um 19:30
Ich rede von richtig vermissen und nicht mal ein kurzes weg isse, naja, net so schlimm.
Und als liebe Person bezeichne ich mich nicht, ich habe schon oft gemeine Sachen gemacht und auch schon oft Leute richtig fertig gemacht.
Das einzige was mir immer im Weg steht ist meine Feigheit. Und wenn sich dann mal Mut eingestellt hat bin ich meist so übereilig das ich irgendetwas vergesse und alles schief geht.
Selbst dafür bin ich zu unfähig.

Wenn du Hufgetrappel hörst, denk nicht zuerst an ein Zepra


melden

Welches Alter ist das "richtige" zum Sterben?

18.07.2004 um 20:25
@ Lillith wenn du schon sagst du hast schlimme sachen gemacht und so.dann hast du ja schon verstanden dass es vielleicht falsch war.
Versuche es das nächste mal einfach besser zu machen mehr kannst du nicht tun.Fehler sind da um gemacht zu werden und was noch wichtiger ist um darus zu lernen.
Das Leben kann so Interresannt sein und mann kann jeden tag neue Erfahrungen sammeln-ob jetzt gut oder schlecht is scheiß egal.
Denn wenn du die schlechten zeiten Überwunden hast wird auch für dich wieder eine neue Sonne aufgehen und du wirst um einiges Reicher auf dein Leben zurückblicken.


melden

Welches Alter ist das "richtige" zum Sterben?

18.07.2004 um 20:33
Was übrigens das richtige alter zum sterben angeht,-------wenns soweit ist,wird mann wohl wissen ob es der Richtige zeitpunkt ist.

Ich glaube, wenns bei mir soweit ist, werde ich denken es ist noch nicht die richtige zeit. Ich möchte noch soviel lernen und erleben,aber da schliese ich mich Ehecat`s theorie der reincarnation an,denn ich glaube nicht das die seele bzw der Geict eines Menschen in einem Leben seine Reife erhält, und in die unendlichkeit eingehen kann.


melden

Welches Alter ist das "richtige" zum Sterben?

18.07.2004 um 20:33
Reicher an Fehlern vieleicht, aber nicht an guten Dingen. Es gehen für mich nur immer mehr dunkle Sonnen auf, ein Lichtblick habe ich schon lage nicht mehr gehabt. Selbst für die einfachsten Sachen der Welt bin ich zu feige, ich traue mich teiweise noch nicht mal zu telefonieren, dumm oder?
Alo was denkst du wird mein Leben lebenswert machen? Ich finde nichts.

Wenn du Hufgetrappel hörst, denk nicht zuerst an ein Zepra


melden

Welches Alter ist das "richtige" zum Sterben?

18.07.2004 um 20:39
Hab doch gedult.Fange am besten damit an nicht so negativ zu denken, denn solange du dir immer wieder sagst du lebst in einer schrecklichen welt, dann wirst du auch in dieser verweilen.
Geh am besten in den wald und schau der natur zu, entdecke die lieblichen seiten des Lebens.


melden
habib ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welches Alter ist das "richtige" zum Sterben?

18.07.2004 um 20:43
@liebe Lillith!

So feige bist Du auch nicht! Du hast ganz mütig hier über Deine Angst und Problemen geschrieben, alles zeigt mir, dass Du ein mütiger Mensch bist und zwar in eine richtige Richtung!

Du sollst auf hören Dich so schlecht reden, wenn Du immer wieder so machst, kannst Du nie diesen Zustand verlassen.

In Deiner Stelle werde ich sagen:

Ich bin mütig
Ich bin Kraft, macht, erfolg
Ich bin froh, Freude, fröhlich
Ich bin licht, liebe, Frieden
Ich bin glücklich, Glück, Glückseligkeit

Bitte suche keine Bestätigung für Dein Angst und suche kein Mitleid!
Diese Welt ist ein Platz für mütige Menschen, die ihre Kraft sammeln, um sich weiter zu entwickeln.

Alles liebe Engel


melden

Welches Alter ist das "richtige" zum Sterben?

18.07.2004 um 20:43
Im Wald bin ich oft und es macht mich meißt traurig. Ich frage mich immerwieder warum man mich nicht vor7 Jahren hat sterben lassen. Dann gäbe es das Problem nicht.

Wenn du Hufgetrappel hörst, denk nicht zuerst an ein Zepra


Anzeige

melden