Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wollt Ihr ewig Leben?

281 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ewiges Leben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wollt Ihr ewig Leben?

19.07.2004 um 07:32
@sandmann
nein sand ich hab damit kein problem, es mir vorzustellen und ich glaube ein paar jährchen gibt unsere sonne, unsere erde und unser sonnensystem noch her.
ich habe mir schon TIEFERE gedanken über den begriff EWIG gemacht.
im prinzip must du dir doch nur den nächsten tag vorstellen und das geht halt immer so weiter.
und wenn dann wirklich mal in einer milliarde von jahren unser universum nicht mehr ist, dann waren das immerhin schon mal eine milliarde von jahren, im vergleich zu 70 -90 jahren ist das schon enorm.
aber sand , ich mach dir einen vorschlag, glaub an das, was du glauben möchtest, glaub halt an ein LEBEN nach dem TOD.
übrigens , hast du schon einmal gemerkt, daß tod das gegenteil ist von leben ? so gesehen birgt der ausspruch leben nach dem tod ein wiederspruch in sich, denn wenn man tot ist ist man tot, da ist kein denken, kein fühlen, kein handeln, da ist nichts.
schönen tag noch sandmann ( war das nicht mal ein gegner der freundlichen spinne, oder war das der komische film mit götz george ? )

Anzeige
melden

Wollt Ihr ewig Leben?

19.07.2004 um 07:47
hey dragon
woran hast du kein interresse ? nachzulesen was sabrina geschrieben hat ? dort waren nämlich schon die antworten auf deine fragen.
oder bist du nur daran interresiert, das zu lesen was du geschrieben hast und vielleicht noch das , was ein anderer dir antwortet ?? selbstverliebt oder so ??
oder hast du angst davor, mit mir eine diskussion einzugehen, weil du denkst dabei den kürzeren zu ziehen ???

have a nice day dragon


melden

Wollt Ihr ewig Leben?

19.07.2004 um 09:28
die zeugen jehovas glauben das man in zukunft ewig lebt nachdem die apokalipse passiert sein soll der gedanke an ein ewiges leben macht mir angst

„An Ideale zu glauben und seine Gefühle auszuleben ist kein Widerspruch!“

„Im Prinzip ist alles machbar man muss nur den Mut haben es zu wagen!“



melden
sabrina^ Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wollt Ihr ewig Leben?

19.07.2004 um 09:57
@
chris-ark.ich bin keine zeuge jehovas und dennoch könnte ich es mir sehr gut vortstellen,das ist es ja die >>>>Die Menschen haben angst davor<<<<

Man gibt immer den´Verhältnissen die Schuld für das,was man ist.Ich glaube nicht an Verhältnisse.Diejenigen,die in der Welt vorankommen,gehen hin und suchen sich die Verhältnisse,die sie wollen und wenn sie sie nicht finden können,schaffen sie sie selbst.


melden

Wollt Ihr ewig Leben?

19.07.2004 um 11:48
Ok, Sabrina, nun weiss ich dass du das ewige Leben auf der physischen
Ebene suchst bzw. dir wünschst.
Damit wäre geklärt weshalb du nicht wissen kannst dass du ewig lebst.
Dein Gedanke jedoch, der kommt nicht von irgend woher, darüber solltest du
dir vielleicht einmal Gedanken machen.

Weshalb weisst du nicht dass du schon lebtest und auch für ewig leben wirst?

Womöglich klammerst du dich zu sehr an die populärwissenschaftliche
Forschung in dieser Richtung, denn diese verfolgen gewiss nicht das ewige
Leben, sie verfolgen bloss die Erhaltung ihrer Wissenschaft.

...leben heisst lieben!


melden

Wollt Ihr ewig Leben?

19.07.2004 um 13:11
@sabrina
@hughberinger

Ich habe mit keinem Wort erwähnt woran ICH glaube.........
Auf alle Fälle glaube ich nicht an Wiedergeburt

Glaube denen,
die die Wahrheit suchen
und zweifle an denen,
die sie gefunden haben.



melden

Wollt Ihr ewig Leben?

19.07.2004 um 13:28
@hughberinger

" Ist der Gedanke an ewiges Leben also zu weit hergeholt, wenn man die modernen wissenschaftlichen Forschungen über den Aufbau des Menschen in Betracht zieht? Es gibt sogar einen noch triftigeren Grund, zu glauben, daß ewiges Leben möglich ist. "

"und wenn dann wirklich mal in einer milliarde von jahren unser universum nicht mehr ist, dann waren das immerhin schon mal eine milliarde von jahren, im vergleich zu 70 -90 jahren ist das schon enorm".


Jeder begrenzte Zeitraum ist NICHTS im Vergleich zur Ewigkeit - selbst ein
Zeitraum von Milliarden Jahren nicht!
Also kannst du auch nicht einfach hergehen und vom ewigen Leben sprechen!
Das ist Schwachsinn!


Glaube denen,
die die Wahrheit suchen
und zweifle an denen,
die sie gefunden haben.



melden

Wollt Ihr ewig Leben?

19.07.2004 um 13:59
ach noch so neben bei...
ich bin der meinung das der erste mensch der ewig leben kann michael jackson sien wird... schliesslich kann der schon seine nase völlig ersetzen

*g*


=- denn viele spielen mit sachen von denen sie keine ahnung haben und verfallen ihrem eigenen elend...
=- für alles gibts eine antwort, doch der mensch wird dieses wissen nie erlangen...
=- es gibt mehr dinge zwischen himmel und erde, als sich eure schulweisheit träumen lässt...



melden

Wollt Ihr ewig Leben?

19.07.2004 um 15:05
ICH WILL ewig leben, aber nur, damit ich dabei bin wenn sich die menschheit selbst wegbombt.........obwohl, darauf muss ichwohl net soo lange warten. ausserdem würd ich gern mal die kewlste lightshow des universums live miterleben, wenn sich die sonne aufbläht merkur, venus und erde verschluckt, anschließend in sich zusammenstürzt und damit alles gravitationskräfte in unserem sonnensytem ad absurdum führt......das wär mal goil und eche dann als letzter überlebender auf dem raumschiff erde unterwegs durchs all............

ok, bis auf das letzte mit letzter überlebender und so eigentlichn geiler plan

Ich mach euch eure träume kaputt........ und fühl mich gut dabei


melden
sabrina^ Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wollt Ihr ewig Leben?

20.07.2004 um 14:49
sandman anscheinend liest du auch nicht so richtig,da steht :und wenn dann wirklich mal in einer milliarde von jahren unser universum nicht mehr ist, dann waren das immerhin schon mal eine milliarde von jahren, im vergleich zu 70 -90 jahren ist das schon enorm..........wenn es dann baff macht dann hast du so einige jährchen länger auf den buckel gell ;)

Man gibt immer den´Verhältnissen die Schuld für das,was man ist.Ich glaube nicht an Verhältnisse.Diejenigen,die in der Welt vorankommen,gehen hin und suchen sich die Verhältnisse,die sie wollen und wenn sie sie nicht finden können,schaffen sie sie selbst.


melden

Wollt Ihr ewig Leben?

20.07.2004 um 16:40
@sabrina

Musst dir aber auch den ersten Absatz durchlesen der steht nämlich im Widerspruch zum zweiten Absatzt ;-)

Glaube denen,
die die Wahrheit suchen
und zweifle an denen,
die sie gefunden haben.



melden

Wollt Ihr ewig Leben?

20.07.2004 um 20:05
@sandmann
Sind das deine ganzen Argumente ??
Zu schreiben daß es Schwachsinn ist, wenn Jemand durch gute Argumentation aufzeigen kann, daß es vom wissenschaftlichen Standpunkt aus möglich wäre ewig zu leben und dazu sogar Bibelstellen vorweisen kann die das belegen.
was für argumente hast du denn vorzuweisen?
Zu der Antwort von Sabrina schreibst du lediglich, sie solle sich den ersten absatz auch durchlesen der im wiederspruch zum 2ten steht. Von was bitte redest du eigentlich ? welche Absätze denn ?
Ich persönlich hab nirgendwo einen Wiederspruch entdecken können, ausser bei dir vielleicht.


melden

Wollt Ihr ewig Leben?

20.07.2004 um 20:27
@cosinus

Lies dir bitte all meine Beiträge durch, dann verstehst du vielleicht den Zusammenhang!

", daß es vom wissenschaftlichen Standpunkt aus möglich wäre ewig zu leben und dazu sogar Bibelstellen vorweisen kann die das belegen. "

was soll denn das? mit welcher Bibelstelle kann man denn belegen, dass es vom
wissenschaftlichen Standpunkt aus möglich wäre ewig zu leben.
Wie kann man das mit einer Bibelstelle belegen??
Was für ein dummes Argument!- Das ist doch lachhaft!


Glaube denen,
die die Wahrheit suchen
und zweifle an denen,
die sie gefunden haben.



melden
sabrina^ Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wollt Ihr ewig Leben?

20.07.2004 um 20:27
@cossinus,man dachte schon ich bin nicht ganz klar,habe nämlich auch nichts gefunden,was ein widerspruch wäre.Schön das du es genau so siehst,das da gar keiner ist.

Man gibt immer den´Verhältnissen die Schuld für das,was man ist.Ich glaube nicht an Verhältnisse.Diejenigen,die in der Welt vorankommen,gehen hin und suchen sich die Verhältnisse,die sie wollen und wenn sie sie nicht finden können,schaffen sie sie selbst.


melden
sabrina^ Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wollt Ihr ewig Leben?

20.07.2004 um 20:46
@sandmann,anscheinend liest du auch nicht richtig,Adam und Eva haben vom Baum der erkenntniss gegessen und starben nicht sofort sondern viele jahre später,hätten sie nicht genascht würden sie heute eventuell noch im Paradies leben.Und so steht es numal in der Bibel du kannst es nachlesen.Ich denke aber eher das du dagegen sprichst weil du es nicht wahrhaben willst das das ewige Leben hätte möglich sein können.Und vom wissenschaftlichen standpunkt in der Bibel hat keiner was geschreiben das hast du dir nur zusammengereimt,es steht da nur das sich einige sachen in unseren Körper in wenigen tagen erneuern und das sagt das der Mensch eigentlich viel länger leben könnte aber wir sind halt noch nicht soweit entwickelt,wer weiß ob es jeh passiert ,wenn aber warum nicht ich würde es wie ich hier schon etliche male sagte sofort wollen ewig zu leben.


















Man gibt immer den´Verhältnissen die Schuld für das,was man ist.Ich glaube nicht an Verhältnisse.Diejenigen,die in der Welt vorankommen,gehen hin und suchen sich die Verhältnisse,die sie wollen und wenn sie sie nicht finden können,schaffen sie sie selbst.


melden

Wollt Ihr ewig Leben?

21.07.2004 um 16:08
@sandmann
hey du kleines sandmännchen, wenn du beleidigend werden willst dann werd ich das auch, dann mach ich dich rund wie ein fußball, damit die kiddies dich treten und in eine ecke kicken können.
schwachsinn und lachhaft sind also diejenigen die mit argumenten aufwarten können ???? was bist denn dann du , der versucht mit beleidigungen und wordrehereien beiträge von anderen ins lächerliche zu ziehen, nur weil du selbst NICHT mit argumenten kommen kannst ,armer wicht, lächerlich, bedauernswert, das bist du ! ! !
ich habe das was cosinus geschrieben hat sehr gut verstanden, du willst ihn nur nicht verstehen, weil er etwas geschrieben hat, das dir nicht passt ! !
ich habe alle beiträge zu diesem thema durchgelesen und ich kann dir sagen wie cosinus es gemeint hat. er meinte daß ich sowohl vom wissenschaftlichen als auch vom biblischen aspekt argumente und beweise gebracht habe, die für ein ewiges leben sprechen, und wenn er sagte, daß die bibel den wissenschaftlichen standpunkt unterstützt ,indem sie eben auch an vielen stellen davon spricht, dann hat er sehr wohl damit recht.

LIES DIR DOCH SELBST EINMAL ALLE BEITRÄGE DURCH !!!!!!!!

So und jetzt noch etwas für alle komiker hier und angsthasen, die sich sorgen mal ewig leben zu müssen.

das muss keiner, niemand MUSS ewig leben, das schaffen selbst von denen nicht alle, die es ernsthaft wollen. ich wollte hier lediglich aufzeigen daß es eben wissenschaftlich gesehen möglich ist und daß auch die bibel davon spricht.

und hier noch eine kleine veranschaulichung zum schluß

in einem sandkasten spielen 2 jungs. der eine spielt mit einem eimer und einer schaufel, der andere hat einen ganz tollen bagger, der sehr beeindruckend aussieht und alles mögliche kann. was sagt der eine junge, der nur eine schaufel und einen eimer hat zu dem jungen mit dem superbagger, nachdem dieser ihm eine vorführung mit diesem wahnsinns-spielzeug gemacht hat ???
pah gefällt mir gar nicht, blöder bagger, brauch ich nicht, will ich nicht .
Ist das aber wirklich das, was dieser junge denkt ?? ? ? ? oder will er sich vielleicht nur trösten , weil er selber keinen so tollen bagger hat und auch denkt, daß er von seinen eltern niemals einen solchen bagger geschenkt bekommt ???


melden

Wollt Ihr ewig Leben?

21.07.2004 um 23:09
@hughberinger
...
sorry für die späte antwort ...
also...
ich kann deine gedanken wirklich sehr gut verstehen... du erscheinst sehr menschlich und man merkt dass du die welt gewissermaßen liebst... für dich wäre einfach die tatsache so schön, dass du nie mehr unter zeitdruck stehen würdest und einfach ein ruhigeres leben führen könntest... alle menschen sind doch so hastig und friedlos... dies ist wohl wirklich eine hektische und oftmals oberflächliche welt in der wir leben... da hast du ganz recht...
...
man kann das ewige leben dann auch nicht mehr als "eines" bezeichnen (der numerische aspekt fällt also weg)...denn unendlichkeit ist ja bekanntlich nicht zählbar...stichpunkt unendlichkeit...
wo wir auch schon beim problemchen wären:
ewiges leben verläuft parallel zur zeit ... (welche wiederum gegen unendlich geht)
tja...zeit und unendlichkeit... diese beiden exzenssiven subjekte hängen sehr eng miteinander zusammen... zeit ist die unendlichkeit der molekülbewegungen und raum ist die unendlichkeit der materie und des wahrgenommenen raumes...
und denke mal an die zukunft... irgendwann einmal wirst du alles was es zu erforschen gibt schon ergründet haben und du wirst alles was ein menschenauge erblicken kann schon gesehen haben... und dann wirst du feststellen dass du in einer unendlichen schleife des seins verloren bist und dass du die unendlichkeit durchbrechen musst um dieser schleife zu entfliehen... doch da du dich auf irdischem boden befindest, bist du auch ein irdischer mensch...und du bist deinem irdischen denken völlig ausgeliefert... und dies zerstört dir die möglichkeit die unendlichkeit zu verlassen...
und ist es nicht auch interessant das unbekannte mysterium, den tod zu erleben um völlig in die unendlichkeit einzutauchen, und sie dann möglicherweise für immer zu verlassen... und dann wirst du die antwort finden auf alle fragen, auf alles was ist, und diese antwort wird nicht irgendwo geschrieben stehen, geschweige denn von einer existenz ausgesprochen werden... dann da wo die materie endet ist man unmittelbar der antwort aufgeliefert und man wird erkennen dass mal ein teil von allem, dem unendlichen willen, ist...
...
stichpunkt "unendliche seele":
das irdische leben ist endlich, alles was lebt wird irgendwann einmal vergehen...alles hat im verlauf der unendlichen geschichte seinen genauen platz in der welt... und eine andere ordnung wäre nie denkbar gewesen...
die vergänglichkeit ermöglicht es uns, das irdische leben irgendwann einmal zu verlassen um jene höhere ebene zu erklimmen... wie diese aussehen mag, wird der mensch, solange er lebt, wohl nie erfahren... man kann eigentlich gar nicht sagen, dass die seele unendlich ist... es seindenn man glaubt daran, dass die seele nach dem tod die irdische ebene nicht verlässt... aber das glaube ich nicht... denn der tod bedeutet abschied von raum und zeit... und auf der ebene, in die man daraufhin gelangt, gibt es den begriff "unendlichkeit" nicht mehr... es ist nunmal unvorstellbar...

*****************************

So lebe, und so bin ich, und so bin ich unveränderlich, fest, und vollendet für alle Ewigkeit; denn dieses Sein ist kein von außen angenommenes, es ist mein eigenes, einiges wahres Sein, und Wesen. (Johann Gottlieb Fichte)



melden

Wollt Ihr ewig Leben?

22.07.2004 um 07:49
@silith
mir hat vor allem dein erster abschnit gefallen, indem du mich verstehst.

Aber silith, ist das, was du danach schreibst nicht reine spekulation, annahme , vermutung, Philosophie ??
Klar hat zeit mit ewigkeit zu tun, nur hat sie in der ewigkeit nicht mehr eine so hohe bedeutung, aber ich denke doch , daß sie nach wie vor gemessen werden wird.
gehen wir jetzt einmal davon aus, daß ich vielleicht wirklich mal alles erforscht habe, alles gelernt habe, alles weiß, warum sollte das leben dann langweilig oder nicht mehr lebenswert sein ? es verändert sich doch alles, der raum , in dem ich jetzt bin ist doch in tausenden von jahren nicht mehr derselbe, die kultur ändert sich, die gebäude ändern sich und... wer sagt denn daß ich an die erde gebunden bin ? es gibt auch noch andere sonnensyteme und planeten und es spielt im grunde keine rolle, wie lange so eine reise zu einem anderen stern dauert.
und nein silith, für mich ist es mit sicherheit nicht interresant, den tod zu erleben ( obwohl ich glaube, daß auch ich nicht drum herum kommen werde ), ich könnte sehr gut darauf verzichten. Tod ist das gegenteil von leben, tod= nichtexistenz, leben = existenz. Vielleicht liest du dir dazu mal meine anderen beiträge durch.
Stichpunkt unsterbliche seele: ich vertrete den standpunkt, daß eben vieles nicht vergeht, sondern daß es sich vielmehr nur verändert.
Ich glaube eben das, was mir mein gesunder menschenverstand sagt und das ist eben das naheliegende, das erklärbare, das, was ich in meinen anderen beiträgen schon geschrieben habe. wenn du willst kannst du diese ja mal durchlesen.

Ansonsten will ich hier niemandem meine meinung aufzwingen, sondern sie nur verreten


melden

Wollt Ihr ewig Leben?

25.07.2004 um 21:09
ewiges leben ist total cool.
ich arbeite an der Physischen unsterblichkeit und ich fühle mich gut damit


melden
phil ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wollt Ihr ewig Leben?

25.07.2004 um 21:55
wat, wer bist du denn?

Die Wissenschaft hat festgestellt, dass nichts spurlos verschwinden kann. Die Natur kennt keine Vernichtung, nur verwandlung. Alles, was Wissenschaft mich lehrte und noch lehrt, stärkt meinen Glauben an ein Fortdauern unserer Geistigen Existenz über den Tod hinaus.

Wernher von Braun



Anzeige

melden