Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind Augenzeugen Mittäter?

119 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Augenzeugen, Totgeprügelt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sind Augenzeugen Mittäter?

25.09.2009 um 16:11
Außerdem gibbet noch die Möglichkeit, die Knarre nur zu verbringen, sie also getrennt von Mun im Rucksack bspw. mitzuführen, in dem Fall kann man, wenn man schnell ist immernoch handeln und hat garnicht gegen das Gesetz verstoßen...wenn man keine Mun dabei hat und den Angreifer allein mit dem Drohen in die Flucht schlägt, dann hat man natürlich nochmal bessere Karten.

Anzeige
melden

Sind Augenzeugen Mittäter?

25.09.2009 um 16:14
@GilbMLRS
ja das kannst du natürlich machen. allerdings brauchst du auch dann die waffenbesitzkarte.
und mal ehrlich. wer hat denn ne zerlegte schreckschuß bei sich? :D


melden

Sind Augenzeugen Mittäter?

25.09.2009 um 16:14
@Feingeist

ich wollte mir letztes jahr zu silvester eine schreckschuß kaufen um damit ein par leuchtkugeln und heuler in die luft zu schießen.
ich bekam sie aber nicht und die erklährung des händlers war die, das man sie ohne waffenbesitzkarte nicht kaufen darf. die muss man bei der gemeinde beantragen und kostet 60 euro.
aber selbst dann wäre ich nicht berechtigt sie mit mir zu führen. der hick hack war mir kurz vor silvester zu viel und ich habs gelassen.


Haste dir nen schönen Bären aufbinden lassen. Denn der wird gedacht haben, du willst ne Richtige.

Schreckschusswaffen dürfen ohne WBK gekauft werden, du musst nur 18 sein und zuverlässig (im Grunde reichts, wenn du nicht stinkst und ordentlich gekleidet bist).

Das Führen gestattet dann der Kleine Waffenschein. Die WBK berechtigt lediglich zum Besitz von scharfen Waffen, ein Führen einer scharfen Waffe bedarf eines Waffenscheins und auch zu Silvester ist das Abschießen von Knallkörpern aus Schreckschusspistolen auf öffentlichem Grund verboten sondern nur auf dem eigenen befriedeten Besitztum erlaubt. Egal ob mit oder ohne kleinem Waffenschein.

Also wars entweder ein Missverständnis oder der Waffenhändler deines Vertrauens kennt selber die Gesetze nicht.


melden

Sind Augenzeugen Mittäter?

25.09.2009 um 16:16
@Feingeist

Erzähl doch nich sowas, eine WBK brauch man NICHT für Schreckschusswaffen. Die brauch man für scharfe Waffen und zerlegt muss eine Waffe zum Verbringen auch nicht sein, lediglich nicht sofort griffbereit darf sie sein. Wenn die im Handschuhfach liegt, nennt man das Führen, wenn die im Kofferraum liegt, nennt man das Verbringen. Mal einfach ausgedrückt.


melden

Sind Augenzeugen Mittäter?

25.09.2009 um 16:16
Ist aber auch verdammt riskant. Ich bezweifle dass die wirklich bösen Jungs nicht von selbst darauf kommen dass es ne Schreckschuss ist wenn nachts ein unbeschollener Bürger mit zitternder Stimme sie auffordert sich auf den Boden zu legen und auf die Polizei zu warten wenn sie sich bei ihrer Untat erwischt werden.

Da spielt man schon mit seinem Leben.


melden

Sind Augenzeugen Mittäter?

25.09.2009 um 16:16
@GilbMLRS
wurde mir ja auch schon gesagt aber wem glaubst du eher? dem kumpel der mit der bierdose vor dir steht oder dem händler? :D


melden

Sind Augenzeugen Mittäter?

25.09.2009 um 16:20
@Feingeist

Gilb hat aber absolut recht. Um Schreckschusswaffen zu kaufen muss man nur seinen Personalausweis zeigen.

Dein Händler hat dich voll verarscht.


melden

Sind Augenzeugen Mittäter?

25.09.2009 um 16:21
@Ikarus23
is ja bald wieder jahreswechsel dann hol ich mir eiene. danke auch an @GilbMLRS
für die aufklärung.
jetzt kommen wir aber ganz schön off-topic :)


melden

Sind Augenzeugen Mittäter?

25.09.2009 um 16:22
@Ikarus23

In dem Falle sollte man eher dafür sorgen, dass der Täter die Flucht ergreift außerdem ist ne Schreckschuss von einer Echten nur zu unterscheiden, wenn man bei guten Lichtverhältnissen ins Rohr schauen kann und da durch sieht, dass eine Blockade drin ist. Äußerlich sind Schreckschusspistolen und scharfe Pistolen nahezu identisch, Unterschiede gibt es noch in der Verarbeitung des Materials, ist aber nicht offensichtlich, bei einer P99 möchte ich keine Wetten abschließen, weil die meist komplett brüniert ist und man so schlechte Karten hat, das verrammelte Rohr zu identifizieren, wenn ich mich nich täusche, sind da sogar die Kaliber identisch.

Und jeder, dem sein Leben lieb is, der wird die Beine in die Hand nehmen, wenn einer mit ner Knarre vor ihm steht, gerade bei zittrigen Personen würde ich das Weite suchen, ne Schreckschuss macht auf nen Meter auch noch Aua im Gesicht und woher weißte, dass der keine Pfefferpatronen geladen hat?^^

@Feingeist

Ich glaube den Gesetzestexten :D


melden

Sind Augenzeugen Mittäter?

25.09.2009 um 16:23
@GilbMLRS
sllte ich wohl auch besser ;)


melden

Sind Augenzeugen Mittäter?

25.09.2009 um 16:31
@GilbMLRS

Würdest du dich nachts auf einen Meter neben einer Horde von bewaffneten Jugendlichen begeben die im Blutrausch auf einen auf dem Boden liegenden Mann eintreten?

Außerdem bezweifle ich dass Menschen die keine Angst haben jemanden durch sowas umzubringen vor Leuten mit Gaspistolen Angst haben.

Wir reden ja nicht von uns gesunden Menschen :D

Abgesehen davon, die Chance dass hier in Deutschland ein normaler Bürger mit einer echten Waffe rumrennt ist verdammt gering. In den USA ist das ja bekanntlich anders.

Und selbst wenn, wer sagt dass keiner von denen plötzlich eine echte rauspackt und dir mal schön ins Bein schiesst oder ähnliches ^^

Wie gesagt, verdammt riskant. Keiner würde es riskieren in den Knast zu kommen nur weil da ein Typ mit einer Waffe rumfuchtelt die genauso gut eine Softair oder Schreckschuss sein könnte.

Die Fluchtvariante würde da eher passen, aber umso mehr Leute da wären umso geringer die Chance dass sie abhauen anstatt einfach auf den Typen loszugehen. Und wenn das über 5 sind nützt dir auch deine Schreckschuss nicht viel.

Solche Leute haben halt keine Hemmungen.


melden

Sind Augenzeugen Mittäter?

25.09.2009 um 16:41
@Ikarus23

Schieß dem ersten ins Ohr und der Rest wird sich zerstreuen. Vllt überlebts der Angeschossene ja sogar aber ich denk mal, der wird sich auch dann noch sein Leben lang dran erinnern und dem Rest, wenn er auf dich zurennt, brauchste dann nur aus nächster Nähe in die Fresse zu ballern und einer nach dem andern fällt um, darum isses auch besser, wenn bspw. die erste Patrone blank und die Folgenden dann Pfefferpatronen hast. Damit kannste einen Warnschuss abgeben, der nächste Schuss dann ne Ladung Pfeffer in die Ansammlung und während die mit Tränen trocknen beschäftigt sind, kannste entweder das Opfer in Sicherheit bringen oder du gewinnst wertvolle Zeit um Hilfe zu holen. Mit etwas Glück hauen die Leute auch selber ab.

Kleiner Tipp: Walther P99 doppelreihiges Magazin, Kapazität um die 16 Patronen. Da haste sogar noch nen gepfefferten Denkzettel für Gaffer übrig :D

Ich für meinen Teil, bevor wieder einer das Maul aufreißt, bewege mich natürlich nicht bewaffnet draußen, weil ich in einer zivilisierten Gegend lebe :D


melden

Sind Augenzeugen Mittäter?

25.09.2009 um 16:52
@GilbMLRS

Okay da hab ich wohl die Stärke von Schreckschusspistolen unterschätzt...


melden

Sind Augenzeugen Mittäter?

25.09.2009 um 16:59
Ungefährlich sind die nich grad. Und können ernste Verletzungen hervorrufen.


melden

Sind Augenzeugen Mittäter?

25.09.2009 um 20:14
@ronnymue
Wie stellst du dir das mit der Sicherheit vor?
Kameras auf allen Haltestellen? Wer soll die alle überwachen? Willst du das an der offenen Haltestelle vor deinem Haus eine 360° schwenkbare Überwachungskamera installiert wird?

Sicherheitsleute in jedem Zug und an jedem Bahnsteig? Es gibt 5400 Bahnhöfe der DB dazu kommt noch ein Vielfaches an S- und U-Bahnhöfen. Alleine die alle zu überwachen ist unbezahlbar. Brennpunkte werden nach meiner Erfahrung überwacht. Es gibt allerdings insbesondere S-Bahn Haltestellen in Problembezirken die überhaupt nicht überwacht werden.


melden

Sind Augenzeugen Mittäter?

25.09.2009 um 20:19
@PetersKekse
solche geschehnisse werden teilweise von den medien hochgepuscht.
das nun dieser man sein leben verloren hat ist natürlich tragisch. aber nicht jede konfliktsituation endet tödlich.
der überwiegende teil verläuft harmlos. nicht das so ein verhalten geduldet werden sollte aber einerseits schimpft man über die absolute überwachung aber nun wird sie herbei gesehnt.


melden

Sind Augenzeugen Mittäter?

25.09.2009 um 20:32
Für Gaffer sollte man den Pranger wieder einführen als Ahndung, damit diese Menschen einfach am eigenen Leib erfahren, wie schön es ist hilflos den Blicken untätiger Fremder ausgeliefert zu sein.


melden

Sind Augenzeugen Mittäter?

25.09.2009 um 20:38
@S.Bantu.Biko

Irgendwie befürchte ich, dass dann komplette Marktplätze damit vollgestellt werden müssten.


melden

Sind Augenzeugen Mittäter?

25.09.2009 um 20:42
@S.Bantu.Biko
und einen korb überreifen gemüses dabei stellen um werfen zu können :D


melden

Sind Augenzeugen Mittäter?

25.09.2009 um 20:43
@KicherErbse


Ja, so sähe es wohl aus. Anstelle Obst und Blumen zm Erwerb gibts dann auf dem Wochenmarkt glotzende Arschlöcher zur Schau.


Anzeige

melden