Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind Augenzeugen Mittäter?

119 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Augenzeugen, Totgeprügelt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sind Augenzeugen Mittäter?

25.09.2009 um 20:45
@KicherErbse
naja genug negativ beispiele werden in den medien gezeigt.
aber wer zeigt die helden? die leute die eingeschritten sind und schlimmeres verhindert haben? keiner....

Anzeige
melden

Sind Augenzeugen Mittäter?

25.09.2009 um 20:45
@Feingeist

Steine wären sicherlich effektiver.

Aber dann wären wir wieder im Mittelalter.Und diese Vehaltensformen hatten wir ja zugunsten der Intelligenz und des sozialen Zusammenlebens abgeschafft.


melden

Sind Augenzeugen Mittäter?

25.09.2009 um 20:46
@S.Bantu.Biko
wobei die manchmal wirksam wären :D


melden

Sind Augenzeugen Mittäter?

25.09.2009 um 20:52
@Feingeist

Ja, vor allem wenn man die richtige Stelle trifft und Licht( das nichtvorhandene) damit ausbläst. ;)

Das ist aber eben auch alles zu radikal und unmenschlich, da würde man sich auf die gleiche Stufe stellen.


melden

Sind Augenzeugen Mittäter?

25.09.2009 um 20:55
@Feingeist

Ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung,
ob Negativ- oder Positivbeispiele dahingehend in den Medien überwiegen.
Ich bin einfach von dem ausgegangen,
was ich halt im alltäglichen Dasein miterlebte.
Schon die Menschenansammlung bei einem einzigen Unfall würde bereits ausreichen,
um den hiesigen Marktplatz in Form von Prangern auszufüllen.
Aber ebenso habe ich auch schon oft genug Menschen erlebt,
die mir durch ihre Hilfsbereitschaft auffielen.


melden

Sind Augenzeugen Mittäter?

25.09.2009 um 20:55
@S.Bantu.Biko
ja das stimmt. deswegen lieber das gemüse das macht nur sauerei und tut nicht weh :D

nein im ernst. die meisten dieser fälle haben keine möglichkeit so auszuarten weil mitmenschen beherzt eingreifen. für die medien ist es natürlich besser den ganzen sensationsgeilen nur negatives zu berichten damit sie sich die köpfe heiß reden können.


melden

Sind Augenzeugen Mittäter?

25.09.2009 um 20:58
@KicherErbse
das wird auch weiterhin so sein. der mensch ist halt so. wos was zu sehen gibt wird gegafft. das kann man nicht abschalten :(


melden

Sind Augenzeugen Mittäter?

25.09.2009 um 20:58
@S.Bantu.Biko

Blöd nur, dass dann ja wiederum die glotzenden Arschlöcher von glotzenden Arschlöchern umringt wären.

Wahrlich ein echter Teufelskreis. :D


melden

Sind Augenzeugen Mittäter?

25.09.2009 um 21:02
@KicherErbse
tja der gute alte teufelskreis :D
naja nichts ist so heiß wie es gegessen wird. das thema ist in ein par wochen totgeredet und neue skandalwellen werden deutschland überrollen. so war es bis jetzt immer.


melden

Sind Augenzeugen Mittäter?

25.09.2009 um 21:04
Sind Augenzeugen Mittäter?

Nein

Der ausdruck * Mittäter * ist völlichst überzogen.


melden

Sind Augenzeugen Mittäter?

25.09.2009 um 21:08
@Feingeist

Es wird halt fast immer erst "nach" einer Katastrophe
darüber nachsinniert, wie diese hätte verhindert werden können.


melden

Sind Augenzeugen Mittäter?

25.09.2009 um 21:09
@KicherErbse
naja vorher geht ja auch nicht.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Augenzeugen Mittäter?

25.09.2009 um 21:10
Passt das nicht thematisch hervorragend zu dem hier: Zivilcourage noch up to date? (Seite 24) ?


melden

Sind Augenzeugen Mittäter?

25.09.2009 um 21:12
@Feingeist

Jein, ein wenig prophilaktisches Denken wäre sicherlich hie und da schon drin.

@Lamm

Warum?


melden

Sind Augenzeugen Mittäter?

25.09.2009 um 21:13
@KicherErbse
hast ja recht. wenn man nur alles vorraussehen könnte wäre es gut.


melden

Sind Augenzeugen Mittäter?

25.09.2009 um 21:14
@Doors

Stimmt.


melden

Sind Augenzeugen Mittäter?

25.09.2009 um 21:14
@Doors


oder hierzu?

Gewalt ohne Ende


melden

Sind Augenzeugen Mittäter?

25.09.2009 um 21:25
@KicherErbse
Warum?

Hast du im Fernsehen schon mal hungernde sterbende Kinder in Drittweltländern gesehen ?
Schaust zu und tust nix..............
Mittäter ???


melden

Sind Augenzeugen Mittäter?

25.09.2009 um 21:27
@Lamm
okay mittäter ist evtl etwas überspitzt ausgedrückt aber ich denke jeder weiß wie das thema verstanden werden sollte.


melden

Sind Augenzeugen Mittäter?

25.09.2009 um 21:28
@Lamm

Daneben stehen oder "in die Ferne zu sehen" ist aber schon ein erheblicher Unterschied, grade wenn es um Handlungsmöglichkeiten geht.


Anzeige

melden