Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist es das Richtige was ich tue?

91 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beziehung, Trennung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist es das Richtige was ich tue?

04.10.2009 um 17:47
Solange der Süchtige nicht völlig einsichtig (nicht nur vorübergehende Einsicht) ist und in der Folge (freiwillig) professionelle Hilfe annimmt, wird es immer Probleme geben, die dich, dein Kind und dein Umfeld (Familie, Freunde etc.) belasten.

Es gibt auch sehr gute Beratungsstellen für Menschen in deiner Situation (Frauentelefone, Suchtberatung etc.). Vielleicht solltest du diesbezüglich Informationen einholen und ein seriöses dieser Beratungsangebote in Anspruch nehmen.

Anzeige
melden

Ist es das Richtige was ich tue?

04.10.2009 um 17:48
@Vymaanika

Stehe voll hinter deiner Meinung!!


melden

Ist es das Richtige was ich tue?

04.10.2009 um 17:48
@Vymaanika
wie recht du doch hast.ich muss ihm zeigen das es so nicht weiter geht.....
ich weiß nicht ob mein kurzuer das schon so aufnimmt wie mein ex sich da ausgerdückt hat er ist doch erst drei.......
mein ex hat noch zu dem kurzen in tränen gesagt ich liebe dich mein kind und pass gut auf deine mama auf......


1x zitiertmelden

Ist es das Richtige was ich tue?

04.10.2009 um 17:51
Zitat von xdarkangelxxxdarkangelxx schrieb:mein ex hat noch zu dem kurzen in tränen gesagt ich liebe dich mein kind und pass gut auf deine mama auf......
Dann solte er diese Liebe zum Anlass nehmen sich zu ändern! Sonst stellt er sich selbst als Verlierer ins Abseits!!


melden

Ist es das Richtige was ich tue?

04.10.2009 um 17:52
also ich denke er ist zwigespalten.....


melden

Ist es das Richtige was ich tue?

04.10.2009 um 17:54
Ergänzung: Ich will nicht behaupten dass es unmöglich ist, gewisse Süchte alleine zu bewältigen, aber im von dir beschriebenen Fall schätze ich als Laie die Chancen gegen Null ein.


melden

Ist es das Richtige was ich tue?

04.10.2009 um 17:54
Zitat von xdarkangelxxxdarkangelxx schrieb:diesmal beweise ich es ihr!!!!
Am ehesten solltest du es dir selbst und deinem Kind beweisen. Die anderen spielen keine Rolle.


melden

Ist es das Richtige was ich tue?

04.10.2009 um 17:55
@xdarkangelxx

Er nimmt es ganz sicher auf, glaub mir.Er kann sich vielleicht nicht so artikulieren, wie ein Erwachsener, aber er fühlt, wie es gemeint ist und das nimmt er ebend wahr, nicht so wie wir, aber es hinterlässt etwas.

Ich komme übrigens darauf, weil mein Patenkind genaus so ein Exemplar als Vater hat und die Mutter wurde ebend genauso behandelt, wie du, sie ließ es aber zu.

Weißt du, ich kann dich gut verstehen, es ist wirklich nicht leicht, sich konsequent von der Vergangenheit zu trennen, sie hält einen zumeist in eiseren Klauen, zu groß ist die Angst vor der Zukunft.Es sind oft negative Bilder im Kopf, im Bezug auf die Zukunft, bilder, die ganz anders aussehen werden, sehr viel positiver als angenommen.

Die Mutter von meinem Patenkind hat sich inzwischen lange von ihrem Freund getrennt, sie ist jetzt sehr glücklich und noch glücklicher war sie, als sie jemanden fand, der sie auf Händen getragen hat und für das Kind rund um die Uhr da war.

Noch eins: Beweise es am besten nicht deiner Mutter, sondern beweise es dir.Das wird dich nämlich sehr viel selbstbewusster machen, es gibt dir Bestätigung, dass auch du konsequent sein kannst.


melden

Ist es das Richtige was ich tue?

04.10.2009 um 17:59
hätte echt immer auf meine freunde hören sollen,und auf meine familie....fange jetz ein neuen lebens abschnitt an........grade wegen meinem wurmi..er sagt auch immer schon mama jetzt wird nicht mehr gestritten....ich zieh jetzt den schluss strich den ich schon hätte langst ziehen sollen..


1x zitiertmelden

Ist es das Richtige was ich tue?

04.10.2009 um 18:02
@xdarkangelxx
Zitat von xdarkangelxxxdarkangelxx schrieb:...ich zieh jetzt den schluss strich den ich schon hätte langst ziehen sollen..
Meinen Glückwunsch zu deiner Erleuchtung. :)

Viel Glück!


melden

Ist es das Richtige was ich tue?

04.10.2009 um 18:02
@Vymaanika
ich könnte grade nur heulen muss mal eben luft holen


melden

Ist es das Richtige was ich tue?

04.10.2009 um 18:02
Hoffe du schaffst das und ziehst es, zu deinem Wohl und dem des kleinen, auch wirklich durch!!


melden

Ist es das Richtige was ich tue?

04.10.2009 um 18:06
der kurze hat heute zu seinem papa gesagt"ich hänge dich gleich an dem baum auf" der kurze hat mehr beziehung zu mir wie zu ihm er kommt egal was ist,sei es das er hunger hat oder sonst was...


melden

Ist es das Richtige was ich tue?

04.10.2009 um 18:10
naja ich danke euch erstmal........vielen dank...bis denn


melden

Ist es das Richtige was ich tue?

04.10.2009 um 18:10
allmystery ist die geilste seite.....


melden

Ist es das Richtige was ich tue?

04.10.2009 um 18:14
Da er zur Aggression neigt, wäre es wohl ratsam geeignete Sicherheitsvorkehrungen zu treffen. Sprich - den "Abzug" und die Kommunikation planen und dich ihm nicht allein aussetzen (Begleitung durch engste Vertraute/Familienangehörige). Ganz einfach weil Vorsicht besser als Nachsicht ist.

Alles Gute dir und deinem "Kurzen" :)


melden

Ist es das Richtige was ich tue?

04.10.2009 um 18:25
Jo, richtige Entscheidung getroffen. Übelste Probleme mit deinem Kerl, jetzt biste raus mit deinem Kind und du hast nichts besseres zu tun, als deine probleme bei allmy zu posten? wie arm ist das denn?


2x zitiertmelden

Ist es das Richtige was ich tue?

04.10.2009 um 18:31
Zitat von guest84guest84 schrieb:... du hast nichts besseres zu tun, als deine probleme bei allmy zu posten? wie arm ist das denn? ....
Vielen Menschen fällt es leichter, über Probleme mit Leuten zu sprechen, die sie nicht kennen und sie als "Anonymen" Threadteilnehmer eher sachlich beraten!
Verwandte und/oder Bekannte stehen einem dann doch eher mit Emotionen gegenüber, die oft ein sachlisches behandeln der Lage erschweren!!


melden

Ist es das Richtige was ich tue?

04.10.2009 um 18:34
Wieso sollte das arm sein? Was spricht dagegen sich Meinungen anzuhören?

@xdarkangelxx

Fang ein neues Leben an. Das Leben ist viel zu kurz, um sich das antun zu müssen. Du packst das schon :)


melden

Ist es das Richtige was ich tue?

04.10.2009 um 18:38
@jofe

Ja, das ist mir klar.. aber in so ner situation hätt ich echt was besseres zu tun, als mich vorn rechner zu hocken^^


Anzeige

melden