Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Die Welt und Du

49 Beiträge, Schlüsselwörter: Menschen, Welt

Die Welt und Du

06.10.2009 um 11:03
EINFACH MAL ZUM NACHDENKEN


Wenn wir die ganze Menschheit auf ein Dorf von 100 Einwohnern reduzieren
und auf die Proportionen aller bestehenden Völker achten würden,
so wäre dieses Dorf so zusammengestellt:

57 Asiaten
21 Europäer
14 Amerikaner (Nord u. Süd)
8 Afrikaner

52 wären Frauen
48 wären Männer

70 Nicht-Weiße
30 Weiße

70 Nicht-Christen
30 Christen

89 heterosexuelle
11 homosexuelle

6 Personen würden 59 % des gesamten Weltreichtums besitzen und alle 6
Personen kämen aus den USA

80 hätten keine ausreichenden Wohnverhältnisse
70 wären Analphabeten
50 wären unterernährt
1 würde sterben
2 würden geboren
1 hätte einen PC
1 hätte einen akademischen Abschluss

Wenn man die Welt aus dieser Sicht betrachtet, wird jedem klar, dass das
Bedürfnis nach Zusammengehörigkeit, Verständnis, Akzeptanz und Bildung
notwendig ist.

Falls Du heute Morgen gesund und nicht krank aufgewacht bist -bist Du
glücklicher als 1 Million Menschen, welche die nächste Woche nicht
erleben werden. Falls Du nie einen Kampf des Krieges erlebt hast, nie
die Einsamkeit durch Gefangenschaft, die Agonie des Gequälten oder
Hunger gespürt hast
- dann bist Du glücklicher als 500 Millionen Menschen der Welt. Falls Du
in die Kirche gehen kannst, ohne die Angst,dass Dir gedroht wird, dass
man Dich verhaftet oder Dich umbringt
- bist Du glücklicher als 3 Milliarden Menschen der Welt.
Falls sich in Deinem Kühlschrank Essen befindet, Du angezogen bist,ein
Dach über dem Kopf hast und ein Bett zum Hinlegen
- bist Du reicher als 75% der Einwohner dieser Welt.
Falls Du ein Konto bei der Bank hast, etwas Geld im Portemonnaie oder
etwas Kleingeld in einer kleinen Schachtel
- gehörst Du zu 8 % der wohlhabenden Menschen auf dieser Welt. Falls Du
diese Nachricht liest, bist Du doppelt gesegnet worden
- denn:
1. Jemand hat an Dich gedacht und
2. Du gehörst nicht zu den 2 Milliarden Menschen die nicht lesen können.
Und... Du hast einen PC!!!



Einer hat irgendwann mal gesagt:

Arbeitet - als würdet ihr kein Geld brauchen.
Liebt - als hätte euch noch nie jemand verletzt.
Tanzt -als würde keiner hinschauen.
Singt - als würde keiner zuhören.
Lebt - als wäre das Paradies auf der Erde.


melden
Anzeige

Die Welt und Du

06.10.2009 um 11:32
elgreco schrieb:Wenn man die Welt aus dieser Sicht betrachtet, wird jedem klar, dass das
Bedürfnis nach Zusammengehörigkeit, Verständnis, Akzeptanz und Bildung
notwendig ist.
Viele sehen das große und setzen es nie ins kleine um um die Ausmaße zu erkennen.
Würde man öfter an andere denken und man ab und an mal versucht sich in sie rein zu versetzten, würden viele ihre Meinungen über viele Dinge ändern.

Wenn man die Welt aus dieser Sicht betrachtet, wird jedem klar, dass das
Bedürfnis nach Zusammengehörigkeit, Verständnis, Akzeptanz und Bildung
notwendig ist.



Tiefer in sich kehren und mehr sehen als man sehen will.

Ich versuche nicht nur mein Leben zu leben, denn es gibt mehr als nur ich.


melden

Die Welt und Du

06.10.2009 um 11:37
Wir würden vor dem Glühwürmchen ebenso ehrfürchtig stehen wie vor der Sonne, wenn wir nicht an unsere Vorstellungen von Gewicht und Maß [so] gebunden wären.

Gibran
Diesen Spruch liebe ich und drehe ihn mir dann so z.b

Ich würde vor einen Armen ebenso ehrfürchtig stehen wie vor einem reichen, denn ich bin nicht an Vorstellungen von Gewicht und Maß gebunden.


Man kann eigentlich alles einsetzten, wenn man es will.


melden

Die Welt und Du

06.10.2009 um 11:38
Da geht's einem ja gleich viel besser! Wenn man das mal aus dieser Perspektive sieht ...

Um die Dinge, die ich habe zu schätzen zu wissen, muss ich nicht großartig "NACHDENKEN", und dass es Leute, denen es schlechter geht als mir, macht meine persönlichen Probleme auch nicht leichter. Leiden tut ja nun immer der Mensch als Individuum, und nicht als Prozentsatz. Daher finde ich solche Aussagen wie "anderen geht es ja viel schlechter" wenig tröstend. Oh, soll ja gar keinen Trost spenden, sondern zum Nachdenken anregen ... Nicht dass ich noch ein schlechtes Gewissen bekomm, wenn ich das nächste Mal was ess ... Schließlich haben ja so viele andere Hunger ...


melden

Die Welt und Du

06.10.2009 um 11:38
... und dass es Leute GIBT, denen ...


melden

Die Welt und Du

06.10.2009 um 11:48
@elgreco

wie sieht für dich DIESE alternative welt aus?

beschreib mal wie es funktionieren soll?

werden alle probleme gelöst? oder kommen andere probleme hoch?

ich weiß nicht ob man eine welt ausgleichen kann... denn wo auf der einen seite einer glücklicher wird so wird auf der anderen seite ein anderer unglücklich.


melden

Die Welt und Du

06.10.2009 um 11:52
Es wird immer arme und reich, dumm und klug geben, so ist die Welt.
Daz life.


melden

Die Welt und Du

06.10.2009 um 11:55
Die wenigsten Leute sind reich durch harte Arbeit geworden.Das läuft schön alles monopolistisch der Blutlinie entlang und so werden sich die BEnachteiligten zusammenrotten bis sie die Monopolisten und so geht das mit uns Triebtieren dann weiter auf immer und ewig ;D


melden

Die Welt und Du

06.10.2009 um 13:07
"Falls Du nie einen Kampf des Krieges erlebt hast"

Beim Barte Konrad Dudens, aus welcher Sprache ist dieser Text denn ins Unverständliche übersetzt worden? Vermutlich von einem der 70 Analphabeten.


"Falls Du in die Kirche gehen kannst, ohne die Angst,dass Dir gedroht wird, dass
man Dich verhaftet oder Dich umbringt
- bist Du glücklicher als 3 Milliarden Menschen der Welt."

Aha? Wieso das denn? Weil der gottlose Kommunisterich täglich drei Milliarden meuchelt, wenn sie zur Bimmelhütte gehen wollen?

Aus welcher finster-christlichen Schublade der Kalten-Kriegs-Kühltruhe stammt denn dieser Text?


melden
rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Welt und Du

06.10.2009 um 13:10
@Doors
glaube nicht, dass elgreco das so meinte ;) ...na, malsehen


melden

Die Welt und Du

06.10.2009 um 13:17
@Doors
Doors schrieb:"Falls Du nie einen Kampf des Krieges erlebt hast"

Beim Barte Konrad Dudens, aus welcher Sprache ist dieser Text denn ins Unverständliche übersetzt worden? Vermutlich von einem der 70 Analphabeten.
Versuch's nochmal ist garnicht so schwer..
Doors schrieb:"Falls Du in die Kirche gehen kannst, ohne die Angst,dass Dir gedroht wird, dass
man Dich verhaftet oder Dich umbringt
- bist Du glücklicher als 3 Milliarden Menschen der Welt."

Aha? Wieso das denn? Weil der gottlose Kommunisterich täglich drei Milliarden meuchelt, wenn sie zur Bimmelhütte gehen wollen?

Aus welcher finster-christlichen Schublade der Kalten-Kriegs-Kühltruhe stammt denn dieser Text?
Just wow...


@rockandroll
rockandroll schrieb:glaube nicht, dass elgreco das so meinte ...na, malsehen
;)


melden

Die Welt und Du

06.10.2009 um 13:19
Zumal das auch nicht mein Text ist, sondern aus einer alten Email stammt..


melden

Die Welt und Du

06.10.2009 um 13:39
Was soll mir dieser Text denn nun genau sagen?


melden

Die Welt und Du

06.10.2009 um 13:40
@elgreco


Tja, manche E-Mail-Inhalte überleben sich durch politische Entwicklung.


melden

Die Welt und Du

06.10.2009 um 15:11
@elgreco
Ich noch nicht ganz verstanden, über was ich nachdenken soll bzw. auf was Du hinaus willst.


melden

Die Welt und Du

06.10.2009 um 15:15
@X-RAY-2

Ist doch klar:


Die Welt ist bunt,
die Welt ist rund
und ziemlich schlecht.
Das ist nicht recht!


melden

Die Welt und Du

06.10.2009 um 15:27
@Doors
Hmmm ... schon möglich das sich die "Botschaft" so zusammenfassen lässt ... Aber Weltschmerz liegt mir persönlich nicht ...


melden

Die Welt und Du

06.10.2009 um 15:31
"Falls Du heute Morgen gesund und nicht krank aufgewacht bist -bist Du
glücklicher als 1 Million Menschen, welche die nächste Woche nicht
erleben werden."

Es gibt Wochen, da würde ich mich ja schon fast freuen, zu dieser Million dazu zu gehören.
Nächste Woche beispielsweise ist Buchmesse in Frankfurt.


Aber sonst finde ich derlei christlichen Erbauungsschmus schon ziemlich grässlich.


melden

Die Welt und Du

06.10.2009 um 15:40
X-RAY-2 schrieb: ..und dass es Leute, denen es schlechter geht als mir, macht meine persönlichen Probleme auch nicht leichter.
Iz schoen auf den Punkt gebracht.
Hab diese Kettenmail mal vor Jahren gehabt, als ich noch Leute im Addressbuch stehen hatte, denen...sowas Spass macht.


melden

Die Welt und Du

06.10.2009 um 15:41
@KoMaCoPy


Dergleichen Volk hätte ich aber fix aus meinem Freundeskreis entfernt.


melden
Anzeige

Die Welt und Du

06.10.2009 um 15:50
@Doors

lol



Ich gebs auf...ich kriegs nicht mehr zusammen, das zu schreiben was ich wollte. -.-


melden
284 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt