Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Amalgam / Quecksilbervergiftung

46 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesundheit, Gift ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Amalgam / Quecksilbervergiftung

20.07.2004 um 03:35
Hi@all !

Heute wende ich mich mal mit einer Frage an Euch :

Hat Jemand von euch persönliche Erfahrungen mit Quecksilbervergiftung
durch Amalgam-Zahnfüllungen ?

Die Palette der Syntome soll ja vor allem im neurologischen / psychischen Bereich liegen.

Die Testungen auf eine Vergiftung sind sehr aufwendig
und schulmedizinisch nicht anerkannt.
Und die Vorstellungen über eine Behandlungsmöglichkeit
sind sehr unterschiedlich und z. T. recht mysteriös ; (

Wenn Jemand von Euch Erfahrungen, gute Links oder Adressen hat,
wäre ich für Infos sehr dankbar.

Bis dahin :

Möge DIE MACHT mit Euch sein !

MIKESCH

In liebevoller Hingabe an den EINEN gebiert sich der EINE wiederum liebevoll in uns.

Anzeige
melden

Amalgam / Quecksilbervergiftung

20.07.2004 um 09:45
Link: www.netdoktor.at (extern) (Archiv-Version vom 24.06.2004)

Eine Vergiftung nachzuweisen ist wohl aufwändig. Aber ein Allergietest ist recht einfach durchgeführt. Wurde bei meiner Frau vor einigen Jahren gemacht. Daraufhin hat die Kasse die Kosten für alternative Füllungen übernommen !

Wird Amalgam heute überhaupt noch verwendet ? Bei meinem Zahnarzt jedenfalls nicht. Ich weiß zwar nicht wie das Zeug heißt, aber es hält scheinbar genauso lange.

Die Verfahren zu "Amalgamentgiftung" scheinen in der Tat alle etwas unseriös zu sein.



NICHTS lebt ewig !


melden

Amalgam / Quecksilbervergiftung

20.07.2004 um 10:14
Also ich habe schon ein paar Amalgamfüllungen und zwar zwei riesige! In den Backenzähnen! Aber wie äussert sich denn so eine Vergiftung???

lg CYBELE
Tu was du willst, aber schade niemandem!
Meine HP: para.beep.de



melden

Amalgam / Quecksilbervergiftung

20.07.2004 um 12:46
man bekommt das gefühl man habe übersinnliche kräfte wie z.b. psigedöns,
telekinese oder pyrokinese.kommt davon weil das amalgam ganz langsam die gehirnzellen verätzt.

Smithers,lassen sie die Hunde los.

www.gerdmilbert.de



melden

Amalgam / Quecksilbervergiftung

20.07.2004 um 12:48
lol bis wann sind den bei euch solche füllungen gemahct worden?

Die wahrheit ist wie ein messer ohne klinge bei dem der griff fehlt.


melden

Amalgam / Quecksilbervergiftung

20.07.2004 um 12:53
ich denke mal die von mikesch sind noch vor dem letzten hühnerkrieg eingesetzt worden.

Smithers,lassen sie die Hunde los.

www.gerdmilbert.de



melden

Amalgam / Quecksilbervergiftung

20.07.2004 um 14:50
ihr müsst echt immer d+++ sein!!!!

lg CYBELE
Tu was du willst, aber schade niemandem!
Meine HP: para.beep.de



melden

Amalgam / Quecksilbervergiftung

20.07.2004 um 14:53
tut mir leid.

Smithers,lassen sie die Hunde los.

www.gerdmilbert.de



melden

Amalgam / Quecksilbervergiftung

20.07.2004 um 17:15
hg vergiftungen äussern sich z.b in überkeit, kopfschmerzen, verfärbtes zahnfleisch, schwindel und unwohlsein. bei höheren konzentrationen organschäden (v.a. leber) und hirnschäden, blindheit und schließlich tod.

amalgam füllungen in zähnen sind aber völlig ungefährlich, erstens ist die darin enthaltene hg menge sehr gering und zweitens ist das hg in dem amalgam sehr gut gebunden. auch wenn sie in verruf stehen, sidn amalgam füllungen völlig ungefährlich.


mein sonnenschein: fernsehn, sulfosalze, bier, schwedinen, kirschen, die toten hosen und bettina zimmermann.
visit http://www.csherrmann.com (Archiv-Version vom 17.08.2004)



melden

Amalgam / Quecksilbervergiftung

20.07.2004 um 17:49
Ganz genau @palladium
Es ist ein vielfaches riskanter diese Amalgamfüllungen wieder zu entfernen, denn dabei kann dann die dadurch freiwerdende Quecksilberdosis in die BLutbahn gelangen.
War doch vor nicht allzulanger Zeit in den Medien, wo viele in Panik ihre ganzen Plomben beim Zahnarzt austauschen liessen. :)

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Träume nicht Dein Leben - Lebe Deine Träume



melden
jever ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amalgam / Quecksilbervergiftung

20.07.2004 um 18:16
@palladium: Jetzt untertreibst Du aber wieder ;)
Amalgan kann zu Allergien führen, ausserdem kann man auch auf Amalgan allergisch reagieren. Beides sind wissenschaftliche Tatsachen.
Eine Entgiftung ist allerdings nonsens. Da ist die Menge tatsächlich zu gering. Hier versuchen unseriöse Anbieter, Kohle mit der Angst der Menschen zu scheffeln.

MfG jever

Verwirrt mich nicht mit Tatsachen!


melden

Amalgam / Quecksilbervergiftung

20.07.2004 um 19:04
du kannst auch auf das gold in deiner goldamalgam füllung allergisch reagieren, eine allergie ist der definition nach eine fehl- bzw. überreaktion des imunsystems auf einen "unbekannten" stoff. so kann es sein, dass eine allergie von heute auf morgen durch irgendeinen, vllt sogar völlig banalen und eigentlich ungefährlichen stoff verursacht wird.

mein sonnenschein: fernsehn, sulfosalze, bier, schwedinen, kirschen, die toten hosen und bettina zimmermann.
visit http://www.csherrmann.com (Archiv-Version vom 17.08.2004)



melden
phil ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amalgam / Quecksilbervergiftung

21.07.2004 um 12:22
Ich lasse mir meine Amalgam Füllung demnächst rausreissen. Mir ist egal was andere sagen, ich möchte einfach kein Quecksilber im Mund haben. Meine Füllungen wurden gemacht als ich noch ein Kind war und zu der Zeit hatte ich keinen Einfluss darauf, was in meine Zähne kommt. Amalgam ist sicherlich nicht so schlimm, es gibt nur wenige die meinen dadurch probleme zu haben scheinen und davon sind die hälfte auch nur Wichtigmacher. Wenn ihr Angst habt, lasst es rausmachen, es gibt Zahnärzte die kriegen das mit den Krankenkassen klar, dann müsst ihr nichtmal was bezahlen.

gruss

Die Wissenschaft hat festgestellt, dass nichts spurlos verschwinden kann. Die Natur kennt keine Vernichtung, nur verwandlung. Alles, was Wissenschaft mich lehrte und noch lehrt, stärkt meinen Glauben an ein Fortdauern unserer Geistigen Existenz über den Tod hinaus.

Wernher von Braun



melden
jever ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amalgam / Quecksilbervergiftung

21.07.2004 um 13:29
@palladium: Das kannst Du nicht vergleichen, da Gold als Edelmetall keine Allergien auslöst. Dies gilt für alle edelmetalle sowie ein paar Spezialmetalle wie Chirugisches Stahl. Aufgrund ihrer Art können sie keine Allergien auslösen.

MfG jever

Verwirrt mich nicht mit Tatsachen!


melden

Amalgam / Quecksilbervergiftung

21.07.2004 um 14:38
Habt ihr schon mal jemanden gesehen, der giftige Quecksilber-Dämpfe eingeatmet hat?
Ich schon!
Eine meiner Lehrerinnen wurde bei einem Experiment mit Quecksilber verletzt.
Diese Frau war nur noch Haut und Knochen, im wahrsten Sinne des Wortes!
Sie siechte dahin, langsam und quavoll.
Schrecklich!

Ein Kaktus der läuft ist ein Igel!


melden

Amalgam / Quecksilbervergiftung

21.07.2004 um 15:19
Also überlegt es euch gut und versaut es nicht. Der Zahnarzt wird es immer positiv sehen, ist schliesslich sein Geschäft.
Niemand kann versichern, dass die Zähne durch das radikale Austauschen der eigentlich noch gut sitzenden Plomben, dann wieder alle so gesund und stabil bleiben. Denn jede neue Füllung birgt auch Risiken und nicht nur weil mal wieder Luft in den Zahn kam.
Und die eigenen bleiben eben die eigenen, trotz moderner Zahnmedizin.
Amen.

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Träume nicht Dein Leben - Lebe Deine Träume



melden

Amalgam / Quecksilbervergiftung

21.07.2004 um 15:34
@jever
genererll kann jeder stoff eine allergie auslösen, denn eine fehl- bzw. überreaktion des imunsystems kann auf praktisch jeden beliebigen stoff anspringen.
natürlich ist de denkbar unwahrscheinlich, dass eine allergie durch gold ausgelöst wird. gänzlich ausschließen kann man es allerdings nicht.

@phil
die hg belastung in deiner gosch iust beim udn nach dem entfernen der plomben weitaus häher, als wie wenn du soe da lässt, woe sie sind. durch mechanische abnützung beim entfernen gelangen geringe mengen hg in deinen körper und können da mehr "schaden" anrichten, wie im vorherigen zustand.

@knolle
warum diese panikmacherrei? ich hab mich mal informiert und gelesen, dass es etwa 300mg braucht, um einen erwachsenen menschen mit hg zu töten. was glaubst du, wieviel hg in den plomben drinnen sind? 100g? 200g??
die menge hg in den plomben ist relativ ungefährlich, keinesfalls tötdlich und darüber hinaus sind sie sehr ungefährlich, da, wie gesagt, das hg in einer festen legierung gebunden ist.

mein sonnenschein: fernsehn, sulfosalze, bier, schwedinen, kirschen, die toten hosen und bettina zimmermann.
visit http://www.csherrmann.com (Archiv-Version vom 17.08.2004)



melden

Amalgam / Quecksilbervergiftung

21.07.2004 um 15:41
Hi@all !

*Freu, freu * Soviel Resonanz ! :)

Meine Füllungen sind nicht erst vor dem letzten Hünerkrieg gelegt worden, -
sie sind schon vorher wieder rausgekommen...

Aber das Quecksilber, das der Körper einlagert, hat eine Halbwertzeit von
18 Jahren.

Quecksilber schädigt vor allem das Nervensystem,
den Energiehaushalt, das Imunsystem und v.a.m.

Nervenimpuls sind elektrisch und Qucksilber stört die Leitfähigkeit,
führt quasi zu Kurzschlüssen...

Und mir geht es gesundheitlich dermaßen Scheiße, -
und kein Arzt findet den wahren Grund.
Jedenfalls hilft keine Behandlung.

Jetzt kommt ein Bekannter mit Quechsilber-Entgiftung um die Ecke
und ich such Leute, die sowas gemacht haben und was Konkretes dazu
sagen können...

Aber, en bisschen rumalbern is auch OK :

Ein Freund bewundert die eine Million € teure Villa eines Zahnarztes.
Sagt dessen Ehefrau ganz stolz :
"Ja, dafür hat mein Mann auch ein ganzes Jahr hart gearbeitet...."

Zahnärzte sind ja in Wahrheit ganz arme Schweine :

Bohren sich durch´s Leben und leben von der Hand in den Mund...

;D

Naja, soweit erstmal.

Möge DIE MACHT mit Euch sein !

MIKESCH



In liebevoller Hingabe an den EINEN gebiert sich der EINE wiederum liebevoll in uns.


melden
jever ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amalgam / Quecksilbervergiftung

21.07.2004 um 17:32
@palladium: Nein, stimmt nicht. Eine Allergie ist die Reaktion auf eine Wechselwirkung mit dem Körper/dem Imunsystem. Diese Wechselwirkung ist jedoch bei einigen Materialien eben nicht gegeben, da sie durch ihre chemischen Eigenschaften eben nicht reagieren können.

Mfg jever

Verwirrt mich nicht mit Tatsachen!


melden
phil ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amalgam / Quecksilbervergiftung

21.07.2004 um 22:57
@palladium

Ein Bekannter von mir hat sich mehrer rausnehmen lassen und dem gehts super. Man muss halt zu einem sehr vorsichtigem Arzt gehen. Meine letzte Zahnärztin, hatte bei meiner behandlung Schluckauf. Schrecklich sowas.

Die lass ich nie mehr an meine Zähne. Ich geh zu dem Arzt von meinem Bekannten.

naja ich weiss nicht ob ichs mach, hab da n bissl schiss vor.

Schaun..wama!



Die Wissenschaft hat festgestellt, dass nichts spurlos verschwinden kann. Die Natur kennt keine Vernichtung, nur verwandlung. Alles, was Wissenschaft mich lehrte und noch lehrt, stärkt meinen Glauben an ein Fortdauern unserer Geistigen Existenz über den Tod hinaus.

Wernher von Braun



melden

Amalgam / Quecksilbervergiftung

05.07.2009 um 19:15
Amalgam ist eines der giftigsten Stoffe auf diesem Planeten und gehört bestimmt nicht in den Körper schon gar nicht in Zähne!

Seit ich 6 oder 7 war, hatte ich mit diesem Material kontakt, weil meine Eltern sich nicht informierten, musste ich dafür teuer mit meiner Gesundheit bezahlen.
Die Sympthome bei mir sind starke Akne vor allem Rücken, Hals, Lenden, Oberschenkel.
Ausserdem Benommenheit, Sehstörungen, ständige Infekte, Gedächtnisstörungen, allgemeiner Leistungsabfall.

Behandelt wird das ganze am besten selber, da man Ärzte allgemein eigentlich nicht mehr trauen sollte und falls man doch zu Arzt geht, sollte man ihm Löcher in den Bauch fragen. Leider muss man die Füllungen doch noch von einem Arzt entfernen lassen, dann aber bitte Alternativer.

Wenn man mit Quecksilber vergiftet ist dann hilft nur noch eine Schwermetallausleitung nach Dr. Joachim Mutter (ein echt geniales Buch).
Ich persönlich habe mit Chlorella sofort eine Besserung vernommen ist aber eine sehr langsame Art auszuleiten aber die natürlichste.
Korianderextrakt bitte nur in Verbindung mit Chlorella.
Die schnelle auch noch natürliche Art wäre mit Rizinusöl aber vorsicht, ein Lokus sollte ständig bereit sein, ausserdem eine Creme für den After, denn der wird ganz schön beansprucht, wenn die Gifte rausgeschossen kommen.

Ok, mehr gibts momentan bei mir nicht zu sagen, bin ja immer noch am ausleiten.


Anzeige

melden