Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Einfacher Mensch - komplizierter Mensch

76 Beiträge, Schlüsselwörter: Kompliziert, Einfach, Mensch Einfach Psycho
bababoom
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Einfacher Mensch - komplizierter Mensch

28.10.2009 um 21:34
Was zeichnet eurer Meinung nach einen komplizierten Menschen aus
und was zeichnet einen simplen Menschen aus?

Wann würdet ihr einen Menschen als "einfach" bezeichnen? Was würdet ihr darunter verstehen??

Wann wäre ein Mensch kompliziert??


melden
Anzeige

Einfacher Mensch - komplizierter Mensch

28.10.2009 um 21:37
Einfach, Mann - Kompliziert, Frau...

Nein Spaß beiseite. Ein komplizierter Mensch wäre einer der sein Innenleben nicht so schnell preis gibt und eher schweigsam und zurückhaltend ist. Ein einfacher das Gegenteil eben.

Aber ich pauschaliere natürlich stark, was angesichts der stark vereinfachten Frage kein Wunder ist.

Jeder Mensch ist einfach und kompliziert. Die Einfachen verbergen damit ihre Komplexe, die komplexen ihre Einfachheit. *gg*


melden

Einfacher Mensch - komplizierter Mensch

28.10.2009 um 21:38
dumm und schlau? das alte Spiel oder was


melden
bababoom
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Einfacher Mensch - komplizierter Mensch

28.10.2009 um 21:38
@Ikarus23

Hat ein einfacher Mensch, deiner meinung nach, also keine ängste und komplexe??


melden
bababoom
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Einfacher Mensch - komplizierter Mensch

28.10.2009 um 21:38
@Sullyerna
wer redet hier von dumm und schlau?


melden

Einfacher Mensch - komplizierter Mensch

28.10.2009 um 21:40
@bababoom


Hat ein einfacher Mensch, deiner meinung nach, also keine ängste und komplexe??


Die hat doch praktisch jeder. (Außer Chuck Norris.)
Kompliziert muss doch nicht unbedingt besser sein. Aber von dem Standpunkt ist die Frage wenig sinnvoll da es einfach jeder anders definiert.


melden

Einfacher Mensch - komplizierter Mensch

28.10.2009 um 21:40
Dann erläuter mal was du meinst ^^ Immer diese 3 Zeiler als Threadopening... ;P


melden
bababoom
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Einfacher Mensch - komplizierter Mensch

28.10.2009 um 21:44
@Sullyerna

man hört doch immer wieder von anderen
"o die ist so kompliziert" oder von den älteren
"sei im leben ein einfacher mensch"


melden
bababoom
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Einfacher Mensch - komplizierter Mensch

28.10.2009 um 21:44
@Sullyerna

zu Kindeszeiten zumindest


melden

Einfacher Mensch - komplizierter Mensch

28.10.2009 um 21:45
Einfach und Mensch ist doch schon ein Widerspruch in sich.


melden

Einfacher Mensch - komplizierter Mensch

28.10.2009 um 21:45
@bababoom
Sullyerna´s antwort ist nicht ganz falsch... ich kenn das auch: die bezeichnung "einfacher mensch" wird oftmals für "langsam denkender" mensch (dumm klingt mir pers. zu arg) benutzt.

mal davon abgesehen heißt für mich einfacher mensch -> leicht zu durchschauen, unkompliziert, ja-sager.

komplizierter mensch... eben das gegenteil


melden

Einfacher Mensch - komplizierter Mensch

28.10.2009 um 21:45
Liegt wohl daran, ob man mit einem Menschen "kompatibel" ist..
Sich versteht halt..

Kompliziert kann sein, wenn man sich immer missversteht, oder Ansichten nicht teilt, oder die Sichtweise des anderen absolut nicht nachvollziehen kann.
Gibt auch Menschen, deren Verhaltensweisen einem schon nicht passen ..


melden

Einfacher Mensch - komplizierter Mensch

28.10.2009 um 21:47
@zero-gravity

Im Umkehrschluss kann aber ein einfacher Mensch doch einer sein der mit sich total im Reinen ist der ehrlich und aufrichtig ist.

Ein Komplizierter der selbst nicht so recht weiß was er will und der immer das eine sagt und das andere tut.

Ist halt alles relativ ne? :)


melden
bababoom
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Einfacher Mensch - komplizierter Mensch

28.10.2009 um 21:48
Hm...
kennt wer den Film 50 erste Dates? oder andere Filme mit Adam Sandler??
Ich finde der spielt da nen guten einfachen Menschen,
was meint ihr?

Und was wäre euch lieber,
ein Mensch mit Geheimnissen etc. oder ein schlichtweg einfacher Mensch?


melden

Einfacher Mensch - komplizierter Mensch

28.10.2009 um 21:48
Von der Syntax her würd ich sagen ein einfacher Mensch ist jemand, der sein Leben so nimmt wie es ist. Er nimmt das was kommt, stellt keine grossen Fragen an sich und die Umwelt und ist vielleicht sogar Pflichtbewusst und tut das was ihm das Leben so aufträgt. Ein komplizierter Mensch hingegen, hadert mit sich und seinem Schicksal; versucht vielleicht alles begreifen zu wollen oder ist mit sich im Unreinen, was dann nach aussen hin zu einem "komplizierten" Verhalten führt.

Allerdings finde ich den Ausdruck " Sie ist so kompliziert" ziemlich nichtsaussagend


melden
bababoom
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Einfacher Mensch - komplizierter Mensch

28.10.2009 um 21:49
@Ikarus23

Das ist eine gute Beschreibung, finde ich


melden

Einfacher Mensch - komplizierter Mensch

28.10.2009 um 21:49
Definiere "einfach" ....

Nach meiner Sicht, wäre es mir auf Dauer zu langweilig, aber kommt natürlich auch auf die Person an.. Kann man schlecht pauschalisieren.


melden

Einfacher Mensch - komplizierter Mensch

28.10.2009 um 21:51
@Ikarus23
ja seh ich eigentlich auch so.
man kann das nicht pauschalisieren, die schublade müsste ja ein schwarzes loch haben um das alles da reinpacken zu können ;)


melden
bababoom
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Einfacher Mensch - komplizierter Mensch

28.10.2009 um 21:52
@lateral

Einer der Ladies Türen aufhält, laut und fröhlich guten Morgen ruft,dem Busfahrer auf die Schulter klopft und ein Kompliment zu seinem Fahrstil macht. Zu der muslimischen Nachbarin sagt: schickes Kopftuch heute; Kindern Nimm2 schenkt. Alle Rentner an der KAsse vorlässt; die haben nie Zeit..usw

sowas ,
... man fragt sich bei diesen Aktionen nicht "wieso hat er so gehandelt"


melden

Einfacher Mensch - komplizierter Mensch

28.10.2009 um 21:53
Er ist fröhlich und ausgeglichen...
Hat das was mit "einfach" sein zu tun?!


melden
Anzeige

Einfacher Mensch - komplizierter Mensch

28.10.2009 um 21:54
@lateral

Gemäß dem was alle sich unter dem Begriff vorstellen schon.

Wieso werden Depressive nicht als einfache Menschen bezeichnet?
Sondern es wird kategorisch zwischen intelligent, dumm, glücklich und unglücklich aussortiert wer einfach und wer kompliziert ist.

Komisch, komisch.


melden
190 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Das innere Kind33 Beiträge