Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Einfacher Mensch - komplizierter Mensch

76 Beiträge, Schlüsselwörter: Kompliziert, Einfach, Mensch Einfach Psycho

Einfacher Mensch - komplizierter Mensch

28.10.2009 um 22:33
@bababoom

Ja, hast schon recht. Aber es ist eben nicht immer der Fall.


melden
Anzeige
Altis
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Einfacher Mensch - komplizierter Mensch

28.10.2009 um 23:25
Sintis Definition find ich am gelungendsten.


Selber würde ich sagen, dass es gar nicht so sehr von der Person abhängt, ob sie "kompliziert" ist oder nicht, sondern rein von deiner eigenen Betrachtungsweise.

Kannst du z.B. jemanden nicht so aktzeptieren wie sie/er ist (weil dir sein/ihr Aussehen, oder die Art wie er/sie spricht, etc pp nicht gefällt) dann wird die Person für dich kompliziert (im Sinne von anstrengend).

Giebt da natürlich noch sowas wie die "Gesellschaftliche Norm". Wenn man dieser nicht entspricht, dann eckt man idR an und macht sich nicht gerade beliebt (also kompliziert).

Schweigsam oder redselig ist für mich kein Kriterium.


melden

Einfacher Mensch - komplizierter Mensch

29.10.2009 um 08:47
Ein einfacher Mensch hat's gern einfach:
Klares, überschaubares Weltbild. Feste Regeln. Jemanden, der für ihn denkt und ihm Verantwortung abnimmt. Das ist ihm nämlich zu anstrengend.

Ein komplizierter Mensch hat es gern kompliziert:
Nichts ist so, wie es zu sein scheint. Es muss doch noch mehr als alles geben. Können Sie sich schwer entscheiden? Ich weiss nicht.


melden
bababoom
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Einfacher Mensch - komplizierter Mensch

29.10.2009 um 16:45
@Doors

Die Frauen stehen wohl nicht auf komplizierte Menschen


melden
azerate
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Einfacher Mensch - komplizierter Mensch

29.10.2009 um 16:47
ein simpler mensch laesst sich sehr leicht durchschauen, ist angreifbar und verletzbar.

ein komplizierter mensch ist wie ein buch mit sieben siegeln, jemand, der sich nicht von jedem anderen menschen durchschauen laesst


melden

Einfacher Mensch - komplizierter Mensch

29.10.2009 um 16:49
@bababoom

Frauen stehen üblicherweise auf Menschen, die wissen, was sie wollen.
Gilt übrigens auch umgekehrt für Männer.


melden
zaman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Einfacher Mensch - komplizierter Mensch

29.10.2009 um 20:33
für mich gibt es keinen einfachen - und einen komplizierten mensch, denn jeder mensch hat sachen an sich die man nicht mag aber man muss damit klar kommen und falls nicht bleibt man eben einzelgänger.

und mal ganz im ernst gäbe es einen einfachen menschen wäre der doch voll langweilig oder nicht? ^^


melden

Einfacher Mensch - komplizierter Mensch

29.10.2009 um 21:03
ich denke das jeder mensch in einer gewissen weise komplieziert ist. einen einfachen menschen gibt es nicht.
denn was der eine als einfach empfindet muss nicht für alle anderen auch so sein.


melden

Einfacher Mensch - komplizierter Mensch

30.10.2009 um 15:46
natürlich kommt es darauf an, wie ein mensch wahrgenommen wird, aber vielleicht kann man trotzdem unterscheiden
also ich glaube, genauso wie es glückliche und unglückliche, ausgeglichene sowie unausgeglichene, labile wie solide menschen gibt, gibt es auch einfache wie kompliziertere menschen. wie erwähnt hängt das auch von der ansichtsweise des beobachters ab, aber ich glaube nur zum teil. jener teil, auf den der beobachter einblick hat und in welchem spektrum er das sieht. der andere, meiner meinung nach wichtigere teil ist, der beobachtete mensch selber :P
(manche mögen meinen mein text wäre nichtsaussagend aber zumindest für mich macht es sinn ^^)

ich seh mich als sehr simpler mensch und hab auch nicht viel zu verbergen.


melden
Saul.Silver
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Einfacher Mensch - komplizierter Mensch

30.10.2009 um 15:54
Ich bin ein komplizierter Mensch, welcher ein simples Leben bevorzugt :D


melden
The.Secret
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Einfacher Mensch - komplizierter Mensch

30.10.2009 um 16:29
Der einfache Mensch ist das was dabei raus kommt wenn der komplizierter Mensch es letztendlich geschafft hat seine Konflikte zu lösen.


melden
rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Einfacher Mensch - komplizierter Mensch

30.10.2009 um 16:33
@The.Secret
The.Secret schrieb:Der einfache Mensch ist das was dabei raus kommt wenn der komplizierter Mensch es letztendlich geschafft hat seine Konflikte zu lösen.
Der gefällt mir immer noch am besten :)


melden
kazamaza
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Einfacher Mensch - komplizierter Mensch

30.10.2009 um 17:04
Da gibt es Unterschiede, kompliziert ist ein Mensch zum Beispiel, wenn er sich alles aus der Nase ziehen lässt bzw. eine Kommunikation kaum möglich ist. Dann gibt es Menschen die ständig ihre Meinung und Laune wechseln, dass man nie weiss wie der jenige gerade tickt.

Die schlimmsten sind aber diese "Meinungs-Nazis", die alles aus Prinzip widerlegen müssen was du behauptest, niemals den fremden Standpunkt respektieren und akzeptieren und sich darauf aufgeilen dir ihre eigene Sicht aufzudrängen.


melden
The.Secret
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Einfacher Mensch - komplizierter Mensch

30.10.2009 um 17:16
@kazamaza

looool "Meinungsnazis" das muss ich mir merken! :D


melden
rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Einfacher Mensch - komplizierter Mensch

30.10.2009 um 17:21
@kazamaza
was Du beschreibts fällt bei mir eher unter siple Menschen. Also kompliziert in der Handhabung, aber nicht als Charakter. ;)


melden
rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Einfacher Mensch - komplizierter Mensch

30.10.2009 um 17:28
wobei hier simpel ein Synonym für das fränkische Schimpfwort ist. "Du Simpel" ist ein häufig gebrauchter Begriff hierzulande. :)


melden
kickboxer85
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Einfacher Mensch - komplizierter Mensch

30.10.2009 um 18:12
meinungsnazis^^^^
ich hatte so einen mal, zu heftig, die unterhaltung artet immer aus,
ich erzähl ihm vom urlaub und weil er alles natürlich wiederlegen muss sind wir nachher beim preis für einen flugzeugsitz angekommen,
-nein, aber-- das ist sein satz
nachher hab ich rot gesehen^^


melden
Ilvi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Einfacher Mensch - komplizierter Mensch

30.10.2009 um 19:07
Kommt darauf an wie wie du das meinst. Meinst du einen Menschen der für sich einfach ist oder ob er auf andere einfach wirken soll.

Ein einfacher Mensch der für sich einfach ist, ist ein einfältiger Mensch. Die Welt ist für ihm einfach gestrickt, darum regt er sich auch schnell auf wenn mal etwas nicht so ist wie er es sich denkt.

Ein Mensch der auf andere einfach wirkt, ist ein Phlegmatiker.


Ein Mensch der für sich kompliziert ist, ist ein Mensch dessen Gedanken sich stets um den Aufbau der Welt drehen. Er will alles ganz genau wissen auch wenn es keine Antworten darauf gibt.

Ein Mensch der auf andre kompliziert wirkt, ist ein Mensch dem man es so gut wie nicht recht machen kann. Er wird die Nadel im Heuhaufen finden.


melden

Einfacher Mensch - komplizierter Mensch

30.10.2009 um 19:49
@Saul.Silver

D.h. Du machst es Dir gerne selber schwer? :D


melden
Anzeige
Saul.Silver
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Einfacher Mensch - komplizierter Mensch

30.10.2009 um 19:50
@KicherErbse

Gerne nicht, es passiert aber. Ich hab zuviele Gedanken, die nicht gerade produktiv sind.


melden
325 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Romance Scamming157 Beiträge