Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Robert Enke

352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Robert Enke Selbsmord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Robert Enke

14.11.2009 um 16:07
och, ich denke schon, dass man sich genau in die mitte der gleise stellen muss..ein paar sekunden vorher.und du musst stehen bleiben.auch genug zeit, zweifel zu bekommen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Robert Enke

14.11.2009 um 16:07
@KittyMambo

Noch dazu.....zieht er dann nicht auch Passanten mit rein?


melden

Robert Enke

14.11.2009 um 16:08
ich denke schon, dass man sich genau in die mitte der gleise stellen muss..ein paar sekunden vorher

Kannst ja auch den Kopf aufs Gleis legen ;)


melden

Robert Enke

14.11.2009 um 16:08
@GilbMLRS

hatte ich auch eben überlegt.aber es gibt wirklich andere methoden, sich aus dem leben zu bringen.die müssen wir hier wirklich nicht erörtern.


melden

Robert Enke

14.11.2009 um 16:10
@Gilb (ist nicht alles speziell an dich ;) ).

Einen Sprung aus dem (zB) 60 Stockwerk überleben wohl auch die wenigsten.
Allerdings ist das zynisch. Egal wie sich jemand umbringt - er lässt immer Menschen zurück, die mit ihrem oder seinem Tod kaum/gar nicht umgehen können.
Ob das allerdings ein Grund ist diese Menschen (die Verstorbenen) im Nachhinein zu verteufeln.....ich denke nicht. Aus Langeweile werden sich wohl die wenigsten umbringen. Da spielt es dann auch keine Rolle ob es sich um Hausfrauen, weltbekannte Musiker oder eben einen Fussballspieler handelt. Für alle gab es (aus ihrer Sicht) einen triftigen Grund.


melden

Robert Enke

14.11.2009 um 16:10
@KittyMambo
Zitat von KittyMamboKittyMambo schrieb:och, ich denke schon, dass man sich genau in die mitte der gleise stellen muss..ein paar sekunden vorher.und du musst stehen bleiben.auch genug zeit, zweifel zu bekommen.
gut, da muss ich dir recht geben. aber es soll ja auch menschen geben, die sich nicht schon lange vorher auf die gleise stellen, sondern einfach davor hopsen.
ich meinte ja auch, das wenn ich den schritt in den abgrund wage, meine entscheidung gefallen ist, man sich überwunden hat, es zu tun. aber z.b. im fall ändert sich die meinung, nur kann man es nicht rückgängig machen.
der schritt in den abgrund wäre dann vergleichbar mit dem moment, in dem man vom zug erfasst wird.


1x zitiertmelden

Robert Enke

14.11.2009 um 16:12
@KittyMambo
Mein Mitleid für den Zugführer habe ich ja auch schon erwähnt. Aber - glaubst du nicht, dass Enke (oder andere) da eine Kurzschlußhandlung begehen? Ohne sich über solche Dinge Gedanken zu machen?


melden

Robert Enke

14.11.2009 um 16:13
@Realistin

das hatte ich auch erst in erwägung gezogen.aber nach meiner information parkte er seinen wagen ein paar hundert meter entfernt von den gleisen.also ging er die hundert meter wohl doch noch, um seinem leben bewusst ein ende zu setzen.


melden

Robert Enke

14.11.2009 um 16:16
Zitat von chilichotechilichote schrieb:der schritt in den abgrund wäre dann vergleichbar mit dem moment, in dem man vom zug erfasst wird.
Kommt auf deine Reaktionszeit an und natürlich auch auf die Geschwindigkeit des Zuges.

Daraus könnte man dann eine gewisse Entfernung zwischen dir und dem Zug berechnen die heißt "point of no return", vergleichbar mit dem Absprungzeitpunkt.


melden

Robert Enke

14.11.2009 um 16:19
@KittyMambo
Allerdings soll auch das Grab seiner verstorbenen Tochter in unmittelbarer Nähe gelegen haben.
Aber - Ok. Selbst wenn er es "bewußt" getan hat. Soweit ich dass sagen kann, sind schwere Depressionen nicht gerade Indikatoren für "normale Gedankengänge". Und Enke machte eigentlich nie den Eindruck eines egoistischen Menschens - darauf deutet auch seine Vita hin.
Hmmmmm....genau wird man es wohl auch nie erfahren.


1x zitiertmelden

Robert Enke

14.11.2009 um 16:25
Robert Enke ist nur die Spitze des Eisbergs,im Leistungssport wo mit Millonen jongliert wird bleiben viele auf der Strecke...Deisler ging damals an die Öffentlichkeit bevor es zu spät war,Enke hat den Suizid gewählt...wiederum andere Fressen es weiter in sich rein...man kann es vielleicht mit Homosexualität im Leistungssport vergleichen angeblich gibts ja nirgends schwule Spieler,was statistisch gesehen einem Weltwunder gleichen würde...


melden

Robert Enke

14.11.2009 um 16:56
@Realistin

jeder freitod ist individuell zu betrachten, das ist klar.eine art verständnis- oder erklärungsformel wird es nie geben.
Zitat von RealistinRealistin schrieb:Allerdings soll auch das Grab seiner verstorbenen Tochter in unmittelbarer Nähe gelegen haben.
und das wusste ich nicht.das ist ja das dilemma.fast jeder versucht für sich aus der flut der informationen eine erklärung für diese tat zu finden.selbst, wenn man nicht im geringsten etwas mit dieser person zu tun hatte.alleine die tat bringt einem dazu, für sich eine erklärung zu finden.


melden

Robert Enke

14.11.2009 um 17:05
Ein komischer Zufall war, als ich einmal 2007 aufs WGT bin und sich jemand vor den Zug geworfen hat, mit dem ich dorthin fahren wollte und einmal noch 2009 gleichem Weg.
Ich finde Dirk Bernemann hat das sehr gut gegen Ende von "Ich habe die Unschuld kotzen sehen" beschrieben, dass...dann jeder sehen kann, was in den Koepfen der Selbstmoerder vor sich geht.

Aber...wieso wird in deutschen Ansagen gesagt "[blablah]...aufgrund eines Personenungluecks...[bla]" und auf englisch schlicht und einfach "...suicide..." in der gleichen Ansage uebersetzt....?
O.o

Ich hab gehoert, dass der R.Enke vorher schon an depressionen gelitten hat und aehnlichem.
Nya...traurig iz es schon irgendwie, auch wenn ich kein Fussballfan bin.


melden

Robert Enke

14.11.2009 um 19:16
@KoMaCoPy
damit die leute nicht beunruhigt werden ;) kann aber mein papa nochmal genau fragen. hatte ich vor kurzen in Berlin aber auch. Da hatte der Zug Verspätung wegen "polizeilicher Untersuchung" naja - Bombendrohung im Zug x:


melden

Robert Enke

14.11.2009 um 19:41
@chambermaid

Aber wenn zuerst auf Deutsch Personenunglueck und dann Suicide kommt, iz des doch irgendwie offensichtlich, dass die deutschsprechenden Menschen das auch verstehen.
Worin besteht dann der Sinn...? ;)


Ehrlich gesagt, hab ich mir auch schon vorgestellt, wie sich ein Zugfahrer oder Opfer eines Geisterfahrers fuehlt, wenn man sich in diesem Moment befindet. Letzterer ueberlebt aber meistens nicht um noch laenger darueber nachzudenken...


melden

Robert Enke

15.11.2009 um 11:30
Die Trauerfeier läuft gerade auf N24, n-tv und sogar auf Euronews. Soll ich jetzt kotzen oder in dem scheiss Stadion Amok laufen?!

Natürlich ist es schlimm, aber was soll dieses Gehype? Und das schon seit Tagen...

Es war ein FUSSBALLSPIELER?! O_o

Man sollte lieber die Leute ehren, die seine Gedärme von den Gleisen kratzen durften...


2x zitiertmelden

Robert Enke

15.11.2009 um 11:48
@Jigoku

Ja ich sehe es gerade, auf NDR...


melden

Robert Enke

15.11.2009 um 12:36
@Jigoku
„Die Trauerfeier läuft gerade auf N24, n-tv und sogar auf Euronews. Soll ich jetzt kotzen oder in dem scheiss Stadion Amok laufen?!“

Vielleicht suchst Du Dir einen Zug aus. Es sind ja immer die falschen Leute die so etwas tun. Das unsensible Volk lebt weiter.

Robert Enkes Tod sollte Anlass dazu geben, dass die Menschheit einmal über sich und das System nachdenkt. Während der Trauerfeier wurden wesentliche und kluge Sätze gesprochen. Sowohl von Mitspielern als auch Politikern etc. Auch das das Länderspiel abgesagt wurde ist richtig. Ein wichtiges Zeichen. Ja, ich bin seid langem mal wieder einmal stolz auf mein Land. Die Botschaft haben aber nur wenige verstanden. Ich sagte schon einmal, dass depressive Menschen oft nachdenkliche und intelligente Menschen sind. Du brauchst Dir also keine Sorgen machen, dass Du einmal Depressionen bekommst.


1x zitiertmelden

Robert Enke

15.11.2009 um 12:40
es ist aber auch ein armutszeugnis für eine gesellschaft, die erst auf das thema aufmerksan wird, wenn ein promi betroffen ist. ...... und dann ihr schlechtes gewissen im pompösen totenzeremonien versucht zu beruhigen...ne sorry...bei aller liebe...das ist mir zuviel des ganzen. aus diesem grund , guck ich mir das auch nicht an.


melden

Robert Enke

15.11.2009 um 12:47
Wuerde fuer jeden Selbstmoerder der vorher Depressionen hatte, eine solche Trauerfeier veranstaltet werden, wuerde die Bevoelkerung vielleicht sensibler fuer Depressionen und Suizidgefaehrdungen werden - aber so wie es aussieht ist das Thema vermutlich schon Mitte/Ende naechster Woche vergessen.


Anzeige

melden