Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich bin tierlieb - Ich esse Tiere

919 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tierliebe Veganer Haustier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich bin tierlieb - Ich esse Tiere

16.11.2009 um 17:50
Zitat von lesmonalesmona schrieb:Ich versuche zu verstehen warum eine Kuh oder ein Schwein oder ein Schaf nochmal weniger wert ist als ein Hund oder Katze.
Was übrigens grotesk ist, sichert das Fleisch eines solchen Tieres(Kuh, Schwein etc.) sogar das Überleben eines Organismus, weswegen es im Grunde für das eigene Überleben objektiv wertvoller wäre, als zum Beispiel ein Schoßtier, welches einfach nur da ist.

Anzeige
melden

Ich bin tierlieb - Ich esse Tiere

16.11.2009 um 17:54
@klarabella

Was die Grundrechte betrifft ist das aber durchaus empfehlenswert. (Zumindest in Bezug auf Menschen..)


melden

Ich bin tierlieb - Ich esse Tiere

16.11.2009 um 17:57
@Ashitaka
Da hast du natürlich recht.
Aber neben den Grundrechten habe ich durchaus, was meinen Umgang und meine Wertschätzung angeht, noch weitere Rechte zu vergeben und da unterscheidet es sich halt. ;)


melden

Ich bin tierlieb - Ich esse Tiere

16.11.2009 um 17:59
Ich esse Fleisch, esse Fisch, trinke Milch und mag Tiere.
Warum sollte ich auc etwas essen, was ich nicht mag?


2x zitiertmelden
lesmona Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin tierlieb - Ich esse Tiere

16.11.2009 um 18:01
@klarabella
Zitat von emanonemanon schrieb:Ich schere nicht alle Menschen über einen Kamm und ebenso nicht alle Tiere.
Das ist für mich völlig normal
Hat aber doch mit dem Thema nichts zu tun.
wie soll eine Kuh deine Wertschätzung erlangen?
Ist das nicht irgendwie komisch gedacht?


melden
lesmona Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin tierlieb - Ich esse Tiere

16.11.2009 um 18:03
@Saul.Silver
Zitat von Saul.SilverSaul.Silver schrieb:Ich esse Fleisch, esse Fisch, trinke Milch und mag Tiere.
Warum sollte ich auc etwas essen, was ich nicht mag?
Mhm, so einfach kann das sein, mir persönlich ist das zu verantwortunglos egoistisch.
Aber jedem das seine.


1x zitiertmelden

Ich bin tierlieb - Ich esse Tiere

16.11.2009 um 18:04
@lesmona

Ehrlich gesagt war das nicht ganz ernst gemeint. Hab' wohl in den letzten Jahren weniger als ein KG Fleisch oder Fisch gegessen, aber irgendwie kann ich nicht ganz ohne leben..


melden
lesmona Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin tierlieb - Ich esse Tiere

16.11.2009 um 18:07
@Saul.Silver
Aus welchem Grund isst du so wenig Fleisch/Fisch?
Und wie stehst du zu Tier lieben, Tier essen?


melden

Ich bin tierlieb - Ich esse Tiere

16.11.2009 um 18:09
Ist doch logisch, daß ab und zu was tierisches auf dem Teller landet! Schließlich sind wir genetisch Allesfresser und manches hat man halt zum Fressen gern! Da gibt es keinen Widerspruch! Grins!


melden

Ich bin tierlieb - Ich esse Tiere

16.11.2009 um 18:11
@lesmona

Naja. Ich hab' nie gerne Fleisch gegessen. Also weder Wurst, noch Steak oder die Bratwurst im Garten.
Fisch hab ich zwar immer gerne gegessen, aber irgendwie hat's mir irgendwann nicht mehr geschmeckt und hab's dann reduziert. Reduziert bedeutet, dass ich eigentlich garnichts an Fleisch oder Fisch gegessen hab. Hatte zwar immer Lust drauf aber irgendwie dachte ich dann immer, dass ich im nachhinein sowieso ein schlechtes Gewissen bekomme. Vor ein paar Wochen hab ich dann zum ersten mal (Nach ca. 2jahren) wieder ein Brötchen mit Schinken gegessen, danach ein Stück Salamipizza und danach ein Lachsbrötchen.
Hat mir echt geschmeckt, aber irgendwie hatte ich recht. Ich hab ein schlechtes Gewissen...


melden
lesmona Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin tierlieb - Ich esse Tiere

16.11.2009 um 18:17
@Saul.Silver
Ja, das kennen wohl einige, man kann tierische Lebensmittel nicht mehr geniessen, man kann die Gedanken nicht mehr weg schieben.
Es schmeckt zwar immer noch, aber was dran hängt wird einem einfach zu viel.


melden

Ich bin tierlieb - Ich esse Tiere

16.11.2009 um 18:18
nich zu fassen daß manchen (viel zu vielen) die tiere scheißegal sind, die nich zufällig mit aufm sofa sitzen.......und dann noch bio schlecht machen....
"neeee is nich perfekt, also stopfen wir lieber weiter tiere voll,in winzigen käfigen bis sie endlich fett genug sind....
sich ihr leben lang versuchen selbst zu zerstören- haben doch eh keine seele und wer eine würde hat bestimme immer noch ich...."
ich find nicht daß ich übertreibe-ihr übertreibt. übertreibt es mit eurem "wir sind die krone der schöpfung" einen sch.... seid ihr im vergleich zum charakter eines jeden einzelnen tieres!


melden

Ich bin tierlieb - Ich esse Tiere

16.11.2009 um 18:19
@lesmona

Ich esse sowieso kaum irgendwas, aber im Grunde würde ich schon gerne zwischendurch mal ein Steak essen


melden

Ich bin tierlieb - Ich esse Tiere

16.11.2009 um 18:25
@lesmona
Ich habe es dir schon häufiger geschrieben - unsere Vorstellungen unterscheiden sich viel zu sehr voneinander. Und keine meiner oder deiner bisherigen "Argumente" hat daran für eine von uns etwas geändert.
Von daher gehe ich auch jetzt nicht mehr auf deine Fragen ein - letzendlich würde es nur zu einer weiteren Wiederholung dessen kommen, was wir hier und in anderen Threads zum Thema mittlerweile x.mal hatten.


melden
lesmona Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin tierlieb - Ich esse Tiere

16.11.2009 um 18:36
@Realistin
Das ist doch völlig ok, wenn du das so siehst.


1x zitiertmelden

Ich bin tierlieb - Ich esse Tiere

16.11.2009 um 18:38
@lesmona
Zitat von lesmonalesmona schrieb:Das ist doch völlig ok, wenn du das so siehst.
Würd mich mal interessieren wie du das siehst. Eigentlich bin ich ja der Meinung von @Realistin
Hier dreht sich doch alles nur im Kreis, und jedes neue Argument von welcher Seite auch immer wird in der Luft zerissen...


1x zitiertmelden

Ich bin tierlieb - Ich esse Tiere

16.11.2009 um 18:41
Ok bin dann erst mal kurz weg, baden ;)


melden

Ich bin tierlieb - Ich esse Tiere

16.11.2009 um 18:42
"wie soll eine Kuh deine Wertschätzung erlangen?"

Na, immerhin hat se es ja schon bis zu meinem Ava gebracht. Ich hätte ja auch einen Brokkoli nehmen können. :D


melden
lesmona Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin tierlieb - Ich esse Tiere

16.11.2009 um 18:56
@Soley
Zitat von SoleySoley schrieb:Würd mich mal interessieren wie du das siehst. Eigentlich bin ich ja der Meinung von @Realistin
Hier dreht sich doch alles nur im Kreis, und jedes neue Argument von welcher Seite auch immer wird in der Luft zerissen...
janni, Themen die mich interessieren, für dich ich eintrete, werden für mich nie fertig besprochen sein.
Es kommen immer neue Aspekt, neue Zubilligungen, neue Leute hinzu.

Nun @klarabella, von dier wollte ich wissen was in dir vorgeht, wenn du über dieses Thema nachdenkst, was fühlst du dabei, welche Zweifel hast du?

Da du mir nicht geantwortet hast, nehme ich an, dass du diese Dinge lieber für dich behältst oder aber nicht mit den für dich richtigen Leuten sprichst.
Das akzeptiere ich natürlich, aber es macht es schon schwerer dann denjenigen nicht unrecht zu tun.


melden

Ich bin tierlieb - Ich esse Tiere

16.11.2009 um 19:25
so auch auf die gefahr hinaus das ich angegriffen werde. ich mag fleisch und danke jedem tier das für mein steak sein leben lies. nur meine meinung, die ich hier niemandem rechtfertigen muss. :)
wenn man schon fleischesser schlecht machen will soll man vor die billigprodukte im supermarkt mit einem schild stehen und jeder der dort sein fleisch kauft anfauchen. aber in einem forum sollte doch die diskussion im fordergrund stehen und da ist denke ich alles gesagt was gesagt werden muss. der wievielte thread, in dem forum hier, ist das noch mal? (lese erst seit 6mt mit, ich habe 3 oder 4 gezählt in der zeit)

ich mag nicht wenn manche (nicht alle) vegetarier denken sie wären was besseres als andere menschen nur weil sie kein fleisch essen. das ist doch überhebliches denken und zeugt von null toleranz. aber gleichzeitig die toleranz gegenüber tieren fordern?^^

das weniger tiere geschlachtet werden wenn weniger menschen fleisch essen, stimmt schon. ist normale mathematik.

ja man kann und soll sich für tiere einsetzten und die haltung der tiere somit verbessern, aber mit äusserungen wie leichenfresser und überhebliches schreiben wird kein fleischesser missioniert und zum umdenken gebracht. was ja auch nicht das ziel eines forums sein sollte.


jeder mensch darf doch für sich selbst entscheiden wie er sein leben lebt, was er isst und was nicht, was er denkt und fühlt.

und jetzt los, wie es im jedem anderen forum auch ist. bekämpft und beleidigt mich. :)
LG


Anzeige

1x zitiertmelden