Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist zuviel Tee ungesund?

255 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesundheit, Krankheit, TEE ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist zuviel Tee ungesund?

06.12.2009 um 17:59
Grundsätzlich ist Teetrinken sicher nicht ungesund, weil viel Flüssigkeit gut für den Körper ist! Aber nach den Berichten über die hohen Belastungen vieler Tees mit Spritzmitteln, ist auch hier Vorsicht geboten!

Anzeige
melden

Ist zuviel Tee ungesund?

06.12.2009 um 23:27
Menschenskinder so viele Teetrinker... Hab so an die 20 Teesorten, hauptsächlich Schwarzen, aber auch weißen Tee oder verschiedene Früchtetee´s. Ist bei kalten Jahreszeit das ideale Getränk. Meine Favoriten sind Orange-Pekoe, Darjeeling und Earl Grey mit ein bißchen Vanillezucker.
Hab mir vor kurzem mal Chaitee gekauft, aber auf den Festivals schmeckt der irgendwie besser.

Greetz...


melden

Ist zuviel Tee ungesund?

08.12.2009 um 08:41
@bo
seit wann sind goa-parties festivals? ;)


melden

Ist zuviel Tee ungesund?

08.12.2009 um 19:23
@breimarder

Wann hab ich den von Goa-Parties geschrieben?

War dieses Jahr auf der Fusion und bei der Voov.

Greetz...


melden

Ist zuviel Tee ungesund?

08.12.2009 um 19:24
Ist Fleisch essen gesund?


melden

Ist zuviel Tee ungesund?

08.12.2009 um 19:37
Warum?
Sollen wir es als Tee trinken?


melden

Ist zuviel Tee ungesund?

19.04.2010 um 16:00
Man kann nie zuviel Grüntee trinken, also mir wäre nicht bekannt das er in hohen Mnegen ungesund sein soll


3x zitiertmelden

Ist zuviel Tee ungesund?

19.04.2010 um 17:45
alles kann bei übermäßgen verzehr ungesund sein.
Tee auch, der schadet vor allem den Zähnen.


1x zitiertmelden

Ist zuviel Tee ungesund?

19.04.2010 um 18:00
Man kann nie zuviel Grüntee trinken, also mir wäre nicht bekannt das er in hohen Mengen ungesund sein soll
Der Meinung war ich bisher auch. Aber neulich im Fernsehen...
Eine Sendung über Leberschäden...
Man muss auch beim Grüntee auf seine Herkunft achten. Die Herstellungsländer nehmen es oft mit der Hygiene nicht so ernst. Und er kann mit enormen Schadstoffen belastet sein.
Daher am besten Bio-Grüntee von einem Importeur der ihn auf Schadstoffe prüft.
Zitat von caro137caro137 schrieb:alles kann bei übermäßgen verzehr ungesund sein.
Tee auch, der schadet vor allem den Zähnen.
Grüner Tee schadet generell nicht den Zähnen, sondern er ist durch seinen Flour-Gehalt
sogar sehr gut für dir Zähne.


melden
life. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist zuviel Tee ungesund?

19.04.2010 um 18:07
Also ich hab gehört , dass Schwarztee nicht gut sein soll weil es das Eisen aus unserem
Körper entnimmt.


1x zitiertmelden

Ist zuviel Tee ungesund?

19.04.2010 um 18:14
Nö, glaub nicht. Ich lebe noch, und bin m.E. auch noch ziemlich gesund.
Bin ein Tee-Junkie, alles an Sorten wird ausprobiert :-)
(gut, mittlerweile nicht mehr, da es finanziell nicht drin ist - dafür der billige und in großen Mengen tatsächlich ungesunde Instant-Tee von Aldi)

Aber vielleicht hat's ja Auswirkungen auf die Psyche. ;-)

Hat jemand schon mal Tee geraucht...?


1x zitiertmelden
life. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist zuviel Tee ungesund?

19.04.2010 um 18:15
@Südlicht
Tee geraucht?!

Kann man das? O.o


melden

Ist zuviel Tee ungesund?

19.04.2010 um 18:20
Zitat von life.life. schrieb:Also ich hab gehört , dass Schwarztee nicht gut sein soll weil es das Eisen aus unserem Körper entnimmt.
Schwarztee ist immer noch gesünder als Kaffee.
Und wenn du ihn nicht literweise trinkst....no problem.


melden
life. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist zuviel Tee ungesund?

19.04.2010 um 18:21
@DylanT.
Das stimmt :)


melden

Ist zuviel Tee ungesund?

19.04.2010 um 21:02
@life.

Nicht jede Sorte und nicht jede Konsistenz eignet sich. Aber ja, man kann.

Ist in erster Linie für den Geschmack und nicht für irgend ne Wirkung. :-)


melden

Ist zuviel Tee ungesund?

19.04.2010 um 21:15
Ich trinke am Tag mindestens an die 3-4 Tassen schwarzen Tee. Dabei spielt es auch keine Rolle, ob es 30 Grad im Schatten sind oder eises Kälte herrscht, es schmeckt mir einfach.


melden

Ist zuviel Tee ungesund?

19.04.2010 um 23:44
Grüner Tee schadet generell nicht den Zähnen, sondern er ist durch seinen Flour-Gehalt
sogar sehr gut für die Zähne.
Dies war mir auch bekannt, Grüntee ist auch gut für die Haut zum einreiben :)
Ich trinek gerne den Pai Mu Tan das ist ein Weißer Tee und ich bezahle einen guten Preis für den, der schmeckt allerdings auch fantastisch.

Als echten Tee bezeichne ich nur den Grüntee/Weißen Tee.
Im Grunde kommt der Schware Tee und der Grüntee von ein und der selben Pflanze nur das der Schwarze Tee fermentierter Grüntee ist und durch die Fermentation einiges an guten Stoffen verloren geht. Also lieber auf den Grüntee umsteigen :D


melden

Ist zuviel Tee ungesund?

19.04.2010 um 23:47
P.S. Grüntee ist so vielseitig in seiner Wirkung, es lohnt sich mal genauer nachzulesen :D
(Krebsrisiko wird gesenkt, gut bei Diabetes, Übergewicht, Kariesvorsorge, Magen-Darmleiden, Bluthochdruck und vielem mehr)


melden

Ist zuviel Tee ungesund?

20.04.2010 um 10:45
Zitat von SüdlichtSüdlicht schrieb:Aber vielleicht hat's ja Auswirkungen auf die Psyche
Kann schon sein bei Dir. g*
Zitat von SüdlichtSüdlicht schrieb:gut, mittlerweile nicht mehr, da es finanziell nicht drin ist - dafür der billige und in großen Mengen tatsächlich ungesunde Instant-Tee von Aldi)
Deine finanzielle Situaion tut mir aufrichtig leid.
Tee von Aldi,
Aldi Süd,@Südlicht
deshalb ?


melden
Lug ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist zuviel Tee ungesund?

20.04.2010 um 10:57
@Bellaphönix
Zitat von 3.143.14 schrieb:Man kann nie zuviel Grüntee trinken, also mir wäre nicht bekannt das er in hohen Mnegen ungesund sein soll
Laut wikipedia.de: "Wer mehr als zehn Tassen grünen Tee am Tag trinkt, könnte damit seine Leber und Nieren schädigen. Dies behaupten Chung Yang und seine Kollegen der Rutgers-Universität New Jersey im Journal „Chemical Research in Toxicology“ nach einer Sichtung von Studien. Zu hohe Dosen der im grünen Tee enthaltenen Polyphenole können toxisch wirken, so Yang. Bislang konnte diese These in Studien am Menschen jedoch nicht bestätigt werden."


melden

Ist zuviel Tee ungesund?

20.04.2010 um 11:06
Ich trink auch gern Tee, hab auch einige Sorten zu Hause meistens is es Schwarzertee oder andere Sorten, wie Chai oder jetzt ganz neu chili und Schokotee(ka wie der schmeckt)... naja mir gehts auch ganz gut. Grüner Tee schmeckt mir überhaupt nicht, und da ich kein Kaffee trinke, trink ich also immer Tee in den Momenten wo andere ihren Kaffee trinken oder ich trink den auch mal zwischen durch. Mir hats auch noch nicht geschadet. Und selbst wenn ich viel Schwarzentee trinke, kann ich immer noch gut einschlafen, auf mich hat der keine hippelige Wirkung ;)


Anzeige

melden