Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum lebt ihr?

350 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Liebe, Tod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Nichtmensch Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum lebt ihr?

19.11.2009 um 13:51
@skeptikerin
Zitat von skeptikerinskeptikerin schrieb:Vielleicht bist Du einfach gerade an einer Wende.... Du wirst bald selbst Verantwortung übernehmen müssen, selbst für Deinen Lebensunterhalt sorgen müssen.

Und Du bist intelligent genug zu wissen, dass das heute schwierig ist und da erscheint es Dir vermutlich undenkbar 40 Jahre zu arbeiten. Und 40 Jahre erscheinen einem sehr jungen Menschen wie eine Ewigkeit

Ist nur eine Vermutung von mir.... Wissen kann ich es nicht.
Es geht wie gesagt nicht um mich, es geht darum, dass ich es ich es teilweise nicht verstehen kann, wieso Menschen noch leben, besonders bei Menschen die besonders schlecht dran sind, Obdachlose, usw.
Meine Ansichten gegenüber Menschen und dem Leben werden sich denke ich nicht ändern, Skeptikerin, auch mit dem Alter nicht.

Anzeige
1x zitiertmelden

Warum lebt ihr?

19.11.2009 um 13:51
ganz einfach, weil , meinte eltern sex hatten .

und jetzt muß man eben das beste daraus machen um in dieser welt etwas zu werden , ich habe bis jetzt schon eine ganze menge ereicht für die es sich lohnt zu leben und aufrecht zu stehen


melden

Warum lebt ihr?

19.11.2009 um 13:52
@Nichtmensch
Vor dem Tod hab ich keine Angst, ehr was NACH dem Tod kommt, falls was kommt. :)


1x zitiertmelden

Warum lebt ihr?

19.11.2009 um 13:55
@Nichtmensch
Zitat von NichtmenschNichtmensch schrieb:Für eine Wunschvorstellung zu leben finde ich dumm
Zitat von NichtmenschNichtmensch schrieb:Ich lebe für die Realität, nicht für einen Wunsch, und die Realität ist eben das Alter und der Tod, und der mit dem Alter verbundene, eigentlich unverständliche Aufwand
Jetzt machst du mich neugierig. Wenn dir der Aufwand für's älterwerden/aöter sein unverständlich ist, du aber nicht für eine Wunschvorstellung lebst, warum lebst du dann noch?


1x zitiertmelden
Nichtmensch Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum lebt ihr?

19.11.2009 um 13:55
Zitat von ChallengerChallenger schrieb:Nun wenn du keine Lust mehr am Leben empfindest, solltest du vielleicht liegen bleiben und das Feld auf der Trage als Verlierer verlassen. Aber ich bin kein Verlierer und will auch keiner sein. Und auch wenn ich keine Lust mehr habe, stehe ich wieder auf und hau meinem Gegner eins ins Maul.

Und wenn du nicht für deine Träume leben willst, für was dann? Erklär mir doch das bitte wenn dir "Wunschvorstellungen" zu dämlich sind. Wenn du meine Argumente abstreitest musst du aber auch ein paar gute Alternativen vorbringen sonst läuft diese Diskussion ins Leere.
Realität? Was bedeutet das für dich? Lebst du, dass du jeden Tag wieder aufstehen kannst und 9 Stunden in irgend einer Höhle dich knechten lassen kannst?
Das Feld, das Leben, kann man nicht als Verlierer verlassen, Challenger.
Das ist eine weitere menschliche Eigenschaft, Gewinner oder Verlierer.
Doch letztendlich sind wir alle Gewinner, oder Verlierer, je nach Betrachter, denn wir alle sterben, für mich ist es ein Gewinn.

Weil diese Träume, wie du sie geäußert hast, einfach nicht realistisch sind.
Meine Träume sind Spaß und Freude, wenn ich mit Freunden trinken gehe, oder mit Freunden einfach mal zocke, das sind für mich lebenswerte Dinge, aber solche Sachen wie Weltreise, Fußballstar oder Ähnliches, das ist für mich einfach unrealistisch und somit dümmlich.

Ich habe deine Argumente nicht abgestritten, das ist kein Streitgespräch, Challenger
Alle Argumente sind hier zulässig, hier gibt es keine falschen Argumente, nicht bei solch einem Thema, weil jeder das Leben anders wahrnimmt.
FÜR MICH sind Wunschvorstellungen eben dämlich.

Und nein, ich lebe, wie schon gesagt, für SPAß
Und nicht für blödsinnige Arbeit, die letztendlich zu nichts führt, außer zu Geld, und die ich höchstens 5 Jahre ausführen werde, dann wird es mir zuwider.


melden

Warum lebt ihr?

19.11.2009 um 13:55
tausche ein ö gegen ein l ... (immer diese dicken Finger...)


melden

Warum lebt ihr?

19.11.2009 um 13:56
@Lufton

das kommt wahrscheinlich daher , daß du ein maurer bist


melden
Nichtmensch Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum lebt ihr?

19.11.2009 um 13:56
Zitat von LuftonLufton schrieb:Jetzt machst du mich neugierig. Wenn dir der Aufwand für's älterwerden/aöter sein unverständlich ist, du aber nicht für eine Wunschvorstellung lebst, warum lebst du dann noch?
Ich lebe für einen realen Wunsch, den ich mir zu 100% und immer erfüllen kann, nämlich Spaß, den kann ich haben wenn ich ihn haben will, aber letztendlich wird der Spaß immer weniger, und wenn das eintritt, weiß ich auch garnicht, ob ich dann noch lebe.


1x zitiertmelden

Warum lebt ihr?

19.11.2009 um 13:57
Ist der Eingangspost von diesem einen Amokläufer inspiriert worden?
Liest sich inhaltlich ziemlich ähnlich.^^


1x zitiertmelden
Nichtmensch Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum lebt ihr?

19.11.2009 um 13:57
Zitat von md.teachmd.teach schrieb:Vor dem Tod hab ich keine Angst, ehr was NACH dem Tod kommt, falls was kommt.
Das ist das selbe, aber ich gehe in diesem Thread mal davon aus, dass danach NICHTS kommt.
Ist also kein Thread für sonderlich religiöse Menschen.


melden
Nichtmensch Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum lebt ihr?

19.11.2009 um 13:58
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Ist der Eingangspost von diesem einen Amokläufer inspiriert worden?
Liest sich inhaltlich ziemlich ähnlich.^^
Welchem?

Aber das kann ich schon jetzt verneinen, ich habe nichts davor gelesen, das ist alles frei verfasst und meinen Gedanken entsprungen.

@jimmybondy


melden

Warum lebt ihr?

19.11.2009 um 13:58
Zum Thema:

>>wie steht es mit euren Plänen für das Leben, wollt ihr durch Jahrzehnte lange Arbeit alt werden, obwohl es euch doch nichts bringt?<<

Das mit dem alt werden klappt ganz von alleine, da braucht es keinen Plan.
Ich lebe, um im hier und jetzt einfach nur zu "sein".

Es braucht diese Schwermuth nicht, das ist nur ein lästiger Klotz.


1x zitiertmelden

Warum lebt ihr?

19.11.2009 um 14:00
@Nichtmensch

Du wolltest dich doch schon vor Monaten umbringen, doch was hat dich bis jetzt daran gehindert?

So kannst du deine Fragen alleine beantworten.


1x zitiertmelden
Nichtmensch Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum lebt ihr?

19.11.2009 um 14:02
Zitat von Braveheart17Braveheart17 schrieb:Du wolltest dich doch schon vor Monaten umbringen, doch was hat dich bis jetzt daran gehindert?

So kannst du deine Fragen alleine beantworten.
Wollte ich nicht?
wtf?


melden

Warum lebt ihr?

19.11.2009 um 14:03
@Nichtmensch

Der von Typ Emsdetten. Habs grad nochmal überflogen, hat nur ein paar wenige Parallelen. Vielleicht sind mir aber auch einfach noch diese Art Gedanken vertraut.
Keine Sorge, das geht vorrüber.^^


1x zitiertmelden
Nichtmensch Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum lebt ihr?

19.11.2009 um 14:04
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Der von Typ Emsdetten. Habs grad nochmal überflogen, hat nur ein paar wenige Parallelen. Vielleicht sind mir aber auch einfach noch diese Art Gedanken vertraut.
Keine Sorge, das geht vorrüber.^^
Ich habe in dem Eingangspost nicht meine Gedanken beschrieben, soviel kann ich dir sagen.
Ich bin lediglich fasziniert von dem "Überlebenswillen" der Menschen, und mich interessieren die Gründe, und wie lateral schon schrieb, ist das nicht so einfach zu beantworten, wie man Anfangs denkt.


melden

Warum lebt ihr?

19.11.2009 um 14:05
@Nichtmensch

Du hast mir mal geschrieben, das du nicht mehr Leben willst und vor hast dich höchstwahrscheinlich umzubringen.

das ist jetzt schon Monate her.


1x zitiertmelden

Warum lebt ihr?

19.11.2009 um 14:05
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Es braucht diese Schwermuth nicht, das ist nur ein lästiger Klotz.
Das sehe ich auch so. Es raubt nur Energien und führt letztendlich zu nichts.


1x zitiertmelden

Warum lebt ihr?

19.11.2009 um 14:06
@bungsberg
Der Zusammenhang will sich mir gerade nicht erschließen...

@Nichtmensch
Zitat von NichtmenschNichtmensch schrieb:Für eine Wunschvorstellung zu leben finde ich dumm
Zitat von NichtmenschNichtmensch schrieb:Ich lebe für einen realen Wunsch, den ich mir zu 100% und immer erfüllen kann
Ein realer Wunsch? Ist das so etwas wie ein weißer Rappe? Ein schwarzer Schimmel?

Ich glaube ja viel und gehe sicher mit einer guten Portion Naivität durchs Leben, aber dass du immer zu 100% Spaß hast... da bin ich dann geneigt zu sagen, dass du in deiner Wunschvorstellung lebst, aber mehr auch nicht.

Worauf ich hinauswill: Für eine Wunschvorstellung zu leben findest du dumm? Jegliche Hoffnung ist letztlich nur eine Wunschvorstellung (der Wunsch es würde auch wieder besser werden). Ist also Hoffnung dumm?


2x zitiertmelden
Nichtmensch Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum lebt ihr?

19.11.2009 um 14:07
Zitat von Braveheart17Braveheart17 schrieb:Du hast mir mal geschrieben, das du nicht mehr Leben willst und vor hast dich höchstwahrscheinlich umzubringen.

das ist jetzt schon Monate her.
Richtig, das hab ich im "Wahre Freiheit" Thread geschrieben, oder wie der hieß.
Aber ich habe geschrieben, dass ich höchstwahrscheinlich Suizid begehe, wenn ich älter bin, da ich nicht vor habe, Jahrzehnte lang zu arbeiten, und das für den Tod.


Anzeige

melden