Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verhalten der Polizei

229 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schule, Polizei, Amok ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verhalten der Polizei

26.11.2009 um 21:14
@alkesch
Zitat von alkeschalkesch schrieb:Wo ist da der Unterschied????
Die Wahrscheinlichkeit dieser Vorkommnisse. Man braucht nur mal die bisherigen Amokläufe anzuschauen. Da saß keiner im Unterricht und es ließ sich sicherlich auch keiner von seinen Mitschülern "rumschupsen".

Anzeige
1x zitiertmelden

Verhalten der Polizei

26.11.2009 um 21:20
@rottenplanet
Du gehst also davon aus das alle Amokläufer gleich sind und handeln?

Das wäre aber fatal, wenn man sich nur auf eine Sache konzentriert.

Was ist aber wen dann was passiert?

Also es hört sich bestimmt nicht gut an wenn man in der PK sagt aber es war eine ganz ander Vorgehensweise als bei den anderen darum waren wir nicht drauf vorbereitet.
Den der Amokläufer kam nicht wie gewohnt reingestürmt sonder er hat die ersten 3 Std mitgearbeitet und ist dann Amokgelaufen.
Tut uns leid aber das kennen wir so nicht.


melden

Verhalten der Polizei

26.11.2009 um 21:28
Zitat von rottenplanetrottenplanet schrieb:und es ließ sich sicherlich auch keiner von seinen Mitschülern "rumschupsen".
soso......

Der vollständige Abschiedsbrief, den Sebastian B. im Internet hinterlassen hat, bevor er auf seinen suizidalen Rachefeldzug in seiner Schule in Emsdetten zog:

------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wenn man weiss, dass man in seinem Leben nicht mehr Glücklich werden kann, und sich von
Tag zu Tag die Gründe dafür häufen, dann bleibt einem nichts anderes übrig als aus diesem
Leben zu verschwinden. Und dafür habe ich mich entschieden. Es gibt vielleicht Leute die
hätten weiter gemacht, hätten sich gedacht "das wird schon", aber das wird es nicht.
Man hat mir gesagt ich muss zur Schule gehen, um für mein leben zu lernen, um später ein
schönes Leben führen zu können. Aber was bringt einem das dickste Auto, das grösste Haus,
die schönste Frau, wenn es letztendlich sowieso für'n Arsch ist. Wenn deine Frau beginnt
dich zu hassen, wenn dein Auto Benzin verbraucht das du nicht zahlen kannst, und wenn du
niemanden hast der dich in deinem scheiss Haus besuchen kommt!
Das einzigste was ich intensiv in der Schule beigebracht bekommen habe war, das ich ein Verlierer
bin. Für die ersten jahre an der GSS stimmt das sogar, ich war der Konsumgeilheit verfallen, habe
danach gestrebt Freunde zu bekommen, Menschen die dich nicht als Person, sondern als Statussymbol sehen.
Aber dann bin ich aufgewacht! Ich erkannte das die Welt wie sie mir erschien nicht existiert, das
sie eine Illusion war, die hauptsächlich von den Medien erzeugt wurde.
Ich merkte mehr und mehr in was für einer Welt ich mich befand. Eine Welt in der Geld alles regiert,
selbst in der Schule ging es nur darum. Man musste das neuste Handy haben, die neusten Klamotten, und
die richtigen "Freunde". hat man eines davon nicht ist man es nicht wert beachtet zu werden. Und diese
Menschen nennt man Jocks. Jocks sind alle, die meinen aufgrund von teuren Klamotten oder schönen Mädchen
an der Seite über anderen zu stehen. Ich verabscheue diese Menschen, nein, ich verabscheue Menschen.

Ich habe in den 18 Jahren meines Lebens erfahren müssen, das man nur Glücklich werden kann, wenn man
sich der Masse fügt, der Gesellschaft anpasst. Aber das konnte und wollte ich nicht. Ich
bin frei! Niemand darf in mein Leben eingreifen, und tut er es doch hat er die Konsequenzen
zu tragen! Kein Politiker hat das Recht Gesetze zu erlassen, die mir
Dinge verbieten, Kein Bulle hat das Recht mir meine Waffe wegzunehmen, schon gar nicht
während er seine am Gürtel trägt.

Wozu das alles? Wozu soll ich arbeiten? Damit ich mich kaputtmaloche um mit 65 in den Ruhestand zugehen
und 5 Jahre später abzukratzen?
Warum soll ich mich noch anstrengen irgendetwas zu erreichen, wenn es letztendlich sowieso für'n Arsch
ist weil ich früher oder später krepiere?
Ich kann ein Haus bauen, Kinder bekommen und was weiss ich nicht alles. Aber wozu? Das Haus wird irgendwann
abgerissen, und die Kinder sterben auch mal. Was hat denn das Leben bitte für einen Sinn? Keinen! Also
muss man seinem Leben einen Sinn geben, und das mache ich nicht indem ich einem überbezahlten Chef im Arsch
rumkrieche oder mich von Faschisten verarschen lasse die mir erzählen wollen wir leben in einer Volksherrschaft.
Nein, es gibt für mich jetzt noch eine Möglichkeit meinem Leben einen Sinn zu geben, und die werde ich nicht wie
alle anderen zuvor verschwenden! Vielleicht hätte mein Leben komplett anders verlaufen können. Aber die
Gesellschaft hat nunmal keinen Platz für Individualisten.

Ihr habt diese Schlacht begonnen, nicht ich. Meine Handlungen sind ein Resultat eurer Welt, eine Welt die mich nicht
sein lassen will wie ich bin. Ihr habt euch über mich lustig gemacht, dasselbe habe ich nun mit euch getan,
ich hatte nur einen ganz anderen Humor!

Von 1994 bis 2003/2004 war es auch mein Bestreben, Freunde zu haben, Spass zu haben. Als ich dann 1998 auf die GSS kam,
fing es an mit den Statussymbolen, Kleidung, Freunde, Handy usw.. Dann bin ich wach geworden. Mir wurde bewusst das ich
mein Leben lang der Dumme für andere war, und man sich über mich lustig machte. Und ich habe mir Rache geschworen!
Diese Rache wird so brutal und rücksichtslos ausgeführt werden, dass euch das Blut in den Adern gefriert. Bevor ich gehe,
werde ich euch einen Denkzettel verpassen, damit mich nie wieder ein Mensch vergisst!
Ich will das ihr erkennt, das niemand das Recht hat unter einem faschistischen Deckmantel aus Gesetz und Religion in
fremdes Leben einzugreifen!
Ich will das sich mein Gesicht in eure Köpfe einbrennt!
Ich will nicht länger davon laufen!
Ich will meinen Teil zur Revolution der Ausgestossenen beitragen!
Ich will R A C H E !

Ich habe darüber nachgedacht, dass die meisten der Schüler die mich gedemütigt haben schon von der GSS abgegangen
sind. Dazu habe ich zwei Dinge zu sagen:
1. Ich ging nicht nur in eine klasse, nein, ich ging auf die ganze Schule.
Die Menschen die sich auf der Schule befinden, sind in keinem Falle unschuldig! Niemand ist das! In deren Köpfen läuft das
selbe Programm welches auch bei den früheren Jahrgängen lief!
Ich bin der Virus der diese Programme zerstören will, es ist völlig irrelewand wo ich da anfange.
2. Ein Grossteil meiner Rache wird sich auf das Lehrpersonal richten, denn das sind Menschen die gegen meinen Willen in
mein Leben eingegriffen haben, und geholfen haben mich dahin zu stellen, wo ich jetzt stehe; Auf dem Schlachtfeld! Diese Lehrer
befinden sich so gut wie alle noch auf dieser verdammten schule!



Das Leben wie es heute täglich stattfindet ist wohl das armseeligste was die Welt zu
bieten hat!
S.A.A.R.T. - Schule, Ausbildung, Arbeit, Rente, Tod
Das ist der Lebenslauf eines "normalen" Menschen heutzutage. Aber was ist eigentlich normal?
Als normal wird das bezeichnet, was von der Gesellschaft erwartet wird. Somit werden heutzutage Punks, Penner,
Mörder, Gothics, Schwule usw. als unnormal bezeichnet, weil sie den allgemeinen Vorstellungen
der Gesellschaft nicht gerecht werden, können oder wollen.
Ich scheiss auf euch! Jeder hat frei zu sein!
Gebt jedem eine Waffe und die Probleme unter den Menschen lösen sich ohne jedliche Einmischung
Dritter.
Wenn jemand stirbt, dann ist er halt tot. Und? Der Tod gehört zum Leben! Kommen die Angehörigen
mit dem Verlust nicht klar, können sie Selbstmord begehen, niemand hindert sie daran!

S.A.A.R.T. beginnt mit dem 6. Lebensjahr hier in Deutschland, mit der Einschulung.
Das Kind begibt sich auf seine perönliche Sozialisationsstrecke, und wird in den
darauffolgenden Jahren gezwungen sich der Allgemeinheit, der Mehrheit anzupassen. Lehnt es dies
ab, schalten sich Lehrer, Eltern, und nicht zuletzt die Polizei ein.
Schulpflicht ist die Schönrede von Schulzwang, denn man wird ja gezwungen zur Schule zu gehen.
Wer gezwungen wird, verliert ein Stück seiner Freiheit.
Man wird gezwungen Steuern zu zahlen, man wird gezwungen Geschwindigkeitsbegrenzungen einzuhalten,
man wird gezwungen dies zu tun, man wird gewzungen das zu tun. Ergo: Keine Freiheit!
Und sowas nennt man dann Volksherrschaft. Wenn das Volk hier herrschen würde, hiesse es Anarchie!
WERDET ENDLICH WACH - GEHT AUF DIE STRASSE - DAS HAT IN DEUTSCHLAND SCHONMAL FUNKTIONIERT!


Nach meiner Tat werden wieder irgendwelche fetten Politiker dumme Sprüche klopfen wie "Wir halten nun alle zusammen" oder
"Wir müssen gemeinsam versuchen dies durchzustehen". Doch das machen sie nur um Aufmerksmakeit zu bekommen, um sich selbst
als die Lösung zu präsentieren.
Auf der GSS war es genauso... niemals lässt sich dieses fette Stück Scheisse von Rektorin blicken, aber wenn Theater-
aufführungen sind, dann steht sie als erste mit einem breiten Grinsen auf der Bühne und präsentiert sich der Masse!


Nazis, HipHoper, Türken, Staat, Staatsdiener, Gläubige...einfach alle sind zum kotzen und müssen vernichtet werden!
(Den begriff "Türken" benutze ich für alle HipHopMuchels und Kleingangster; Sie kommen nach Deutschland weil die Bedingungen bei
ihnen zu hause zu schlecht sind, weil Krieg ist... und dann kommen Sie nach Deutschland, dem Sozialamt der Welt, und lassne hier
die Sau raus. Sie sollten alle vergast werden! Keine Juden, keine Neger, keine Holländer, aber Muchels! ICH BIN KEIN SCHEISS NAZI)
Ich hasse euch und eure Art! Ihr müsst alle sterben!

Seit meinem 6. Lebensjahr wurde ich von euch allen verarscht! Nun müsst ihr dafür bezahlen!




Weil ich weiss das die Fascholizei meine Videos, Schulhefte, Tagebücher, einfach alles, nicht veröffentlichen will, habe ich das selbst
in die Hand genommen.



Als letztes möchte ich den Menschen die mir was bedeuten, oder die jemals gut zu mir waren, danken, und mich für all dies Entschuldigen!

Ich bin weg...

--------------------------------------------------------------------------------------------------------

der wurde also auch nicht rumgeschupst und gedehmütigt???


melden

Verhalten der Polizei

26.11.2009 um 21:30
Man sollte alle Möglichkeiten in betracht ziehen und nicht immer von der wahrscheinlichsten Sache ausgehen.


melden

Verhalten der Polizei

26.11.2009 um 21:30
@alkesch

Na gut, kann sein, dass du zum Teil recht hast.


melden

Verhalten der Polizei

26.11.2009 um 21:32
@InsaneMenace

an dem Tag des Amoklaufs hat sich der Typ sicherlich nicht von irgendjemanden bedrängen lassen. (Meine Aussage bezog sich auf den Tag des Amoklaufs)


melden

Verhalten der Polizei

26.11.2009 um 21:32
@rottenplanet
es ging immer davon aus das der/die Schüler/in von den anderen geärgert oder gemobbt odeer sonst was gewesen ist.


melden

Verhalten der Polizei

26.11.2009 um 21:35
@rottenplanet
Das freut mich ;o)


melden

Verhalten der Polizei

26.11.2009 um 21:37
@rottenplanet


das mag ja sein, aber doch sicher schon im vorhinein, was weis ich/du was in so einem kopf vorgehen kann, vieleicht hatte der vorher schon solche gedanken, etc.... mensch, machs mir doch nicht so schwer, du bist doch nicht doof, also verkauf dich doch auch nicht so ;)


1x zitiertmelden

Verhalten der Polizei

26.11.2009 um 21:40
@InsaneMenace
das mit dem brief find ich insoweit jetzt blöd ,dass er nicht zur disskusion beiträgt sondern eine generelle ursache für das von mir geschilderte nennt
solch ein text auszug ansich müsste schon besprochen werden ihn hier so ohne direkte zusammen hang oder ausreichende erklärung zu posten wird seiner bedeutung einfach nicht gerecht


melden

Verhalten der Polizei

26.11.2009 um 21:42
@InsaneMenace
Zitat von InsaneMenaceInsaneMenace schrieb:doch sicher schon im vorhinein
Das streitet ja keiner ab... aber wieso sollte sich jemand auch am "Tag seiner Rache" fertigmachen lassen? Diese Frage ist Meilen von "sich doof stellen" entfehrnt.


1x zitiertmelden

Verhalten der Polizei

26.11.2009 um 21:45
@rottenplanet
Vielleicht um eine Bestättigung seines vorhaben zubekommen???
Wer weis es genau??


melden

Verhalten der Polizei

26.11.2009 um 21:46
@ensignia

stimmt schon, nur ich wollte keine zitaten von dem brief aus dem zusammenhang reissen, sonst heist es hinterher wieder * is klar, das ist nur ein satz ( oder 2 oder 3 ) des kompletten briefes) man muss das ja auch im zusammenhang lesen, so wirkt das ja verfälscht*.

verstehst du ? :)


melden

Verhalten der Polizei

26.11.2009 um 21:49
Zitat von rottenplanetrottenplanet schrieb:Das streitet ja keiner ab... aber wieso sollte sich jemand auch am "Tag seiner Rache" fertigmachen lassen? Diese Frage ist Meilen von "sich doof stellen" entfehrnt
klar, verstehe dich schon, aber geh mal davon aus der hatte das schon im hinterkopf, hat schon alle massnamen vorbereitet, für den fall der fälle und gedacht, so beim nächsten mal knallt es. hört sich zwar weit hergeholt an, aber weis man`s????


1x zitiertmelden

Verhalten der Polizei

26.11.2009 um 21:51
@InsaneMenace
Mein reden gewesen vor 2 beiträgen


1x zitiertmelden

Verhalten der Polizei

26.11.2009 um 21:55
Zitat von alkeschalkesch schrieb:Mein reden gewesen vor 2 beiträgen
:D sorry, iwi überlesen.

LG Insi


melden

Verhalten der Polizei

26.11.2009 um 21:56
Zitat von InsaneMenaceInsaneMenace schrieb:klar, verstehe dich schon, aber geh mal davon aus der hatte das schon im hinterkopf, hat schon alle massnamen vorbereitet, für den fall der fälle und gedacht, so beim nächsten mal knallt es. hört sich zwar weit hergeholt an, aber weis man`s????
Ja eben - hört sich sehr weit hergeholt an. - Worauf ich auch hinaus wollte.


melden

Verhalten der Polizei

26.11.2009 um 22:03
Ein Amoklauf kommt aber nicht von heut auf morgen
Und ich find es nicht weithergeholt.......
Weil man weis nicht was in solchen Leuten vor geht.

Vielleicht braucht er auch nochmal eine Bestättigung seiner Tat , wer weis es.

Wie Ich schonmal geschrieben habe ... Man sollte alles in Betracht ziehen und nicht nur von den wahrscheinlichsten ausgehen.
Nur weil 100 Amokläufe so ausgefallen sind oder begangen haben heisst es noch lange nicht das der 101 genauso sein wird.


melden

Verhalten der Polizei

26.11.2009 um 23:36
ZWEIHUNDERT!!!


melden

Verhalten der Polizei

26.11.2009 um 23:40
Hab die ersten paar Seiten gelesen, glaubt wirklich jemand, was hier im Eingangspost geschildert wurde?

,,Namen und Orte geändert", natürlich, wohl weil die Polizei schon das gesamte Internet wortwörtlich und in Echtzeit überwacht, wie?

Die Schilderung der Festnahme könnte auch in einen schlechten Gangsterfilm passen, 5 Polizisten, die einen ganz normalen Schüler knallhart in den Polizeigriff nehmen, Kopf auf den Tisch knallen und Handschellen anlegen...

Ja, sicher.

Wie wäre es mal mit Beweisen?

Schon seltsam, dass man selbst auf neuesten Nachrichtenseiten keine passenden Meldungen findet, nicht wahr ;)?


Anzeige

melden