Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verhalten der Polizei

229 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schule, Polizei, Amok ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verhalten der Polizei

26.11.2009 um 20:20
Zitat von rottenplanetrottenplanet schrieb:Wieso soll der denn am Unterricht teinehmen, wenn er für den Tag einen Amoklauf geplant hat?
boaaaaaa........ *kreisch und middem kopp aufen tischklopp*

wenn ich sowas vorhätte, würde ich das sicher nicht wie die anderen klappspaten ( sorry für den ausdruck) machen, sondern genau so wie der typ in den unterricht gehen und dann irgend wann losballern, ist doch sinnig, so komme ich aufs schulgelände ohne aufzufallen und hab die grösste warscheinlichkeit zumindest meine klasse und umliegende nieder zu mätzeln ohne das erstmal arlarm geschlagen wird.

das soll nun keine anleitung darstellen ^^

Anzeige
2x zitiertmelden

Verhalten der Polizei

26.11.2009 um 20:22
@jofe
Zitat von jofejofe schrieb:Hätte aber aus Sicht der Polizei auch jeder Zeit aufspringen, ne Waffe ziehen und Wild um sich schiessend/stechend durch das Klassenzimmer /die Schule ziehen können!!

Darum diese möglichkeit von vornherein ausschliessen!!
Mit einem "hätte sein können" lässt sich natürlich alles rechtfertigen. Kann ja sein, dass du gerade an einer Bombe bastelst. (in diesem Beispiel sage ich nicht "ich" - weil ich nicht will, dass ein überbesorgter User diese Äußerung missversteht und mir plötzlich mitten in der Nacht Handschellen angelegt werden)


@InsaneMenace

Eben: "hätte, könnte, würde"
Richtig gemerkt.

Man soll eben auch die Wahrscheinlichkeit abschätzen können, besonders wenn sie so offensichtlich gering ist.


melden

Verhalten der Polizei

26.11.2009 um 20:22
@rottenplanet
Zitat von rottenplanetrottenplanet schrieb:Und deswegen muss gleich KSK ins Klassenzimmer stürmen, dem Typen die Arme brechen und seine Birne am Tisch kaputtkloppen
Um mal an zumerken KSK ist eine Spezialeinheit der Bundeswehr.
Und hier wird nachdem Verhalten der Polizei gefragt.

Und es wurden ihn keine Arme gebrochen.


1x zitiertmelden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verhalten der Polizei

26.11.2009 um 20:24
Zitat von alkeschalkesch schrieb:Du wirst Lachen aber in Berlin werden einige Schulen durch einen Priv.Sicherheitsdienst bewacht und man sehe die kriminalität ist an den Schulen gesunken
Klingt als würden wir schnurstracks ins 3Reich zurück laufen.
Ja denunzieren und bewachen wir uns gegenseitig. Helfen sie der Polizei und prügeln sie sich selbst^^


melden

Verhalten der Polizei

26.11.2009 um 20:25
Zitat von rottenplanetrottenplanet schrieb:Klar würde das zurückgehen - aber zu welchen Preis?
Z.B. zum Preis der Sicherheit der Opfer, die sonst jeden Tag Stress und Terror durch die armen unverstandenen und im Grunde doch harmlosen "Übeltäter" ausgesetzt wären, und nun ein normales friedlicheres Leben führen können!!
Zitat von rottenplanetrottenplanet schrieb:Unsinn, weitere 9% sind als "eher bedenklich" einzuteilen
Und auch das restliche 1% sind noch zu viele um ein Risiko einzugehen!!
Zitat von rottenplanetrottenplanet schrieb:Wieso soll der denn am Unterricht teinehmen, wenn er für den Tag einen Amoklauf geplant hat?
Warum gingen Leute ihrer Arbeit oder anderen Normalen Tätigkeiten nach, bevor sie Amok liefen?? Frage doch da lieber die Täter warum!!
Und viele Schüler tragen Waffen (Messer oder auch Schusswaffen) mit sich rum, von denen keiner was weiss!! Ist weiter verbreitet als man denkz!!
Und wenn dann noch der passende Impuls kommt,........................!!


1x zitiertmelden

Verhalten der Polizei

26.11.2009 um 20:27
@Ilvi
Das ist zur Sicherheit der Schüler weil an den Schulen des öftern Schulfremde waren und Schlägereien angezettelt haben.


melden

Verhalten der Polizei

26.11.2009 um 20:28
Zitat von InsaneMenaceInsaneMenace schrieb:boaaaaaa........ *kreisch und middem kopp aufen tischklopp*
grade gelesen und gedacht das könnte man falsch verstehen, meine natürlich meinen kopp, war ne verzweiflungstat *heul*


melden

Verhalten der Polizei

26.11.2009 um 20:28
@alkesch
Zitat von alkeschalkesch schrieb:aber in Berlin werden einige Schulen durch einen Priv.Sicherheitsdienst bewacht und man sehe die kriminalität ist an den Schulen gesunken
Das ist mir bekannt. Wo es tatsächlich nötig ist, ist es eben nötig.
Zitat von alkeschalkesch schrieb:Um mal an zumerken KSK ist eine Spezialeinheit der Bundeswehr.
Und hier wird nachdem Verhalten der Polizei gefragt.

Und es wurden ihn keine Arme gebrochen.
Bitte: (ja, ja, eine etwas übertriebene Darstellung) mitzitieren. ;) :D


@InsaneMenace
Zitat von InsaneMenaceInsaneMenace schrieb:wenn ich sowas vorhätte, würde ich das sicher nicht wie die anderen klappspaten ( sorry für den ausdruck) machen, sondern genau so wie der typ in den unterricht gehen und dann irgend wann losballern,
Klar, und da du so ein/e belesene/r Taktier(in?) bist, hättest du davor auch jeden, der dich angemacht hat herumerzählen, dass du den bei einem möglichen Amoklauf killen würdest? :) Sorry, aber das ist 100% unlogisch.


1x zitiertmelden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verhalten der Polizei

26.11.2009 um 20:29
@alkesch
Das Leute nur um Schlägereien an zu zetteln extra in Schulen gehen,klingt irgendwie utopisch aber wenn du es sagst.


melden

Verhalten der Polizei

26.11.2009 um 20:33
@Ilvi
Wo kommst Du her.
Wahrscheinlich aus irgendeiner Kleinstadt wo die kiminalität daraus besteht abend um 8 das haus zuverlassen.


melden

Verhalten der Polizei

26.11.2009 um 20:33
Zitat von rottenplanetrottenplanet schrieb:Klar, und da du so ein/e belesene/r Taktier(in?) bist, hättest du davor auch jeden, der dich angemacht hat herumerzählen, dass du den bei einem möglichen Amoklauf killen würdest? Sorry, aber das ist 100% unlogisch.
kann ich nicht sagen, ich sicher nicht, aber wer weis, manch anderer eventuell schon? kommt wohl auf den menschen an. und da du den kerl genauso wenig kennst wie ich, denke ich du weist es auch nicht. wir können halt nur spekulieren, daher, wöre ich jemand der sowas plant würde ich es genau so machen, da das meine logik ist ;)


melden

Verhalten der Polizei

26.11.2009 um 20:36
oh gott, hab mich grad selber gelesen, wollte sagen, ich würde es nicht rum posaunen aber genau so machen , rein da auf friede freude eierkuchen machen und dann los legen, aber kann ja sein das andere es auch vorher raus posaunen da sie sich denken, nimmt eh niemand ernst. wird ja wohl bei ihm auch so gewesen sein, ansonsten wäre er so klug gewesen die klappe zu halten oder das gesagte anders zu formulieren.


melden

Verhalten der Polizei

26.11.2009 um 20:39
herumerzählen = erzählt

@jofe
Zitat von jofejofe schrieb:Z.B. zum Preis der Sicherheit der Opfer, die sonst jeden Tag Stress und Terror durch die armen unverstandenen und im Grunde doch harmlosen "Übeltäter" ausgesetzt wären, und nun ein normales friedlicheres Leben führen können!!
Ist es ein leiser Schrei nach "Big Brother"? :)
Zitat von jofejofe schrieb:Und auch das restliche 1% sind noch zu viele um ein Risiko einzugehen!!
Hört sich definitiv danach an. ;)
Zitat von jofejofe schrieb:Ist weiter verbreitet als man denkz!!
Klar ist es weit verbreitet - habe mal während meiner Schulzeit gesehen, wie einer einen Revolver in die Schule geschleppt hat (den hat er irgendwo im Gebüsch gefunden und aufgehoben - so ein Trottel). Von Messern brauch ich ja nichts zu sagen.. Trotzdem ist noch nie was passiert.


1x zitiertmelden

Verhalten der Polizei

26.11.2009 um 20:41
@rottenplanet
Zitat von rottenplanetrottenplanet schrieb:Trotzdem ist noch nie was passiert.
Und was ist mit den Amokläufen der letzten Zeit


1x zitiertmelden

Verhalten der Polizei

26.11.2009 um 20:44
@Ilvi

Bitte stelle nicht gleich einen Vergleich zum 3Reich da.
Wenn solche Maßnahmen in deinen Augen nicht angebracht sind, kannst du hier gerne
bessere Alternativen vorschlagen...


melden

Verhalten der Polizei

26.11.2009 um 20:45
@alkesch
Zitat von alkeschalkesch schrieb:Und was ist mit den Amokläufen der letzten Zeit
Meine ehemalige Schule ist bisher Amoklauffrei.

+ Das waren alles Leute, die mit den Waffen die Schule stürmten und nicht damit im Unterricht saßen.


melden

Verhalten der Polizei

26.11.2009 um 21:03
@rottenplanet
Wo ist da der Unterschied????
Ob ich reinstürme und welche abknalle oder den sozusagenden Überraschungeffekt hab und auf einmal Aufstehe und um mich rumballer.


3x zitiertmelden

Verhalten der Polizei

26.11.2009 um 21:05
Beides ist scheisse


melden

Verhalten der Polizei

26.11.2009 um 21:06
Mit der Polizei ist das so eine Sache. In südeuropäischen Ländern sind meist die kasernierten Jungpolizisten aufgrund ihrer härteren Gangart bei der Bevölkerung unbeliebt. In Deutschland sind es oft eher die älteren und im Dienstgrad höher stehenden Beamten, die einigen Zynismus bei der Dienstausübung entwickeln.
Zudem gibt es ein deutliches Nord-Süd-Gefälle. In Berlin habe ich schon Polizisten erlebt, die höflich ihre Mütze abnehmen, wenn sie Dich ansprechen. Im Chaos des 1.Mai wirken einige gut ausgebildete Einheiten tatsächlich deeskalierend, was einiges an Selbstbeherrschung erfordert. Wenn dann aber irgendwie Steine oder sonstwas fliegen, ziehen sich vernünftige Menschen besser zurück. Denn da entstehen zwangsläufig Situationen, wo keiner mehr danach frägt, wer denn nun genau mit der Gewalt angefangen hat.
In Bayern habe ich zu RAF-Zeiten schlimmsten Psychoterrorismus von Seiten übermotivierter Polizisten an Schulen erleben müssen. Während man jedem schmierigen Zuhälter mit dem richtigem Parteibuch in den Arsch kroch, wurden kritikfähige Schüler mit substanzlosen Vorwänden niedergemacht und wahllos als "kommunistische Terroristen" diffamiert. Da reichten schon anonyme Denunziationen aus, um Einsätze, wie den beschriebenen, auszulösen.
Da gab es "Drogenpräventivbeamte", die sich im Unterricht als "pensionierte" Beamte ausgaben, vordergründig einen auf liberal machten und zum "vertraulichen" Gespräch nach dem Unterricht aufforderten. Danach kam es dann zu illegalen Hausdurchsuchungen im schlimmsten Stil, die sogar zu zahlreichen Selbstmordversuchen bei einigen unfreiwilligen "Denunzianten" und "Denunzierten" führten. Danach wurde natürlich vertuscht, was das Zeug hält.
Weit mehr muss ich mich aber über die Herren Juristen aufregen. Ein Polizeibeamter trägt ein gewisses Risiko, das manches Fehlverhalten in einem anderen Licht erscheinen lässt. Doch was sich Juristen und sogenannte Gutachter erlauben können, da kann man jeglichen Glauben an den Rechtstaat verlieren...


melden

Verhalten der Polizei

26.11.2009 um 21:10
@timocracy

danke, sehr schön geschrieben, wie gesagt, kommt immer auf den menschen an der hinter der uniform steht.

LG Insi


Anzeige

melden