Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Leben ohne Partnerschaft?

92 Beiträge, Schlüsselwörter: Alleine, Single, Einsam
Ilvi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Leben ohne Partnerschaft?

20.12.2009 um 14:03
@Powermausi
das kann ich nur Bestätigen. Sogar aus eigener Erfahrung.

@insideman
alt genug um zu wissen was ich von Leben will. Und ich will Freiheit und kleine Partnerschaft ;)


melden
Anzeige

Leben ohne Partnerschaft?

20.12.2009 um 14:04
ja eh, gegen ne kleine partnerschaft ist eh nichts einzuwenden ;)


melden
Ilvi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Leben ohne Partnerschaft?

20.12.2009 um 14:06
hab mich glaub ich ein wenig verschrieben aber verschreiben kann man sich :D
Sollte "keine" heißen ;)


melden

Leben ohne Partnerschaft?

20.12.2009 um 15:33
Wurde zwar schon ein paar Mal gesagt, aber ich muss doch nochmal ganz genau nachfragen: @gutenacht Was genau ist jetzt eigentlich dein Problem?

Nicht böse gemeint, aber es macht doch irgendwie den Eindruck, als wenn du dir mit dir selbst nicht ganz einig bist, was deine eigentlichen Wünsche und Erwartungen angeht.
Wenn du das Verlangen hast, es einfach mal "unverbindlich drauf ankommen zu lassen", dann tu das - sofern die Fronten von Vornherein fair geklärt worden sind, ist es nicht dein Problem, SOLLTE der Partner hinterher mehr wollen.
Kannst du dich dazu nicht überwinden, selbst wenn es ein inniger Wunsch sein sollte, könnte es wirklich helfen, etwas mehr in sich zu gehen und sich seiner Sehnsüchte klar zu werden. Schaffst du dies nicht und leidest tatsächlich massiv darunter, DANN kannst du dir immer noch überlegen, mal mit jemand entsprechend ausgebildetem darüber zu sprechen.

Ansonsten sehe ich, als ebenfalls überzeugter Permsingle, nicht das geringste Problem in einem Leben ohne Partner. Gelegentliche Einsamkeit kann man auch innerhalb einer Partnerschaft erfahren, weil der Mensch nie zufrieden ist; das gehört einfach dazu.

Fakt ist leider aber auch, dass es schwer ist, sich Liebe zu erwehren, wenn sie einen aller Überzeugungen und guten Verstecken zum Trotz gefunden hat und bedrängt. Das ist dann wieder eine Frage deiner Prioritäten und Stärke.


melden

Leben ohne Partnerschaft?

21.12.2009 um 16:30
Der Mensch meines Lebens bin ich - und so lange ich mein bester Partner bin, brauche ich sonst niemanden.


melden

Leben ohne Partnerschaft?

21.12.2009 um 17:22
Hey liebe @gutenacht! :)

Ich kann dich nachvollziehen. Ich hatte noch nie eine Freundin, und habe somit noch nie Erfahrungen mit zwischenmenschlicher Liebe gemacht (zumindest nicht in diesem Leben).

Aber ich kenn' das. Bei mir ist das so... ich kann normal mit Mädchen reden und so, aber wenn ich merke, dass da was dabei ist, zu entstehen, zwischen mir und einem Mädchen, geh' ich auch sofort auf Abwehrhaltung. Ich hätte schon gern' eine Freundin, bin aber dennoch auch als Single glücklich.

Aber ich weiß, dass ich nie Kinder haben werde, da ich keine haben will. Zumindest sage ich das jetzt. ;)

Naja, aber wenn dich nochmal ein Mann anspricht, der dir gefällt, und bei dem du dir sicher bist, dass er dich auch mag, dann geh' drauf ein. Du könntest es sonst bereuen.

lG yoshi


melden

Leben ohne Partnerschaft?

21.12.2009 um 17:47
wie heißt das so schön "no Risk no Fun"
wie hier schon schön gesagt wurden ist, aus Fehlern der alten Beziehungen kann man nur lernen...
ich bin auch single(glücklicher denk ich mal xD ) und bin auch eher auf Abwehr, was Beziehungen angeht, aber wenn der richtige kommt, werd ich sicherlich wieder offen sein...ka

aber, man sollte nie nie sagen, und wenn man wirklich meint, der könnte was sein, und am ende is der ein totaler Arsch...joa wie gesagt, haste draus gelernt, vll. hast auch du selber deine eigenen Fehler in der Beziehung gesehen und kannst diese versuchen auszumerzen..muss ja net immer am Partner hängen ;)
Klar is dann schon Mist, wenns Herz gebrochen wird...aber gehört nun mal dazu... naja und das mit dem Kinder bekommen, entweder der Partner hat nix dagegen, das du keine haben willst, oder deine Meinung ändert sich mit dem Partner, wenn du ihn richtig liebst...kenn das selber^^

du kannst es ja so angehen lassen...versuch vll. normal zu sein, und lass dich erobern^^ meine, dann sinds sicherlich keine, die gerade betrunken sind, oder nur aufs eine hinaus wollen... und wenn die es schaffen dich zu erobern, auch wenn du deine schlechtere Seite raushängen lässt, kanns doch am Ende nur besser werden ;)


melden
Shanti
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Leben ohne Partnerschaft?

15.01.2010 um 18:49
meine güte bin ich hier die einzige vergebene?
ich finde das sehr interessant, dass es so viele menschen gibt, die ohne partnerschaft glücklich sind. ich könnte mir das gar nicht vorstellen...


melden

Leben ohne Partnerschaft?

15.01.2010 um 19:04
@Shanti

Ich lebe schon seit meiner Geburt ohne Partnerschaft.

Bin glücklich, aber hätte nichts gegen einen Partner.


melden
Shanti
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Leben ohne Partnerschaft?

15.01.2010 um 19:33
es ist aber gut dass du trotzdem noch glücklich bist
naja ich habe anscheinend bisher großes glück gehabt, auch wenn wir (sind jetzt über 2 jahre) auch schon ein schwere krisen hatten
aber alles hat sich irgendwie wieder eingerenkt


melden

Leben ohne Partnerschaft?

15.01.2010 um 19:50
@Shanti
Shanti schrieb:es ist aber gut dass du trotzdem noch glücklich bist
naja ich habe anscheinend bisher großes glück gehabt, auch wenn wir (sind jetzt über 2 jahre) auch schon ein schwere krisen hatten
aber alles hat sich irgendwie wieder eingerenkt
Das ist schön zu hören. :)

Darf ich fragen, wie alt du bist? :)


melden

Leben ohne Partnerschaft?

15.01.2010 um 19:51
Auf Dauer ohne Partnerschaft könnt ich nicht glücklich sein.

Irgendwann blickt man zurück und ist im Alter einsam.


melden

Leben ohne Partnerschaft?

15.01.2010 um 19:55
Ich gehöre zu denen, die ein Leben lang ohne Partner leben könnten, und nie unglücklich oder Depressiv werden. :)

Ich liebe einfach den ewigen Traum of life. :)


melden

Leben ohne Partnerschaft?

15.01.2010 um 19:57
@Yoshi

Wie alt bist denn? 18 ?


melden
Shanti
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Leben ohne Partnerschaft?

15.01.2010 um 20:08
@Yoshi
ja klar darfste fragen, bin 16

@insideman
ja das ist auch meine angst irgendwann einmal alt und einsam zu sein, auch wenn ich mir in meinem alter über sowas eigentlich noch keine gedanken machen sollte


melden

Leben ohne Partnerschaft?

15.01.2010 um 20:24
@Shanti
Shanti schrieb:ja klar darfste fragen, bin 16
Ok :)

In meinen Träumen kommt oft die Liebe vor. :)

Habe auch schon etliche Freundinnen in meinen Träumen gehabt.

Vielleicht sollte ich mich einfach mal für eine Partnerin öffnen... die Frauen sind sich bei mir unsicher, weil sie nicht wissen, ob ich eine Partnerschaft will. Das merke ich.

greetings

yosh


melden

Leben ohne Partnerschaft?

15.01.2010 um 20:24
@insideman
insideman schrieb:Wie alt bist denn? 18 ?
Nein, ich bin 20. ;)


melden

Leben ohne Partnerschaft?

15.01.2010 um 20:26
@Yoshi

Ich trotz Columbo 24.

Ich kanns mir momentan auch nicht vorstellen dass ich zusammenlebe, und sogar ein Kind habe ( obwohl ich das unbedingt mal will)

Aber ich weiß dass ohne ne feste Partneschaft im Leben einiges fehlt.


melden

Leben ohne Partnerschaft?

15.01.2010 um 20:30
@insideman

Ja, das ist wahr. ;)

Ich kann mir ehrlichgesagt auch nicht vorstellen, mein ganzes Leben lang gänzlich ohne Partner zu verbringen. ;)

Ich weiß zwar, dass ich ewiges Bewusstsein bin, und das jederzeit nachholen kann, aber dennoch will ich zwischenmenschliche Liebe noch in diesem Leben erfahren. :)


melden
Anzeige
Obrien
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Leben ohne Partnerschaft?

16.01.2010 um 02:00
Oh man, ein ganzer Thread voller sozialautistischer Models. Allerdings behaupte ich einfach mal, das Anspruch und Wirklichkeit dann doch auseinander klaffen.

@gutenacht

Lass dich gegen HPV und Hep A+B impfen, benutze Kondome und Pille,damit du Redundanz hast, wenn mal das Kondom reisst. (Völlige Sicherheit gibt es natürlich nie, es gab schon Leute, die der Blitz beim Kacken getroffen hat, aber ich denke der Alltag birgt auch so genug Gefahren.) dann such dir einen Kerl für eine Nacht oder eine offene Beziehung. Was dann passiert ist Biochemie und wird sicher eine interessante Erfahrung, egal wie es ausgeht ;)
Einen Kerl finden ist leicht, du siehst ja schon, wie sie hier schon alle parat stehen.


melden
376 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Familienaufstelung!24 Beiträge