Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Menschen, die man schon länger kennt, kennenlernen

35 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freundschaft, Kennenlernen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Menschen, die man schon länger kennt, kennenlernen

01.01.2010 um 15:50
titel könnte etwas irritiren. ich will wissen, ob es möglich ist z.b. wie in meinen fall klassenkameraden mit denen man nur wenig redet und nur über naja situationsbedingte dinge redet noch freundschaft schließen kann. es ist ja so, leute die man schon seit der 2.klasse kennt, von denen wird man abgestempelt und beispielsweise ein näherkommen ist so theoretisch unmöglich. und wenn es machbar ist, wie stellt ihr das euch so vor? habt ihr erfahrungen damit?

Anzeige
melden

Menschen, die man schon länger kennt, kennenlernen

01.01.2010 um 15:57
gib der Person ein paar aufs Maul, dann wird sie unterwürfig


melden

Menschen, die man schon länger kennt, kennenlernen

01.01.2010 um 15:58
wird sich als schwierig erweisen^^


melden
Peppy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Menschen, die man schon länger kennt, kennenlernen

01.01.2010 um 16:00
also ich hab so ne erfahrung gemacht, dass ich mich erst langsam an ein mädchen genähert hab das ich eigentlich ganz nett fand (nicht im sinne von beziehung sondern eher freundschaft), ich sie erst mal paar mal gegrüßt gewunken oder so und geguckt was passiert ist.. so nett wie sie ist hat sie alles erwidert und ab und zu eine kleine unterhaltung das reicht ... aber zeit lassen, einfach weiter machen und gucken was passiert ... irgendwann später kann man dann nach einem treffen fragen (falls man eine nähere beziehung haben möchte) und dann regelt sich alles von selbst


melden

Menschen, die man schon länger kennt, kennenlernen

01.01.2010 um 16:03
also eine sagt ab und zu "tschüss" aber meistens auch nur nachmittags, ganz selten.(wens kein anderer außer mir hört) letztes mal als sie im bus einmal neben mir saß. wirklich unterhalten tun wir uns nich, nur so ab und zu über was lachen. das ist ein beispiel von mehreren anderen.


melden
Peppy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Menschen, die man schon länger kennt, kennenlernen

01.01.2010 um 16:08
dann kannst du ja versuchen dich im kunstunterricht (oder irgendeinem anderen) für ihre dinge zu interessieren .. ich z.B. bin mal zu ihr gegangen hab gefragt: ,,was malst du denn da feines?" oder eine andere gruppe mädchen mal hin das bild bewundert .. eine fragt was man verbessern könnte paar tipps gegeben usw. ... einfach unterhalten


melden

Menschen, die man schon länger kennt, kennenlernen

01.01.2010 um 16:12
also heißt im klartext: unterhaltungen, wenn auch kurze anstreben und einfach erstmal abwarten.


melden

Menschen, die man schon länger kennt, kennenlernen

01.01.2010 um 16:18
aber wie verhinder ich das ichs nich übertreib also das es nicht nervt?


melden
Peppy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Menschen, die man schon länger kennt, kennenlernen

01.01.2010 um 16:19
mehr eigentlich nicht weil du musst ja erst mal wissen was für ein typ mensch sie ist ... ob sie eher ,,Oh mein fingernagel ist abgebrochen" "hast du schon die biologieahausaufgabe über das endoplasmatische retikulum gemacht?" oder "und wie viel bier hast du gestern gesoffen?" .... das muss man halt wissen bevor man sich nähert .. aber das eben sind die drei beispiele die ich persönlich nicht pur haben möchte


melden
Peppy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Menschen, die man schon länger kennt, kennenlernen

01.01.2010 um 16:20
jetz zu deinem 2. kommentar .. das wirst du merken wenn du anfängst zu nerven dann musst du einfach auf die bremse treten und die unterhaltungsdosis verringern


melden

Menschen, die man schon länger kennt, kennenlernen

01.01.2010 um 16:25
na ich glaube die eine sie ist so typ ganz gute freundin, die mal ganz schön durcheinander geraten kann, ehrer ruhig. früher soll sie tollpatschig gewesen sein. danke warn schonmal ein paar nützliche dinge bei aber etwas fehlt noch.


melden

Menschen, die man schon länger kennt, kennenlernen

01.01.2010 um 18:13
@dgk13

Sei einfach du selbst, strahle dein Selbstvertrauen aus, darauf stehen die Frauen und beeindruckt eigentlich jeden Menschen.

Wenn du dich mit bestimmten Leuten mehr anfreunden möchtest, musst du dich ihnen gegenüber Hilfsbereit und offen zeigen und nach und nach durch entstehendes Vertrauen und Freundlichkeit entsteht die Freundschaft von ganz allein.


Du musst immer an dich glauben und anderen Menschen auch das Gefühl geben das du an sie glaubst, somit fühlen sie sich gebunden.


1x zitiertmelden

Menschen, die man schon länger kennt, kennenlernen

01.01.2010 um 18:19
Ich hatte in der Schule ähnliche Erfahrungen gemacht.

Ich hatte es dann nach einiger Zeit (ich hatte mich mehr oder weniger aufgedrängt), auch mit den "Helden" der Schule anzufreunden.

Richtig dabei war ich allerdings auch dann noch nicht.

Schnell hatte ich gemerkt, daß nur durch meine Aktivitäten eine Integration stattfand.

Auch stellte ich fest, daß diese "Helden" und deren "Schönheiten" nicht meine Welt waren.

So daß ich dann anfing ich selbst zu sein und mein Leben so lebte, wie ich es für richtig und schön empfand.

Dadurch fand ich dann die Menschen, die wirklich für mich wichtig waren und sind.

Bei allem was Du auch tust, sei Du selbst und gehe Deinen Weg.

Versuche nicht Dinge zu tun oder anders aufzutreten, nur um Menschen, die Dich sonst ignorieren zu gefallen.

Das erspart Dir eine Menge Enttäuschungen.

Andererseit muß man viele Erfahrungen eben selbst machen, um zu erkennen, wie man am glücklichsten durchs Leben kommt.


melden

Menschen, die man schon länger kennt, kennenlernen

01.01.2010 um 18:20
Zitat von Braveheart17Braveheart17 schrieb:Wenn du dich mit bestimmten Leuten mehr anfreunden möchtest, musst du dich ihnen gegenüber Hilfsbereit und offen zeigen und nach und nach durch entstehendes Vertrauen und Freundlichkeit entsteht die Freundschaft von ganz allein.
Das kann aber auch schnell nach Hinten los gehen.

Hilfsbereitschaft wird nur zu gerne als Dummheit gesehen. Als Resultat wird man dann ausgenutzt.

Das sollte man dabei unbedingt in Hinterkopf behalten.


melden

Menschen, die man schon länger kennt, kennenlernen

01.01.2010 um 18:22
@klausbaerbel

sehr schön geschrieben


melden

Menschen, die man schon länger kennt, kennenlernen

01.01.2010 um 18:25
kannst fragen wie es ihr geht, was sie so gerne tut, oder oder....

man muss nicht immer komplizierte sachen ausdenken um ins gespräch zu kommen. situationsbedingte themen ziehen auch und sonst kannst du auch was von dir erzählen.

einfach unterhalten :)


melden

Menschen, die man schon länger kennt, kennenlernen

01.01.2010 um 18:34
@klausbaerbel

Man sollte natürlich im ersten Augenblick etwas hilfsbereit zeigen, um zu testen ob die Person dankbar ist und auch mal entgegen kommt.

Wenn man es andauernd macht und die Person nicht mal einen Gefallen tun würde, dann wäre es natürlich blöd.


melden

Menschen, die man schon länger kennt, kennenlernen

01.01.2010 um 18:40
Klingt jetzt sicher wie von einem Kapitalistenposter, aber es trifft absolut zu: Kommunikation ist der Schlüssel zum Erfolg. @dgk13


1x zitiertmelden

Menschen, die man schon länger kennt, kennenlernen

01.01.2010 um 18:48
^
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Kommunikation ist der Schlüssel zum Erfolg
nicht schlecht :) nicht schlecht :)


melden

Menschen, die man schon länger kennt, kennenlernen

01.01.2010 um 18:53
soziale interaktionen fallen bei mir ziemlich fremden menschen desöfteren schwer^^ achja so nebenbei : ich habe "nur" zwei ziemlich gute freunde, ja lieber wenige gute als viele schlechte freunde. aber diesen fällt es mir schwer dinge anzuvertrauen(sehe sie nicht geeignet dazu). ich denke das ist eines der gründe warum ich neue leute besser kennenlernen will.


melden

Menschen, die man schon länger kennt, kennenlernen

01.01.2010 um 18:56
@dgk13

Das ist wahr, du kannst 1000 Freunde haben und darunter nur einen wahren Freund.

Die besten Freunde erkennt man immer darin, ob sie dir beistehen.

Wie sagt man so schön in der Not erkennst du den wahren Freund.


Anzeige

melden