Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Menschen, die man schon länger kennt, kennenlernen

35 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freundschaft, Kennenlernen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Menschen, die man schon länger kennt, kennenlernen

02.01.2010 um 16:34
auch noch ein großes problem: ich habe meinen ruf in der klasse etabliert(wird das so geschrieben?) wie gesagt die andern stempeln mich ab da ich nicht grade super toll beliebt bin. da bringt das obengenannte nicht so viel.

Anzeige
melden

Menschen, die man schon länger kennt, kennenlernen

02.01.2010 um 17:25
Ja, das hast Du genau richtig geschrieben.

Nun zu Deinem Problem.

Leider sind die Menschen nunmal so, daß eine gefasste Meinung über eine Person sehr schwierig zu revidieren ist.

Insbesondere bei Kindern und Jugendlichen ist das sehr ausgeprägt.

Erst später werden die meisten Menschen wieder toleranter und akzeptieren auch andere, als die eigenen Ansichten und Sichtweisen.

Um es mal ganz krass zu sagen. Ist man erst einmal als Klassendepp etabliert, ist es meiner Meinung nach kaum noch möglich die Klassenkameraden vom Gegenteil zu überzeugen.

Das war zumindest meine Erfahrung, die ich in meinen Schuljahren gemacht hatte.

Allerdings muß ich noch dazu sagen, daß ich das letzte Schuljahr auf einer anderen Schule, in einem anderen Bundesland war.
Dort wurde ich anders behandelt, da ich die Klasse und die Klasse mich erst kennenlernen mußte.

Es ist allerdings schwierig, zumindest für mich, Dir Ratschläge zu geben. Denn ich kenne Dich ja nicht.
Ich weiß also nicht, in welche Richtung denn Dein Ruf in der Klasse geht.

Vielleicht kannst Du ja mal ein paar Beispiele von Deinen Erlebnissen mit Deinen Klassenkameraden schreiben.


melden

Menschen, die man schon länger kennt, kennenlernen

02.01.2010 um 17:54
also das schlimmste war letztes jahr. dort wurde ich teilweise fertig gemacht. von meinen freund und dessen freund wurde ich ziemlich naja nich grade als positiv dargestellt(über mich schlecht geredet) und von zwei kurden(cousin und cousine) wurd ich ziemlich "gedisst", haben das moluckenvorteil bestätigt. hat sich eben gebessert als jemand aus unserer klasse gepetzt hat und dann ham die beiden erst mal auf mich geschimpft das hätte ich behauptet und so. das mädchen sagt immer noch nich grade positive sachen zu mir(denkt ich wär rechts), ihr cousin ist eher so auf einschleimtour. ansonsnten bin ich eben der klassendepp. nichts besondereres. zwar toleriert, aber...


melden

Menschen, die man schon länger kennt, kennenlernen

02.01.2010 um 18:24
Das Hilfsbereitschaft schnell als Dummheit angesehen wird stimmt leider. Aber das ist leider so:

Will man den Leuten also helfen, ist man einfältig. Möchte man keinen Streit vom Zaun brechen und ignoriert Beleidigungen ist man arrogant. Wenn man schweigsam ist und wenig redet, hat man wohl etwas zu verbergen. Ist man aufmerksam im Unterricht, so ist man ein Streber. Ist man hingegen nicht aufmerksam, so wird man schnell als Schnarchnase bezeichnet. Wer zu wenig auf sein Äußeres achtet, wird schnell ausgegrenzt. Achtet man aber sehr auf sein äußeres, wird einem hinterstellt, man sei schwul.

Es ist leider so, dass Höflichkeit und Anstand kaum mehr etwas wert sind und alles was du tust falsch gedeutet werden kann.

Zurück zum eigentlichen Thema:

Ich denke, man kann Menschen tatsächlich kennenlernen, nachdem man sie schon kennt. Oft kennt man seine Arbeitskollegen/Klassenkameraden kaum. Man weiß verdammt wenig über sie.


melden

Menschen, die man schon länger kennt, kennenlernen

02.01.2010 um 20:28
@dgk13
Wir entwickeln uns alle weiter!
Es ist doch auch so das sich jeder von uns ein Urteil über jemanden bildet den er Garnicht kennt!
Und klar kann man mit einem Menschen den man Abgestempelt hat auch Irgendwann befreundet sein!
Wenn man dann ins Gespräch kommt und man merkt, Hey der Kerl ist eigentlich ganz inordnung, ist mir auch schon nen Paar malpassiert!
Da kann man mal sehen das der erste Eindruck doch nicht immer Zählt!
Ich kann dir nur eins Sagen, stell dich der Situation und du wirst ja dann merken obs klappt oder nicht!


melden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Menschen, die man schon länger kennt, kennenlernen

03.01.2010 um 00:21
Mit dem Großteil meiner Freunde bin ich durch den Kindergarten und anschließend durch die Schule gegangen. Darunter gibts auch welche die ich als Kind überhaupt nicht mochte aber heute verstehe ich mich mit denen fast am besten.
Abgesehen davon lebe ich nun schon seit gut 6Jahren mit 3Klassenkameraden in einer WG und kann mir gar nicht mehr Vorstellen ohne diese Leute zu wohnen.


melden

Menschen, die man schon länger kennt, kennenlernen

03.01.2010 um 00:24
Menschen, die man schon länger kennt, kennenlernen?

klingt mir nach extrem vergesslichkeit. oder wie heißt das wo man alles verpeilt...mist vergessen...


melden

Menschen, die man schon länger kennt, kennenlernen

03.01.2010 um 15:19
Also so wie ich das lese und verstehe, steckst Du da wirklich in einer ganz dummen Sackgasse.

Wie reagierst Du denn bisher auf solche Dissereien und Rumlästereien über Dich?

Vielleicht animiert Deine Reaktion darauf, noch weiter auf Dich einzuhacken?

Hast Du denn eine Möglichkeit diesen Leuten aus dem Weg zu gehen?


melden

Menschen, die man schon länger kennt, kennenlernen

04.01.2010 um 17:14
@klausbaerbel


also ich reagiere auf jeden fall manchmal so, dass die anderen darauf einhacken. aber manchmal spiel ich auch einfach den verrückten über den die andern abfeiern können(mit absicht).


melden

Menschen, die man schon länger kennt, kennenlernen

04.01.2010 um 18:19
Hast Du denn schon mal versucht den Unbeeindruckten raushängen zu lassen?

Ich meine einfach die Sprüche der Anderen zu überhören und garnicht darauf zu reagieren?

Ich könnte mir vorstellen, daß die anderen (unbeteiligten) Klassenkameraden sich eher für Dich einsetzen könnten, wenn Du die, die über Dich herziehen einfach links liegen lässt.

Möglicherweise stellen sie auch die Neckereien ein, weil es keinen Spaß mehr macht.

Man neckt ja an und für sich, um eine Reaktion hervorzurufen. Und das klappt, so wie Du schreibst, ja anscheinend sehr gut.

Du könntest wirklich mal Dein Ding machen und Dich einen feuchten Kehricht um das scheren, was die Anderen machen.


melden

Menschen, die man schon länger kennt, kennenlernen

05.01.2010 um 17:09
@klausbaerbel
tja das ist es ja das mach ich manchmal, andere einfach ignorieren. aber manchmal wirds dann nich wirklich besser.


melden

Menschen, die man schon länger kennt, kennenlernen

05.01.2010 um 17:43
Naja, ich meine ja nicht manchmal, sondern über einen längeren Zeitraum.

Dabei dachte ich an mehrere Monate, konsequent nicht auf Provokationen einzugehen.


melden

Menschen, die man schon länger kennt, kennenlernen

06.01.2010 um 14:49
...und weiter?


melden

Menschen, die man schon länger kennt, kennenlernen

06.01.2010 um 18:01
Ja wie? Und weiter?

Erstmal nichts weiter. Du kannst versuchen, was ich Dir geraten habe und eventuell die Neckereien Deiner Klassenkameraden dadurch beenden, oder so weiter machen wie bisher.

Ich könnte mir vorstellen, daß die anderen (unbeteiligten) Klassenkameraden sich eher für Dich einsetzen könnten, wenn Du die, die über Dich herziehen einfach links liegen lässt.

Du kannst auch versuchen die Ratschläge auszuprobieren, die Dir von den Anderen hier gegeben wurden.

Nur wenn Du nichts tust, wird sich auch nichts ändern, solange Du noch in dieser Schule bist.

Ich kann Dir da leider nicht viel mehr Rat geben.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Kennen lernen - tun wirs wirklich?
Menschen, 67 Beiträge, am 04.04.2018 von borabora
sturmnacht am 24.01.2011, Seite: 1 2 3 4
67
am 04.04.2018 »
Menschen: Freunde im Internet kennenlernen?
Menschen, 67 Beiträge, am 12.07.2012 von derdirk82
Xelorix am 10.07.2012, Seite: 1 2 3 4
67
am 12.07.2012 »
Menschen: Jemand kennenlernen und sich dann nicht melden, ein Fehler?
Menschen, 59 Beiträge, am 26.04.2023 von Do-X
skattone am 20.04.2023, Seite: 1 2 3
59
am 26.04.2023 »
von Do-X
Menschen: Wenn einfach nur nett zu sein zum Problem wird...
Menschen, 106 Beiträge, am 25.04.2023 von Fellhase
Kephalopyr am 14.04.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6
106
am 25.04.2023 »
Menschen: Fehlende Wertschätzung von Menschen
Menschen, 26 Beiträge, am 30.11.2023 von F.Einstoff
Benji95 am 28.11.2023, Seite: 1 2
26
am 30.11.2023 »