Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kann aus Liebe wirklich Hass entstehen ?

620 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe Hass ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kann aus Liebe wirklich Hass entstehen ?

08.01.2010 um 01:48
denk dir was eigenes aus :D

Anzeige
melden

Kann aus Liebe wirklich Hass entstehen ?

08.01.2010 um 01:50
Kann und wird jeder für sich selbst entscheiden müssen...

aber ich brauche keinen Hass, Hunger, Gewalt, Krieg ...,

nur um dazwischen mein Glück zu finden...


melden

Kann aus Liebe wirklich Hass entstehen ?

08.01.2010 um 01:51
Der Smalltalk ist hier drüben meine Damen. ;)

Smalltalk


melden

Kann aus Liebe wirklich Hass entstehen ?

08.01.2010 um 01:52
das ist alles noch voll Topic !


4x zitiertmelden

Kann aus Liebe wirklich Hass entstehen ?

08.01.2010 um 01:52
denn man braucht keinen Hass für Liebe !


melden

Kann aus Liebe wirklich Hass entstehen ?

08.01.2010 um 01:59
er tut mir in erster linie leid, weil ich weiß, wie es ihm geht.


melden

Kann aus Liebe wirklich Hass entstehen ?

08.01.2010 um 01:59
ich weiß, dass er es nicht so einfach wegstecken kann.


melden

Kann aus Liebe wirklich Hass entstehen ?

08.01.2010 um 02:03
Zitat von ymllakcufymllakcuf schrieb:das ist alles noch voll Topic !
Ihr schreibt hier als wärt ihr in einem Chat.
Einige Sinnlosbeiträge und auch Offtopic ist dabei.

Wenn ihr euch eure Geschichten und Erfahrungen erzählen wollt, dann tut das, aber bitte mit Beiträgen die länger als ein Satz sind.

@ymllakcuf
@Kovu


melden

Kann aus Liebe wirklich Hass entstehen ?

08.01.2010 um 02:09
@Bukowski

wir befassen uns einfach mit seiner geschichte und er hat uns alle persönlich auf diesen thread aufmerksam gemacht.

das ist eine komplexe geschichte.
und er nimmt sich jeden noch so kurzen satz zu herzen.

deswegen nicht böse sein, aber wir berücksichtigen auch deine meinung und deine bitte.
;)


melden

Kann aus Liebe wirklich Hass entstehen ?

08.01.2010 um 09:38
Ich denke mal das es daran liegt, weil du keine Begründung bekommen hat, warum sie dich verlassen hat. Innerlich hast du dir vielleicht noch Hoffnungen gemacht weil sie sagte es braucht Zeit und dann hatte sie aber einen anderen. Denke mal das ist es, woraus der Hass entstanden ist denn du liebst sie und plötzlich gibt sie dir das Gefühl einfach nicht zurück und haut ab. Liebe kann sehr schmerzhaft sein. Ich kann mir da schon gut vorstellen, das daraus Hass entstehen kann weil es von der Freude zur Enttäuschung ging.


melden

Kann aus Liebe wirklich Hass entstehen ?

08.01.2010 um 10:22
@Marina1984

dass sie ihm keinen grund nennen konnte, war für ihn, sicherlich sehr enttäuschend, stimmt.


melden

Kann aus Liebe wirklich Hass entstehen ?

08.01.2010 um 10:25
@Kovu

Eigentlich sollte man darüber reden können wenn einem was auf der Seele liegt. Gerade in einer Beziehung ist das sehr wichtig. Ist sehr ungerecht der anderen Person gegenüber. Erst abhauen und dann noch nicht mal was dazu äußern.


1x zitiertmelden

Kann aus Liebe wirklich Hass entstehen ?

08.01.2010 um 10:31
@Marina1984

sie kann es anscheinend nicht.
ein ziemlich kaltes auftreten.

ich würde ebenso nach einem grund suchen, und würde ich keinen finden, würde ich mir selbst die schuld zuschreiben.
Zitat von Marina1984Marina1984 schrieb:Eigentlich sollte man darüber reden können wenn einem was auf der Seele liegt
überhaupt wenn man eine hochzeit plant und dann vor hat, die sache in den wind zu schießen, obwohl man weiß, dass der partner einem liebt und weiterhin in glücksgefühlen treibt ..


melden

Kann aus Liebe wirklich Hass entstehen ?

08.01.2010 um 10:34
@Kovu

Das ist häufig der schlimmste Fehler was man in einer Beziehung machen kann. Ganz ehrlich? Ich weiss zwar das Hass nicht gut ist aber ich kann verstehen, wenn jemand in solch einer Situation hasst. Die Eifersucht kommt ja dann hoch und noch viele andere Gefühle. Im schlimmsten Falle, je nach Person, kann das eine Person seelisch zerstören. Ist zwar jetzt Ansichtssache aber ein Bruch in der Liebe finde ich das zweitschlimmste nach dem Tod.


melden

Kann aus Liebe wirklich Hass entstehen ?

08.01.2010 um 10:40
@Marina1984

ich kann es auch gut verstehen, aber das habe ich sterndi, schon oft genug gesagt.
es ist eben so wie es ist.

ihre kalte und abweisende art, wird irgendwann auf sie zurück kommen - sie wird sich verlieben und ihr freund wird sie in den wind schießen - das wünsche ich ihr. ;)


melden

Kann aus Liebe wirklich Hass entstehen ?

08.01.2010 um 10:45
@Kovu

Genau. Richtig so! :D Sind wir gemein aber mir geht es dabei einfach um den Gerechtigkeitsausgleich. Ich kann es gut nachfühlen. Zwar ist es nicht das selbe aber ich hatte schon mal Liebeskummer im Leben und seit dem Zeitpunkt an hab ich mir gesagt hoffentlich nie wieder. Bin nur am heulen gewesen und denken kann man auch nicht mehr wirklich und ich hab abgenommen wie verrückt und kein Hungergefühl war mehr da. Man merkte einfach nur noch die Schmerzen und befindet sich in einem Teufelskreis. Leute, die einen sowas antun, dene gehört es nicht besser.


melden

Kann aus Liebe wirklich Hass entstehen ?

08.01.2010 um 10:51
@Marina1984

gerechtigkeit - muss sein! :D

kann ich verstehen.
liebe bzw. kummer, kann in uns menschen viel auslösen.
der verlust eines geliebten menschen, bringt uns oft zu taten, die wir ohne hilfe gar nicht abschweifen können.

einer freundin von mir ging es genauso:

freund hat mit ihr schluss gemacht, sie hat nichts mehr gegessen und verspürte kein hungergefühl.
das ging eine ganze weile so.
ich habe mir immer mehr sorgen um sie gemacht, aber sie wollte einfach nichts essen.

irgendwann, hat sie sich dann wieder verliebt und sich das essen wieder ordentlich schmecken lassen :D

ich habe es hier schon einmal erwähnt:

sobald er wieder eine freundin, einen menschen gefunden hat, der zu ihm steht, ihn begleitet, zuhört, wird es ihm besser gehen ;)


melden

Kann aus Liebe wirklich Hass entstehen ?

08.01.2010 um 10:54
@Kovu

Nicht nur das. Man fühlt sich dann auch wertlos und das Selbstbewusstsein geht da sowieso in den Keller. Bei mir ging es später so weit, das ich Selbstmordgedanken hatte. Ich wäre am liebsten gestorben. In diesen Momenten wäre das für mich wirklich nur die einzigste Lösung gewesen. Man versucht verzweifelt, der Situation zu entkommen.


melden

Kann aus Liebe wirklich Hass entstehen ?

08.01.2010 um 10:59
@Marina1984

ich flehe dich an .. keine suizid-gedanken mehr, ja?

und ja, ich weiß dass es hart ist, aber du hast es geschafft und ich bin stolz auf dich!
es gibt viele, die in/an so einer situation zu brüche gehen.


melden

Kann aus Liebe wirklich Hass entstehen ?

08.01.2010 um 11:02
@Kovu

Die Zeiten sind vorbei. :) Sage nur was es wirklich auslösen kann und das kommt ohne es selber zu wollen. Ich habe Angst vor dem Tod aber in solchen Situationen kann man die Angst vor dem Tod verlieren und ihn sich ganz leicht herbeiwünschen.


Anzeige

melden