Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kann aus Liebe wirklich Hass entstehen ?

620 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe Hass ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kann aus Liebe wirklich Hass entstehen ?

08.01.2010 um 11:05
@Marina1984

ich hoffe, dass du für's leben dazu gelernt hast und es etwas mehr schätzen kannst.
es kann wirklich vieles verändern. es kann einem das herz zerbrechen..

angst vor dem tod habe ich keine, aber dennoch würde ich gerne noch etwas leben ;)

"was dich nicht umbringt, macht dich nur noch stärker.."

Anzeige
melden

Kann aus Liebe wirklich Hass entstehen ?

08.01.2010 um 11:12
@Kovu

Ich weiss. Zum Glück hab ich es ja hinter mir. :) Nur sowas durchzuhalten ist sehr schwer. Allerdings hab ich mir mal eine Frage gestellt. Ich möchte jetzt keine bestimmten User hier ansprechen sondern nur das, was ich mal irgendwo hier gelesen habe. Mir ist aufgefallen, das es viele User gibt, die ihre geliebte Person nach kurzer Zeit schon vergessen können. Ich will hier niemanden vorverurteilen aber meiner Meinung nach, auch wenn manche solcher Leute es abstreiten, kann es für mich nie richtige Liebe gewesen sein, wenn sie die Person nach kurzer Zeit vergessen können. Sicherlich streiten viele es ab aber ich bin schon "fast" fest davon überzeugt, das viele nicht wissen, was Liebe ist und nur aus Torschlusspanik mit jemanden zusammenkommen oder Angst haben, ewig alleine zu sein. Die nehmen dann auch häufig Leute, die sie gar nicht wirklich lieben. Eigentlich finde ich das sehr schade denn sie verbauen damit ihr Leben und kennen das schöne Gefühl von Liebe nicht. Manche sind überzeugt, das es Liebe ist aber häufig verwechseln manche Menschen Liebe mit Gewohnheit.


melden

Kann aus Liebe wirklich Hass entstehen ?

08.01.2010 um 11:20
@Marina1984

das stimmt allerdings.
meiner meinung nach, und ich habe es schon oft erwähnt, hat sie ihm nie wirklich geliebt.

also im fall sterndi ^^

alles viel zu gespielt, viel zu künstlich.
er tut mir natürlich verdammt leid, aber meine meinung zu diesem thema, kennt er ja bereits.

er wird sich wieder verlieben und glücklich sein.
soviel steht fest.

und ich weiß (hat er mir selbst gesagt) dass er eine (neue) beziehung begrüßen würde ;)
was ich all zugut verstehen kann.


melden

Kann aus Liebe wirklich Hass entstehen ?

08.01.2010 um 11:24
@Kovu

Eben. :) Man muß versuchen zu denken das Leben geht weiter. Das mussten schon sehr viele und ich kenne es auch. Ich glaube an das Schicksal. Selbst in negativen Dingen kann später was positives entstehen. So kam es bei mir und ich bereue es mittlerweile nicht mehr denn wäre ich damals mit dieser Person zusammengekommen, dann würde es mir wahrscheinlich viel dreckiger gehen als jetzt. Auch wenn man in solchen Situationen erst mal das positive nicht sieht aber das kommt und es sollte vielleicht auch so sein.


melden

Kann aus Liebe wirklich Hass entstehen ?

08.01.2010 um 11:28
@Marina1984

an schicksal glaube ich auch. es existiert, definitiv.

man sieht immer nur das schlechte im menschen und nie das positive.
am ende zeigt sich aber meist, dass die vermeintlich negativen erfahrungen, gar nicht so negativ gewesen sind ;)


melden

Kann aus Liebe wirklich Hass entstehen ?

08.01.2010 um 11:33
@Kovu

Ich glaube auch an Gott. So ist es nicht aber auch an das damit verbundene Schicksal. Ich denke wir leben hier auf der Erde, um Erfahrungen zu sammeln, zu lieben, sich Wissen anzueignen und zu "versuchen", Frieden zu schaffen. Das sind nämlich alles Aufgaben, womit viele Menschen nicht zurechtkommen und mit dem Schicksal was negativ erscheint, werden wir auf die harte Probe gestellt, den richtigen Weg zu gehen. Versuchst du ein guter Mensch zu sein, dann wirst du auch irgendwann belohnt. Ich bin auch eine die zu schnell den Kopf in den Sand steckt und sich schnell angegriffen fühlt. Sehr schwierig manche Aufgaben.


melden

Kann aus Liebe wirklich Hass entstehen ?

08.01.2010 um 11:35
@Marina1984

ich glaube, wird sind nicht wirklich verschieden - hätte es nicht besser ausgedrückt ;)


melden

Kann aus Liebe wirklich Hass entstehen ?

08.01.2010 um 11:38
@Kovu

Ich bin enorm sensibel. :D Wenn ich jemanden angemeckert habe aus Wut oder unberechtigterweise, dann tut mir das hinterher immer sowas von leid, das ich schon das nächste Problem am Hals habe. Nämlich die Trauer. :D


melden

Kann aus Liebe wirklich Hass entstehen ?

08.01.2010 um 11:39
@Marina1984

sensibel, bin ich auch, aber nur im bett (harhar *gg*)

scherzal :P


melden

Kann aus Liebe wirklich Hass entstehen ?

08.01.2010 um 11:41
@Kovu

Ist scherzal sowas wie bayerisches Dialekt oder so ähnlich?


melden

Kann aus Liebe wirklich Hass entstehen ?

08.01.2010 um 11:43
@Marina1984

nein, bin nicht aus bayern ^^

scherzal = spaß, n' späßchen.


melden

Kann aus Liebe wirklich Hass entstehen ?

08.01.2010 um 11:45
@Kovu

Ich kann mir schon denken was scherzal heisst aber ich dachte das wäre Dialekt. Mrin Bruder hat mal mit einem Amerikaner gesprochen und der Amerikaner hatte wirklich gedacht, das alle Deutschen den ganzen Tag in Lederhosen da rumlaufen, die Knie anheben und draufklopfen. :D So kann man sich irren.


melden

Kann aus Liebe wirklich Hass entstehen ?

08.01.2010 um 11:47
@Marina1984

gut, irren kann man sich natürlich immer, aber ich bin nicht aus deutschland ^^


melden

Kann aus Liebe wirklich Hass entstehen ?

08.01.2010 um 11:50
@Kovu

Ach so. Nicht schlimm. :) Jedenfalls dachte er es wäre Tradition hier bei uns. :D


melden

Kann aus Liebe wirklich Hass entstehen ?

08.01.2010 um 11:55
@Marina1984

:D

und wie sieht es derzeit aus - verliebt, verlobt oder doch verheiratet? ;)


melden

Kann aus Liebe wirklich Hass entstehen ?

08.01.2010 um 12:15
@Kovu

Einen Lebensgefährten seit dem 30.08.2002.


Anzeige

melden