Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kann aus Liebe wirklich Hass entstehen ?

620 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe Hass ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kann aus Liebe wirklich Hass entstehen ?

01.02.2010 um 08:57
Ich finde, dass man nie Heiraten sollte.
Ehegelöbnisse, Eheverträge etc. nichts würde eine Ehe kitten oder halten lasen wenn man nicht mehr liebt, oder geliebt wird.

Nein Hass ist nicht immer im Spiel, was es ist werden einige wissen weil sie es selber am eigenen Leib erfahren oder erfahren haben.

Anzeige
1x zitiertmelden

Kann aus Liebe wirklich Hass entstehen ?

01.02.2010 um 09:20
/dateien/mg59269,1265012436,Photo-01101

@Kayleigh
können diese Augen lügen ? :-)


melden

Kann aus Liebe wirklich Hass entstehen ?

01.02.2010 um 09:23
ich kenn das nur andersrum


melden

Kann aus Liebe wirklich Hass entstehen ?

01.02.2010 um 09:42
@P.Yogananda
Ich sehe eigentlich nur eine Sonnenbrille, aber das Lächeln scheint ehrlich zu sein. :)


melden

Kann aus Liebe wirklich Hass entstehen ?

01.02.2010 um 10:40
@Kayleigh
Ich wollte auch nie heiraten, aber dann war halt dieser eine Mensch da, mit dem ich für immer mein Leben verbringen wollte. Ich konnte mir gar nicht mehr vorstellen jemand anderen zu finden. Aber dann kam es halt anders.


melden

Kann aus Liebe wirklich Hass entstehen ?

01.02.2010 um 11:15
@sternistaub
Welche junge Frau träumt nicht von einer Hochzeit in weiß? ;)
Und viele meinen den perfekten Partner gefunden zu haben, dass aber niemand perfekt ist stellt jeder über kurz oder lang fest.
Manche wollen ihre Partner verbiegen und schaffen es, andere lassen es nicht zu..
man überlegt ob es noch einen Sinn macht weiter zusammen zu sein und ein Amtliches Dokument, Trauzeugen, Eheverträge werden es kitten können...
Deshalb, wenn ich liebe dann ohne all das was zu einer Heirat gehört.


melden

Kann aus Liebe wirklich Hass entstehen ?

01.02.2010 um 12:09
@Kayleigh
Zitat von KayleighKayleigh schrieb:Ehegelöbnisse, Eheverträge etc. nichts würde eine Ehe kitten oder halten lasen wenn man nicht mehr liebt, oder geliebt wird.
falsch - wenn kinder involviert sind, überlegt man es sich immer zweimal, ob man diesen schritt wirklich gehen möchte.
ich weiß wovon ich spreche - alles schon mal durchlebt.


melden

Kann aus Liebe wirklich Hass entstehen ?

01.02.2010 um 12:18
@Kovu
Du hast schon Recht, man bleibt schneller zusammen wenn Kinder und dann noch ein Haus im Spiel sind, aber auch das wird nicht die Liebe die vergangen ist aufrecht erhalten.


1x zitiertmelden

Kann aus Liebe wirklich Hass entstehen ?

01.02.2010 um 12:28
Zitat von KayleighKayleigh schrieb: aber auch das wird nicht die Liebe die vergangen ist aufrecht erhalten.
die liebe, hält es nicht aufrecht, aber die beziehung.
07 - nach 5 jahren lieblosigkeit - habe ich die beziehung beendet und wir sind fortan getrennte wege gegangen.

meine kinder hatten damit keine probleme - aber ich wollte ihnen so lange wie nur möglich, eine intakte familie bieten können.
irgendwann habe ich die sache dann beendet. hätte ich gewusst, dass meine kinder so gut damit zurecht kommen, hätte ich gewiss nicht solange gewartet. @Kayleigh


melden

Kann aus Liebe wirklich Hass entstehen ?

01.02.2010 um 12:41
Es muss ja nicht gleich Hass sein. Zuerst wird aus der Liebe häufig Gleichgültigkeit, man entwickelt sich in verschiedenen Richtungen.
Der Mensch ist halt dauernd unterschiedlichsten Reizen ausgesetzt, da kann es schon mal passieren, dass man sich vom erwählten Partner entfernt.
Mit er Ehe ist e wie beim Hausbau. Die dritte wird vernünftig. :D


melden

Kann aus Liebe wirklich Hass entstehen ?

01.02.2010 um 12:42
"Mit der Ehe ist es wie beim Hausbau" sollte es heissen.


melden

Kann aus Liebe wirklich Hass entstehen ?

01.02.2010 um 12:46
Ohjeh...drei mal, nie, nie wieder. :D


melden

Kann aus Liebe wirklich Hass entstehen ?

01.02.2010 um 17:47
Die benachrichtigte Sendung, der Postausgabeschalter,
das Lächeln, die Öffnungszeiten, der Fußmarsch,
das Lächeln, die Preise im Café, der Geldautomat,
das Lächeln, die Bankkarte, der Systemfehler,
das Lächeln, der Geldautomat, die Hoffnung,
das Lächeln, der Schalter, die nächste Bank,
das Lächeln, der Bankautomat, die Geheimzahl,
das Warten, der Bankautomat, die Fehlermeldung,
das Date, die Eile, der Kaffee, das Lächeln,
die Bedienung, der Kaffee, die Rechnung,
das Lächeln, der Rückweg, die Schaufenster,
das Lächeln, der Schwager, die Blicke,
das Lächeln, die Ausrede, der Schneesturm,

das war mal wieder ein Tag wie jeder andere :D


melden

Kann aus Liebe wirklich Hass entstehen ?

02.02.2010 um 10:14
Wenn mich der Mensch, den ich liebe, verlässt,
dann würde ich MICH fragen, was ich falsch gemacht
habe und versuchen, mich zu ändern.

Wenn mir der Mensch, den ich liebe, ein Messer
ins Herz rammt, dann würde ich diesen Menschen
noch immer lieben und mich fragen "Warum?".

Wenn mir der Mensch, den ich liebe, sagt, dass
es nicht geht, dann würde ich es akzeptieren,
aber diesen Menschen noch immer lieben und dasein,
wenn er mich braucht.

Wenn mir der Mensch, den ich liebe, diese Liebe
nicht erwidern kann, dann ist es sinnlos, es zu
weiter zu fordern.


melden

Kann aus Liebe wirklich Hass entstehen ?

02.02.2010 um 10:46
@P.Yogananda

Das ist zwar bestimmt nobel so zu denken und entsprechend zu handeln. Doch ich denke das dies in der Theorie sehr viel leichter aussieht als in der Realität. Wenn man sich einer Person vollkommen öffnet ist man auf einen spontanen "Messerstich" in Form einer überraschenden negativen Handlung nicht gefasst...

Wie schon einmal gesagt wurde: Niemand kann dich so sehr verletzen wie deine nächsten Mitmenschen...

Ich hatte zum Glück noch nie eine Beziehung die von Liebe auf Hass umschwenkte...könnte es mir jedoch vorstellen...trotz allem sind wir bloss nur Menschen!

Gruss
Sucellus


melden

Kann aus Liebe wirklich Hass entstehen ?

02.02.2010 um 11:00
wenn ihr die frage im topic umändert in
"kann hass entstehen, wenn die liebe nicht mehr vorhanden ist"

dann sag ich ja...


melden

Kann aus Liebe wirklich Hass entstehen ?

02.02.2010 um 11:11
@mae_thoranee
Da gebe ich dir recht, jetzt wo ich den Titel studiere sehe ich das Problem...


melden

Kann aus Liebe wirklich Hass entstehen ?

02.02.2010 um 11:42
also ich kann nur sagen : JA, es geht,
habe 4 jahre lang mit meinem freund zusammen gelebt und jetzt, seit 5 monaten, ist ende,
konnte ihn einfach nicht mehr sehen, wollte nur noch weg, und teilweise, wenn ich heute bilder von damals sehe, würde ich ihn am liebsten eine knallen, aber so richtig!....

gibt auch genug gründe warum das so ist, aber ich kann euch auch versichern,dass ich ihn mal so sehr geliebt habe, dass alles andere auf der welt egal war.

doch jetzt, ....Nichts!
völlige lehre oder hass, wenn ich mal an ihn denken muss


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann aus Liebe wirklich Hass entstehen ?

02.02.2010 um 12:12
"Hass" wäre mir einfach ein zu anstrengendes Gefühl.
"Liebe" ist ja schon harte Arbeit - und ich bin ein fauler Sack.


melden

Kann aus Liebe wirklich Hass entstehen ?

02.02.2010 um 12:57
Hass macht auf die Dauer wirklich hässlich. Man bekommt grobe Gesichtszüge. Man ist automatisch verspannt und der Magen macht das auf Dauer auch nicht mit.

Ganz schlecht ist es, wenn Du Dich beruflich konzentrieren musst ( das müssen die meisten ), oder wenn Du studierst etc..

Also, am besten versuchen zu vergessen. Das gelingt am besten, wenn man ein neues Projekt startet ( aber nicht unbedingt gleich eine neue Beziehung ).


Anzeige

melden