Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kann aus Liebe wirklich Hass entstehen ?

620 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe Hass ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kann aus Liebe wirklich Hass entstehen ?

29.01.2010 um 07:52
@Kovu
Nein, die gehören sich selbst und Du darfst Ihnen beim Start ins eigene Leben der beste Freund und Vater sein. Wenn Du das gut machst, dann kommen sie immer wieder, so wie meine Ex auch manchmal wiederkommt (obwohl ich es echt versaut hab)

Anzeige
1x zitiertmelden

Kann aus Liebe wirklich Hass entstehen ?

29.01.2010 um 07:54
Zitat von P.YoganandaP.Yogananda schrieb:Nein, die gehören sich selbst und Du darfst Ihnen beim Start ins eigene Leben der beste Freund und Vater sein.
sarkasmus ist für dich ein fremdwort, was? :D
Zitat von P.YoganandaP.Yogananda schrieb:Wenn Du das gut machst, dann kommen sie immer wieder, so wie meine Ex auch manchmal wiederkommt (obwohl ich es echt versaut hab)
lass mich raten - du hast dich durch ganz allmy-gewürfelt?
Zitat von P.YoganandaP.Yogananda schrieb:Jetzt bin ich endlich wieder verliebt: In Esperanza, Sandy4483, Kayleigh, Cherrylips uvm.
weit hergeholt ist es wohl nicht :D


melden

Kann aus Liebe wirklich Hass entstehen ?

29.01.2010 um 07:55
Sie haben ja dann auch eines Tages die Freiheit, zu gehen. Ist ein gutes Beispiel für Liebe. Da wird ja eines Tages auch eine ganz tiefe Freundschaft draus. Und wenn man Glück hat, dann hält die ewig... ich denke so: Ich bin zwar traurig, dass sie (Ex) weg ist, aber ich bin froh, dass wir eine zeitlang den Weg zusammen gehen durften...


1x zitiertmelden

Kann aus Liebe wirklich Hass entstehen ?

29.01.2010 um 07:58
Zitat von P.YoganandaP.Yogananda schrieb:Ich bin zwar traurig, dass sie (Ex) weg ist, aber ich bin froh, dass wir eine zeitlang den Weg zusammen gehen durften...
das hast du schön gesagt - muss ich dir lassen ;)


melden

Kann aus Liebe wirklich Hass entstehen ?

29.01.2010 um 07:59
übrigens hat es mehr als 2 Jahre gedauert, bis man mal wieder zusammen Kaffee trinken konnte...


1x zitiertmelden

Kann aus Liebe wirklich Hass entstehen ?

29.01.2010 um 07:59
Zitat von P.YoganandaP.Yogananda schrieb:übrigens hat es mehr als 2 Jahre gedauert, bis man mal wieder zusammen Kaffee trinken konnte...
und nun? habt ihr wieder regelmäßigen kontakt?


melden

Kann aus Liebe wirklich Hass entstehen ?

29.01.2010 um 08:02
hier etwas dazu:
www.health-nlp.de/Geschenke/DerZugdesLebens.pps
ist echt wunderschön und eine nachvollziehbare Reise...


melden

Kann aus Liebe wirklich Hass entstehen ?

29.01.2010 um 08:03
@Kovu
Nicht regelmäßig, so, wie es halt passt... oder sich zufällig ergibt


1x zitiertmelden

Kann aus Liebe wirklich Hass entstehen ?

29.01.2010 um 08:07
Zitat von P.YoganandaP.Yogananda schrieb:Nicht regelmäßig, so, wie es halt passt... oder sich zufällig ergibt
bist du denn wieder vergeben oder noch immer single?
hast du noch gefühle für sie und könntest dir, eventuell eine beziehung vorstellen?

@P.Yogananda


melden

Kann aus Liebe wirklich Hass entstehen ?

29.01.2010 um 08:18
@Kovu
Ich bin z.Z. überzeugter Single. Kann machen, wann und was ich will, das Bad ist nie blockiert, hab mir neulich einfach mal ein Motorrad gekauft und mich überschlagen, um 3:40 Uhr ne Pizza reingetan... könnte, wenn ich wollte, mal grad 4 Wochen in Urlaub fahren, sehe also das Positive daran. Aber ich bleibe weiterhin offen für alles Neue.

Also, eine WG könnte ich mir vorstellen, mit meiner Ex, aber Liebe wird da nicht mehr draus. Und, die tiefe Freundschaft, die heute ist, würde dann sicher wieder kaputtgehen.
Ohne dieses Besitzenwollengefühl und ohne Eifersucht ist das absolut genial. Außerdem, Liebe ist letztlich doch eine ganz tiefe Freundschaft und zur Belohnung gibts noch Sex.
Das ist allerdings dann auch schon wieder ein Punkt, über den man sich streiten kann...


melden

Kann aus Liebe wirklich Hass entstehen ?

29.01.2010 um 08:21
@P.Yogananda

wenn es das ist, was du sucht: bitte.

ich lebe ebenso ein extravagantes, wunschfreies leben (bin musikproduzent)
ich genieße jede sekunde, habe aber verpflichtungen, die es zu erfüllen gilt.

so leicht, wie du, habe ich es nicht mehr.

aber man wächst mit steigendem alter und erkennt die wirklich wichtigen dinge.


melden

Kann aus Liebe wirklich Hass entstehen ?

29.01.2010 um 08:36
@Kovu
Ja, da habe ich es leichter. Meine selbst gewählten Verpflichtungen beinhalten nur:
Dach über dem Kopf und was zu essen im Kühlschrank. Und wenn ich was verspreche, z.B. neulich, dass ich helfe, wenn es was zu tun gibt in der Firma, in der ich als Account-Manager arbeiten, wenn ich Lust dazu hätte. Hab ich bei dem Wetter aber ehrlich gesagt grad nicht... Die Verpflichtungen sind durch Frührente geregelt, alles andere nur, wenns Spaß macht und ich grad Lust für habe. Ja, ich habs echt gut, aber dafür musste erstmal alles den Bach runtergehen, und zwar richtig und in jeder Hinsicht :-)


melden

Kann aus Liebe wirklich Hass entstehen ?

29.01.2010 um 08:37
Ja, wichtige "Dinge": Wahre Freunde.


melden

Kann aus Liebe wirklich Hass entstehen ?

29.01.2010 um 08:39
Wichtig ist eigentlich alles, was man für Geld nicht kaufen kann...


melden

Kann aus Liebe wirklich Hass entstehen ?

29.01.2010 um 08:46
"Jeder Mensch erfindet sich früher oder später eine Geschichte, die er für sein Leben hält."
(welche Geschichte habe ich ?)

"Das allermeiste in unserem persönlichen Weltbild haben wir nie mit eigenen Augen erfahren, genauer: wohl mit eigenen Augen, doch nicht an Ort und Stelle; wir sind Fernseher, Fernhörer, Fernwisser."
(Hinfahren und vor-Ort betrachten ist besser)

"Man kann ja nicht alles auf der Welt hochheben und gucken, ob da noch was drunter ist."
(wie teile ich mir meine restliche Zeit ein?)

"Selig sind die, die nichts erwarten."
(dann kann man sehr schwer enttäuscht werden)


melden

Kann aus Liebe wirklich Hass entstehen ?

29.01.2010 um 09:14
nochmal topic, bevor ich überlege, ins Bett oder in die Stadt zu gehen:

Wenn aus Liebe Hass wird, dann war es keine richtige Liebe, meine ich subjektiv von hier aus.
Man kann doch den Menschen, den man liebt, auch wenn er nicht mehr da ist, nicht plötzlich hassen und abstechen. Dann war es meiner Meinung nach Besitz- und Machtgier
oder was auch immer. Ich liebe meine ehem. Lebensgefährtin noch immer und werde alles dafür tun, dass sie glücklich ist, mit wem und wo auch immer. Im nächsten Leben werde ich es besser machen, versprochen...


melden

Kann aus Liebe wirklich Hass entstehen ?

29.01.2010 um 18:23
@P.Yogananda
Och Mensche, jetzt habe ich gedacht, ICH wäre die EINZIGE!

Wenn Du wüsstest, mit was für eine wahnsinns Frau Du es eigentlich zu tun hast, dann würdest Du nur MICH lieben und keine Andere!

LG CherryLips

PS:
Sehr interessante Disku.!


melden

Kann aus Liebe wirklich Hass entstehen ?

30.01.2010 um 01:08
"Kann aus Liebe wirklich Hass entstehen ?"...............

Ich glaub ohne Liebe gäbe es kein Hass, Hass ist doch immer eine Form der enttäuschten Liebe. Auch wenn man jemanden verliert, der durch eine andere Hand starb, überträgt es sich dann im Grunde auch nur auf einen 3.
Ich denke das Schlimmste ist, wenn man einen Menschen den man liebt, komplett egal ist. Ich find auch ein gutes Beispiel sind manchmal, die alten Leute die sich seit Jahrzehnten im Nachbarschaftskrieg befinden, sie sind zu stolz oder gelangweilt sich zu mögen, also hassen sie sich, aber wenn der eine wegziehen würde, wäre der andere traurig.


melden

Kann aus Liebe wirklich Hass entstehen ?

30.01.2010 um 01:56
Als ich den Thread eröffnet habe , war es wohl irgendeine Art von Hass. Ich war einfach so sauer, verletzt, gedemütigt. Ich war eigentlich alles was man sich negativ vorstellen kann
Das ist erst 3 Wochen her, alles geht so schnell. Ist so unwirklich manchmal, als wenn alles nicht real wäre. Vor 6 Wochen wollten wir noch heiraten und nun haben unsere Leben nichts mehr miteinander zu tun.
Jetzt verbringe ich die Tage mit einer Frau die verheiratet ist, aber auch nur solange ihr Mann auf der Arbeit ist. Wir lachen zusammen und verstehen uns einfach wunderbar. Ist schwer meine Gefühle zu beschreiben! Habe ich mich verliebt, kann ich das überhaupt schon wieder. Wie soll das gehen? Meine Ex war alles für mich, ich fühle mich als wenn ich sie betrügen würde, oder besser gesagt ich betrüge meine Gefühle.

Wie gesagt ich wollte die ganzen SMS meiner Ex löschen aber es ging nicht und wenn ich sie lese tut es weh
" Es tut so gut dich an meiner Seite zu wissen und unsere Liebe bedeutet mir alles im Leben! Ich weiss ganz sicher dass ich Dich niemals hergeben würde und meine Liebe zu Dir ewig sein wird. Ich liebe Dich so sehr"

Meine Gefühlswelt ist ein einziges Chaos. Ich habe Angst was neues anzufangen, das meine Gefühle nicht echt sind. Sie ist verheiratet, was wenn es mir nicht wirklich ernst ist, und ich ihr einfach nur weh tu.


1x zitiertmelden

Kann aus Liebe wirklich Hass entstehen ?

30.01.2010 um 10:11
Zitat von sternistaubsternistaub schrieb:Jetzt verbringe ich die Tage mit einer Frau die verheiratet ist, aber auch nur solange ihr Mann auf der Arbeit ist.
ich finde, das ganze geht schon etwas zu weit.
zumal du selbst gesagt hast, dass sich schon einige gefühle entwickelt haben.
Zitat von sternistaubsternistaub schrieb:Meine Gefühlswelt ist ein einziges Chaos. Ich habe Angst was neues anzufangen, das meine Gefühle nicht echt sind. Sie ist verheiratet, was wenn es mir nicht wirklich ernst ist, und ich ihr einfach nur weh tu.
oder er, dir möglicherweise "weh tut" ..


Anzeige

melden