Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Erdbeben in Haiti und seine Auswirkungen

426 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erdbeben, Haiti ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Erdbeben in Haiti und seine Auswirkungen

18.01.2010 um 20:46
Ich denke, Haiti ist kein armes Land, jemand versucht nur alles was da gutes ist, woanders zu importieren.

Anzeige
melden

Das Erdbeben in Haiti und seine Auswirkungen

18.01.2010 um 20:49
was?
@jelena ?
was ??

was wird denn da im- oder expotiert ?
gute laune und karibik-feeling ?

buddel


melden

Das Erdbeben in Haiti und seine Auswirkungen

18.01.2010 um 20:50
Und es tut mir auch leid um den Menschen, wer an diesem schrecklichem Tag da gestorben ist.


melden

Das Erdbeben in Haiti und seine Auswirkungen

18.01.2010 um 20:51
@buddel
sorry, wollte sagen exportieren.


melden

Das Erdbeben in Haiti und seine Auswirkungen

18.01.2010 um 20:52
@jelena
die sterben noch in diesem moment

buddel


melden

Das Erdbeben in Haiti und seine Auswirkungen

18.01.2010 um 20:57
@buddel
Ich weiss, was das Leid und Schmerzen sind,
deswegen sage ich immer, es ist besser ungeboren zu sein, als ein elendes Leben führen zu müssen.


1x zitiertmelden

Das Erdbeben in Haiti und seine Auswirkungen

18.01.2010 um 21:00
Zitat von jelenajelena schrieb: es ist besser ungeboren zu sein, als ein elendes Leben führen zu müssen.

Dann sollte wenigstens ihr Tod nicht umsonst sein. 2004 wurden die Zunami Frühwarnsysteme verbessert und ausgeweitet, und vl lernen wir auch aus dieser Geschichte etwas.


melden

Das Erdbeben in Haiti und seine Auswirkungen

18.01.2010 um 21:08
@insideman
Wenn ein Mensch aber schon geboren ist, dann solle er das Recht haben, ein glückliches Leben zu führen.


melden

Das Erdbeben in Haiti und seine Auswirkungen

18.01.2010 um 21:13
@jelena

aber leider kann man sich seinen Umstände nicht aussuchen in die man geboren wird. Die einen Arm die anderen reich so ist es leider nun mal.


melden

Das Erdbeben in Haiti und seine Auswirkungen

18.01.2010 um 21:23
@zeitlos

Noch bevor die Entscheidung getroffen wird, ein Kind in diese Welt zu setzen, solle man/ frau sehr gut überlegen, ob sie wirklich mit allem Notwendigen imstande sind das Kind zu versorgen.


melden

Das Erdbeben in Haiti und seine Auswirkungen

18.01.2010 um 21:25
@jelena

Ja das ist richtig, aber gerade solche gedanken machen sich meines erachtens viele Leute eben net in den ärmeren Ländern. Da wird gev*piep* ohne Rücksicht oder überlegungen, ich find das fahrlässig.


melden

Das Erdbeben in Haiti und seine Auswirkungen

18.01.2010 um 21:30
@zeitlos
ich finde, es äusserst unverantwortlich die Kinder auf die Welt zu setzen, welche seit früherer Kindheit schuften müssen.


melden

Das Erdbeben in Haiti und seine Auswirkungen

18.01.2010 um 21:33
@jelena

Du meinst Kinder in die Welt setzten, damit diese Arbeiten? Wenn so ein Gedankengut existiert.. ist das einfach nur grauenhaft.


melden

Das Erdbeben in Haiti und seine Auswirkungen

18.01.2010 um 21:44
In meinem Heimatort sah ich oft, wie die Kinder von eigenen Eltern vernachlässigt werden.
Diese Menschen waren nicht arm, hatten sogar zweistöckige Häuser, haben aber trotzdem auf eigene Kinder nicht geachtet.

Die Kinder liefen draussen im Winter kaum bekleidet, sogar barfuß,.. ein 2 järiges Kind, sass in eine halbgefrorene Pflütze,
Dann hat diese Frau noch drei Kinder gebracht, und es war daselbe.

Meine Mutter hat ihnen oft was spendiert, es war aber ihnen alles egal.
Enige prodiezieren Kinder, wollen aber nix für ihnen tun.


melden

Das Erdbeben in Haiti und seine Auswirkungen

18.01.2010 um 21:51
@zeitlos
ich bin keine rassisten, für mich sind alle Menschen gleich.

Solche Handlungen sind aber bei bestimmten Nationalitäten besonders ausgeprägt.

Wenn ich mit meiner Nichte nach draussen ging, habe ich sie immer warm bekleidet, sie war auch gut gefüttert.

Einige Menschen sind einfach anders.


melden

Das Erdbeben in Haiti und seine Auswirkungen

18.01.2010 um 21:54
@jelena


Ja, wahrscheinlich wurden diese Menschen auch so "streng" -- ok grob fahrlässig-- erzogen wer weiß. Aber schon traurig was man manchmal so sieht :/


melden

Das Erdbeben in Haiti und seine Auswirkungen

18.01.2010 um 22:02
Wenn jemand im Voraus weiss, dass er/ sie das Kind nicht versorgan kann, wieso machen sie denn nichts dagegen, um eine Schwangenschaft zu verhindern?

Weiso bringt ein europäisches Mensch zu selten mehr zwei Kinder auf die Welt.
Wieso einige veranwortungsvoll, und die anderen sind es nicht.

Ich bin der Meinung, dass es kriminell, ein Kind auf die Welt zu setzen, welches später so vernachlässig wird.


melden
funfair Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Erdbeben in Haiti und seine Auswirkungen

18.01.2010 um 22:08
@jelena

Da hast du sicherlich recht, aber das hat jetzt wenig mit dem Beben und seinen Auswirkungen zu tun.
Oder doch und ich übersehe es ?


melden

Das Erdbeben in Haiti und seine Auswirkungen

18.01.2010 um 22:14
@funfair
wenn die Menschen nicht so arm wären, wären die Folgen von dieser schrecklicher Katastrophe nicht si verheerenden.

Die Menschen, in armen Verhältnissen leben müssen, sollen weniger Kinder in diese Welt bringen.
Und wer weiss, vlt werden sie dann nicht so arm sein.


melden

Das Erdbeben in Haiti und seine Auswirkungen

18.01.2010 um 23:09
Heutzutage ist ein Kind mehr als genug.


Anzeige

melden